Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 00:21



Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
#61
02.05.2013
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Bronytown
Hmm ^^ wenn keiner antwortet dann scheinbar nicht xD
Zitieren
#62
02.05.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronytown
Starten wirds wenn der Askblog eingerichtet ist, alle Charaktersheets da sind, also vernünftige Steckbriefe der Bewohner für den Blog geschrieben werden können, und sich genug Leute gemeldet haben (letzteres dürfte so langsam der Fall sein, für den Anfang)

@Cuddly:
Mit Psychologie kann ich nicht dienen. Wie wäre es mit Physik? Ich kann dein Hirn mit einem Gammastrahlenlaser bestrahlen und sehen was passiert Applelie

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#63
02.05.2013
LimitBreaker13 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 22. Okt 2011

RE: Bronytown
Das war eigentlich auch als Teil der Frage gedacht. Wieviele wären den in etwa "genug" FS grins

Zitieren
#64
02.05.2013
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Bronytown
So, hab mich auch mal hingesetzt und ne Farbpalette zu meinem Ponysona gemacht.
Spoiler (Öffnen)
Name: Blacky Smith
Cutie Mark: Schmiedehammer und Amboss
Beruf: Schmied
Wohnort: Bronytown-Village, in einem Haus, in dem sich seine Schmiede und der dazugehörige Laden befinden.

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
#65
02.05.2013
Borris Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Bronytown
Hidiho ich würd auch gerne mitmachen wenn ich darf :3

Du kannst malen?
kann ich bin bloß seeeeeehr langsam und auch eher nur Schwarz/Weiß

Du bist geübt in Englisch->Deutsch | Deutsch->Englisch?
Bin ich ziemlich gut drinne.

Du hast gute Antwortideen aber die beiden anderen Dinge kannst du nicht so gut?
Mein Kopf platzt ständig vor Ideen also wird das glaube ich für mich das geringste Problem ;D

[Bild: ssRUb.png]
[Bild:  Live Forever_1390092718.png]
Zitieren
#66
03.05.2013
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Bronytown
Da ich heute schon ein wenig Zeit hatte, hab ich mich hingesetzt und angefangen, meine Buchhandlung zu designen. Ich bin noch nicht weit, gerade mal die Lines für die Aussenfassade stehen, aber für ein WIP ist es schon ansehnlich, denke ich:
Spoiler (Öffnen)
Änderungen vorbehalten. Twilight happy
Zitieren
#67
03.05.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Bronytown
Ich hab' mich an einen Full Body Vektor gemacht, damit ich auch ein Ref Cheet abgeben kann.
Krieg' ich womöglich morgen noch fertig, aber wir haben Gäste, daher ... vermutlich nicht.
Zitieren
#68
03.05.2013
Ashidaru Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Bronytown
(02.05.2013)PrincessMolestia schrieb:  Haha, Win! Big GrinD Wieso also nicht auch richtige Videospiele? :3 Wär doch möglich~

Ja Arcade-Automaten, sollen nicht wirklich das Problem sein...


(02.05.2013)Blue Sparkle schrieb:  Starten wirds wenn der Askblog eingerichtet ist, alle Charaktersheets da sind, also vernünftige Steckbriefe der Bewohner für den Blog geschrieben werden können, und sich genug Leute gemeldet haben.

Leider fehlen noch von manchen die Charaktersheets, deswegen sehe ich es nicht ein mich jetzt mit dem erstellen den Blogs so sonderlich abzuhetzen. Sorry halt für die die schon so schnell waren...


(02.05.2013)LimitBreaker13 schrieb:  Das war eigentlich auch als Teil der Frage gedacht. Wieviele wären den in etwa "genug" FS grins

Geplant waren ja mal 20 aber da einige noch nicht ihre Charaktere eingereicht haben, können es in der Zwischenzeit vielleicht doch noch ein zwei mehr werden... wir werden sehen.


(02.05.2013)Borris schrieb:  Hidiho ich würd auch gerne mitmachen wenn ich darf :3

Du kannst malen?
kann ich bin bloß seeeeeehr langsam und auch eher nur Schwarz/Weiß

Du bist geübt in Englisch->Deutsch | Deutsch->Englisch?
Bin ich ziemlich gut drinne.

Du hast gute Antwortideen aber die beiden anderen Dinge kannst du nicht so gut?
Mein Kopf platzt ständig vor Ideen also wird das glaube ich für mich das geringste Problem ;D

Wäre klasse, wenn du dann demnächst deine Ponysona hier einreichen kannst, am besten mit einem Colorsheet oder einem sauberen Vektor wo man auch das Cutie Mark sieht.


(03.05.2013)Sundance schrieb:  Da ich heute schon ein wenig Zeit hatte, hab ich mich hingesetzt und angefangen, meine Buchhandlung zu designen. Ich bin noch nicht weit, gerade mal die Lines für die Aussenfassade stehen, aber für ein WIP ist es schon ansehnlich, denke ich:

Änderungen vorbehalten. Twilight happy

Sieht super aus (bisher).



Ich bin übrigens SEHR darüber erfreut zu sehen, wie sehr ihr euch mit Eifer und Begeisterung in diese ganze Sache reinstürzt Heart

Blue Sparkle bzw. ich versuchen die Liste im Startpost stets aktuell zu halten, damit ihr alle nachverfolgen könnt was euch bzw. anderen noch fehlt.

Wenn es wirklich dazu kommen muss werde ich ein Ultimatum setzen, dass für diesen Tag dann alles eingereicht werden muss und keine Leute mehr aufgenommen werden.

Pro forma wird dieser Tag aber erst nach meiner Abschlussprüfung sein. Soll heißen gegen Mitte Mai. (keine feste Angabe - kann sich also noch ändern)


Ferner möchte ich nochmal um Entschuldigung bitten das ich heute so selten aktiv war bzw. zur Verfügung stand.

Mir gingen heute wegen besagter Prüfung ein wenig die Nerven durch und war nicht zurechnungsfähig gewesen. (Aber ich bin auf dem Weg der Besserung - danke)


Aber das soll dieses Projekt natürlich in keinster Weise beeinflussen. Weshalb ich alles andere bereits schon mit Blue Sparkle geklärt habe - sollte es wieder zu einem solchen "Ausfall" meinerseits kommen.

Also nochmal danke für euren Eifer bei diesem Projekt! Gute Nacht...

Anonymous schrieb:
Was bist DU denn bitte für ein Zeichner, der nicht mal ne Signatur hat?!
Jetzt auch mit 100% mehr Discord: Ashidaru #5877
Zitieren
#69
03.05.2013
LimitBreaker13 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 22. Okt 2011

RE: Bronytown
Wegen den fehlenden Charaktersheets:
Vielleicht könnten die, die Probleme damit haben eines aufzutreiben ja einfach mal was in den Thread schreiben. Wäre ja nich das größte Thema wenn einer der anderen des Teams dabei aushelfen würde denke ich.

Ich finde es übrigens auch super wie Sundance und Stargaze sich da reinsteigern Pinkie approved
Und natürlich auch die anderen mit ihren Ideen und Vorschlägen schonmal. Ich freu mich schon sehr darauf Pinkie happy

Zitieren
#70
03.05.2013
Skolko Offline
Parasprite


Beiträge: 62
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Bronytown
Jo Moin, also ich würde gern mitmachen, kann aber weder zeichnen noch gut Englisch, also brauch ich wohl verstärkung, kann mir vielleicht jemand unter die Arme greifen?

Wenn ja, dann bin ich Skolko Awake, Städtische Müllabfuhr und Erdpony. RD deals with it
Zitieren
#71
03.05.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronytown
Was den Charsheet angeht fühle ich mich grade angesprochen -.-
Ich werde wohl auch mal einen machen müssen, falls mich jemand anderes mal brauchen sollte.

Deadlines kann man ggfs noch machen. Wäre aber hauptsächlich für den Anfang wichtig, wenn das ganze losgeht. Später kann man u.U. auch noch einsteigen.

Es ist im übrigens auch Möglich den OC zur Verfügung zu stellen ohne mitzumachen. Ein wenig zusätzliches Personal ist zu begrüßen, dann muss man im Zweifelsfall nicht extra was erfinden.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#72
03.05.2013
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Bronytown
Ich brauch noch hoofwerker xd

Und wo wir gerade beim Thema Arcadespiele sind:
http://www.deviantart.com/art/Gamer-time...-368932210
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2013 von Cuddly Pie.)
Zitieren
#73
03.05.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Bronytown
Die Idee klingt ja wirklich klasse. Ich habe jetzt nur die ersten Seiten 'richtig' gelesen, den Rest eher überflogen, also nicht hauen, wenn ich nicht direkt alles mitbekommen habe.

Eigentlich habe ich momentan gar nicht so viel Zeit, wie ich gerne würde - aber wenn das kein Problem darstellt, fände ich es klasse, in irgendeiner Form mitwirken zu können. Ich kann ein wenig vektorisieren, wenn auch nicht großartig eigenständig, sondern eher anhand von Vorlagen... Übersetzungen müssen nicht sein, mein Englisch ist nicht gerade der Burner (was sich hoffentlich bald ändern wird, aber dennoch). RD laugh

Wenn es denn alles so passen würde, würde ich mich freuen, mit meinem OC teilzunehmen. Nur, wie gesagt habe ich nicht immer Zeit. Gerade nun, wo es wärmer wird, habe ich halt viel im RL zu tun.

Ansonsten schonmal die vorsichtige Frage: Was den Berufswunsch des Ponys angeht. Nun, in echt bin ich zwar 'nur bedingt' bewandert auf dem Gebiet, aber ich fände es irgendwie nett, eine Art... Hm... Reformhaus? Öko-Laden? Oder derartiges zu führen. Eventuell sogar in Verbindung mit einer Art... Hundezucht. Oder so. Irgendetwas mit Hunden muss einfach sein. [Bild: 01-twilightblush.png]

Mein OC ansich hat eigentlich gar keine großartige Hintergrundgeschichte. Ich wollte da immer irgendetwas basteln, aber kam nie so wirklich dazu. RD laugh Bilder usw. kann ich dann natürlich nachreichen, sowie die zusätzlichen Infos. Wollte nur ersteinmal nachfragen. Toll klingt das alles nämlich allemal.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#74
03.05.2013
AgentNeoX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 488
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Bronytown
Ich würde hier auch sehr gerne mitwirken wenn noch Platz ist mein OC hat dank einiger Fanfics ne komplette Hintergrundgeschichte wovon ich dann die Kurzform hier gut mit einbringen kann und am Zeichen-technischen mangelts mir auch nicht RD wink also wenn man noch mitmachen kann werde ich jetzt am WE meinen Vector hier hochladen sowie die background story dazu RD salute

Top Secret Grüße RD deals with it
[Bild: lgs6c5cc.gif]
Zitieren
#75
03.05.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Bronytown
DIe Idee basiert darauf, Hintergrundgeschichten nicht zu beachten.
Reset, Neustart, mach's nochmal, nutz' die Chance!

- - -

Thema Ref Sheets
Ref = Referenz, also Präsentationsbild, am besten mit Farbpalette.
Siehe hier. LINK

Ich baue gerade einen Grundvektor für männliche erwachsene Ponies zusammen.
Rechts zu sehen mein Grundvektor für weibliche erwachsene.
Ich kann nach Vorlage also locker jedem ein Ref Sheet erstellen. Contra: Posen immer gleich (das ist Massenware). Pro: schnelle Abwicklung, zweckdienlich.

Thema Character Sheets
Dabei handelt es sich um eine Beschreibung mit Fixdaten wie z.B. Geschlecht, Alter, Ausbildung, etc.
Dazu gibt es keine feste Vorlage bisher, ein Steckbrief ist alles was da erstmal reicht. Nötige Daten entnimmt man dem Startpost.

Thema Reinhängen
Ja klar hängen wir uns rein, entweder ganz oder gar nicht.
Zudem haben wir Erfahrung mit so Sachen UND technische Möglichkeiten (Sundance hat eine grafische AUsbildung und das originale CS5 Paket, ich hab' also ebenfalls Illusttrator zur Verfügung, nicht nur InkScape oder andere Freeware ... das macht einen Unterschied).
Die Möglichektien nicht auszunutzen wäre verwerflich, weil halbherzig.
tl;dr: Danke, aber für uns nunmal normal.
Zitieren
#76
03.05.2013
LimitBreaker13 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 22. Okt 2011

RE: Bronytown
Die Idee mit dem Grundvektor find ich recht gut. FS grins

was heißt eigentlich tl;dr? Derpy confused

Bitte im Startpost noch ändern: Ich mach das nun mit der Arcadehalle zusammen mit Molestia Twilight happy

Zitieren
#77
03.05.2013
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Bronytown
(03.05.2013)LimitBreaker13 schrieb:  Die Idee mit dem Grundvektor find ich recht gut. FS grins

was heißt eigentlich tl;dr? Derpy confused

Bitte im Startpost noch ändern: Ich mach das nun mit der Arcadehalle zusammen mit Molestia Twilight happy

TL;DR heißt Too long, didn't read RD salute

Und Hell yes, Partner Brohoof

Ich find übrigens, für so ne geniale Idee wie mit dem Blog hier, soll man sich auch gut Mühe geben AJ Prost
Zitieren
#78
03.05.2013
AgentNeoX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 488
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Bronytown
@ Stargaze RE: Bronytown
DIe Idee basiert darauf, Hintergrundgeschichten nicht zu beachten.
Reset, Neustart, mach's nochmal, nutz' die Chance!

wenn das an mich gerichtet war ich meinte das anders mit der Hintergrundstory von meinem OC , und zwar das er durch die story seine charakter entwickelt hat also den job den er dann in bronytown nachgehen wird sowie wo er jetzt wohnt usw Big Grin ich würd ja jetzt keien fanfic hier hin posten ^^ also im sinne nur nen charakter sheet RD wink

Top Secret Grüße RD deals with it
[Bild: lgs6c5cc.gif]
Zitieren
#79
03.05.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Bronytown
Ich find die Idee auch putzig, dass hatte ich dir ja schon gesagt.
Ich würd auch gerne mitmachen, nur kann ich halt auch nur nach Vorlage vektorisieren und das kann ja auch schonmal gerne länger dauern...
Ich würd aber definitiv meinen OC schonmal zur Verfügung stellen.
Spoiler (Öffnen)
Ich würd dann auch gerne in der Stadt wohnen.. Beruf keine Ahnung. Sundance war mit einem Buchladen ja schon schneller. Cheerilee awesome

Ich muss eh erstmal schauen, wie genau sich das hier entwickelt, da ich wie gesagt teilweise ewig für Vektoren brauche.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#80
03.05.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Bronytown
(03.05.2013)Koyo schrieb:  Ich würd dann auch gerne in der Stadt wohnen.. Beruf keine Ahnung. Sundance war mit einem Buchladen ja schon schneller. Cheerilee awesome

Ich hätte nichts gegen eine sexy Krankenschwester einzuwenden. [Bild: mlp-dsmile.png]

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste