Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 08:08



Attack on Titan
21.06.2014
Moony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 260
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Attack on Titan
(13.05.2014)Voodooslove schrieb:  Ich glaube, was etwas schade ist: Dadurch dass das Ganze wirklich extrem gehypt wurde, hab ich mir viel zu viel darunter vorgestellt.
Genau das. Ich habe ihn mir letztes Jahr schon angesehen, wo der Hype noch ziemlich krass war und das baut natürlich auch Erwartungen auf... große Erwartungen in diesem Fall. Für mich hat der Anime diesen Hype nicht standgehalten. Klar, es ist bei weitem kein schlechter Anime (das Setting ist nicht so meins), aber am Ende war ich schon etwas enttäuscht, wohl wegen meinen Erwartungen. So etwas ist mir bisher nur bei Clannad passiert.

                                                Deep into that darkness peering,
                                                  long i stood there,
                                                    wondering,
                                                      fearing,
                                                        doubting...
Zitieren
22.06.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Attack on Titan
Also ich bleib dabei, dass der Anime mich nicht so überzeugt hat wie ich es mir gern gewünscht hatte (was ihn ja noch lange nicht schlecht macht), aber zumindest überzeugt mich das Gesamtwerk jetzt mehr, seit ich den Manga noch weiter gelesen habe.

Gerade dass sich so gut wie nix geklärt hatte, war halt unglaublich frustrierend. So ließ das wenigstens etwas nach.
Zitieren
22.06.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Attack on Titan
(21.06.2014)Moony schrieb:  
(13.05.2014)Voodooslove schrieb:  Ich glaube, was etwas schade ist: Dadurch dass das Ganze wirklich extrem gehypt wurde, hab ich mir viel zu viel darunter vorgestellt.
Genau das. Ich habe ihn mir letztes Jahr schon angesehen, wo der Hype noch ziemlich krass war und das baut natürlich auch Erwartungen auf... große Erwartungen in diesem Fall. Für mich hat der Anime diesen Hype nicht standgehalten.

Das ist ja leider oft so mit krass gehypten Animes, die man dann auch noch auf Drängen von Bekannten und Freunden "endlich auch mal schauen soll"
und man dann mit viel zu großen Erwartungen an die Sache rangeht xD

Mir ging es zuletzt mit Mirai Nikki so :I
Viele gute Momente, ich fand den Anime echt nicht übel.
Aber eindeutig überbewertet und die Story war auch net mehr neu.

Auch Prinzessin Mononoke und Elfen Lied fallen mir noch ein, wo ich später da saß und dachte:
" So....das war er jetzt also, den von so vielen groß gepriesende Anime?
Äääääh okaaay naja er war k aber .... Was soll das??!!"

Naja ich denke ich könnt mir folgen xD

Attak of Titan habe ich bis jetzt noch nicht angefangen.
Ich weiß aber auch nicht ob das meine Art von Animes ist.
Aber ich werd mal noch demnächst reingucken AJ Prost

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
24.06.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Attack on Titan
Das Problem ist glaube ich eher: Der Manga ist jetzt schon sehr erfolgreich und heutzutage ist das gar nicht mal so unüblich, das noch nicht abgeschlossene Serien bereits einen Anime kriegen, bei dem entweder ein alternatives Ende durchdacht wird (was meistens voll daneben geht) oder man sich an den Manga hält und dadurch einfach fragen offen lässt. Was ich hier im Falle von SnK gut finde, man hat gemerkt, was für ein bombastisches Budget hier aufgewendet wurde und durchgehend war das Ganze einfach absolutes Eye Candy. Dadurch kriegen wir wenigstens die Hoffnung auf eine potentielle 2. Staffel, das Ende der 1. fand ich gut gesetzt, denn der Manga war zu dem Zeitpunkt der Herstellung sowieso nicht viel weiter und der nächste Storyarc sowieso noch nicht abgeschlossen.
Zitieren
03.07.2016
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Attack on Titan
Es ist endlich soweit! Attack on Titan erscheint ab 28. Oktober endlich auch in Deutschland!!
Freut sich noch jemand so sehr darüber wie ich?! [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
06.07.2016
Minky Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 06. Jul 2016

RE: Attack on Titan
Persönlich fand ich die ersten beiden Episoden hervorragend, aber im Zuge hoher Erwartungen war ich dann doch enttäuscht, zumal mir das Ende gar nicht gefiel.

Dafür fand ich Armin durchgehend super. Pinkie approved

[Bild: no_name__forum_signature_by_noobgfxartist-d9jppyk.png]
Zitieren
05.08.2016
Lunajack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 14. Jun 2015

RE: Attack on Titan
(03.07.2016)Enchanted Newmoon schrieb:  Es ist endlich soweit! Attack on Titan erscheint ab 28. Oktober endlich auch in Deutschland!!
Freut sich noch jemand so sehr darüber wie ich?! [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]

ICH!

Attack on Titan ist ja einer meiner drei Lieblingsanime/manga. Und die 2. Staffel kommt ja auch im April 2017 endlich mal. (hoffentlich diesmal wirklich) RD laugh

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
05.08.2016
Ostwind Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 13. Jun 2013

RE: Attack on Titan
(06.07.2016)Minky schrieb:  Dafür fand ich Armin durchgehend super. Pinkie approved


Lustig, ich fand ihn durchgehend schlimm. Seine weinerlich "Ich bin die größte Pussy, aber wenns hart auf hart kommt bin ich plötzlich General McBadass persönlich"-Art ging mir unheimlich auf die Nerven.

[Bild: NyXMBRV.jpg]
Zitieren
17.10.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Attack on Titan
Ich wurde von einer Freundin mehr oder weniger dazu gezwungen mir die erste Folge anzuschauen und... meh... sehr meh. Ich mag die übertriebenen Splattereinlagen überhaupt nicht und was ich bisher an Ausschnitten gesehen habe wird das auch nicht besser.

Zitieren
17.10.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Attack on Titan
Hab gerade einen Streit auf Youtube
Heist es im ersten Intro: "Ihr seid das Essen und wir sind die Jäger", oder "Seid ihr das Essen? Nein, wir sind die Jäger!"? Laut Wikis ist das zweite korrekt. Macht mMn auch mehr Sinn.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
17.10.2016
Lunajack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 14. Jun 2015

RE: Attack on Titan
Beim youtube-channel von KAZÉ Deutschland gibt es übrigens schon ein paar Synchro-Clips zu den deutschen Synchronsprechern. Für Eren, Mikasa, Armin und Jean gibt es schon, bis zum 28. kommen noch weitere dazu.

Die Stimmen gefallen mir wirklich sehr gut, vor allem Mikasa und Jean, mal schauen wie der Rest wird.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
17.10.2016
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Attack on Titan
Meines Wissens nach beginnt Guren no Yumiya mit "Sie sind das Essen und wir sind die Jäger".

Zitieren
17.10.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Attack on Titan
(05.08.2016)Lunajack schrieb:  
(03.07.2016)Enchanted Newmoon schrieb:  Es ist endlich soweit! Attack on Titan erscheint ab 28. Oktober endlich auch in Deutschland!!
Freut sich noch jemand so sehr darüber wie ich?! [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]

ICH!

Attack on Titan ist ja einer meiner drei Lieblingsanime/manga. Und die 2. Staffel kommt ja auch im April 2017 endlich mal. (hoffentlich diesmal wirklich) RD laugh

Oh das ist sehr gut.
Er ist um ehrlich zu sein die einzige Animeserie die ich aitiv schaue, da ich mit Anime sonst so gut wie nix zu schaffen habe.

Freue mich wieder auf hochqualitative Story und Animationstechnik Twilight happy
Zitieren
17.10.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Attack on Titan
Weil er so derbe gehypt wurde, hab ich mir mal ein paar Folgen angesehen, hab nicht viel erwartet, da ich Hype - Anime generell nicht leiden kann. So war es auch mit diesem.

Setting ist zwar interessant, aber ich fand die ersten 10 Folgen einfach nur durchgehend langweilig. Is nicht meins.
Zitieren
17.10.2016
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Attack on Titan
Wollt ihr mal in die deutschen Stimmen reinhören?

Eren
Spoiler (Öffnen)

Mikasa
Spoiler (Öffnen)

Armin
Spoiler (Öffnen)

Jean
Spoiler (Öffnen)

Meine Meinung:

Mikasa-ganz ok mehr bis jetzt noch nicht.

Armin-gefällt mir super viel besser als das weinerliche Original.

Jean- der beste bis jetzt, klasse.

Eren-nicht agressiv genug und klingt viel zu heldenhaft, vernünfig und beherrscht und so ist Eren einfach nicht.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
17.10.2016
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Attack on Titan
(17.10.2016)Nightshroud schrieb:  Hab gerade einen Streit auf Youtube
Heist es im ersten Intro: "Ihr seid das Essen und wir sind die Jäger", oder "Seid ihr das Essen? Nein, wir sind die Jäger!"? Laut Wikis ist das zweite korrekt. Macht mMn auch mehr Sinn.

Hab gelesen, dass es eigentlich "Seid ihr das Essen? Nein, wir sind die Jäger!" lautet sollte.
Aaaaaber durch die Sprachbarriere bzw war es zu schwierig zu singen wurde daraus " Sie sind das Essen und wir sind die Jäger".

eit: upsi Doppelpost sry :I

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
17.10.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Attack on Titan
@Honey Pie
Ist das offiziell? Ich meine es könnte auch halt eine schlechte, zu schnelle Aussprache der "Nein, wir sind die Jäger" Variante sein.
Die andere find ich doof, weil sie von den Titanen kommen würde, was im Kontext des Liedes und der Serie einfach überhaupt keinen Sinn macht...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
17.10.2016
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Attack on Titan
(17.10.2016)Nightshroud schrieb:  @Honey Pie
Ist das offiziell? Ich meine es könnte auch halt eine schlechte, zu schnelle Aussprache der "Nein, wir sind die Jäger" Variante sein.
Die andere find ich doof, weil sie von den Titanen kommen würde, was im Kontext des Liedes einfach überhaupt keinen Sinn macht...
Ob es jetzt 100%ig kann ich natürlich nicht mit Bestimmtheit sagen.
Ich kann mich aber anstrengen wie ich will und hör da kein "nein" z.b raus.
Und viel Sinn macht es zwar nicht aber es ließ sich halt besser singen.
Die Japaner die den deutschen Text da gemacht haben waren bestimmt auch keine Profis.
Und dachten dann sie müssen den Satz abkürzen Hauptsache es klingt noch irgendwie deutsch.
So machen die das öfters. Die haben in den Attack on Titan Realfim ja auch Levi umbenannt, weil der Name für die Schauspieler zu schwierig auszusprechen war.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
17.10.2016
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Attack on Titan
Also ich mag die deutschen Stimmen bisher total! Ich bin sehr gespannt auf Levis Stimme, da ich mir den Sprecher bisher null als passend für Levi vorstellen kann, aber ich lass mich da überraschen. [Bild: cl-rd-awesome.png]

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
17.10.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Attack on Titan
Die deutsche Synchro steht und fällt halt mit Erens Rage Mode. Darum mag ich z.B. die amerikanische Dub lieber als die japanische, weil es dort extremer wirkt.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste