Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.03.2024, 10:17



Bronies Bayern e.V.
#21
13.06.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bronies Bayern e.V.
Naja, einfach dass du an den Nachweis denkst RD wink

Zitieren
#22
13.06.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Der Treffpunkt Augsburg-Oberhausen hat sich derweil nicht verändert. Und es bleibt bei 13 Uhr? Wenn ja, suche ich morgen ein paar Parkmöglichkeiten.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#23
13.06.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bronies Bayern e.V.
Ich empfehle den kostenlosen Park+Ride-Platz Plärrer an der Langenmantelstraße
Spoiler (Öffnen)
je nach Lust und Laune kann man von dort zu Fuß zum Bahnhof Oberhausen laufen oder auch mit der Straßenbahn fahren.

Zitieren
#24
13.06.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Die Manlichstraße, oder wie die heißt, auf jeden Fall die Straße wo vor jedem Tunneleingang eine Ampel steht, ist ein Wohngebiet. Weisst du zufällig, ob Parken dort generell erlaubt ist, oder ob man dafür einen Anwohnerausweis benötigt?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#25
13.06.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bronies Bayern e.V.
Leider keine Ahnung. Um den Oberhausener Bahnhof ist ja mehr Wohngebiet und die umliegenden Straßen könnten sich insoweit auch zum parken eignen, aber ich bin da im Detail nicht ortskundig.

Zitieren
#26
13.06.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Schon in Ordnung. RD wink

Zur Not kann man auch laufen. Da habe ich echt nichts dagegen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#27
13.06.2013
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*


Beiträge: 923
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Hallo erstmal,
als Organisator des Bronies Berlin e.V.s habe ich schon miterleben dürfen wie schön das Wirken in einem e.V. ist. Daher kann ich euch auch sagen, dass das es sehr viel Spaß machen kann, da man weiß, dass alles von (zumindest bei uns) qualifizierten Leuten geregelt und das Geld verwaltet wird. Auf der anderen Seite muss man natürlich auch Verantwortung übernehmen, siehe Schutz der Minderjährigen zum Beispiel.
Alles in allem ist das aber eine super Erfahrung und ich kann es nur empfehlen, da man als e.V. letztendlich repräsentativer ist und der e.V. an sich auch zu einer juristischen Person wird.
Ich wünsche euch dann noch viel Spaß bei eurer Gründung, denn es kann sich schon ein bisschen in die Länge ziehen (hab ich gehört xD).
Falls ihr weitere Fragen habt oder mal einen Guten Rat haben wollt könnt ihr euch gerne bei uns "Vereins-erfahrenen" melden. Pinkie happy

Mit freundlichen Grüßen,
wolfsman2 (Eric)
Orga des Bronies Berlin e.V.

Zitieren
#28
13.06.2013
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Viel Glück auch meiner Seits. Ich selbst war bei einer Gründung eines e.V.s dabei und ich kann sagen, es wird lange dauern. Wir wiederum hatten erfahrene Personen und haben die einfachsten Methoden gewählt (offene Wahl). Mich wunderts nur mit der Minderjährigenregelung. Ich selbst bin minderjährig, auch als Gründungsmitglied. Es wird eine schwierige Aufgabe, zusammenreißen ist angesagt. Dennoch wünsche ich viel Glück bei eurer Gründung und möge eine gute Koorperation zwischen uns stattfinden.

Mit freundlichen Grüßen
Xemnas
Orga des Bronies Berlin e.V.



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
#29
13.06.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
(13.06.2013)Meganium schrieb:  Ich bringe sogar meinen Ausbildungsnachweis mit. Wink
Wegen den Vereinsbeiträgen. ;D

Danke, aber das ist gar nicht nötig^^
Ich erwarte von niemandem, dass er mir sofort den ausgefüllten Antrag abgibt. In diesen Fällen reicht mir auch eine Kopie von diesen Unterlagen, die ihr mir zusammen mit dem ausgefüllten Antrag gebt bzw. an die Vereinsadresse schickt.

@wolfsman2 und Xemnas
Danke. Ich hab mir schon von Cuddly pie erzählen lassen, dass das ziemlich aufwendig ist. Daher bin ich denke ich mental gut gewappnet^^

Das mit der Minderheitenregelung war die einfachste Variante, daher haben wir die genommen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#30
14.06.2013
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
So, bis jetzt hab ich's immer irgendwie vertrödelt aber hab eben nochmal im Bob's angerufen und denen die Uhrzeit mitgeteilt. Geht alles klar. Die Kellerräumlichkeiten haben wir.
Also dann bis morgen, treffen wir uns am besten um spätestens zehn vor eins am Bahnhof Augsburg-Oberhausen.
Zitieren
#31
14.06.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Weiß jemand wo ich da am besten Parken kann?
Ich könnte auch bezahlen falls Parkhaus. Nur halt nicht zu weit. Hab keine lust mit dem Zeug so weit zu rennen -.-

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#32
14.06.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Plärrer, da parke ich auch, von da sinds vll 10 Min zum Bobs

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#33
14.06.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bronies Bayern e.V.
Achtung:
Wenn man im Internet nach dem Bob's Augsburg sucht, wird als Adresse offenbar Neuburger Straße 217, 86169 Augsburg angegeben. Korrekt ist aber Ulmer Str. 43, also nicht falsch das Navi programmieren Tongue

Zitieren
#34
14.06.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.420
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
(14.06.2013)MaSc schrieb:  Achtung:
Wenn man im Internet nach dem Bob's Augsburg sucht, wird als Adresse offenbar Neuburger Straße 217, 86169 Augsburg angegeben. Korrekt ist aber Ulmer Str. 43, also nicht falsch das Navi programmieren Tongue

Das ist gut zu wissen. Ich hab mich schon gewundert warum das so weit weg ist. Twilight happy

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#35
14.06.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Wenn ich aus ri. Krumbach mit dem Auto herkomme, fahre ich eh an der Adresse vorbei. Von dort kann man doch eigentlich auch genüsslich zu den P+R-Plätzen laufen nach dem Ausklang?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#36
15.06.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Solltet ihr mich grad vermissen, in 10 Minuten bin ich am Bahnhof. Wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#37
15.06.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Sooooo...

Zurück von der Vereinsgründung. Es war anstrengend, doch die ca. 5,5 Stunden haben sich gelohnt. Alles ziemlich glatt gegangen. Jetzt warten Notar und Amtgericht.

Hier mal die Ergebnisse der Wahlen:

Vorsitzender: Blue Sparkle
Stellv. Vorsitzender: Angelhoof
Schatzmeister: MaSc
Schriftführer: Riko
Beisitzer: Wolf Pyon

Danke an alle Gründungsmitglieder insbesondere den Protokollführer hagi und den Wahlleiter T2-4B und auf gute Zusammenarbeit.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#38
15.06.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Bronies Bayern e.V.
Da wünsche ich viel Erfolg, dass auch diese letzten Hürden noch genommen werden. Pinkie approved

hmm... Augsburg, das wär ausnahmsweise nicht ganz so weit weg von mir, nur 2,5 h Zugfahrt. Vielleicht geht es sich dann in Zukunft irgendwann einmal aus, dass ich zu einer Veranstaltung des neuen Vereins vorbeischaue. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#39
15.06.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bronies Bayern e.V.
Aber ja, gern Twilight happy
Die Veranstaltungen des Vereins finden ja nicht zwangsläufig in Augsburgt statt, aber gern würden wir dich z.B. mal beim Augsburger Stammtisch begrüßen.

Zitieren
#40
15.06.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
München wäre auch eine Möglichkeit, was vielleicht näher wäre.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste