Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 06:21



Attack on Titan
17.09.2013
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Attack on Titan
Der Kampf zwischen den weiblichen Titan und Levi/Mikasa fand ich zwar ein wenig zu kurz aber dennoch verdammt Episch, obwohl ich ein wenig mehr Aktion von Mikasa erwartet hätte. Ich nehme auch mal an das Levi ihr nur das Leben gerettet hat weil sie davor das kleine Gespräch um Eren hatten. (Du bist Erens enge Freundin)

Schaut jemand die Reviews von Sawyer7mage zu Attack on Titan?

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
18.09.2013
MountainPony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Attack on Titan
Seid ihr das essen nein wir sind die jaeger!

das alte intro war viel besser. mag das neue nicht so
Zitieren
19.09.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Attack on Titan
5. Dezember ist der Release-Termin für Attack on Titan auf dem 3DS in Japan, hoffentlich kommt es auch nach Europa, aber wohl eher erst dann, wenn der Anime hierhinkommt...

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
19.09.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Attack on Titan
(19.09.2013)Gebirges schrieb:  5. Dezember ist der Release-Termin für Attack on Titan auf dem 3DS in Japan, hoffentlich kommt es auch nach Europa, aber wohl eher erst dann, wenn der Anime hierhinkommt...

Vielleicht bekommen wir es ja auch ohne Serienrelease, aber bei dem Hype den der Anime mit sich zieht ist es sehr wahrscheinlich das beides zu uns kommen.

Und selbst wenn nicht, emulieren kann man immer. AJ Prost

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
19.09.2013
Renton Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 04. Aug 2013

RE: Attack on Titan
Es gibt kein 3ds Emulator

Zitieren
19.09.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Attack on Titan
(19.09.2013)Renton schrieb:  Es gibt kein 3ds Emulator

Ich meinte das japanische Spiel auf dem europäischen 3Ds,
das sollte doch gehen, glaube ich zumindest. FS grins

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
19.09.2013
Renton Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 04. Aug 2013

RE: Attack on Titan
Nope wegen pal Code

Zitieren
20.09.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Attack on Titan
Dann einfach abwarten und hoffen das dass ganze Attack on Titan Paket hier rüberkommt.FS grins

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
22.09.2013
MountainPony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Attack on Titan
glaub eher nicht. dafür müsste es zuerst mal deutsche übersetzungen und mehr nachfrage geben
Zitieren
22.09.2013
Renton Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 04. Aug 2013

RE: Attack on Titan
ich find eren kann wen er will gut mit dem titan umgehen aber nein nur weil anni der andere titan ist muss er gleich rum heulen -.-

Zitieren
22.09.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Attack on Titan
(22.09.2013)MountainPony schrieb:  glaub eher nicht. dafür müsste es zuerst mal deutsche übersetzungen und mehr nachfrage geben

Wenn man allein sieht wie viele Fans der Anime international jetzt schon hat und das mit anderen Animes vergleicht die hier in Deutschland ein Release hatten sehe ich die Chance doch sehr hoch.
Natürlich wird es vom Zeitfenster her noch dauern, aber die Wahrscheinlichkeit ist in meinen Augen trotzdem nicht all zu gering.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
23.09.2013
Zehkul Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Attack on Titan
Dafür, dass so Games rüber kommen, müsste es hier erst einmal den Anime geben. Und wenn sich da in naher Zukunft nichts ändert, wird daraus nichts. Sowohl Kaze als auch Peppermint sind natürlich sehr interessiert an der Serie, aber die Japaner wollen eine relativ kranke Minimumgarantie haben, die ein deutscher Publisher kaum stemmen kann.
Zitieren
22.10.2013
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Attack on Titan
Oyoyoy, SnK muss ich mir unbedingt endlich geben, sieht ja verdammt geil aus und wird von vielen in höchsten Tönen gelobt, nur hab ich momentan noch 6 Animes und 2 andere Serien laufen... muss also noch etwas warten :L

Zitieren
22.10.2013
Renton Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 04. Aug 2013

RE: Attack on Titan
ist ja auch echt nice^^

Zitieren
18.11.2013
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Attack on Titan
(22.09.2013)Renton schrieb:  ich find eren kann wen er will gut mit dem titan umgehen aber nein nur weil anni der andere titan ist muss er gleich rum heulen -.-

So wie es scheint reicht ja schon ein kleiner Teil der Person um zu verhindern das man sich verwandeln kann. Außerdem sind alle die sich verwandeln können ausser Eren in der Lage Ihre Rolle zu verstehen.

Außerdem wäre es ja langweilig wenn Eren einfach so alle Titanen umhauen würde und nichts mehr passiert.RD wink

Ach ja hi und ich mag die Serie auch.Pinkie happy
Zitieren
29.11.2013
FriedChocolateBar Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 04. Nov 2013

RE: Attack on Titan
Der Carlsenverlag bringt im Frühjahr/Sommer den Manga raus ^^ Weiß noch nicht, ob ich ihn mir hole (lese ihn ja schon online) aber ich freu mich trotzdem drauf...*freu freu*
Zitieren
29.11.2013
Butters Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 30. Nov 2012

RE: Attack on Titan
Hab mir den letztens auch mal reingezogen, um den relativen Hype dahinter nachvollziehen zu können. Also mir persönlich war das etwas zuviel der Emotionen. Ich hatte am Ende das Gefühl, dass in wirklich jeder Episode >50% nur geheult/wild herumgeschrien wurde. Die Animation der Titanen fand ich auch nicht gerade berauschend, auch wenn die paar Kämpfe mittendrin durchaus unterhaltsam waren.

Alles in allem aber ganz nett, die enorme Cliffhanger-Dichte macht es einem nicht gerade leicht, die nächste Episode aufzuschieben. Soundtrack und die ganze Message dahinter auch lobenswert, deshalb 'ne 7/10 von meiner Seite.

F O R S E N B O Y S
Zitieren
13.05.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Attack on Titan
So hab mir innerhalb von 2 Tagen auch mal den Anime gegönnt.

Ich glaube, was etwas schade ist: Dadurch dass das Ganze wirklich extrem gehypt wurde, hab ich mir viel zu viel darunter vorgestellt.

Es war nett anzusehen, und ich hätte ihn auch wieder geschaut, aber es war kein Anime der mich völlig aus der Bahn wirft (Madoka war das z.b.) oder einer, bei dem bei mir die Emotionen hochkochen (wie Sailor Moon oder Madoka).

Ganz persönlich (kann jeder sehen wie er mag) hat mir auch einfach die Storyline nicht so gefallen: Dass Eren zum Titan wird z.b.
Ich fands nämlich erst richtig gut, als ich annahm er sei tot. Denn das wäre mal was richtig anderes gewesen (wie Game of Thrones, da hab ich sowas das erste Mal erlebt). Aber dann lebt er doch noch und wird dann noch so zur Kampfwaffe :/ Naja fand ich halt nicht so geil.

Auch dass kaum etwas bisher geklärt wurde fand ich echt doof, zumal das schon an der Folgenzahl zu erkennen war, als dann erkennbar war, dass es nur noch um den Endkampf gehen würde war mir klar dass wir den Keller nicht mehr sehen werden. Aber es soll ja noch ne Staffel geben (Die Warterei wieder tt).
Ich hatte gehofft dass Annie wenigstens noch etwas zu ihren Motiven verrät, leider nein Sad

Naja gespoilert bin ich leider auch schon (wer die anderen 2 Titanen sind).


Ist wirklich nen solider Anime, hat mich aber leider gar nicht so recht berührt. Außer Levi (hätt nie damit gerechnet dass er bis zum Ende der bisherigen Folgen überlebt <3 )
Zitieren
19.06.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Attack on Titan
Zu Anfang fand ich den Anime völlig grandios. Ein Zeichenstil, den ich so noch nicht gesehen hatte, ich gucke vergleichsweise wenig Animes, und ein interessantes Setting.
Schön fand ich vor Allem wie die Mahctbeziehung zwischen Titanen und Menschen dargestellt wurde, ebenso wie der Horror, den die Menschen durchlebten.
Wie sich die Menschenmassen auf die rettenden Schiffe drängten, die Nahrungsknappheit...

Das Alles machte die ersten Episoden für mich zu einem Highlight und die haben mir insgesamt auch am besten gefallen.
Die späteren Folgen waren auch toll, ich fand den Anime aber von Folge zu Folge langweiliger.
Es gab meiner Meinung nach im späteren Verlauf schon zu viele Cliffhanger und das Finale fand ich sogar ziemlich grottig.
Klar ist eine zweite Staffel sehr wahrscheinlich, aber ich hätte zumindest gerne gewusst, was mit dem gepanzerten Titanen, oder gerade dem kolossalen Titanen passiert, wäre schon wenn diese Screentime bekommen hätten.
Denn Annie als Antagonistin fand ich völlig uninteressant, so auch das Ende.
Hätte man sie über die Episoden hinweg näher beleuchtet, wäre es vermutlich anregend gewesen, aber so weiß man wenig über sie und gerade ihre Intentionen.

Die Kämpfe waren trotz all Dem doch wirklich episch und wunderbar inszeniert, die Kämpfe gegen den weiblichen Titanen waren einfach schön anzusehen.

Insgesamt ein optisch ziemlich hübscher Anime mit coolen, epischen Kämpfen, einem netten Soundtrack und Setting, aber meiner Meinung nach schwacher Story-Progression.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
20.06.2014
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Attack on Titan
(13.05.2014)Voodooslove schrieb:  Naja gespoilert bin ich leider auch schon (wer die anderen 2 Titanen sind).

Mein Beileid!FS sad

Ich hatte mir vor einiger Zeit glücklicherweise schon alle Kapitel des Mangas angesehen, weil ich die Warterei nicht mehr aushielt und bin deshalb vor Spoilern sicher.

Ich muss aber sagen, dass mir die ständige Spoilerei einiger Leute mittlerweile echt auf die Nerven geht, vor allem auf YouTube. Octavia angry
Ernsthaft, mittlerweile gibt es echt kein einziges Attack on Titan-Video, bei man in den Kommentaren nicht masslos gespoilert wird und das finde ich unter aller Sau! Wenn man sich schon dazu entschließt den Manga zu lesen, dann sollte man meiner Meinung nach wenigstens den Anstand haben, anderen nicht den Spaß zu verderben und es regt mich langsam echt auf, dass es mittlerweile so viele Hohlköpfe gibt, die das einfach nicht gerafft kriegen und aus schierer Dumm- oder Boshaftigkeit spoilern, was das Zeug hält, ohne sich im Geringsten darum zu scheren, wie mies das für Andere ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste