Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 18:52



Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
#81
26.09.2012
Jonny Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 25. Sep 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Da kann man einfach nur froh sein, dass es in der Serie keinen Tod gibt und wir uns hier ausschließlich mit Theorien herumschlagen.
Alle Ponys werden dann sogesehen gleichzeitig "sterben" wenn FiM abgesetzt wird.
Wobei... vll. gibt es bis dahin ganze fanmade seasons (:
Zitieren
#82
26.09.2012
kenny Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 18. Mai 2012

AW: RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
(26.09.2012)Jonny schrieb:  Da kann man einfach nur froh sein, dass es in der Serie keinen Tod gibt und wir uns hier ausschließlich mit Theorien herumschlagen.

[Bild: tumblr_m9ql1meZA51qeo7pn.png]

*hust*hust*

Zitieren
#83
26.09.2012
Jonny Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 25. Sep 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Das ist doch aus dem song vom hearts and hooves day, wenn ich mich nicht irre (:

Gut, überzeugt...
Immerhin bleibt die Sicherheit das wir kein pony (oder sonstige Kreaturen) sterben sehen und darauf kommts ja an.
Zitieren
#84
28.09.2012
Jikesch Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 27. Sep 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
also ich finde nicht, dass es tode geben kann. das ist ja immer noch als kindersendung gemacht und ich glaube nicht, dass sie da tote reinbauen können! aber es wäre schon cool, wenn mal zombies auftauchen würden! also tote ponys, die dann wiederauferstehen
Zitieren
#85
28.09.2012
Louco Offline
Parasprite


Beiträge: 365
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Wieso darf denn in einer Kinderserie kein Tod eingebaut werden, Jiki? Tode kommen doch sogar in Disneyfilmen vor, und wenn das Thema gut erklärt wird, wieso nicht?

Kennt hier jemand die Serie Caillou? Die ist ja auch für kleine Kinder, und eine Folge hat sich da um den Tod gedreht, was ich der Serie hoch anrechnen muss. RD salute

Okay, b2t:


Es kann schon sein, dass Twillight ihre Freundinen überleben wird. Aber ich denke nicht das wir die Mane6 lange genug begleiten werden, um das mit Gewisseheit sagen zu können. FS grins
Zitieren
#86
30.09.2012
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
(09.01.2012)Buddy schrieb:  Hallo liebe Gemeinde, was ich mich Frage:

Luna und Prinzessin Celestia sind ja über 1000 Jahre alt. Beide sind Einhörner. Werden alle Einhörner so alt? Oder liegt es vielleicht am "Blauen Blut"? Falls alle Einhörner so alt werden was wird dann mit den Freunden passieren? Twilight würde bestimmt tod unglücklich werden.
Was denkt ihr?

Ich denke das ist nur bei Alicorns und nicht bei normalen Einhörnern der Fall.
Außer Twilight lernt irgendwann einen Zauber der sie älter werden lässt.

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#87
26.04.2014
Double-P Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 25. Jan 2014

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Ich bin mir da unsicher. Einerseits ist sie eine Prinzessin und die anderen sind es nicht... aber andererseits verkörpern diese anderen 5 Stuten die Elemente der Harmonie und diese sind ebenfalls mächtig. Ich weiß nicht ob er vorher schon welche gab, die die Elemente der Harmonie verkörperten (Außer Luna und Celestia) und daher hoffe ich, dass diese ebenfalls länger leben und mit Twilight die sechs Elemente verkörpern^^

Fanclubs:
Fluttershy FanclubFS grins
Braeburn Fanclub
Nightmare Moon [Fanclub]Luna TRCV
Der Ponytones Fanclub
Big Macintosh - Eeyup!Eeyup
Discord (with chocolate rain!)
Equestria Girls Fanclub

Shipping:
Flutter/Cord
Big/Burn
Shining/Mac
Spike/Mac
Zitieren
#88
26.04.2014
Cloudchaos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 356
Registriert seit: 07. Mär 2014

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Ich denke das sie vielleicht 2 oder 3 Überlebt aber letztendlich nicht unsterblich ist.
Spike hingegen dürfte die ganze Bande wohl Problemlos überleben. Drache und so.. Die können Millienen jahre alt werden.

Vielleicht gibt es ja schon eine Fanfic die so etwas anstrebt... Ach ja gibt es.
Wenn man also von Gefahren redet kann man die als Muster nehmen. Reden wir von Altersschwächentod gibt es auch schon Comics und ähnliches.
Ich denke Pinkie geht aber als erstes drauf. Zuckershock oder so. xD

[Bild: signatur_cloud_by_steffert-d7nst3i.png]
[Bild: treasure_seek_by_steffert-d847a83.png]
Verliebt und verlobt mit Mark Question.
Holprig bis zum Schluss aber geliebt bis zur Ohnmacht.
Zitieren
#89
26.04.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Möglich. Wenn das aber wieder auf mögliche "Unsterblichkeit" von ihr anspielen soll, dann sag ich NEIN! Twilight ist nicht unsterblich, genauso wenig wie Cadance. Ich weiß, dass viele das Denken, weil sie ja (genauso wie Lulu und Tia) Alicorns sind, aber ich meine, die Macher haben des öfteren gesagt, das die Beiden es nicht sind. Und selbst wenn die Macher das nicht explizit gesagt hätten, wäre ich trotzdem einer der Leute, die gegen diese Theorie sind. Ich denke Lulu und Tia beziehen ihre Kräfte von Sonne und Mond und darum werden die Beiden auch so lange leben, wie es eben diese beiden Himmelskörper gibt. Auch denke ich, das sie von Geburt an Alicorns waren. Cadance und Twilight nicht.

Darum nein, ich denke keine der Arten von Pony lebt zwangsläufig länger als eine Andere (außer Tia und Lulu eben).

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#90
27.04.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Bin auch der Meinung, dass sie deswegen nicht länger leben wird, es sei denn sie wird irgendwann so mächtig, dass sie die gesamte Mane6 Gruppe länger am Leben halten kann, jedoch ist ja Macht nicht alles.[Bild: cl-ts-shrug.png]


Dass Luna und Tia so lange leben, ist sicher irgendeine extrem komplizierte Geschichte, in der bestimmt Starswirl, Discord und der Baum der Harmony entscheidende Rollen gespielt haben.

[Bild: cl-ts-crazy.png]
Am ende werden alle Ponys sterben, gleichzeitig!
Wenn die Serie abgesetzt wird. Trotzdem werden sie dann dennoch in den Herzen der Fans weiter leben. [Bild: cl-ts-grin.png]

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#91
27.04.2014
Alexcited Offline
Orange Element of Plush
*


Beiträge: 524
Registriert seit: 17. Jun 2013

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Also ich schätze mal, ob Twilight ihre Freundinnen tatsächlich überlebt oder nicht werden wir nie erfahren, weil das Thema für eine Kindershow dann wohl doch eine Spur zu heftig wäre.

Rein Headcannon mäßig würde ich aber sagen, da Cadence auch nicht länger lebt und wie ein normales Pony altert(hat man ja im season 2 Finale gesehen) wird Twilight das wohl auch nicht so ohne weiteres. Ich denke mal, dass Celestia und Luna sozusagen ranghöher sind und durch die Wichtigkeit ihrer Aufgaben können die beiden auch nicht so ohne weiteres einfach sterben. Was würde denn dann aus der Sonne und dem Mond und natürlich auch aus Equestria selbst.
Sobald allerdings Twilight in der Lage wäre, die Aufgaben der beiden zu schultern, sieht die Sache schon ganz anders aus.
Da stelle ich mir dann eine Geschichte vor in Richtung: Celestia und Luna können nun endlich dankbar ihr leben beenden da sie wissen, dass Equestria bei Twily in guten Händen ist. Und Twilight muss ihr früheres Leben opfern um für Equestria die Geschicke zu lenken. Wenn ihre Freundinnen dann sterben würde sie sich vermutlich einen faithful student suchen, die sie dann wiederum zur Princess ausbilden kann um dann irgendwann endlich sterben zu können. Joa, ist zwar sehr traurig, aber sind die besten geschichten das nicht immer...?

[Bild: llhhhr3b.png]


[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]

Ehemaliger Username: Rira


Zitieren
#92
27.04.2014
Shajash Neen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 292
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Ich schliese mich meinem Vorposter an.

Genauso wie die Sonne und der Mond, sind Celestia und Luna ewig. Das ist etwas, was sie symbolisieren und quasi ihre Bestimmung ist.
Die Bestimmung von Cadence und Twilight sind Liebe und Freundschaft.
Und es würde nicht ihrer Bestimmung entsprechen, ewig zu Leben und ständig etwas zu verlieren, was sie verkörpern, nämlich Liebe und Freundschaft.
Außerdem sind Twilight und Cadence Alicorns geworden und nicht als solche geboren, wie Luna und Celestia [Bild: pc-dehappy.png]

[Bild: hhhhgqsmj.png]
Früher bekannt als Shainilia Pinkie happy
Make B.de great again (Öffnen)
Zitieren
#93
28.04.2014
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Ich möchte meine Worte von damals:

(12.09.2012)Fluttersparkle schrieb:  Ich denke, wie bei uns Menschen, hängt es auch bei den Ponies von einigen Faktoren ab, wie lange sie leben. Zum Beispiel die Gene, soziales Umfeld, was man ist und trinkt, allgemein das eigene Verhalten oder vielleicht auch, welche Ponyart man ist. Vielleicht haben Einhörner ja eine höhere Lebenserwartung als andere Ponyarten. Wäre gut möglich, wegen ihrer Magie.

Ich denke aber, dass Twilight (wenn sie vielleicht nicht schon vorher durch etwas anderes stirbt) ungefähr so alt wie ihre Freundinnen wird. Die Mane 6 gehören zusammen und sterben auch zusammen.

mal auf aktuellen Stand bringen.

Nun, da Twilight ein Alicorn geworden ist, könnte die Sache natürlich jetzt etwas anders aussehen. Alicorns haben ja eine Lebenserwartung von mehr als 1000 Jahren. Ob das auch, ich sag mal, bei "erschaffene" Alicorns (wie in Twilights Fall) der Fall ist wie bei geborene, weis ich nicht, aber ich denke mal schon.
Also könnte Twilight schon ihre Freundinnen überleben... leider.... FS sad

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#94
08.07.2014
Ninfriend Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 09. Feb 2014

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Es gab schon die Theorie das Alicorns länger leben aber...
man muss dazu sagen, das Celestia und Luna soetwas wie Götter sind......
Also werden Twilight und Cadence ganz normal altern......
Zitieren
#95
09.07.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Nun, diese Frage lässt sich sehr einfach beantworten:

Twilight Sparkle won't outlive her friends

Megan McCarthy (Co-Executive Producer/Head Writer My Little Pony: Friendship is Magic) hat selbst gesagt, dass Twilight nicht länger leben wird als ihre Freunde.

Ob das nun heißt, dass alle Mane 6 unsterblich sind, länger leben oder schlichtweg gemeinsam altern, darüber kann man diskutieren und interpretieren.
Zitieren
#96
09.07.2014
borsTiHD Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Oh, danke für den Link, bzw Zitat von Megan.
Ich war egt auch auf dem Zug das Twi durch ihren Alicorn Status, zwar nicht unendlich, aber viel viel länger leben würde.

Das sie dennoch älter werden würde stelle ich mir aber immer noch vor, auch wenn Megan das nicht so vorssieht. RD laugh

Dennoch traurig diese Vorstellung, aber so ist nunmal das Leben.


€dit: "Does that mean they all become Alicorns? Or that not all Alicorns are immortal / long-lived? So many questions!"

Auch eine gute Frage Pinkie happy
Sie hatte ja nur geschrieben das Twi sie nicht überlebt.

Zitieren
#97
10.07.2014
Panther Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 30. Jul 2013

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
(09.01.2012)Buddy schrieb:  Hallo liebe Gemeinde
Kreuz,net?!
Luna und Prinzessin Celestia sind ja über 1000 Jahre alt. Beide sind Einhörner. Werden alle Einhörner so alt? Oder liegt es vielleicht am "Blauen Blut"? Falls alle Einhörner so alt werden was wird dann mit den Freunden passieren? Twilight würde bestimmt tod unglücklich werden.
Was denkt ihr?

Ich denke, unter natürlichen Umständen schon, da alle allerdings mit den Elementen, bzw. dem Baum verbunden sind, leben sie wahrscheinlich wegen dem Einfluss des Baumes ebefalls länger. Wenn Twilight sie immernoch überleben würde, würde sie bestimmt an einem Zauberspruch dafür arbeiten.

Zitieren
#98
23.08.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2022 von Rundas.)
Zitieren
#99
23.08.2014
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Nein wird sie nicht, das wurde sogar schon gesagt das sie nicht unsterblich ist Big Grin

Meiner Meinung nach das beste was sie machen konnten.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
27.08.2014
James Mortimer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 19. Aug 2014

RE: Wird Twilight ihre Freundinen "überleben"
Ich schätze schon.
Die einzigen die ihr noch bleiben werden sind Spike, Cadence und naja...
Discord.

Das ist aber reine Theorie, und da es sich bei MLP
urspünglich um eine Kinderserie handelt werden sie wohl nur in der Theorie versterben.

Ich bin keine Signatur. Ich bin die Putzfrau.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste