Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 02:02



Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
#21
03.05.2013
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(03.05.2013)Simmi schrieb:  Ich mag zwar Skrillex nicht, aber hast recht, das passt schon RD laugh

Ich muss Purple zustimmen, dass sich die jungen teenager schon wie erwachsene fühlen, aber das ist eben nicht nur das.
Als ich letztens von einem erst/fünftklässler angemacht wurde, der ca. eins vierzig groß war (ich bin 1.90), hat mich dumm angeredet und versucht mich anzuspucken, hat aber verfehlt und ist dann schnell weggerannt. Ich mein, ich bin ne halben meter größer als der, ich hatte in seinem alter angst vor älteren und größeren, dass sie mir wehtuen könnten. Ich hab auch immer noch respekt vor älteren, aber der respekt den jüngere von mir bekommen sinkt und sinkt...

Genau das meine ich. Ich meine ich rege mich eigentlich nicht oft auf und bin auch ein ziemlich ruhiger Geselle. Wenn ich aber dann an der Bushaltestelle stehe nach einem langen Tag und ein 5-6 Klässler kommt da mit seinen Freunden um die Ecke und meint sich vor die Tür zu drängeln, dann reist mir auch mal der Geduldsfaden. Besonders wenn du dann noch so eine dumme Antwort bekommst wie,ja ich möchte halt nicht stehen Twilight: No, Really?

Aber naja kann man wohl nichts ändern und um nicht nur die jungen zu verurteilen muss ich dazu sagen es gibt Rentner die sind genauso schlimm. Also es gleicht sich ziemlich aus
Zitieren
#22
03.05.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Neulich hatten wir von der Feuerwehr unsere Jahreshauptversamlung in der Schule. Da ich und ein paar andere gerade vom Grundlehrgang kamen durfen wir unsere Einsatzklamotten anbehalten. Und kaum steigen wir aus kommen 5 klässer angerannt und fangen an uns zu beleidigen und zu sagen das die Feuerwehr genauso wie die Polizei scheiße ist... zu leuten die einen gürtel mit nem beil drin haben sowas zu sagen ist schon echt mutig... respekt

Ich geh selbst noch zur schule und mag dieses Typische jugendlich sein nicht. Wer nur etwas anders ist wird ausgegrenzt und nicht tolleriert, Alkohol ist haupt lebensinhalt und ohne ihn leben geht überhaupt nicht. Dazu kommt noch dieser gewaltige markenwahn wo kopfhörer für 200 euro gekauft werden die einen Klang von welchen für 10 haben aber ein Großes b drauf haben. Und natürlcih noch die Geiz ist geil Mentalität die mir soo ziemlich auf den sack geht...

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#23
03.05.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Wenn kleine vor mir in den Bus gehen,ziehe ich die immer raus*Klischee “Jugendliche seien asozial“ erfüllt*

@Adama Feuerwehr ftw /)
Zitieren
#24
03.05.2013
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(03.05.2013)Adama schrieb:  Neulich hatten wir von der Feuerwehr unsere Jahreshauptversamlung in der Schule. Da ich und ein paar andere gerade vom Grundlehrgang kamen durfen wir unsere Einsatzklamotten anbehalten. Und kaum steigen wir aus kommen 5 klässer angerannt und fangen an uns zu beleidigen und zu sagen das die Feuerwehr genauso wie die Polizei scheiße ist... zu leuten die einen gürtel mit nem beil drin haben sowas zu sagen ist schon echt mutig... respekt

Oder ziemlich doof :Laugh:

Aber naja das Thema ist wohl so alt wie Menschheit selber. Ich meine natürlich will jeder besser sein und sagt von sich er war so nicht in seiner Jugend. Gut ich muss sagen ich habe auch viel Scheiß als kleines Kind bestimmt gemacht, aber doch nicht Leute beleidigt die eigentlich andere schützen sollen.

Dieses Scheiß Bullen Geschwätz geht mir auch immer auf den Sack. Ich meine wenn man sie dann mal wirklich braucht sind die Leute bestimmt froh, dass es die Polizei/Feuerwehr gibt.
Zitieren
#25
03.05.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
oh ja... wir waren neulich mit allen klamotten im Müller... Die meisten leute wissen echt zu schätzen was man für die Gesselchaft tut und zeigen dir auch das sie respekt vor dir haben (und trozdem hab ich eine alte frau die mich an der rolltreppe vorlassen wollte vorgeslassen! obwohl ich zur bösen jugend gehöre!) die ganz kleinen freuen sich auch immer gewaltig dich zu sehen ist schon toll wenn deine arbeit respektiert wird. Jedcoh gibt es auch ein paar die die meinung haben: Feuerwehr... voll der sheiß sind genau so böse wie die bullen.. arbeiten doch eh alle für dne staat

ohja.. schonmal gesehen was passiert wenn auf facebook ein polizisten bild gepostet wird? er wird total vertig gemacht... schon grausam... das diese leute die leute die sie beleidigen beschützen. Geanu so mit soldaten... sie werden immer von vielen leuten auf Facebook als kinderschänder dargestellt... diese leute haben doch noch nie ihr leben für jemand anderen riskiert und würden sowas auch nie tuen.. für mcih sind das alles feiglinge

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#26
03.05.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
@Adama Jugend-, Freiwillige- oder Berufsfeuerwehr
*Feuerwehr-Brohoof* /)
Zitieren
#27
03.05.2013
John Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Ja, die Kleinen Drecksblagen werden immer frecher.
Letztens kommt einer zu mir, beileidigt mich, natürlich mit akzent, und spuckt mich an, daruafhin werf ich ihn zu Boden, Reiss ihm den Mund auf, und spuck rein.
Natürlich rennt er zum Lehrer.
Nur dem war das egal.

Oh, und Btw: Feuerwehr-Brohoof /)

Zitieren
#28
03.05.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Zitat: natürlich mit akzent
was soll das heißen?
Octavia angry

Und bei dem Lehrer weiß ich nicht ob ich das gutheißen soll oder nicht.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#29
03.05.2013
John Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(03.05.2013)Simaris schrieb:  
Zitat: natürlich mit akzent
was soll das heißen?
Octavia angry

Und bei dem Lehrer weiß ich nicht ob ich das gutheißen soll oder nicht.

Das soll heissen, dass sich Leute immernoch dagegen wehren, richtiges Deutsch zu lernen.

Und, Hey, er hat es doch herausgefordert, wenn er nicht gekomen wäre, hätte ich ihm nicht in den Mund gespuckt.

Zitieren
#30
03.05.2013
Lyniv Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Ich erlaube mir, zu zitieren:

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
- Sokrates (um 469 v. Chr. - 399 v. Chr.)


und

"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe."
- Chaldäasische Keilschrift, ca. 2000 v. Chr.


Die Jugend ist genauso "schlimm" wie jene vor viertausend Jahren, sie ändert sich in dieser Hinsicht nicht. Wir passen uns bloß an die neuen Umstände, an den Fortschritt an, da wir eben die junge Generation sind - das ist es, was die Alten nicht verstehen oder verstehen wollen. Auch die Alten waren zu ihren Jugendzeiten im Prinzip nicht anders als wir heute.
'Türlich sind wir rotzfrech, 'türlich sind wir rebellisch - weil wir eben die Jugend sind und als solche gegen die vorherrschende Ordnung aufbegehren. Das ist einfach so, das war schon immer so und so wird es auch immer sein, weil das vollkommen normal und natürlich ist. Das gehört genauso zum Leben wie die Fortpflanzung. Das ist auch gut so. Es ist quasi unsere Aufgabe als Jugendliche.

[Bild: 2FR3VxQ.png]
Zitieren
#31
03.05.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Zitat:Dann kann ich mal wieder, wie so oft, nur betonen, dass der Titel "Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft" unangebracht ist.

Und wie würdest du es dann nennen? xD
Es geht nunmal um die Jugend der heutigen Gesellschaft, weil du kannst mir erzählen was du willst aber die ist um einiges schlimemr als früher RD laugh

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#32
03.05.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Oh, ein Thread um über "die" abzulästern und sich über andere zu stellen. Die mag ich.

Und natürlich, früher war alles besser. Wie alt seid ihr, 60?

Killing is badong!
Zitieren
#33
03.05.2013
Lyniv Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(03.05.2013)Jandalf schrieb:  Und natürlich, früher war alles besser. Wie alt seid ihr, 60?

Wahrscheinlich alles CDU-Wähler. Cheerilee awesome

[Bild: 2FR3VxQ.png]
Zitieren
#34
03.05.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
also ich bin 16 und finde das das verhalten der jugend gar nciht geht...

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#35
03.05.2013
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(03.05.2013)Lyniv schrieb:  Ich erlaube mir, zu zitieren:

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
- Sokrates (um 469 v. Chr. - 399 v. Chr.)


und

"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe."
- Chaldäasische Keilschrift, ca. 2000 v. Chr.

Ich bin gespannt wie oft ich diese Zitate im kommenden Verlauf dieses Forums noch lesen muss. Rolleyes

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#36
03.05.2013
John Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(03.05.2013)Adama schrieb:  also ich bin 16 und finde das das verhalten der jugend gar nciht geht...

Dito.
Ich hab mich nie so benommen, als ich in der Fünften war....

Zitieren
#37
03.05.2013
Lyniv Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(03.05.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich bin gespannt wie oft ich diese Zitate im kommenden Verlauf dieses Forums noch lesen muss. Rolleyes

Ja.... und? Sie passen nunmal.

[Bild: 2FR3VxQ.png]
Zitieren
#38
03.05.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Das stimmt die Jugend wird doch zum teil "bößer". Also frpher wo ich in der 5 oder so wahr, hat ein Klassenkamerad eine respecktschelle bekommen von einen 8 oder 9 Klässler. Heute hört man ja sachen von denen bzw. sieht auch welche. Ein 4 oder 5 Klässler meinte immer mich zu "schlagen" ( ok er hat es versucht xD ), da fragt man sich echt was wird nur aus der Jugend.

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren
#39
03.05.2013
Guinness Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Es gibt Jugendliche die Unglaublich arrogant sind, sich für die Größten halten und nichts können. Die gibt es aber bei Erwachsenen auch. Es ist also kein Problem der Jugendlichen. Idioten gibt es überall, leider.
Ansonsten ist das Problem ja seit Platon schriftlich belegt, ist also schon älter und ich wage die These das sich schon in prähistorischen Zeiten die Erwachsenen über die Jugend aufgeregt haben.
Zitieren
#40
03.05.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Die Handelsschule (kurz: HASCH) ist bei uns genauso schlimm, nur, dass sie ein klein wenig älter sind. Deshalb hat sich bei uns der Begriff "Haschbruder" durchgesetzt.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste