Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 02:08



Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
#61
03.05.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(03.05.2013)Jandalf schrieb:  
(03.05.2013)Ice schrieb:  oder werden mit 14 schwanger was auch immer häufiger der fall ist ^^
kalr meine großeltern ham auch mit 16 geheiratet, waren doch aber schon reifer ^^

Die Rate der Teenagerschwangerschaften in Deutschland ist sein über Zehn Jahren rückläufig Wink

Oh warte, ich habe ausversehen Fakten in den Pöbelthread geschrieben. Ignoriert mich einfach.

Best ever, Kumpel Wink
Zitieren
#62
03.05.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Zitat:Die Rate der Teenagerschwangerschaften in Deutschland ist sein über Zehn Jahren rückläufig Wink

Oh warte, ich habe ausversehen Fakten in den Pöbelthread geschrieben. Ignoriert mich einfach.

Twilight: No, Really? erstmal n facehoof Facehoof

soo darunter hab ich auch das beispiel mit meinen Großeltern geschreiben nää? Wink
Was ich daraufhindeuten wollte das die Teenis heute nicht mit der verantwortung zurechtkommen.

Aber is okay, ich setz mir jetzt auch die rosarotedieweltistsupergeibrille auf RD laugh

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#63
03.05.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(03.05.2013)Ice schrieb:  Was ich daraufhindeuten wollte das die Teenis heute nicht mit der verantwortung zurechtkommen.

Das behauptest du. Klingt für mich nach Stammtischgeschwafel. Aber ich frag einfach mal: Ist das eine Vermutung deinerseits, besiert das auf Fakten oder kommen jetzt einzelfälle wie "Ich kenn da aber..."?

Die Zahl jugendlicher Raucher hat sich übrigens in den letzten Zehn Jahren mehr als halbiert, was aber vermutlich vor allem damit zusammenhängt, dass der Zugang zu Zigaretten erschwert wurde.

Der Alkoholmisbrauch steigt aber tatsächlich weiterhin an. Da hab ich allerdings keine genauen aktuellen Zahlen gefunden. 2004 waren es noch 10% im Alter von 12-15 und 30% im Alter von 15-19 die im letzten Monat vor der Befragung einen Alkoholrausch hatten. Mittlerweile dürften es ein paar mehr sein, einige einzelbefragungen in Großstädten sind auf Knapp über 50% im Alter zwischen 15 und 17 Jahren gekommen.

Man kann also sagen die meisten Kinder und Jugendlichen besaufen sich nicht regelmäßig. Aber es werden mehr.

Killing is badong!
Zitieren
#64
03.05.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Ich meine nicht, dass es mit der Verantwortung hapert, sondern einfach mit Planlosigkeit und Unbedachtheit.

Ich kann jetzt nicht einschätzen ob es eine tendenz gibt, aber mir fällt auf,dass beim Kinderwunsch nicht viel nachgedacht wird wann es günstig ist das Kind zu bekommen.
Also wenn Mutter in der Ausbildung ist und Vater Arbeitslos, nicht der deutschen Sprache mächtig und keinen richtig europaweit anerkannten Abschluss, dann ist das für mich KEIN idealer Zeitpunkt auch noch ein Kind in die Welt zu setzen.

Mag sein dass ich es jetzt nur an meinem speziellen Beispiel festmache, aber das scheint mir kein einzelfall zu sein wenn ich so in der Straßenbahn rumguck.
Zumal die digitalisierung der Welt auch viel beiträgt für die Verderbung der Jugend. Es wird nicht mehr miteinander geredet, man sitzt sich gegenüber und Chattet.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#65
03.05.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Ich meine nicht, dass es mit der Verantwortung hapert, sondern einfach mit Planlosigkeit und Unbedachtheit.

Ich kann jetzt nicht einschätzen ob es eine tendenz gibt, aber mir fällt auf,dass beim Kinderwunsch nicht viel nachgedacht wird wann es günstig ist das Kind zu bekommen.
Also wenn Mutter in der Ausbildung ist und Vater Arbeitslos, nicht der deutschen Sprache mächtig und keinen richtig europaweit anerkannten Abschluss, dann ist das für mich KEIN idealer Zeitpunkt auch noch ein Kind in die Welt zu setzen.

Mag sein dass ich es jetzt nur an meinem speziellen Beispiel festmache, aber das scheint mir kein einzelfall zu sein wenn ich so in der Straßenbahn rumguck.
Zumal die digitalisierung der Welt auch viel beiträgt für die Verderbung der Jugend. Es wird nicht mehr miteinander geredet, stallion sitzt sich gegenüber und Chattet.

Wie ich schon sagte: Nie ohne Kondom,immer mit MUFFINS
Zitieren
#66
03.05.2013
Chilloutman Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 438
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(03.05.2013)Simaris schrieb:  Zumal die digitalisierung der Welt auch viel beiträgt für die Verderbung der Jugend. Es wird nicht mehr miteinander geredet, man sitzt sich gegenüber und Chattet.

Verderbung der Jugend. Der Sündenfall. Verursacht durch ketzerisches Beep Boop.
Ich sehe es vor mir, das jüngste digitale Gericht.





Das könnte jedem passieren!!!

Zitieren
#67
03.05.2013
Lyniv Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(03.05.2013)Simaris schrieb:  Zumal die digitalisierung der Welt auch viel beiträgt für die Verderbung der Jugend. Es wird nicht mehr miteinander geredet, man sitzt sich gegenüber und Chattet.

Was die Jugend inwiefern verdirbt? Indem sie sich dem technologischen Fortschritt anpasst?

[Bild: 2FR3VxQ.png]
Zitieren
#68
03.05.2013
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Jandalf...

ich weiß nicht was ich noch zu deinem Beitrag sagen soll außer:

Edit-Version weil sonst alle QQen (Öffnen)

Dank Jandalf's Statistiken wissen wir jetzt also, dass es an einigen Stellen "Verbesserungen" der Jugendlichen gab, als auch "Verschlechterungen" (wenn man es mal so plumb wie es hier teilweise getan wird ausdrücken darf).

Achja und wegen dem Thema "Technischer Fortschritt + Jugendliche" haben wir bereits einen Thread (Hier).
Der OP des Threads ist übrigens der sehr erwachsene John, der sich schon damals über diese schlimme und schreckliche Jugend beschwert hat. [Bild: rd-twilight7.png]

Zitieren
#69
03.05.2013
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(03.05.2013)Simaris schrieb:  Zumal die digitalisierung der Welt auch viel beiträgt für die Verderbung der Jugend. Es wird nicht mehr miteinander geredet, man sitzt sich gegenüber und Chattet.

Genau es sind die 'bösen' computer.Facehoof
Das Argument ist augelutscht und bescheuert.Facehoof Aber ich will jetzt nicht mehr darüber diskutieren. Als Jugendlicher empfinde ich den thread als beleidigung, mehr nicht.
Vote4Close
Zitieren
#70
03.05.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Ja, nein, blödes wort, zu schnell geschreiben und nicht nachgedacht.

Vll kriege ich jetzt besser hin:
Die soziale Interaktion nimmt aufgrund zunehmender Attraktivität der technisch basierten Interaktion tendentiell ab, was sich meiner Meinung nach in einer verkümmerung der sozialen Verhaltensmoral niederschlägt.

Btw. gehöre ich selber (noch) in die Generation "Smartphone" und Handychat während dem Unterricht, auch wenn ichs selber nie gemacht habe. Fand das immer schon langweilig.
Habe bie heute kein internetfähiges Handy oder ähnliches Endgerät.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#71
03.05.2013
Lyniv Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(03.05.2013)Simaris schrieb:  Ja, nein, blödes wort, zu schnell geschreiben und nicht nachgedacht.

Vll kriege ich jetzt besser hin:
Die soziale Interaktion nimmt aufgrund zunehmender Attraktivität der technisch basierten Interaktion tendentiell ab, was sich meiner Meinung nach in einer verkümmerung der sozialen Verhaltensmoral niederschlägt.

Technisch basierte Interaktion = soziale Interaktion.

Kannst du denn die Behauptung, dass sich das in der "Verkümmerung der sozialen Verhaltensmoral" niederschlage, untermauern? Ich selbst habe etwas derartiges nämlich nicht bemerkt. Eine "Verkümmerung der Moral" mag vielleicht auf die gesamte Gesellschaft zutreffen, aber garantiert nicht ausschließlich auf die Jugend wegen ihrer Smartphones.

[Bild: 2FR3VxQ.png]
Zitieren
#72
03.05.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Und wir lockern die Stimmung etwas auf mit einem Video Smile

Spoiler (Öffnen)

Killing is badong!
Zitieren
#73
03.05.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Jandal Fakten über Fakten mag sein:

Ich sehs wies auf der Straße zugeht und mache mir davon ein Bild nicht von einem text der Schwarz auf Weiß steht Wink

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#74
03.05.2013
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Ich glaube, was John damit keint, sind die, die zwar deutsch als muttersprache haben, aber absichtlich nen übertrieben akzent labern, weil sie denken, das wär kühl.

Zitieren
#75
03.05.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Eine Interaktion wo beide Parteien hinter nem Bildschirm hocken ist nicht natürlich sozial.

Aber egal, ich hab das Gefühl da bin ich hier auf verlorenem Posten.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#76
03.05.2013
John Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Man, da ist mal mal für ein paar Stunden im Kino, und schon gehen gleich alle auf einen los.

(03.05.2013)Simmi schrieb:  Ich glaube, was John damit keint, sind die, die zwar deutsch als muttersprache haben, aber absichtlich nen übertrieben akzent labern, weil sie denken, das wär kühl.
richtig Simmi, das ist es, was ich damit sagen wollte, nicht mehr, war einfach nur scheiße formuliert, danke.

Zitieren
#77
04.05.2013
vestholm Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Ich glaube das der Respektverlust der kommenden Generation etwas mit den Erziehungsmethoden zu tun hat. Ich sage nicht dass wir die Prügelstrafe wieder erlauben sollten (obwohl ich zugeben muss das selbst mir eine Ohrfeige hin und wieder wohl nicht ernsthaft geschadet, sondern sogar geholfen hätte :S), sondern lediglich dass manche Kinder die Konsequenzen respektlosen Verhaltens nicht mehr kennenlernen und sich ergo nicht scheuen, das Maul weiter aufzureißen als es für sie angemessen ist.
Ich gehe zwar auf ein Gymnasium, aber selbst hier sind die kleinen Hochleistungsträger aus der Unterstufe größtenteils rotzfrech und haben kaum Respekt vor den Schülern aus der Mittel- und Oberstufe.
Zitieren
#78
04.05.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(03.05.2013)Ice schrieb:  Jandal Fakten über Fakten mag sein:

Ich sehs wies auf der Straße zugeht und mache mir davon ein Bild nicht von einem text der Schwarz auf Weiß steht Wink

Westside diggah!
Fakten schfakten braucht doch kein Schwein!

Ich vote für einen Threadsteller der sich nicht von Vorurteilen und seinem nahem verkorksten Sozialem Umfeld beeinflussen lässt damit man der Wahrheit anhand von Fakten nachgehen kann.
Ice du errinnerst mich an Religion. Auch ein Grund für die Charackterprägung.

Jugendlichen wird in einer Streng gläubigen Familie etwas aufgezwungen was sie eventuell nicht verstehen was dazu führt das sie dagegen Protestieren indem sie Ihren Eltern zeigen wie "Gottlos" sie sind.
(Dies ist eine möglichkeit kein Kamm scheren)(Niggaz Westside alta)

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#79
04.05.2013
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
How about some titz

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
#80
04.05.2013
Akamaru Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Ich hab jetzt nur die erste Seite gelesen und kann nur mit dem Kopf schütteln.
Allein wegem diesem Satz
(03.05.2013)InsaneBronie schrieb:  schuld sind nur diese deuteschen pseudo getto gangsta räpper hopper RD laugh
Ich hoffe das war Ironie, falls nicht ist es der gleiche Scheiß den man immer wieder hört.
Die Bösen Rapper sind Schuld, Computerspiele sind Schuld, das Fernsehen ist Schuld usw.
Man kann es nicht mehr hören...
Ich z.B. höre seit 16-17 Jahren deutschrap/Untergrund Rap, zocke mein leben lang Videospiele, schaue mein lebenslang Fernsehen, hab mit 9 angefangen zu Rauchen, mit 11 angefangen zu kiffen und saufen und trotzdem hab ich die Schule gepackt und hatte meine Ausbildung. Ich hab alles geschafft, trotz dem ganzen Scheiß was ein ja so schlimm macht.
Wie wart ihr den in dem alter? Die meisten haben sicherlich das gleiche gemacht. Und trotzdem haben die alles geschafft.
Gut. Es gibt immer Schwarze Schafe. Die gibt es immer. Aber regt euch nicht über die heutige Jugend auf, wenn ihr vor 10 Jahren das gleiche gemacht habt.
Die Jugend schaut nur von der älteren Generation ab und packt ihr eigenes mit rein.
Die nächste Generation schaut es sich wieder ab. Das ist ein ewiger Kreislauf.

Ich hasse Vorurteile. Lyra eww

[Bild: 3XCU.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste