Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 16:16



Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
09.11.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Wieso sollte die USA keine DVDs verkaufen? Tut sie natürlich.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
09.11.2015
Spy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 01. Nov 2015

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Das ist Hasbro gutes Recht zu entscheiden wo die Sendung Verfügbar ist! Und da Netflix ja die Folgen anbietet wäre es ja hohl wenn man die Serie umsonst bei Youtube gucken kann!
Zitieren
09.11.2015
Roguedrgn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Ich finde es nicht schlimm, ich hol mir eh nach und nach die Blue-rays davon. Find ich eh viel besser das so noch im Regal stehen zu haben. Big Grin
Die neueren Folgen schau ich dann auf Dailymotion, da sind sie noch.

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Ava Cleoziep /Logo ScarletThund3r
Früher als Shelli bekannt




Zitieren
09.11.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
(09.11.2015)Spy schrieb:  Das ist Hasbro gutes Recht zu entscheiden wo die Sendung Verfügbar ist! Und da Netflix ja die Folgen anbietet wäre es ja hohl wenn man die Serie umsonst bei Youtube gucken kann!

netflix hat die neuen folgen aber nciht nicht im jeden land im angebot
Zitieren
14.11.2015
Hiraiko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 03. Jun 2015

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Gut mich wundert das ehrlich gesagt gar nicht xD mittlerweile ist sperren die ja alles von Musikvideos bis Videos mit Songs die im Hintergrund verwendet werden. Daher bin ich nicht überrascht, dass die jetzt stärker darauf achten, dass die Folgen nicht in YouTube sind :/

Zitieren
20.11.2015
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Das ist natürlich traurig... aber es ist natürlich deren Recht.... leider.

Zitieren
21.11.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Sagt mal, wie effektiv sind eigentlich heutzutage Proxy-Seiten? Egal, welche ich benutze, der Content wird mir immer verweigert. Jetzt, seitdem hidemyass gebührenpflichtig geworden ist, scheint es keinen gescheiten Proxy-Server mehr zu geben, der zuverlässig ist.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
21.11.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
(21.11.2015)Meganium schrieb:  Sagt mal, wie effektiv sind eigentlich heutzutage Proxy-Seiten? Egal, welche ich benutze, der Content wird mir immer verweigert. Jetzt, seitdem hidemyass gebührenpflichtig geworden ist, scheint es keinen gescheiten Proxy-Server mehr zu geben, der zuverlässig ist.

damit du die geleakte folge sehen kannst, musst du vorher zahlen

http://www.equestriadaily.com/2015/11/th...eased.html

EGD postet wohl nur diese version
Zitieren
21.11.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Selbst mit Gebührenpflichtigkeit ist diese Folge nicht außerhalb der USA zu sehen. Deswegen: Selbst wenn man für diese Folge zahlen müsste, scheint es offensichtlich keinen gescheiten Proxy-Server zu geben.

Ja, ich weiß, man kann ja noch einen Tag warten. Allerdings geht es mir hier um das Prinzip. Man muss halt damit rechnen, dass auf Youtube und anderen Videoplattformen, wie Dailymotion oder MyVideo diese Contentsperre in der nächsten Zeit ebenfalls auftreten wird, und dann müsste man ein Jahr oder mehr auf ne DVD warten. Und das kann es einfach nicht sein.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
21.11.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
(21.11.2015)Meganium schrieb:  Ja, ich weiß, man kann ja noch einen Tag warten. Allerdings geht es mir hier um das Prinzip. Man muss halt damit rechnen, dass auf Youtube und anderen Videoplattformen, wie Dailymotion oder MyVideo diese Contentsperre ebenfalls auftritt, und dann müsste man ein Jahr oder mehr auf ne DVD warten. Und das kann es einfach nicht sein.

das wird es nicht, da der upload vom offiziellen Hasbro kanals stammt, es wird auch später noch normale freie uploads auf Yt oder Dailymotion geben, nur scheint EGD Daily diese wohl nicht mehr zu posten.

edit: mit proxtube geht es. Du musst dann nur bezahlen
Zitieren
21.11.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
(21.11.2015)Killbeat schrieb:  da der upload vom offiziellen Hasbro kanals stammt, es wird auch später noch normale freie uploads auf Yt oder Dailymotion geben.
1. Wie lang ist "später"?
2. Was macht dich das so sicher, dass ein offizieller Hasbro-Kanal auch tatsächlich weltweit die Folgen zur Verfügung stellt, und nicht nur für die USA?
3. Gibt es überhaupt einen offziellen Hasbro-Kanal auf Youtube? Wenn ja, sollte der Suchbegriff "equestria games s04e24" erfolgreich sein.

PS: Das ist einfach nur falsch, dass es bei Proxtube funktioniert. Es wird immernoch dieselbe Meldung angezeigt.
Beweis 1
Beweis 2

Eine Meldung, wie "Zahlen sie 2$" oder was ähnliches, wäre plausibel gewesen, und hätte bewiesen, dass Proxtube auch wirklich funktioniert.

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2015 von Meganium.)
Zitieren
21.11.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
1: heute abend nachdem die folge lief wie jeden samstag auch
2: Ließ die von mir gepostete Nachricht
3: lies doch mal in der nachricht von Equstria Daily . da steht schwarz auf weiß

"Surprise! Week two of "episode releasing on a digital stream service early" has arrived. The Mane Attraction is already purchasable on Hasbro's official Youtube channel."

und es geht mit proxtube. da kannst du auch noch schön den Channelnamen von Habsros offizellen Kanal, HasbroEpisodes lesen

gegenbeweis (Öffnen)

warscheinlich benutzt du proxtube falsch
Zitieren
21.11.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
(21.11.2015)Killbeat schrieb:  3: lies doch mal in der nachricht von Equstria Daily . da steht schwarz auf weiß

"Surprise! Week two of "episode releasing on a digital stream service early" has arrived. The Mane Attraction is already purchasable on Hasbro's official Youtube channel."
Mit dem Lesen der Meldung wird der Content aber auch nicht freigeschaltet, oder gar ein erfolgreiches Suchergebnis gefunden.

Zitat:warscheinlich benutzt du proxtube falsch
Na da bin ich mal auf deine Hilfestellung gespannt. Proxtube ist aktiviert (sieht man in Bild 1, sonst würde der Button nicht auf "deaktivieren" stehen), und in den Einstellungen kann man nicht viel machen. Rolleyes

Warum siehst du denn nicht einfach ein, dass die Liberalität bei Hasbro einfach auf einem ganz unteren Niveau ist? Mangelhafte Suchergebnisse, Contentverweigerungen, und selbst wenn man bereit wäre, Geld für die Originalepisoden auszugeben wäre der Content nicht verfügbar (siehe Netflix).

Trotzdem will ich nicht so böse zu dir sein, unter anderem muss ich dir für ne PM danken.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
21.11.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
YouTube ist blöd, zumindest mittlerweile. Vor einiger Zeit konnte man da noch viel mehr schauen. Heute ist fast jedes 2. Video geperrt, gelöscht oder mit 18+ bestickt. Twilight: No, Really?
Zitieren
21.11.2015
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
(21.11.2015)R4INB0WD45H F4N schrieb:  YouTube ist blöd, zumindest mittlerweile. Vor einiger Zeit konnte man da noch viel mehr schauen. Heute ist fast jedes 2. Video geperrt, gelöscht oder mit 18+ bestickt.  Twilight: No, Really?

Das liegt u.a. daran, das YouTube eine der meistbesuchten Webseiten der Welt ist und mittlerweile zu Google gehört, die auch noch die Zügel angezogen haben. Außerdem muss man noch beachten, das YouTube viele Videos, die Musik enthalten, präventiv in Deutschland sperrt, um Streit mit der GEMA zu vermeiden.

Das Content-ID-System von YouTube ist auch nur besser geworden, da Google darin investiert hat. Somit wird leichter und schneller geschütztes Material, wie Pony-Folgen, erkannt und gesperrt. Das nehmen die Unternehmen, wie z.B. Hasbro, gerne in Anspruch, da man somit einfach und schnell mehr Umsatz mit den Blu-rays, DVDs usw. machen kann.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
24.11.2015
L4m3ness Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Die Erkenntnis, dass es offenbar extrem schwer ist, überhaupt an physikalische Kopien (DVDs und co) der Englischen Folgen nach Season 2 zu kommen.. ist für mich förmlich herzzerreißend. Da will ich ja schon fast riskieren, die aus den USA zu importieren und eines meiner DVD Laufwerke auf Region 1 umzustellen o_O

Die Service-Wüste scheint bei digital aber nicht besser zu sein. Ich wills doch nur legal, schnell und in Englisch Whining

Und gleichzeitig bin ich froh, kein Brite zu sein.. ich würde jetzt mal aus dem Bauch heraus vermuten, die werden das Problem auch haben - nur würd mich das mangels einer (begründenden) Sprachbarriere dann noch viel mehr annerven.

Science Brony - 'cause Chemistry is Magic.

Leidenschaftlicher Video- und (analog) Brettspieler
Zitieren
02.12.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
So gut wie alles fremdes wird früher oder später leider gesperrt. (Hauptsächlich in YT-Deutschland)
Schade eigentlich, aber es gibt ja zum Glück auch andere Möglichkeiten, sich die Folgen anzuschauen.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
04.12.2015
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Hier ein Bericht aus erter Hand von Dr. Wolf, warum manche Videos gesperrt werden, andere nicht.



Kurzfassung: Youtube scannt mach geschützten Inhalten. Diese werden aber nicht automatisch gesperrt, sondern die Rechte-Inahber erhalten die Möglichkeit, in diesen Videos Werbung zu schalten. Daher ist es nicht erlaubt, Tricks anzuwenden, um diese Erkennung zu umgehen, wie z.B. das Video spiegeln. Wenn man es doch tut, auch ohne es zu wissen, verstößt man gegen die Richtlinien von Youtube und das Video kann jederzeit gesperrt werden. Daher: Wenn man Szenen aus der Serie in seine Reviews einbindet: Immer darauf achten, dass diese nicht gespiegelt sind.
Zitieren
05.12.2015
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
(04.12.2015)Scootadash schrieb:  Youtube scannt mach geschützten Inhalten. Diese werden aber nicht automatisch gesperrt, sondern die Rechte-Inahber erhalten die Möglichkeit, in diesen Videos Werbung zu schalten.

Das ist so leider nicht ganz richtig. Wenn man als YouTube-Partner am Content-ID-Programm teilnimmt, kann man direkt auswählen, was mit Videos passieren soll, die offensichtlich unerlaubt kopiert werden. Man kann diese, so wie Du es angesprochen hast, mit Werbung versehen ODER man kann die Videos auch direkt sperren lassen. Das passiert dann alles automatisch und ohne ein erneutes Mitwirken des eigentlichen Rechteinhabers.
Wenn vom Urheber keine Richtlinie festgelegt wurde, werden die Videos meist trotzdem präventiv von YouTube gesperrt, um möglichen Streit mit dem Rechteinhaber aus dem Weg zu gehen.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
09.12.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
(09.11.2015)Koyo schrieb:  Wieso sollte die USA keine DVDs verkaufen? Tut sie natürlich.
Ja, Häppchen-DVDs mit drei random rausgepickten Folgen.

Aber staffelweise gab's in den USA die Folgen noch nie auf Silberling. Das gab's nur in Australien (SHOUT! Factory) und in Deutschland (wo EDEL die Folgen zweisprachig, auf codefreien Scheiben und als einziger Anbieter auch auf Blu-Ray angeboten hat).

Die Amis haben statt dessen iTunes.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste