Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 11:28



Märchen und Sagen oder Horrorstorys für die Lieben kleinen
#21
15.05.2013
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Märchen und Sagen oder Horrorstorys für die Lieben kleinen
(15.05.2013)Jandalf schrieb:  Ja, seinen Kindern irrationale Ängste eintrichtern damit sie nicht am Daumen lutschen klingt nach einer großartigen Idee. Keine Ahnung wie man das sonst rüberbringen könnte.

Das hat aber über Jahre schon funktioniert. Über Metaphern etwas bei zu bringen ist eben denke ich einfach der Beste Weg.

Was ist denn mit "iss dein Teller auf, sonst gibt es morgen kein gutes Wetter", dass hat doch auch jedes Kind geglaubt.

Auf alle Fälle ist niemand an solchen Geschichten gestorben und Posttraumatische Belastungsstörung werden wohl auch die wenigsten davon getragen haben. AJ hmm

Ich werde meine Kinder auf jeden Fall auch mal so erziehen und nicht irgend ein Pädagogisches Spielzeug nutzen was in 90% der Fälle sowieso nicht hilft.
Zitieren
#22
15.05.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Märchen und Sagen oder Horrorstorys für die Lieben kleinen
Sind deine Kinder. Wenn du meinst, Angst, Erpressung und Bestechung sind gute Erziehungsmethoden dann lass dich nicht aufhalten.

Killing is badong!
Zitieren
#23
15.05.2013
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Märchen und Sagen oder Horrorstorys für die Lieben kleinen
(15.05.2013)Jandalf schrieb:  Sind deine Kinder. Wenn du meinst, Angst, Erpressung und Bestechung sind gute Erziehungsmethoden dann lass dich nicht aufhalten.
Dann drück ihnen halt ein iPad in die Hand. Mit irgend einer tollen neuen pädagogisch wertvollen Lern-App.
Mit der muss man seine Kinder nicht mehr selber erziehen. Aber Kritisieren ist um so vieles leichter als konstruktive Vorschläge zu bringen oder Jandalf.

[Bild: iron_pony_pink.png]
Zitieren
#24
15.05.2013
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Märchen und Sagen oder Horrorstorys für die Lieben kleinen
(15.05.2013)Jandalf schrieb:  Sind deine Kinder. Wenn du meinst, Angst, Erpressung und Bestechung sind gute Erziehungsmethoden dann lass dich nicht aufhalten.

Also mich würde wirklich interessieren wer von denen, die diese Geschichten gehört haben, wirklich dadurch einen Schaden erlitten hat?

Du dramatisierst das ja sowas von.

Außerdem habe ich von in meinen Augen harmlosen Metaphern gesprochen.

Ich werde bestimmt ncht meinen Kindern erzählen unter dem Bett wohnt ein Monster und wenn du nicht schläfst und aufsteht frisst es dich, oder sowas in der Art.

Geschichten regen halt Kinder an und ein Schnulli mit Geschmack (der die Kinder vor dem Daumenlutschen abhalten soll) meiner Meinung nach eben nicht so. Weil wenn dieser nicht da ,die Finger daran glauben müssen

Aber egal, dass ist viel zu Off-Topic jetzt...
Zitieren
#25
15.05.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Märchen und Sagen oder Horrorstorys für die Lieben kleinen
(15.05.2013)Jandalf schrieb:  Ja, seinen Kindern irrationale Ängste eintrichtern damit sie nicht am Daumen lutschen klingt nach einer großartigen Idee. Keine Ahnung wie man das sonst rüberbringen könnte.

... Ich hatte bis zur siebten Klasse Angst vor Feuer, ganz besonder vor Feuerzeugen... ._.

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#26
15.05.2013
Equestrilicious Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 07. Mai 2013

RE: Märchen und Sagen oder Horrorstorys für die Lieben kleinen
Rapunzel all the way! ^^ Die Geschichte hatte ich damals als Hörbuch. Ich habe sie geliebt!
Ansonsten natürlich Alice im Wunderland, Tabaluga, Die drei Fragezeichen (auch mit 21 hör ich mir noch häufig mal abends ne Folge davon an^^), Schneewittchen.
Ich meine das müssten sie gewesen sein. Sonderlich viele Erinnerungen an meine frühe Kindheit hab ich nicht. Twilight smile

Man tut was man kann, aber kann man was man tut? AJ hmm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste