Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 03:44



FL Studio
#21
02.05.2013
p4ddy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 29. Nov 2012

RE: FL Studio
(02.05.2013)donetasy schrieb:  wenn man ein thema aufmacht muss man doch mit kritik am gennanten thema abhaben können, oder? wieso wollt ihr meine meinung hier verdrängen nur weil sie nicht eurer entspricht?

Wir kennen jetzt alle deine Meinung und du kennst unsere. Hier gibts keine Diskussionsgrundlage mehr also würd ich sagen langsam reichts oder?

Zitieren
#22
02.05.2013
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: FL Studio
(02.05.2013)donetasy schrieb:  wenn man ein thema aufmacht muss man doch mit kritik am gennanten thema abhaben können, oder? wieso wollt ihr meine meinung hier verdrängen nur weil sie nicht eurer entspricht?

Du bringst mMn lächerliche Argumente. Workflow ist das einzige was Halt hat, und das ist Sache des Geschmacks. Ich habe dir gute Gegenargumente geliefert die du fast ignoriert hast.

Zitieren
#23
02.05.2013
donetasy Offline
Parasprite


Beiträge: 69
Registriert seit: 02. Mai 2013

RE: FL Studio
ja unterstell mir ruhig nicht diskutieren zu können aber das geht mir ziemlich am hintern vorbei wenns von nem random guy ausm internet kommt.

aber ihr habt schon recht jetzt wissen wir alle wer was gerne nutzt und ich werd hier nicht mehr reinposten außer ich hab mal wieder was am start.
Zitieren
#24
02.05.2013
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: FL Studio
Gut nach dem ganzen Beef hier mal ne kleine Frage an euch:
Was sind eure schlechten Angewohnheiten beim Produzieren?
Gibt es stärken und schwächen bei euch? (Melodiedesign, mastering usw.)

Ich fang mal an:
Meine schlechte Angewohnheit ist es beispw. Dass ich überall Maximus und Soundgoodizer reinhaue und Subjektiv gesehen zu viel Komprimiere.
Meine Schwachstelle ist definitiv Melodiedesign und Chord progressions. Ich kanns garnicht.
Meine Stärke wäre dann Sounddesign und Mixing.

Zitieren
#25
02.05.2013
p4ddy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 29. Nov 2012

RE: FL Studio
Hm also meine schlechteste Angewohnheit ist das ganze Projekt mit unötig vielen Plugins und Samples zu sprengen, die ich am Ende gar nicht brauche. Und dann wunder ich mich immer, warum alles so schnell überlastet ist Facehoof (btw ich bräuchte auch mal ne neue Soundkarte). Außerdem fällt mir das abmischen manchmal schwer. Hm Stärken ... ich kann eigentlich relativ schnell Melodien zusammen bauen. Außerdem steht bei mir das Grundkonzept für nen Song immer recht schnell (bis der dann fertig wird das ist ne andere Geschichte).

Zitieren
#26
02.05.2013
capekall Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 27. Mär 2013

RE: FL Studio
Also ich habe bei mir schon mehrfach die Gewohnheit festgestellt, dass ich zu wenig automatisiere Big Grin
Ich denke mir dann meistens im Vorfeld so beim Mixplan erstellen: 'Ja, das und das und das passt ganz gut und da kannste noch was automatisieren und dort noch' und am Ende hab ich dann doch wieder nur meine 2 Panner, und 3 Lautstärkefader die ich automatisiert habe Big Grin
Ist an mancher Stelle dann doch nervig, weil ich mir da dann einiges an Qualität wieder mit verhaue, weil ich "zu faul bin" die ganzen Sends noch über ne Automationsspur zu triggern Big Grin Aber naja, da arbeite ich dran ^^
Und Stärken so allgemein liegen im Bereich des Arrangements und Mixings. Mastering klappt auch in groben Zügen, würde ich aber noch nicht wirklich als Stärke von mir bezeichnen Big Grin
Zitieren
#27
02.05.2013
Archie Offline
Stieglpony
*


Beiträge: 901
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: FL Studio
FL Studio? AJ hmm

Damit arbeiten wir gerade in Medientechnik in der Schule! Bis jetzt finde ich es recht interessant, mach vill. auch mal Remixes oder eigene Lieder Cheerilee awesome

Zitieren
#28
02.05.2013
David Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: FL Studio
Also ich bin im Melodien machen recht Gut.
Aber mastern kann ich nicht wirklch Gut.
Um es kurz zu sagen, Uglynator und ich ergänzen uns und machen deswegen auch zusammen Musik Big Grin
Link von unserm ersten gemeinsamen Lied hat er ja schon gepostet.
Mal sehen wie das nächste Lied so wird RD wink

MLP TS Skins
[Bild: RDright.png]

Jeder hat sein päckchen zu tragen. Aber es gibt Freunde die einem dabei helfen können.
Zitieren
#29
02.05.2013
Gorsh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 168
Registriert seit: 28. Aug 2012

RE: FL Studio
Mir gehts auch ähnlich mit Soundgoodizer Maximus, Limiter etc. Egal was für ein Sound ich pack immer das rein.
Weitere schwächen wären, dass ich mich bei den Melodien immer nur auf die drei Akkordtöne beziehe (hat dar wer nen tipp für mich?) und dass ich mich gerne mal überschätze und versuche ALLES in den Hauptteil zu packen was einigermaßen zueinander passt aber chaotisch klingt. Was auch problematisch für mich ist dass ich bei Melodien die Noten immer in dem selben Abstand setzte bzw kürzer oder länger mache. Noch was kleines schlechtes wäre dass ich mich nicht zusammenreisen kann mein MIDI-pad zum laufen zu kriegen.
Meine stärken sind das machen von Basslines und bass-Synths, arrangement, einfacheren Melodien, komplexen chords (musikschule hat doch was gebracht) und apregs. Was auch vom Vorteil ist, dass ich sehr schnell von anderen grade bei FL lerne auch wenn es selten wirklich gute Tipps gibt. Meine methode oft: nachmachen und analysieren.

[Bild: meinesigzike2.png]
Zitieren
#30
02.05.2013
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: FL Studio
~moved

Da der Thread sich um Musik dreht, die nicht unbedingt etwas mit MLP zu tun hat, habe ich den Thread mal in den Bereich Musik & Literatur verschoben, wo dieser Thread etwas besser aufgehoben ist RD wink


Zum Thema: Ich selber habe bisher mit FL Studio zwei Songs gemacht, die hier in diesem Thread zu finden sind: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=5455

Ich bin halt noch absoluter Anfänger und das sind wirklich meine zwei ersten Songs, was man an vielen Ecken und Enden merkt, aber jeder fängt mal klein an Cheerilee awesome

Leider finde ich im Moment kaum Zeit, mich mehr mit FL Studio auseinander zu setzen, wodurch ich im Moment keine Möglichkeit habe etwas neues zu machen und etwas zu lernen :/

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2013 von Xris.)
Zitieren
#31
02.05.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: FL Studio
.. na dann will ich auch mal was von mir posten.

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Arbeite jetzt seit 3 Jahren mit FL Studio - mit Unterbrechungen.

Achja, donetasy ......Viele Experten haben mal, um genau solchen Noobs zu zeigen, wie wenig Ahnung sie haben, mit allen gängigen DAWs probiert, ein gleiches Lied zu basteln. Klar, die Handhabung unterscheidet sich zwar und der eine kommt mit dem einen besser zurecht und der andere mit dem anderen - aber im Endeffekt kam die selbe Soundspur raus. Genug Schwachsinn für heute gelesen. Sorry für meinen Wutausbruch, aber solche Typen kann ich nicht ab..... Facehoof
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2013 von PremiumGismo.)
Zitieren
#32
03.05.2013
Gorsh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 168
Registriert seit: 28. Aug 2012

RE: FL Studio
Ich verneige mich vor deinen Skills werter Crixalis. Von dir könnte man sicher noch was lernen.
Respekt

[Bild: meinesigzike2.png]
Zitieren
#33
03.05.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: FL Studio
(03.05.2013)Gorsh schrieb:  Ich verneige mich vor deinen Skills werter Crixalis. Von dir könnte man sicher noch was lernen.
Respekt

Danke dir Twilight smile. Falls hier wer in irgendeiner Weise Hilfe braucht, bin ich auch für welche bereit, auch wenns viel bessere gibt als mich :3.
Zitieren
#34
03.05.2013
RetroFreak138 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: FL Studio
Ich kann ja auch mal ein wenig Zeugs posten.

Das neueste: http://rfxmusic.tile44.org/RFX/06%20Flow.mp3

Ist so Handsup krams. Etwa 4 Stunden hat das gedauert. Jaja, Fruity Loops ist schon ne Hübsche preiswerte DAW.

Ansonsten ist hier noch der Rest: http://rfxmusic.tile44.org/ - http://www.youtube.com/RFXmusic01

Der Rest ist allerdings nicht wirklich besonders toll, eher miserabel da ich dort ziemlich schwache Samples verwendet habe.

Falls übrigens jemand ahnung hat was das Producen von Gabber und Breakcore angeht kann er sich ja bei mir Melden. Ganz egal in welcher DAW, kann man ja alles übertragen. RD wink

Mein Favorit ist übrigens Reason, aber in VST kompatiblen DAWs ist FL wirklich das beste.

David schrieb:Aber mastern kann ich nicht wirklch Gut.

Versuch mal das Maximus VST, wenn der Bass zu heftig ist stell die Kompression bei den Tiefen aus. Leichtes Reeverb macht sich auch gut wenn man es nicht übertreibt.

- Retro Brohoof

Das ist eine Signatur.
Zitieren
#35
03.05.2013
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: FL Studio
(03.05.2013)RetroFreak138 schrieb:  
David schrieb:Aber mastern kann ich nicht wirklch Gut.

Versuch mal das Maximus VST, wenn der Bass zu heftig ist stell die Kompression bei den Tiefen aus. Leichtes Reeverb macht sich auch gut wenn man es nicht übertreibt.

- Retro Brohoof

Denkst du das habe ich ihm nicht schon gesagt? Twilight happy

Zitieren
#36
03.05.2013
RetroFreak138 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: FL Studio
(03.05.2013)Uglynator schrieb:  Denkst du das habe ich ihm nicht schon gesagt? Twilight happy

Dachte es könnte nicht schaden, da du vielleicht andere Masteringmethoden hast. RD wink

Das ist eine Signatur.
Zitieren
#37
03.05.2013
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: FL Studio
(03.05.2013)RetroFreak138 schrieb:  Dachte es könnte nicht schaden, da du vielleicht andere Masteringmethoden hast. RD wink

Nunja, mehr als Maximus, EQ'ing und selten mal Reverb mach ich eigentlich auch nicht^^

Zitieren
#38
03.05.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: FL Studio
(03.05.2013)Uglynator schrieb:  
(03.05.2013)RetroFreak138 schrieb:  Dachte es könnte nicht schaden, da du vielleicht andere Masteringmethoden hast. RD wink

Nunja, mehr als Maximus, EQ'ing und selten mal Reverb mach ich eigentlich auch nicht^^

Würde mich wundern, wenn jemand mit Reverb mastert Twilight: not bad.

Mixdown != Mastering....
Zitieren
#39
03.05.2013
RetroFreak138 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: FL Studio
(03.05.2013)Crixalis schrieb:  Würde mich wundern, wenn jemand mit Reverb mastert Twilight: not bad.

Mixdown != Mastering....

Hab hier mal einen Screen von einem etwas älteren, aber Meiner Meinung dennoch guten Mastering angehängt. Ist von "New Day": http://rfxmusic.tile44.org/RFX/05%20New%20Day.mp3

Vielleicht könnt ihr mir ja auch mal ein wenig Feedback geben Twilight smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Das ist eine Signatur.
Zitieren
#40
03.05.2013
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: FL Studio
Zitat:Würde mich wundern, wenn jemand mit Reverb mastert Twilight: not bad.

Seamless - Sometime
'Nuff said.

Zitat:Mixdown != Mastering....

DEN Unterschied habe ich mittlerweile auch begriffen. RD laugh

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste