Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 17:38



Eure Brony Geschichten
#21
10.05.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Eure Brony Geschichten
(10.05.2013)Killbeat schrieb:  
(10.05.2013)Nijo schrieb:  Aber es ist lächerlich, den Gedanken an Liebe und Toleranz "naiv" zu finden, meinst du nicht?

Nein. Menschen können sich nicht wirklich tolerieren. Damals nicht, heute nicht und in Zukunft auch nicht. Du verstehst nicht wie Menschen funktionieren. Menschen sind ohne Ausnahme egoistisch. Das ist teil des Selbsterhaltungstriebs. Frieden, liebe usw. sind nur scheinheilige Phrasen von Leuten die Beachtung haben wollen. In Wahrheit verachtest du mich doch gerade, weil ich anderer meinung bin als du. Gib es ruhig zu, das ist menschlich

Der Mensch kann lieben und tolerieren, das heißt aber nicht, dass er sich alles gefallen lassen muss. DAS... ist menschlich!

@Dubsy:
Wenn du mit normaler Schrift schreiben würdest, wär ich dir sehr dankbar.

@Masc:
In meinen Augen nicht.
Es gibt bereits Threads dazu, die Dubsy's Anlegen mehr als ausführlichst behandelt haben.
#22
10.05.2013
Dubsy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 03. Mai 2013

RE: Eure Brony Geschichten
Genau mein Projekt Big Grin also bitte Danke an masc, Retro und Ich
würde auch gern mehr von dir hören Nijo Wink

[Bild: tumblr_mmksra0f6P1sqxfn7o1_r1_500.jpg]
#23
10.05.2013
Nijo Offline
Parasprite


Beiträge: 438
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Eure Brony Geschichten
(10.05.2013)Killbeat schrieb:  Du verstehst nicht wie Menschen funktionieren.

Aber du, oder was? RD laugh

(10.05.2013)Killbeat schrieb:  Menschen sind ohne Ausnahme egoistisch. Das ist teil des Selbsterhaltungstriebs. Frieden, liebe usw. sind nur scheinheilige Phrasen von Leuten die Beachtung haben wollen.

Schon mal daran gedacht, dass Frieden und Liebe elementar zur Selbsterhaltung sind, du Nase? Krieg und Hass sind deiner Meinung nach also die bessere Alternative, oder was? Klar, da hat man als Egoist mehr davon.
Selbst wenn viele Menschen, ich schließe mich hier mit ein, sich selbst wohl am nächsten stehen, heißt das nicht, dass sie die Fehler von anderen nicht tolerieren könnten oder nicht im Stande wären, zu lieben. Das ist einfach eine falsche Schlussfolgerung. Egoismus hat mit Liebe und Toleranz in erster Linie nichts zu tun. Außerdem ist es fraglich, ob deine These überhaupt zutrifft.
Ich für meinen Teil habe weder Probleme damit, Menschen zu lieben, noch bin ich intolerant. Wobei "Toleranz" eigentlich nicht mal heißen muss, dass du zu etwas stehst oder es annimmst, sondern nur, dass du es durchgehen lässt. Ob es Ratsam ist, alles zu tolerieren? Wohl kaum. Ob es möglich ist, etwas zu tolerieren: Klar. Warum nicht? Deine Argumentation ist unschlüssig.

(10.05.2013)Killbeat schrieb:  In Wahrheit verachtest du mich doch gerade, weil ich anderer meinung bin als du. Gib es ruhig zu, das ist menschlich

Ehrlich gesagt amüsiere ich mich etwas über dich und deine eingeschränkte Weltansicht. Ich kann ehrlich gesagt nicht so ganz glauben, dass du das ernst meinst. Aber ja, vielleicht bin ich einfach zu naiv und falle auf einen Troll herein. RD wink

(10.05.2013)Dubsy schrieb:  Genau mein Projekt Big Grin also bitte Danke an masc, Retro und Ich
würde auch gern mehr von dir hören Nijo Wink

Ich wünsche dir Erfolg bei deinem Projekt, habe aber kein Interesse, dabei mitzuwirken. Das Bronytum hat bei mir ohnehin nichts verändert.
#24
10.05.2013
Dubsy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 03. Mai 2013

RE: Eure Brony Geschichten
Bitte beschwert euch nicht über meinen Thread
Entweder Ihr habt was zum Beitragen oder nicht.
Ich weiss durchaus das andere Threads mit nem ähnlichen Thema existieren,
jedoch ist dies ein Projekt von mir und keine Austauschrunde... (-.-)
Ich bitte die Leute ja mir eine Mail oder Nachricht via eines anderen Mediums
zu schicken und sie nicht zu posten Wink

[Bild: tumblr_mmksra0f6P1sqxfn7o1_r1_500.jpg]
#25
10.05.2013
RetroFreak138 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Eure Brony Geschichten
(10.05.2013)Killbeat schrieb:  Menschen können nicht L&T, dieses Forum ist der beste beweis dafür.

Es gibt hier aber auch Leute die es können. Anstelle mich in das Negative reinzugraben bleibe ich dort wo es positiv ist.

Es mag ja sein das es ein paar Leute gibt die es nicht können. Nur weil einige andere es nicht können sollte man selbst nicht damit aufhören. Man sollte das positive aufrecht erhalten, nicht das Chaos überhand nehmen lassen, mit dem Hintergrundgedanke es wäre mittlerweile eh egal.

Discord scheint hier ja zu übernehmen, seht doch mal wieder das schöne in der Bronyszene. Bronies waren ursprünglich die, die diese Lektionen am Ende jeder Folge ernstgenommen haben. Wieso sollte man das wegwerfen? Nur weil es andere auch tun?

Das ist eine Signatur.
#26
10.05.2013
Nijo Offline
Parasprite


Beiträge: 438
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Eure Brony Geschichten
(10.05.2013)RetroFreak138 schrieb:  Bronies waren ursprünglich die, die diese Lektionen am Ende jeder Folge ernstgenommen haben. Wieso sollte man das wegwerfen? Nur weil es andere auch tun?

Was? Dann habe ich irgendwas falsch gemacht.

Ne, tut mir leid, aber 90% der Lektionen am Ende der Folge sind einfach nur banal. Anders lässt sich das leider nicht ausdrücken. Ich meine, ich finde das super süß und für Kinder ist das sicherlich hilfreich - aber wenn ein Erwachsener die von der Serie vermittelten Grundwerte erst durch diese mitbekommt, dann ist in seinem vorherigen Leben aber einiges schief gelaufen.
#27
10.05.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Eure Brony Geschichten
Ach Leute,diese Off-topic Diskussion hat mich wieder total desillusioniert was unsere total super tolle Community angeht.

Danke dafür! Derpy confused

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
#28
10.05.2013
RetroFreak138 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Eure Brony Geschichten
(10.05.2013)Nijo schrieb:  wenn ein Erwachsener die von der Serie vermittelten Grundwerte erst durch diese mitbekommt, dann ist in seinem vorherigen Leben aber einiges schief gelaufen.

Dort wo ich wohne sollten sich meine Mitmenschen mal MLP genau deswegen ansehen. Jedoch meinte ich eigentlich, dass wir einfach wieder wie ganz normale Bronies sein sollten. Wir sollten nicht die Leute die L&T ernst meinen Verjagen, sondern einfach mal selbst L&T, das würde das Fandom zu einem besseren Ort machen. Ich versuch mich da jetzt aber mal rauszuhalten, damit der Thread am Ende keine 20 Seiten Offtopic hat.

Das ist eine Signatur.
#29
10.05.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Eure Brony Geschichten
^Dieser Post, er ist so idealistisch, der Verfasser geblendet von junger Naivität Cheerilee awesome

Ok, Klartext zum Abschluss: RetroFreak, versuch nicht hier überall L&T zu predigen, es bringt nichts außer Gegenwind.
#30
10.05.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Eure Brony Geschichten
aber überall Sarkasmus und satire zu posten is soviel besser?
#31
10.05.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Eure Brony Geschichten
-> Thread auf Wunsch des Erstellers geschlossen

Gruß
~MaSc



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste