Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 05:07



Umfrage: Bist du dabei?
Ja ich bin 100%ig dabei
Nein ich bin nicht dabei!
Ich weiss es noch nicht...
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Brony Sommer Zeltlager
#41
08.02.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Brony Sommer Zeltlager
Noch nicht Twilight happy

Nein die Stuttgarter Bronies sind gerade dabei einen Verein zu gründen. Und ich denke mal das Campingplätze besser reagieren wenn man einen Vereinsausflug macht Twilight happy
Zitieren
#42
08.02.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Brony Sommer Zeltlager
bin schon dran. Ich werd da mal anrufen und mal nachfragen. Je nachdem was ich für Informationen bekommen kann, kann ich einerseits mal persönlich dort aufschlagen und mir das ganze anschauen und ne Preiskalkulation erstellen.

EDIT:
Gut für 20 Mann findet sich bisher immer Platz, Lagerferustelle vorhanden. Leider nur eine aber auf der anderen Seite wäre auch noch einer vorhanden der widerrum aber Kostenpflichtig ist. Anfrage bei Bei Kelbra zur Not.
Zeltplätze sind zusammenführbar.
Meine Kalkulation:
-Erwachsener in HS: 5,00€
-Zelt pro Tag: 4,00€
-PKW Standgebühr pro Tag: 1,50€
-Strom pro Tag: 2,00€
-Müllentsorgung: 2,50€
-Kabel (40m) pro Tag: 2,50€
- Adapter pro Tag: 1,50€
_______________________________
Pro Person: 19€
_______________________________
Gesamt (3 Tage): 57€ p.P.
_______________________________

Aufteilbare Kosten sind auf eine Person berechnet. Gesamtpreis wird also proportional zum Endpreis geringer Ausfallen durch Kostnverteilung.

Mögliche Dazubuchungen wie Internet(beschränk verfügbar) für 2 Stunden = 2€
Bierzeltgarnituren pro Tag auch buchbar Preis pro Tag: 5€

Meine ca. Kalkulation bei bisheriger Teilnehmerzahl insegesamt rund 40€ - 50€ für 3 Tage/2Nächte


Gruppenrabatt erst ab 25 Personen.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2012 von Hunoldo.)
Zitieren
#43
08.02.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Brony Sommer Zeltlager
Ich könnte auch jedes Datum außer vom 27-29 Juli.

Strom könnte ich auch mitbringen RD wink

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#44
08.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Brony Sommer Zeltlager
25 Leute sollten wir zusammenbekommen, oder?

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#45
08.02.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Brony Sommer Zeltlager
Zelten ist gut! Damit kenne ich mich mal ausTwilight happy
Ich hoffe das klappt den SommerCheerilee awesome

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#46
08.02.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Brony Sommer Zeltlager
Die Idee ist sehr gut! Also ich währe generell dabei, wenn ich kann. Wie gesagt es liegt noch weit hinter meinem Horizont RD wink
Zitieren
#47
08.02.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Brony Sommer Zeltlager
Die Idee ist super, auch wenn noch ein Weilchen hin. Dann aber bitte mit Pferdereiten. AB spin
Zitieren
#48
08.02.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Brony Sommer Zeltlager
Kudos an Hunoldo fürs Eruieren.

Ich finde das sehr humane Preise. Zwar kämen für mich noch Bahnkoseten drauf, aber hey, das ist alles kalkulierbar. Und Brony Zeltlager? Das schreit nach epic. Das ist ideeller Wert jenseits von weltlichen Zahlungsmitteln.

Jetzt frag' ich mich nur, ob die Verwandschaft noch Zeltzeugs hat ...
Zitieren
#49
13.02.2012
Hammer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Brony Sommer Zeltlager
ich finde die idee klasse, bin auf jedenfall mit am start Big Grin kann wahrscheinlich in diesem Zeitraum eh an jedem Wochenende Big Grin


[Bild: sigivintagebronie.png]
Zitieren
#50
17.02.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Brony Sommer Zeltlager
Oh ein kleines Highlight was mir heute morgen eingefallen ist. ca.20 min. Autofahrt vom See weg, müsste man mit dem Auto zur "Einhornhöhle" gelangen.

Kosten wie Bahnticket oder auch Benzinkosten muss sich antürlich jeder selber einrechnen. Ich bleib aber weiterhin mit den Campingplatzbesitzern in Kontakt. Bei Fragen bezüglich des Campingplatzes mir also ruhig mal eine PN schicken ich erfrage das dann. Ich würde es toll finden wenn sich mehr als 25 finden lassen würden. Das würde die Sache wesentlich erträglicher für die mit längerem Fahrtweg machen.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#51
17.02.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Brony Sommer Zeltlager
Klingt gut. Ich bin schon ziemlich überzeugt, dass dein Vorschlag sich lohnen würde.
Zitieren
#52
17.02.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Brony Sommer Zeltlager
Außerdem ist auch nahegelegen die "Barbarossa Höhle"
Die Sage dazu ist recht interessant
"
Der Kaiser erwacht...

Zur Zeit der Kreuzzüge zog auch der deutsche Kaiser Friedrich I., genannt Barbarossa, zum Kampf ins heilige Land. Während des dritten Kreuzzuges kam der Kaiser im Jahre 1190 auf tragische Weise ums Leben: Er ertrank in Kleinasien im Fluß Saleph.

Doch bald entstanden Gerüchte und aus diesen die Sage, daß er nicht tot sei und wiederkommen werde. Er soll mit seinem gesamten Hofstaat verzaubert in den Bergen des Kyffhäusers sitzen. Im Berg sitzt der Kaiser an einem Tisch mit seiner goldenen Krone auf dem Kopf. Des Kaisers Bart ist durch den Tisch gewachsen und reicht schon zweimal um diesen herum. Wenn die Zeit reif ist, wird Barbarossa aus dem Berg herauskommen und sein Reich wieder neu errichten. Alle einhundert Jahre schickt er einen Zwerg hinaus, welcher nachsehen soll, ob die Raben noch immer um den Berg herumfliegen. Ist dies der Fall, ist die Zeit des Erwachens für den Kaiser Barbarossa noch nicht gekommen. Er verfällt für weitere einhundert Jahre in seinen Zauberschlaf.

Nach dem Tod des letzten Stauferkaisers Friedrich II. im Jahre 1250 zerbrach das deutsche Kaiserreich nach einer etwa einhundertjährigen Blütezeit in viele Kleinststaaten mit teilweise sehr gegensätzlichen Interessen. Die Sage spiegelte die Sehnsucht des einfachen Volkes nach einem einheitlichen Staat und einem weisen und gerechten Herrscher wider.

Ursprünglich bezog sich die Kaisersage auf Friedrich II., einen Nachfolger und Enkel Barbarossas. Doch bereits im Mittelalter ging man dazu über, in Barbarossa den schlafenden Kaiser im Berg zu sehen.

Zu Beginn des 19. Jahrhunderts gab es starke Bestrebungen zur Schaffung eines einheitlichen deutschen Nationalstaates. Die Barbarossa-Sage wurde in dieser Zeit zur deutschen Nationalsage.


Ich könnte dieses als eventuelles Ausflugsziel auch anbieten.

Es gibt im direkten Umkreis also Zu Fuß recht wenig zu erleben. Das einzigste was der Kreis bietet ist ländliche Ruhe und Abgeschiedenheit. Aber das ist auch ne Sache mit Charme.

Etwas weiter weg im Harz befindet sich bekanntlichermaßen ja der Brocken. Schöner Aussichtspunkt.

Oder der Hexentanzplatz.

Oder aber auch "Bullman City" Ein ich nenne es mal Thempark im Stile des Wild Wild West.
Das könnte unser Appleloosa werden Big Grin

Also an Attaktionen und Sehenswürdigkeiten sollte es eigentlich nicht mangeln. Man kann jedoch den kompletten Tag auch in der Nähe des Sees bleiben und sich aktiv beschäftigen. Fußball spielen, schwimmen, Boot fahren und und und.
Die Welt steht uns da recht weit offen.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#53
17.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Brony Sommer Zeltlager
Wir sollten aber diese Aktivitäten nicht verpflichtend machen! Es sollte Gruppen geben zu denen man sich gesellen kann, jede für eine der Aktivitäten. So muss man nicht alle zu allem mitschleifen und man kann auch mal Pause machen oder an etwas was einem nicht so viel Spaß macht nicht teilnehmen.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#54
17.02.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Brony Sommer Zeltlager
Netter Gedanke. So hat man auch Leute um sich gleicher Interessen. Wobei ich mir nicht vorstelle das ein Brony sich die "Einhornhöhle" entgehen lassen möchte Wink Big Grin
Aber ich verstehs schon. Ich mag die Idee mal sehen ob es in der Umsetzung auch klappt

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#55
17.02.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Brony Sommer Zeltlager
Also, wenn es schon was lokales gibt, das sich halbwegs lohnt, dann käme ich auch mit. Will ja was vom Ort gesehen haben.
Zitieren
#56
18.02.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Brony Sommer Zeltlager
Ich wär auch dabei klingt geil so eine Einhornhöhle ^^
Zitieren
#57
18.02.2012
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Brony Sommer Zeltlager
Solange es in den Sommerferien ist habe ich immer Zeit^^

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#58
18.02.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Brony Sommer Zeltlager
(17.02.2012)Hunoldo schrieb:  Wobei ich mir nicht vorstelle das ein Brony sich die "Einhornhöhle" entgehen lassen möchte Wink Big Grin
Ja, genau. Big Grin
Zitieren
#59
06.03.2012
Dr.Tempo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 173
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Brony Sommer Zeltlager
Es ist wirklich unglaublich, wie viele sich fürs Zelten interresieren oder es mal ausprobieren wollen! *respekt*
Ich würde auch gern mitmachen, hätte aber nur Mitte bis Ende August zeit (verdammte verpflichtende Ferialpraxis)!
Und von dem Fahrtweg möchte ich erst gar nicht anfangen (7:30 Stunden mit dem Auto) Wenn sich eine Mitfahrgelegenheit bieten würde dann werde ich warscheinlich kommen (vorraussichlich ich darf von meinen Eltern aus).
Zitieren
#60
06.03.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Brony Sommer Zeltlager
(18.02.2012)InLoveWithDashy schrieb:  Ich wär auch dabei klingt geil so eine Einhornhöhle ^^

Ich spinne mal die ganze Sache weiter:

Wir besichtigen die Höhle und werden durch ein Loch wie Alice im Wunderland in eine andere Welt gezogen: EQUESTRIACheerilee awesome
hey das wird meine erste Fanfic Pinkie happy

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste