Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.05.2024, 17:17



Attack on Titan
16.07.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Attack on Titan
(15.07.2013)Nex Displosio schrieb:  ja wow naja ist die Animation gut? Wie sieht es mit dem Blut an den Brutalen passagen aus? Ist der Anime im vergleich zum Manga da sozusagen etwas bescheidener?

Wie weit ist der Anime btw?

Die Animationen sind, freundlich ausgedrückt, scheiße.

Zitieren
16.07.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Attack on Titan
Mich würde dann einmal interessieren was für dich gute Animationen sind Fipse,
weil ich finde die Animationen von Attack on Titan doch sehr gelungen.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
16.07.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Attack on Titan
(16.07.2013)Rayliath schrieb:  Mich würde dann einmal interessieren was für dich gute Animationen sind Fipse,
weil ich finde die Animationen von Attack on Titan doch sehr gelungen.

Bitte





oder vielleicht





Oder mal mit einem "08/15" Anime der aktuellen Season. Schlechter ist die Qualität auf keinen Fall Wink




Zitieren
16.07.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Attack on Titan
Trotz allem, die Animationen von Attack on Titan als Scheiße zu betiteln ist schon recht übertrieben, gibt so viele Animes die um einiges schlechter sind.
Ich würde Attack on Titan locker im Gut-Sehr Gut einstufen. FS grins

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
16.07.2013
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Attack on Titan
(16.07.2013)Fipse schrieb:  
(15.07.2013)Nex Displosio schrieb:  ja wow naja ist die Animation gut? Wie sieht es mit dem Blut an den Brutalen passagen aus? Ist der Anime im vergleich zum Manga da sozusagen etwas bescheidener?

Wie weit ist der Anime btw?

Die Animationen sind, freundlich ausgedrückt, scheiße.

Jeder hat doch seine eigene Meinung, ICH finde sie sehr gut und dabei bin ich nicht der einzigste.

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
16.07.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Attack on Titan
(16.07.2013)Rayliath schrieb:  Trotz allem, die Animationen von Attack on Titan als Scheiße zu betiteln ist schon recht übertrieben, gibt so viele Animes die um einiges schlechter sind.
Ich würde Attack on Titan locker im Gut-Sehr Gut einstufen. FS grins

Naja ich bezeichne sie als Scheiße weil viele sie in den Himmel loben Wink Mittelprächtig wäre das höchste. Wie gesagt, jeder normale Schulanime sieht mindestens genauso aus.

[Bild: JWD901f.gif]

Quelle: Zehkul

(16.07.2013)Dark Rainbow schrieb:  Jeder hat doch seine eigene Meinung, ICH finde sie sehr gut und dabei bin ich nicht der einzigste.

Das ist keine Meinung. Die Qualität kann man doch sehr gut Objektiv bewerten. Subjektiv wäre jetzt der Stil oder ob es einen Stört Wink

Zitieren
16.07.2013
Zehkul Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Attack on Titan
Eine von den nicht finalen Versionen mit Fehlern. :<

Aber naja, bei Gifs kann man sich auch verkünsteln. ^^

In GROẞ und DICK:
http://s7.directupload.net/file/d/3318/7p7x4vr2_gif.htm

(16.07.2013)Rayliath schrieb:  Trotz allem, die Animationen von Attack on Titan als Scheiße zu betiteln ist schon recht übertrieben, gibt so viele Animes die um einiges schlechter sind.

Cool, nenn mal ein paar. Du kennst bestimmt nicht viele. RD wink

Mir fallen aus der aktuellen Saison schon ein, zwei ein, aber du weißt ja vermutlich nicht einmal, was in der aktuellen Saison läuft. Tongue

#Elitarismus

(16.07.2013)Dark Rainbow schrieb:  Jeder hat doch seine eigene Meinung, ICH finde sie sehr gut und dabei bin ich nicht der einzigste.

Animationsqualität ist ziemlich objektiv und hat wenig mit Meinung zu tun. Ob dir der Stil gefällt ist eine Sache, und wird auch gerne damit verwechselt. Bekanntes Beispiel: Nurutukinder.





Diese Animation ist nicht schlecht, den Kindern gefällt nur der Stil nicht.

Shingeki no Kyojin hat aber tatsächlich schlechte Animationen. Bzw einfach gar keine. Das macht es sehr leicht, sie objektiv zu bewerten. Tongue
Zitieren
17.07.2013
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Attack on Titan
Mein Gott, wielange hatte ich diese Serie bloß vor mir her geschoben? So viele meiner Freunde meinten, ich solle mich vom Genre nicht täuschen lassen (ich hasse Shounendreck) und Shingeki trotzdem sehen, war aber die ganze Zeit zu unmotiviert zu. Nun sah ich mir endlich die erste Folge an und bin verdammt überzeugt, diese Serie wird mich noch sehr gut unterhalten.

Ich bereu es an der Stelle. so ignorant gewesen zu sein.[Bild: cl-rar-rape.png]

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
17.07.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Attack on Titan
Ich finde den Anime sehr interessant und die Animation auch sehr gut.
Man darf die Animation auch nicht mit der von Anime Filmen vergleichen das wäre ja unfair.
Dafür das es ein Anmie mit mehreren Folgen ist kann man die Animation durchaus mit gut bis sehr gut bewerten.
Zitieren
17.07.2013
Zehkul Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Attack on Titan
(17.07.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Man darf die Animation auch nicht mit der von Anime Filmen vergleichen das wäre ja unfair.

Stimmt, Nerawareta Gakuen und Garden of Words sind Filme, und noch ziemlich herausragende dazu, aber es hieß ja, wie nun gute Animation aussieht. So sieht sie aus.
Hyouka ist aber kein Film, sondern eine normale Serie, und wie gesagt hat auch fast jeder normale aktuell laufende Anime mehr Animationen.

Ich sehe ein, dass sie etwas sparen müssen, um die auf 1en animierten Kampfszenen so hinzubekommen (das einzige, was aber wirklich auf 1en animiert ist, ist der CGI Teil, von daher … Twilight: No, Really? ), aber ich finde, sie haben es deutlich zu weit getrieben beim Sparen. Mehr Budged hätte nicht geschadet.
Zitieren
17.07.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Attack on Titan
Ich versteh nicht ganz warum gesagt wird das der Anime keine Animation hat.
Und die laufenden Animes haben auch nicht gerade besser Animation.
Vor allem Langzeit Animes wie One Piece Naruto usw haben deutlich schlechtere Animation ^^
Hyouka hat nur bessere weil es in die Story passt.
Solche überzogene magisch glitzernde funkelnde
Animation würde doch gar nicht in Attack on Titan reinpassen. Undecided
Zitieren
17.07.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Attack on Titan
(17.07.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Ich versteh nicht ganz warum gesagt wird das der Anime keine Animation hat.
Und die laufenden Animes haben auch nicht gerade besser Animation.
Vor allem Langzeit Animes wie One Piece Naruto usw haben deutlich schlechtere Animation ^^

Richtig. Deswegen hat Shingeki no Kyojin auch keine "guten" Animationen sondern bestenfalls Durchschnitt. Und wenn wir mal ehrlich sind, Kiniro Mosiac und Stella Jogakuin Koutou-ka C³-bu haben ja schon bessere Animationen. Zumindest weniger Standbilder Wink


(17.07.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Hyouka hat nur bessere weil es in die Story passt.
Solche überzogene magisch glitzernde funkelnde
Animation würde doch gar nicht in Attack on Titan reinpassen. Undecided

Das hat nichts damit zu tun. Die Augen sind ein Stilmittel in dem Anime und würden nicht in SnK reinpassen, das stimmt natürlich. Aber das hat nichts mit der Qualität der Animationen zu tun. Das Budget für die Augen hätte man in mehr Bewegungsbilder investieren können. Vor allem macht Shingeki no Kyojin viel, viel, viel mehr Geld, sieht aber nicht besser aus als jeder andere Anime.

Zitieren
17.07.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Attack on Titan
@Fipse
Die Standbilder sind bei Shingeki no Kyojin so weit ich weiß gewollt.
Und auch die etwas andere Ausdrucksweise der Mimik is so gewollt.

Ich denk die meisten sind einfach nur verwöhnt.
Ich finde die Animation vollkommen ausreichend und sehr gut.
Und damit bin ich bei weitem nicht der einzige.

Und wer an so einen Anime nur Spaß hat wenn er super Animiert is sollte vielleicht anfangen andre Dinge zu schauen.
Das ist genau wie die Typen die Games nicht spielen weil die Grafik nicht gut ist also Personen die einfach Grafikhuren sind Twilight happy

Und der Erfolg von Shingeki no Kyojin spricht ja für sich und das trotz der wie hier besagten schlechten Animation. Also schafft der Anime es zu begeistern und das ohne nur auf Animation zu setzen was ajeigentlich ein besserer Beweis für Qualität als alles andre ist.
Zitieren
17.07.2013
Zehkul Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Attack on Titan
(17.07.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Die Standbilder sind bei Shingeki no Kyojin so weit ich weiß gewollt.

Scheiße auf Leinwaend bleibt trotzdem Scheiße. Du kannst es moderne Kunst nennen, viele tun das auch. Es gibt ein schönes Bild „Sack auf Leinwand“, „Scheiße auf Leinwand“ hat bestimmt auch irgendwer gemacht.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es Scheiße auf Leinwand ist. Wenn wir diese Scheiße nun Scheiße nennen, ist das eine vollkommen objektive Beschreibung und nur richtig. Hindert dich ja keiner daran, es trotzdem zu mögen. Tongue

(17.07.2013)Fipse schrieb:  Richtig. Deswegen hat Shingeki no Kyojin auch keine "guten" Animationen sondern bestenfalls Durchschnitt. Und wenn wir mal ehrlich sind, Kiniro Mosiac und Stella Jogakuin Koutou-ka C³-bu haben ja schon bessere Animationen. Zumindest weniger Standbilder Wink

Fairerweise muss ich da nun doch anmerken, dass Kiniro Mosaic deutlich weniger Geld in Actionszenen verballert. Weil es einfach keine gibt. ^^ Macht es leichter, generell eine hohe Qualität zu haben.

Was Shingeki macht, ist ganz einfach, man nehme ein normales Budged für einen Slice of Life Anime, gebe 90% für die Kampfszenen aus, die restlichen 10 reichen dann halt im Rest des Animes nur für Standbilder. lol
Zitieren
17.07.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Attack on Titan
(17.07.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Ich denk die meisten sind einfach nur verwöhnt.
Ich finde die Animation vollkommen ausreichend und sehr gut.
Und damit bin ich bei weitem nicht der einzige.

Und wer an so einen Anime nur Spaß hat wenn er super Animiert is sollte vielleicht anfangen andre Dinge zu schauen.
Das ist genau wie die Typen die Games nicht spielen weil die Grafik nicht gut ist also Personen die einfach Grafikhuren sind Twilight happy

Es will hier niemand dir oder anderen den Spaß am Anime nehmen. ich bin weiß Gott ja auch keine Grafikhure was PC Games angeht Wink

Aber man sollte sich nicht hinstellen und sagen es seien sehr gute Animationen. Das stimmt einfach nicht. Natürlich darf dir der Anime trotzdem gefallen, gute Animationen machen noch keinen guten Anime aus (höchstens wenn man was hübsches zum anschauen sucht).

Zitieren
17.07.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Attack on Titan
Zehkul@
Scheiße finde ich jetzt übertrieben ^^
Wenn die Animation bei Shingeki no Kyojin schon scheiße sein sollte wäre sie bei manch einen Anime ja schon als Körperverletzung zu bezeichnen. RD laugh

Und nur weil etwas wie Scheiße ausschaut ist es noch nicht Scheiße.
Und bei Shingeki no Kyojin ist es reine Meinungssache ob man die Animation schlecht findet.
Das zeig sich allein dadurch das es viele gibt welche die Animation als gut ansehen.

Und besser so herum als tolle Optik und der Rest ist Müll wie bei so Filmen wie Avatar lol

@Fipse
Ich glaub dir das du so was nicht willst.
Aber für mich sind die Animationen eben gut und ich weiß nicht was andre damit haben ^^
Zitieren
17.07.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Attack on Titan
(17.07.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Und bei Shingeki no Kyojin ist es reine Meinungssache ob man die Animation schlecht findet.

Eben nicht. Animationen kann man sehr gut Objektiv bewerten.

Zitieren
17.07.2013
Zehkul Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Attack on Titan
(17.07.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Und bei Shingeki no Kyojin ist es reine Meinungssache ob man die Animation schlecht findet.

Richtig. Ob man sie schlecht findet. Ob es einen stört, dass es außerhalb der Kämpfe nur Standbilder und Minimalanimationen sind. Ob man es schlecht findet, dass sie schlecht sind. Das ist Ansichtssache. Genauso wie es Ansichtssache ist, ob man ein Bild, das nur aus einem Sack besteht, der auf eine Leinwand genagelt wurde, mag. Es ist am Ende des Tages aber so oder so nur ein Sack auf Leinwand, und da würde auch keiner vom großen künstlerischen Geschick in der Ausführung anfangen, vom hohen Detailgrad beim Malen. Und genau darum geht es hier, die Ausführung der Animation, der Aufwand, der betrieben wurde, und der geht gegen 0. Akzeptiere es einfach. Wink

(17.07.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Das zeig sich allein dadurch das es viele gibt welche die Animation als gut ansehen.

Das zeigt nur, wie wenig Leute überhaupt Ahnung von Animation haben, bzw. dass sie überhaupt nicht darauf achten. Die meisten sehen nicht einmal einen Unterschied zwischen auf 2s und auf 3s animiert. Unter derartigen Idioten ist „xy ist gut animiert“ gleichbedeutend mit „mir gefällt der Zeichenstil“, mehr nicht.

(17.07.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Zehkul@
Scheiße finde ich jetzt übertrieben ^^
Wenn die Animation bei Shingeki no Kyojin schon scheiße sein sollte wäre sie bei manch einen Anime ja schon als Körperverletzung zu bezeichnen. RD laugh

Welchen Animes? Im Ernst, nenn doch mal ein paar Beispiele. Die Chancen stehen gut, dass ich den Anime schon gesehen habe. RD wink
Zitieren
17.07.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Attack on Titan
(17.07.2013)Fipse schrieb:  
(17.07.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Und bei Shingeki no Kyojin ist es reine Meinungssache ob man die Animation schlecht findet.

Eben nicht. Animationen kann man sehr gut Objektiv bewerten.

Eben doch ^^
Es ist mein Sache ob mir die Animation nicht reicht oder mich zufrieden stimmt.
Die Antimon mag schlecht sein für mich kann sie aber dennoch gut sein.

@Zehkul
Warum muss man Ahnung von Animation haben?
Was geht mich es an was 2s und 3s ist.
Ich will mir denn Anmie nur ansehen und keine wissenschaftliche Kunstanalyse davon abhalten.

Und ich finde Naruto und One Piece ( vor allem die jetzigen folgen) sind schlechter Animiert Twilight happy
Zitieren
17.07.2013
Chy Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Attack on Titan
Diesen Anime verfolge ich ebenfalls sehr gespannt. Nachdem mir das
Opening schon sehr zugesagt hatte, musste ich mir die erste Episode anschauen
und tja... der Anime ist einfach super! Cheerilee awesome

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste