Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 06:58



Philosophie und Zitate thread
#61
26.08.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Philosophie und Zitate thread
"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

- Sokrates

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
#62
26.08.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Philosophie und Zitate thread
Die wahre Großzügigkeit der Zukunft gegenüber besteht darin, in der Gegenwart alles zu geben.

dva
Zitieren
#63
26.08.2012
Bala Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Philosophie und Zitate thread
Weiße ist der, der weiß, wo er das wissen findet, das er nicht kennt.
Zitieren
#64
23.09.2012
Shadow Mane Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.020
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Philosophie und Zitate thread
Hab vor einiger zeit mal ein Büchlein mit vielen Zitaten gefüllt Big Grin mal sehen was ich darin so schönes wieder finde Pinkie happy

Der computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt. Derpy confused

Wir glauben Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns. AJ surprised

Auch aus Steinen, die einem in den weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Pünktlichkeit ist die kunst abzuschätzen, um wie viel sich die anderen verspäten. Cheerilee awesome

Denken ist schwer, deshalb urteilen die meisten. Lyra eww

Verbringenicht die Zeit mit der suche nach dem Hindernis. Vielleicht ist keines da. RD wink

In einen hohlen Kopf geht viel Wissen. Pinkie approved

Es ist nicht gesagt, dass es besser wird wenn es anders wird, wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden. AJ hmm

Abschied zu nehmen ist der erste schritt zum wieder sehen.

Man hat die Hand voller Asse, doch die Welt spielt Schach.

Träume nur vom Anfang, und wache dann auf. Die Fortsetzung kann von dir selbst einmal erreicht werden.

Sind darin meinermeinung nach die schönsten^^ Leider habe ich die quellen nicht mir ins Buch geschrieben Facehoof

Zitieren
#65
23.09.2012
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Philosophie und Zitate thread
"Ein Schmerz, der nicht spricht, erstickt das volle Herz und macht es brechen" -William Shakespeare, Macbeth-
"Der Träumer braucht nur den Mond, um sich zurecht zu finden. Und sieht als Strafe den Morgen vor dem rest der Welt" - Oskar Wilde-
"Wenn unsere Götter und Hoffnungen, nichts als wissenschaftliche Phänomene sind.So müssten wir unsere Liebe auch nur als Wissenschaft ansehen." -Lé Future -

Meine Lieblingsphilosophie ist: " Wenn mir jemand Steine in den Weg legt, weil er will das ich stolpere. Der sollte damit rechnen, dass ich sie wieder aufhebe und ihm an den Kopf schmeisse."

[Bild: deaelunaesig_by_thesilverpoet-dacv85d.png]
Zitieren
#66
23.09.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Philosophie und Zitate thread
Großzügigkeit ist, wenn man jemanden etwas schenkt, was man am liebsten selber haben möchte.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#67
23.09.2012
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Philosophie und Zitate thread
Nicht Schönheit bestimmt wen wir lieben, sondern die Liebe wen wir Schön finden.

[Bild: deaelunaesig_by_thesilverpoet-dacv85d.png]
Zitieren
#68
23.09.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Philosophie und Zitate thread
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#69
23.09.2012
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Philosophie und Zitate thread
Wir kennen kaum das Leben, wie sollen wir da etwas über den Tod wissen.

[Bild: deaelunaesig_by_thesilverpoet-dacv85d.png]
Zitieren
#70
23.09.2012
Night Owl Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 27. Aug 2012

RE: Philosophie und Zitate thread
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat. "Orson Welles"

Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie. "Otto von Bismarck"

Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind. "Kurt Tucholsky"

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Wer 100 sammelt bekommt nen Keks Twilight: No, Really?
Zitieren
#71
23.09.2012
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Philosophie und Zitate thread
..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2014 von Zsolt.)
Zitieren
#72
23.09.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Philosophie und Zitate thread
Es gebrochenes Herz ist wie ein zerknittertes Stück Papier; es wird nie wieder wie vorher sein.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#73
23.09.2012
River System Offline
Enchantress
*


Beiträge: 561
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Philosophie und Zitate thread
Mein Lieblingszitat stammt vom letzten Jahr verstorbenen Christopher Hitchens:
"Take the risk of thinking for yourself, much more happiness, truth, beauty, and wisdom will come to you that way."

EDIT: Ein würdiger 100. Post.
@Hitchens: Cheers AJ Prost RD salute

Plural. Pronomen: Es (deutsch), it (english)
Früherer Nickname "Eirala".

[Bild: 2ZHt70l.gif]
Zitieren
#74
24.09.2012
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Philosophie und Zitate thread
"Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen" -Ozzy Osbourne-

"Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert." -Oscar Wilde-

"Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht." -Oscar Wilde-

[Bild: deaelunaesig_by_thesilverpoet-dacv85d.png]
Zitieren
#75
24.09.2012
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Philosophie und Zitate thread
When things go wrong don't go with them.
:Elvis Presley

Zitieren
#76
24.09.2012
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Philosophie und Zitate thread
Headphones on, Volume up, Ignore the World
und
Die Musik drückt aus was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist -Victor Hugo-
RD wink

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
Zitieren
#77
01.10.2012
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Philosophie und Zitate thread
Auf Dinge, die nicht mehr zu ändern sind, muss auch kein Blick zurück mehr fallen! Was getan ist, ist getan und bleibt´s.

[Bild: deaelunaesig_by_thesilverpoet-dacv85d.png]
Zitieren
#78
15.11.2012
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Philosophie und Zitate thread
Ich weiß nicht obs schon geschrieben worden ist aber hier mal eines meiner Lieblingszitate:

"Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde"~ Franz von Assisi

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#79
15.11.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Philosophie und Zitate thread
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Gibt btw auch immer Bonuspunkte wenn man dass zu nem Lehrer sagt, der dich dran nimmt.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#80
15.11.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Philosophie und Zitate thread
"Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, daß selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben."
-René Descartes

Oder etwas vereinfacht:

"Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz, denn jeder meint, er habe genug davon."

Dabei muss ich immer schmunzeln, denn im Grunde ist an dieser Feststellung ziemlich viel dran. Nahezu alle Menschen meinen normalerweise immer, sie kämen irgendwo zu kurz und neiden einander den Wohlstand und die Talente. Lediglich bei der Geisteskraft meinen alle immer, sie seien besonders gut bestückt.
RD laugh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste