Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 11:35



Umfrage: Würdet ihr MLP verbessern wollen?
Nein, die Serie ist gut wie sie ist
Ja, es gibt einige Dinge die ich vielleicht verbessern würde
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Würdet ihr MLP:FiM verbessern wollen?
#1
17.05.2013
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

Würdet ihr MLP:FiM verbessern wollen?
Hallo,

ich gehöre hier zu den Leuten die schon etwas länger dabei sind und hab mir nach meiner ich nenne es mal Anfangsphase des Bronyseins auch schon einige Gedanken gemacht ob man die Serie nicht noch verbessern könnte.
Ich finde die Serie hat sehr viel Potenzial, was aber nicht so genutzt wird. Versteht mich jetzt nicht falsch, ich mag die Serie, aber man könnte sie noch deutlich besser machen (was man ja an einigen Folgen, z.B. den Doppelfolgen schon sehen kann), die Macher merken das aber irgendwie nicht so. Bisher wurde das Leben in Equestria ja nur ziemlich oberflächlich angeschnitten, man sieht was die Ponies in Ponyville im Alltag so tun und was ihnen passiert. Von außerhalb hat man bisher aber recht wenig gesehen. Genauso von der Geschichte Equestrias, man kennt zwar einige Anhaltspunkte, aber mehr erfährt man auch nicht. Richtig episch fänd ich mal wenn die Ponies eine ganze Staffel lang eine Mission erfüllen müssten, was weiß ich leider nicht genau, aber dass man dort mehr erfährt über die Welt in der sie leben. Und das das Ganze etwas ernster gemacht wird. Ich meine nicht dass dort irgendwie Blut vergossen werden muss oder sonstwas, aber dass es neben lustigen Folgen auch noch welche gibt über die man länger nachdenken muss, ich denke ihr wisst was ich meine.

Geht es euch irgendwie genauso oder findet ihr die Serie sollte so bleiben wie sie ist, man sieht einfach den Alltag und kleinere Abenteuer von 6 Ponies in Ponyville und das ganze was drumherum ist ist unwichtig?

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#2
17.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Würdet ihr MLP:FiM verbessern wollen?
Ja, bestes Beispiel ist S3E13. Nichts gegen die Story an sich, aber das hätte einfach ein epischer Zweiteiler werden müssen.
Zitieren
#3
17.05.2013
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Würdet ihr MLP:FiM verbessern wollen?
(17.05.2013)Unknown schrieb:  Ja, bestes Beispiel ist S3E13. Nichts gegen die Story an sich, aber das hätte einfach ein epischer Zweiteiler werden müssen.

Ging mir auch so. Es ging alles viel zu schnell und wichtige Details wurden rausgelassen, ich finde man hätte die Folge mit Spike und AJ rausschneiden können und dafür aus der Folge eine Doppelfolge machen sollen.

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#4
17.05.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Würdet ihr MLP:FiM verbessern wollen?
ich würde Rarity aus der serie entfernen. das wäre die beste verbesserung die es geben würde.
Zitieren
#5
17.05.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Würdet ihr MLP:FiM verbessern wollen?
(17.05.2013)Killbeat schrieb:  ich würde Rarity aus der serie entfernen. das wäre die beste verbesserung die es geben würde.

Rarity shocked Why would you say that? Whining

Also ich bin mit der Serie wie sie ist zufrieden. Der Mix aus "slice of life", Comedy und Abenteuern ist so wie er ist ganz gut. Verbessern würde ich am ehesten noch ein paar Dinge die Produktion betreffend (füge das klassische Beispiel "Folge X hätte eigentlich zwei Folgen sein müssen" hier ein), aber die Serie ist super so. Pinkie approved

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#6
17.05.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Würdet ihr MLP:FiM verbessern wollen?
mehr explosionen,... Trollestia
Zitieren
#7
17.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Würdet ihr MLP:FiM verbessern wollen?
(17.05.2013)Midori schrieb:  
(17.05.2013)Unknown schrieb:  Ja, bestes Beispiel ist S3E13. Nichts gegen die Story an sich, aber das hätte einfach ein epischer Zweiteiler werden müssen.

Ging mir auch so. Es ging alles viel zu schnell und wichtige Details wurden rausgelassen, ich finde man hätte die Folge mit Spike und AJ rausschneiden können und dafür aus der Folge eine Doppelfolge machen sollen.

Genau. Die Spike Folgen waren derbe langweilig und unnötig. Da hätte man sowohl die Discord, als auch die Final Episode locker beide in zwei Teile splitten können.

(17.05.2013)Killbeat schrieb:  ich würde Rarity aus der serie entfernen. das wäre die beste verbesserung die es geben würde.

Einfach so einen der Hauptcharaktere streichen. Seems legit.

(17.05.2013)Evenprime schrieb:  
(17.05.2013)Killbeat schrieb:  ich würde Rarity aus der serie entfernen. das wäre die beste verbesserung die es geben würde.

Rarity shocked Why would you say that? Whining

Also ich bin mit der Serie wie sie ist zufrieden. Der Mix aus "slice of life", Comedy und Abenteuern ist so wie er ist ganz gut. Verbessern würde ich am ehesten noch ein paar Dinge die Produktion betreffend (füge das klassische Beispiel "Folge X hätte eigentlich zwei Folgen sein müssen" hier ein), aber die Serie ist super so. Pinkie approved

Muss ich zustimmen. Die Episoden an sich find ich generell super. Gerade Staffel 3 hat mich persönlich sehr angesprochen (bitte zündet mich dafür nicht an), wenn ich mich an Magic Duel, Sleepless in Ponyville oder Wonderbolt's Academy erinnere.

(17.05.2013)InsaneBronie schrieb:  mehr explosionen,... Trollestia

[Bild: 136434944266.png]
Zitieren
#8
17.05.2013
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Würdet ihr MLP:FiM verbessern wollen?
(17.05.2013)Killbeat schrieb:  ich würde Rarity aus der serie entfernen. das wäre die beste verbesserung die es geben würde.

^THIS!Und natürlich mehr Folgen mit AJ.Und Appledash als offizielles Shipping.Das sind meine 3 Wünsche für nen Flaschengeist,weil ich weiss dass Hasbro diese 3 Sachen nie durchführen würde.

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
#9
17.05.2013
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Würdet ihr MLP:FiM verbessern wollen?
(17.05.2013)Unknown schrieb:  Muss ich zustimmen. Die Episoden an sich find ich generell super. Gerade Staffel 3 hat mich persönlich sehr angesprochen (bitte zündet mich dafür nicht an), wenn ich mich an Magic Duel, Sleepless in Ponyville oder Wonderbolt's Academy erinnere.

Sleepless in Ponyville und die Wonderbolt Academy hab ich toll gefunden.
Allerdings hätte mich echt interessiert was aus RDs Karriere als Wonderbolt geworden ist, davon hat man später überhaupt nichts mehr gehört.
Magic Duel, die Story war ganz gut und alles, nur das Magic Duel an sich fand ich eher lächerlich. Mal im Ernst, erst so epische Stimmung und dann machen die nur solche Sachen wie Bärte dranzaubern oder so. Das hat halt die Stimmung irgendwie etwas verdorben. Ich hätte es auch nicht gewollt dass sie sich bis aufs Blut bekämpfen, aber trotzdem hätte ich gewollt dass das Duel etwas anders verlaufen wäre.

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#10
17.05.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Würdet ihr MLP:FiM verbessern wollen?
Kein Alicorn Twilight, damit wäre die Show schon um einiges besser. Pinkie approved

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#11
17.05.2013
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Würdet ihr MLP:FiM verbessern wollen?
Manche Folgen wie Baby Cakes und Too many Pinkie Pies könnten evtl etwas besser sein. Da war irgendwie zu viel übertriebender Schwachsinn Derpy confused

Ansonsten gefiel mir die Szene nicht, wo AJ Twilight einen total langen Vortrag über Vertrauen hält, wärend sie gerade von der Klippe hängt, statt einfach zu sagen "Keine Sorge, Rainbow und Fluttershy fangen dich schon auf"

Dann würde mir noch der Anfang der 1. Folge einfallen: Die Geschichte von Luna, also warum sie böse wurde, hätte etwas besser dargestellt werden können. Dass die Ponys in ihrer Nacht schlafen, scheint einem evtl als ein nicht nachvollziehbarer Grund, dass ein Chrackter sich so drasstisch verändert. Ja, ich spiele natürlich auf das Hater-Video von Lars Golenia an.

(17.05.2013)Unknown schrieb:  Ja, bestes Beispiel ist S3E13. Nichts gegen die Story an sich, aber das hätte einfach ein epischer Zweiteiler werden müssen.
^und das!


Aber so am Grundkonzept der Serie würde ich nichts verändern wollen!

Zitieren
#12
17.05.2013
Slyder Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Würdet ihr MLP:FiM verbessern wollen?
ganz ehrlich beste beispiel ist er hier:
Spoiler (Öffnen)
Trollestia

ich hab immer schon darüber nachegedacht wenn Sonic auch einmal nur einmal in der Serie vorkommen würde.Dann wäre es ja natürlich klar dass RD&Sonic direkt ein rennen machen würden und Sonic dann Twilight erzählt wie dass ales mit den Chaos emeralds funktioniert.ist ja nur mal ein Vorschlag FS grins

Zitieren
#13
17.05.2013
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Würdet ihr MLP:FiM verbessern wollen?
(17.05.2013)Killbeat schrieb:  ich würde Rarity aus der serie entfernen. das wäre die beste verbesserung die es geben würde.

(17.05.2013)AwesomeDashieFan schrieb:  ^THIS!Und natürlich mehr Folgen mit AJ.Und Appledash als offizielles Shipping.Das sind meine 3 Wünsche für nen Flaschengeist,weil ich weiss dass Hasbro diese 3 Sachen nie durchführen würde.

(17.05.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Kein Alicorn Twilight, damit wäre die Show schon um einiges besser. Pinkie approved

Ich habe mir mal wahllos drei Antworten rausgegriffen, um meine Meinung zu unterstützen:
Ich würde an der Serie gar nichts verändern.

Warum? Würde jede Bitte und Forderung der Fans tatsächlich so umgesetzt werden (Entfernen/Umändern eines Charakters, Crossovers, "Canonisierung" eines Fanshippings und whatnot), wäre die Serie schneller tot, als man "yay" sagen könnte. Denn was A gefällt, muss B noch lange nicht gefallen, und dann macht C einen Vorschlag, den A und B total schrecklich finden, und so weiter. Teufelskreis.

Klar habe ich auch meine Wünsche, was ich so alles an der Serie verändern würde (Humans! Pinkie approved ). Aber die setze ich lieber in Fanfics um. Mit der Serie, so wie sie jetzt ist, bin ich allerdings trotz aller Fehler mehr als zufrieden und würde auch nichts daran ändern wollen.
Zitieren
#14
20.05.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Würdet ihr MLP:FiM verbessern wollen?
Ich finde auch, dass die Serie so gut ist, wie sie ist. Natürlich hätte sie viel Potenzial, aber ich muss mich Mightyena-Lucario diesbezüglich anschließen - ganz schnell kann aus derartigen Dingen eine zu große Veränderung resultieren, wodurch die Serie dann nicht mehr das ist, als was wir sie kennen.

Von daher kann ich nur sagen: Ideen und Wünsche von Fans gibt es immer. Ich sehe aber keinen dringenden Bedarf, (gerade grundliegende) Dinge in der Serie zu ändern. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#15
20.05.2013
Tobiasu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 216
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Würdet ihr MLP:FiM verbessern wollen?
Ich persönlich würde sagen, dass man eher noch ein wenig konservativer sein sollte und mehr auf die Ebene von Staffel 1 zurückkehren sollte. Denn irgendwie verliert die Serie durch zu viel Action und Anspielungen ihren Charme (ja Schande über mich RD laugh ).
Gerade der einfache Alltag der Ponies gefällt mir an der Serie.

Nur mit unmöglichen Zielen kann man alle Möglichen im Leben erreichen.
Zitieren
#16
20.05.2013
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Würdet ihr MLP:FiM verbessern wollen?
(20.05.2013)Tobiasu schrieb:  Ich persönlich würde sagen, dass man eher noch ein wenig konservativer sein sollte und mehr auf die Ebene von Staffel 1 zurückkehren sollte. Denn irgendwie verliert die Serie durch zu viel Action und Anspielungen ihren Charme (ja Schande über mich RD laugh ).
Gerade der einfache Alltag der Ponies gefällt mir an der Serie.

Andererseits ist es aber vielleicht auch gut dass sich die Serie verändert.
Denn alles verändert sich.
Wenn alles so bleiben würde wie es ist dann würde ja auch den Machern irgendwann nichts neues mehr einfallen, nur ich find es sollte nicht zu albern werden, dafür haben wir ja noch Serien wie Spongebob. RD laugh (nichts gegen Spongebob)
Wär vielleicht wirklich gut wenn sich MLP wieder in eine andere Richtung entwickeln würde.

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#17
21.05.2013
Rukako Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 11. Mai 2013

RE: Würdet ihr MLP:FiM verbessern wollen?
Also ich würde MLP insgesamt viel dunkler gestalten und mehr auf uns Bronies zuschneiden.
Bei "A Canterlot Wedding" hätte es meiner Meinung nach einen epischen Krieg gegen die Armee der Changelings geben müssen anstatt diesen OP-Love Bullshit.
Einfach nur schnell schnell zum Abschluss bringen und Liebe als das Mächtigste hinstellen, was es gibt. Näääh. Twilight: No, Really?

Irgendwie haben sich alle Bösewichte (bis auf Discord vielleicht) zu einfach abservieren lassen.
Vor allem King Sombra. Der hatte enormes Potential. Der hätte der Sauron des Ponyverse werden können.

Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon.

Zitieren
#18
21.05.2013
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Würdet ihr MLP:FiM verbessern wollen?
(21.05.2013)Dark Eclipse schrieb:  Also ich würde MLP insgesamt viel dunkler gestalten und mehr auf uns Bronies zuschneiden.
Bei "A Canterlot Wedding" hätte es meiner Meinung nach einen epischen Krieg gegen die Armee der Changelings geben müssen anstatt diesen OP-Love Bullshit.
Einfach nur schnell schnell zum Abschluss bringen und Liebe als das Mächtigste hinstellen, was es gibt. Näääh. Twilight: No, Really?

Irgendwie haben sich alle Bösewichte (bis auf Discord vielleicht) zu einfach abservieren lassen.
Vor allem King Sombra. Der hatte enormes Potential. Der hätte der Sauron des Ponyverse werden können.

Das ist genau meine Meinung. Nur du hast es irgendwie nochmal verständlicher gesagt.
Es wirkt ehrlich gesagt schon lächerlich wenn sich eine ganze Changeling-Armee bloß von 2 Ponies besiegen lässt.
Kriege ja, aber nicht so dass man überall Leichen sieht.
Man sieht einfach wie sie sich bekämpfen, genauso wie bei der einen Changeling-Szene. Punkt.

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#19
21.05.2013
Tobiasu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 216
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Würdet ihr MLP:FiM verbessern wollen?
(21.05.2013)Midori schrieb:  
(21.05.2013)Dark Eclipse schrieb:  Also ich würde MLP insgesamt viel dunkler gestalten und mehr auf uns Bronies zuschneiden.
Bei "A Canterlot Wedding" hätte es meiner Meinung nach einen epischen Krieg gegen die Armee der Changelings geben müssen anstatt diesen OP-Love Bullshit.
Einfach nur schnell schnell zum Abschluss bringen und Liebe als das Mächtigste hinstellen, was es gibt. Näääh. Twilight: No, Really?

Irgendwie haben sich alle Bösewichte (bis auf Discord vielleicht) zu einfach abservieren lassen.
Vor allem King Sombra. Der hatte enormes Potential. Der hätte der Sauron des Ponyverse werden können.

Das ist genau meine Meinung. Nur du hast es irgendwie nochmal verständlicher gesagt.
Es wirkt ehrlich gesagt schon lächerlich wenn sich eine ganze Changeling-Armee bloß von 2 Ponies besiegen lässt.
Kriege ja, aber nicht so dass man überall Leichen sieht.
Man sieht einfach wie sie sich bekämpfen, genauso wie bei der einen Changeling-Szene. Punkt.

Das soll jetzt echt nicht böse gemeint sein, aber warum sollte ich dann noch MLP gucken? Da könnte ich mir jeden anderen Cartoon ansehen, Krieg, Kampf, dunkel, tralala, hab ich doch überall. Wozu dann My little Pony?

Nur mit unmöglichen Zielen kann man alle Möglichen im Leben erreichen.
Zitieren
#20
21.05.2013
Rukako Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 11. Mai 2013

RE: Würdet ihr MLP:FiM verbessern wollen?
@Tobiasu

Lies mal die MLP-Comics. Die sind im Vergleich zur Serie recht düster und mit viel Feind wird auch nicht gegeizt. So in etwa stelle ich mir das vor.

Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste