Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 23:05



FL Studio
#41
03.05.2013
p4ddy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 29. Nov 2012

RE: FL Studio
Fürs Mastering zu empfehlen wäre auch das Plugin iZotope Ozone. Das ist ne ganze Mastering Suite. Kostet allerdings auch wieder n bisschen Geld.

Zitieren
#42
03.05.2013
Gorsh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 168
Registriert seit: 28. Aug 2012

RE: FL Studio
Dafür hat man ja aber schleißlich seine eigenen Methoden *hust* Applelie

[Bild: meinesigzike2.png]
Zitieren
#43
03.05.2013
p4ddy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 29. Nov 2012

RE: FL Studio
Jop aber wollts nur anmerken, dass es kostet RD laugh

Zitieren
#44
03.05.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: FL Studio
Ach ja, p4ddys Musik kenn ich ja schon und mag ich auch sehr RD laugh

Ich persönlich hab seit einigen Tagen die Demos von Ableton Live und FL Studio aufm PC, bin aber blutiger Anfänger RD laugh Finde bisher FL Studio einfacher zum Aneignen, die Ableton Demo hat mehr Freiheiten, FL Studio ist aber billiger. Ich versteh vom Mastering etwas, beschäftige mich seit etwa 1,5 Jahren mit Ton- und Lichttechnik, aber ansonsten spiele ich nur Gitarre und Bass.^^

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#45
31.01.2015
Gladanos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: FL Studio
Halli Hallo!
Der Thread scheint zwar tot zu sein aber ich versuch trotzdem einfach mal mein Glück!

Ich benötige Hilfe zum Thema: Live Einspielen in einen Backing Track per Synthesizer über FL

Dies war die Nachricht meines Kollegen der mich tatkräftig unterstützt. Leider ist er auch nur ein Mensch und hat nicht immer Zeit für mich. Kann mir jemand diese erklären und mich durch den Vorgang leiten? Würde mich sehr viel weiter bringen und momentan hab ich gerade schön viel Zeit für Musikproduktion!

"Um den MOXF gescheit über FL ansteuern zu können, solltest du eine Synthspur mit dem Plugin "MIDI Out" erstellen. Dort hast du dann, soweit ich weiß, die Möglichkeit, Lautstärke usw. synthintern zu regeln, um Übersteuerungen vorzubeugen. Den Sound holst du dann über einen Audioeingang in FL zurück. Musst dann entsprechend dafür sorgen, dass der MOXF ausschließlich über USB tönt bzw. der Kopfhörerausgang des MOXF nur das abspielt, was vom PC kommt. Auf diese Weise kannst du erst Songs mit dem MOXF auch exportieren und als Datei speichern"

Also das synthinterne Runterregeln hab ich mit dem "Synth Lead" Sound, den ich Live in den BackingTrack einspielen möchte, schon hinbekommen. Nur der Rest ist schwer für mich nachzuvollziehen, beziehungsweise weiß ich nicht wie ich es anstellen soll!

Ich bedanke mich herzlichst für jede Unterstützung!

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste