Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 07:59



Umfrage: Bist du dabei?
Ja ich bin 100%ig dabei
Nein ich bin nicht dabei!
Ich weiss es noch nicht...
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Brony Sommer Zeltlager
#1
12.01.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

Brony Sommer Zeltlager
Hi,

hab mir mal Gedanken zu weiteren Brony Treffen gemacht und bin dabei auf die Idee eines Brony Zeltlagers gekommen.

Das ganze soll als 3-Tages-Wochenend Treffen angelegt werden, im Sommer stattfinden und halt Zelten beinhalten (wie der Name ja schon sagt).

Hier schonmal eine grobe Planung über den Ablauf (Achtung! Nur mein Gedankengut bis jetzt)

Zitat:Freitag: ankommen, aufbauen, Abends dann Essen gehen, singen, lachen, Spaß haben

Samstag: Frühstücken, Sehenswürdigkeiten anschauen, Baden gehen, Geschäfte in der Stadt um Spielwaren erleichtern, Abends dann Grillen,die neuste Folge und auch wieder singen, lachen und Spaß haben

Sonntag: Frühstücken, abbauen und verabschieden

Als Ort für das Treffen hatte ich so an Süd-/Süd-West Thüringen gedacht, weil Grünes Herz Deutschlands + Sommer + Zelten + Ponys - was passt da besser als Thüringen Twilight happy

Hier schonmal ein paar Camping Plätze die ich so rausgepickt habe:

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Das waren erstmal nur so ein paar die mir ins Auge gesprungen sind. Habe auch noch in einem Camping Forum nachgefragt. Hier mal der Link: http://www.campen.de/camping-reiseplanun...post407447

Soviel erstmal zur Idee. Später wird dann noch genauer geplant.

Gruß
Saij

Edith hat gerade noch eine Umfrage hinzugefügt. Bitte kreuzt an wann ihr Zeit hättet.





Das Zeltlager ist vom 24. bis zum 26. August auf dem Zeltplatz Kelbra

Preiskalkulation von Hunoldo:

Gut für 20 Mann findet sich bisher immer Platz, Lagerferustelle vorhanden. Leider nur eine aber auf der anderen Seite wäre auch noch einer vorhanden der widerrum aber Kostenpflichtig ist. Anfrage bei Bei Kelbra zur Not.
Zeltplätze sind zusammenführbar.
Meine Kalkulation:
-Erwachsener in HS: 5,00€
-Zelt pro Tag: 4,00€
-PKW Standgebühr pro Tag: 1,50€
-Strom pro Tag: 2,00€
-Müllentsorgung: 2,50€
-Kabel (40m) pro Tag: 2,50€
- Adapter pro Tag: 1,50€
_______________________________
Pro Person: 19€
_______________________________
Gesamt (3 Tage): 57€ p.P.
_______________________________

Aufteilbare Kosten sind auf eine Person berechnet. Gesamtpreis wird also proportional zum Endpreis geringer Ausfallen durch Kostnverteilung.

Mögliche Dazubuchungen wie Internet(beschränk verfügbar) für 2 Stunden = 2€
Bierzeltgarnituren pro Tag auch buchbar Preis pro Tag: 5€

Meine ca. Kalkulation bei bisheriger Teilnehmerzahl insegesamt rund 40€ - 50€ für 3 Tage/2Nächte


Gruppenrabatt erst ab 25 Personen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2012 von Saij.)
Zitieren
#2
12.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Brony Sommer Zeltlager
Ein paar Fragen, die du vor der Wahl eines Campingplatzes unbedingt an die Besitzer stellen solltest:
Kostenpunkt? Was soll man mitbringen? Wie laut darf man sein? Muss man Grillplatz dazubuchen? Kann man Autos gut parken?

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#3
12.01.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Brony Sommer Zeltlager
Also Zelten werde ich wohl nicht mit, aber vorbeikommen auf jedenfall.

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
#4
12.01.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 890
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Brony Sommer Zeltlager
Also bis auf 10./11./12. August kann ich theoretisch an jedem WE. Weil wie diese Jahr eigentlich noch aufs M'era Luna. Muss aber so oder so erstmal schauen was das Geld sagt ^^ und wie dann die Anreise möglichkeiten sind.

Also Interesse ja, aber nohc nicht ganz sicher, weil wegen oben genannten dingen. Aber bis dahin ist ja noch gut Zeit und da kann sich ja noch einiges ändern ^^

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#5
12.01.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Brony Sommer Zeltlager
(12.01.2012)Perrydotto schrieb:  Ein paar Fragen, die du vor der Wahl eines Campingplatzes unbedingt an die Besitzer stellen solltest:
Kostenpunkt? Was soll man mitbringen? Wie laut darf man sein? Muss man Grillplatz dazubuchen? Kann man Autos gut parken?

Das ist klar das sowas noch in die Fragen an den Zeltplatz kommen. Erstmal grundlegend was suchen was uns Bande erträgt (vorallem wegen Lautstärke - das ist der wichtigste Punkt)
Zitieren
#6
12.01.2012
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Brony Sommer Zeltlager
Ich hätte initiativ wirklich Lust auf dieses Treffen! Back to the Roots, Weg von Technologie hin zum Lagerfeuer! Fußball spielen, schwimmen gehen, Kram verbrennen. Maultaschen und Bifis grillen. Ja, das ist meine Welt. Schütt' noch ein bisschen Bier darüber und ich bin im Paradies!

Ich weiss noch nicht wie mein Sommer aussieht, aber ich bin sowas von interessiert an dem Treffen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2012 von Mc. Hoof.)
Zitieren
#7
12.01.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Brony Sommer Zeltlager
Ich bin auch intressiert an sowas, is geldlich und so natürlich immer so ne Sache. Zelten prinzipiell bin ich gewohnt so als Metal festivalgänger ;-)

Ich schau mal, werde aber meine Ressourcen versuchen dahingehend zu legen. Aber dafür muss man erstmal wissen, wie viel der Spaß kosten wird!
Zitieren
#8
12.01.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Brony Sommer Zeltlager
Klingt cool, ich wäre definitiv auch interessiert und voraussichtlich mit dabei, sofern es mit der Finanzierung klappt! Thüringen ist schön zentral, und für mich persönlich sogar weniger weit entfernt als Stuttgart oder München, in dem Sinne würde es daran nicht scheitern. RD wink Zeitlich gesehen aber wenn, dann im August.


(12.01.2012)Mc. Hoof schrieb:  Ich hätte initiativ wirklich Lust auf dieses Treffen! Back to the Roots, Weg von Technologie hin zum Lagerfeuer! Fußball spielen, schwimmen gehen, Kram verbrennen. Maultaschen und Bifis grillen. Ja, das ist meine Welt. Schütt' noch ein bisschen Bier darüber und ich bin im Paradies!

Mit Fußball spielen und schwimmen kann ich nichts anfangen, aber Maultaschen und Bifis kann ich nur approven! Ach, und:

Zitat:Kram verbrennen

inb4 Fillys

Zitieren
#9
12.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Brony Sommer Zeltlager
Hach ja, Monsieur Bifigriller Tongue Solange es nicht mit einem gewissen anderen Zelten ins Gehege kommt!

Für mich ist es halt arg weit weg, darum stimm ich mal nicht mit ab. Ist einfach zu unwahrscheinlich, dass ich hinkomm Sad

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#10
12.01.2012
Firefly Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Brony Sommer Zeltlager
(12.01.2012)Perrydotto schrieb:  Hach ja, Monsieur Bifigriller Tongue Solange es nicht mit einem gewissen anderen Zelten ins Gehege kommt!

Für mich ist es halt arg weit weg, darum stimm ich mal nicht mit ab. Ist einfach zu unwahrscheinlich, dass ich hinkomm Sad

Sollte ich hinfahren, dann nehm' ich dich mit, falls es darum geht.
(Benzinschleuder Straßenkreuzer-Geländewagen-fahren ftw!)

Soo... Zelten mag ja eine klassiche Sache sein und hat ein gewisses nostalgisches Flair. Aufgrund dessen melde ich einfach mal -Interesse- für den Juli an. Außerhalb der Ferienzeit wird mir der Spaß dann doch etwas zu aufwendig. Also wie gesagt: Interesse, aber keine verbindliche Zusage.
Also stimme ich nicht mit ab, da es das Ergebnis womöglich verfälschen würde.

Mit aufrichtigen Grüßen,
Supermoderator Firefly Shadow
Zitieren
#11
12.01.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Brony Sommer Zeltlager
Für mich isses ja genauso weit wie für Perry. Ich muss diesbezüglich auch gucken. Wenn Bronies vom Norden dahinfahren und noch Platz haben gerne, ansonsten irgendwie Zug oder andere Mitfahrgelegenheit.
Zitieren
#12
12.01.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Brony Sommer Zeltlager
Ah da ist ja schon der Thread dazu wie ich schon sagte ich bin auf jeden Fall dabei
An allen August Wochenenden habe ich Zeit.
Zum Juli müsste ich mal schauen.
Die Planung finde ich jetzt schon so wie mans ließt hammer also das wird ein super Treffen Pinkie happy
Zitieren
#13
12.01.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Brony Sommer Zeltlager
Ein Brony Sommer Zeltlager...hmm...gibt es irgendeinen Laden, der eine Grafik auf ein Zelt druckt? Zelte mit MLP:FiM Aufdruck fänd ich cool Cheerilee awesome

Aber Spaß beiseite, Campingausrüstung ist vorhanden und da ich eh nie mehr als zwei Monate vorausplane, ist im August bei mir noch massig Platz.
Also sprich ich wäre auf dabei.

Ich geh sowieso gerne Zelten. Abends am Feuer im Campingstuhl sitzen, ein Bier trinken und dabei labern ist einfach das Beste.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#14
12.01.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Brony Sommer Zeltlager
Freut mich das es so viel Anklang findet.
Ich denk mal gegen April/Mai werden wir genauer in die Planung einsteigen und dann auch mal einzelnen Campingplätze belästigen Twilight happy

Btw. wer noch gute Campingplätze kennt und dort auch schon anfragen kann - bitte machen Twilight happy
Zitieren
#15
12.01.2012
Anna Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: Brony Sommer Zeltlager
Brony-Zeltlager?? Ist das euer ernst??
Na da würd ich doch glattweg mitkommen^^ Muss nur schauen welche Wochenenden ich frei hab.
Würde dann mit Auto fahren und gern Bronies aus dem Norden mitnehmen^^

Früher bekannt als Hunterkari
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#16
12.01.2012
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Brony Sommer Zeltlager
Wenn sich bei mir nix dazwischen schiebt komme ich auch mit Twilight happy

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#17
13.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Brony Sommer Zeltlager
(12.01.2012)Firefly Shadow schrieb:  
(12.01.2012)Perrydotto schrieb:  Hach ja, Monsieur Bifigriller Tongue Solange es nicht mit einem gewissen anderen Zelten ins Gehege kommt!

Für mich ist es halt arg weit weg, darum stimm ich mal nicht mit ab. Ist einfach zu unwahrscheinlich, dass ich hinkomm Sad

Sollte ich hinfahren, dann nehm' ich dich mit, falls es darum geht.
(Benzinschleuder Straßenkreuzer-Geländewagen-fahren ftw!)

Ui! AJ surprised
Na dann würd ich mitkommen, wenns halt nicht zu teuer wird und ich Zeit habe. Hauptsache es ist nicht im Mai.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#18
13.01.2012
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Brony Sommer Zeltlager
(12.01.2012)Fabr0ny schrieb:  
Zitat:Kram verbrennen

inb4 Fillys
Willst du uns alle vergiften!? AJ surprised

Ich kann leider sehr schlecht so früh vorplanen. Das geht wohl erst gegen Mitte-Ende Frühling.
Zitieren
#19
13.01.2012
LucernaLigneus Offline
Parasprite


Beiträge: 126
Registriert seit: 11. Dez 2011

RE: Brony Sommer Zeltlager
Ich wüdre gern kommen, leider kann ich die Zugfahrt nicht berechnen aber mit dem Auto hätte ich 6 Stunden o.O

Mit dem Zug wirds net grad weniger :/

EDIT:

Mit dem ÖV wärens 7:40 h AJ surprised Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2012 von LucernaLigneus.)
Zitieren
#20
13.01.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Brony Sommer Zeltlager
Mal sehen wann ich Urlaub hab dann komm ich vielleicht von Österreich zu euch rüber.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste