Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 17:10



Forentitel - Verbesserungsvorschlag
#41
19.05.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Forentitel - Verbesserungsvorschlag
Dann frag die doch mal nach irgendwelchen Beweisen, außer "aber de rhat nen Titel und ich nicht". Das meiste hier ist eben genau das: butthurt über das sinnloseste Zeug.

Neue Signatur
#42
19.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Forentitel - Verbesserungsvorschlag
(19.05.2013)ConquerorDash schrieb:  Dann frag die doch mal nach irgendwelchen Beweisen, außer "aber de rhat nen Titel und ich nicht". Das meiste hier ist eben genau das: butthurt über das sinnloseste Zeug.

Okay, da geb ich dir Recht.

Um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren: Ich sehe immernoch keinen Grund, der wirklich dagegen sprechen würde, dass man es Nutzern erlaubt, sich selbst für dergleichen vorzuschlagen.
#43
19.05.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Forentitel - Verbesserungsvorschlag
An sich kann man so ein System aber gar nicht einführen, weil es kein System gibt für Sondertitel. Das Prinzip bisher war "Jemand schreibt ne PN an einen Mod". Dieser Jemand ist dann eben der User selbst. Wer sehr von sich überzeugt ist, kann das doch gerne tun. Ich weiß nicht, was man da eigentlich genau einführen soll. Ein fremder Hinweis wird immer besser sein als ein eigener.

Neue Signatur
#44
19.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Forentitel - Verbesserungsvorschlag
Ich wäre, wie anfangs beschrieben, für einen Sammelthread, in welchem die entsprechenden Nutzer öffentlich Vorschläge bringen können, respektive sich bewerben können.

Hast du meinen Post eigentlich komplett gelesen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2013 von Unknown.)
#45
19.05.2013
Nijo Offline
Parasprite


Beiträge: 438
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Forentitel - Verbesserungsvorschlag
Pienz nicht so rum!

Niemand gibt hier einen Fick auf Titel. Und wenn du wirklich "besonders" bist, bekommst du schon einen. Wenn du unbedingt einen Titel willst, dann solltest du im RL Beziehungen zu der Führungsriege von bronies.de aufbauen oder aber in einem Bereich verdammt-außerordentlich-awesome sein und die User von dir überzeugen, sodass sie dich vorschlagen. Wobei es letzten Endes doch auch egal ist. Was nutzt einem ein Titel?
Ansehen, vielleicht? Das mag ja schön und gut sein, aber die Titel hier auf in diesem Forum sind doch sowieso Schall und Rauch. Auszeichnungen gibt es ja schon in Form der "Abzeichen", die man sammeln kann und die unter dem Avatar angezeigt werden. Das ist meiner Meinung nach auch schon unnötig, aber wer es braucht.
#46
19.05.2013
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Forentitel - Verbesserungsvorschlag
(19.05.2013)Nijo schrieb:  Pienz nicht so rum!

Niemand gibt hier einen Fick auf Titel. Und wenn du wirklich "besonders" bist, bekommst du schon einen. Wenn du unbedingt einen Titel willst, dann solltest du im RL Beziehungen zu der Führungsriege von bronies.de aufbauen oder aber in einem Bereich verdammt-außerordentlich-awesome sein und die User von dir überzeugen, sodass sie dich vorschlagen. Wobei es letzten Endes doch auch egal ist. Was nutzt einem ein Titel?
Ansehen, vielleicht? Das mag ja schön und gut sein, aber die Titel hier auf in diesem Forum sind doch sowieso Schall und Rauch. Auszeichnungen gibt es ja schon in Form der "Abzeichen", die man sammeln kann und die unter dem Avatar angezeigt werden. Das ist meiner Meinung nach auch schon unnötig, aber wer es braucht.

^Jener Beitrag.

Bis auf den Aspekt, dass niemand einen "Fick" auf Titel gibt. Es gibt eineige User, denen ist das wichtig. Ich hätte gerne auch einen. Aber sonst stimm wohl alles was du gesagt hast. Vorallem werden die Titel eh nur aus Spaß von den Mods vergeben. Leistungen sollten über das Achievmentsystem anerkannt werden.

Und ich fänd mich schon etwas besonders, hätte ich einen, ganz ehrlich jetzt.

Aber Kontakt zur Führungsriege hab ich jetzt nicht, weil ich meinen Titel haben möchte. Komischerweise. Sondern einfach nur so.

Cheerilee awesome
#47
19.05.2013
Nijo Offline
Parasprite


Beiträge: 438
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Forentitel - Verbesserungsvorschlag
(19.05.2013)Nimble schrieb:  Aber Kontakt zur Führungsriege hab ich jetzt nicht, weil ich meinen Titel haben möchte. Komischerweise. Sondern einfach nur so.

Wäre auch ganz schön schäbig, wenn wir nur mit den Mods rumhängen würden, weil wir geil auf einen Titel sind! RD laugh
#48
19.05.2013
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Forentitel - Verbesserungsvorschlag
(19.05.2013)Nijo schrieb:  
(19.05.2013)Nimble schrieb:  Aber Kontakt zur Führungsriege hab ich jetzt nicht, weil ich meinen Titel haben möchte. Komischerweise. Sondern einfach nur so.

Wäre auch ganz schön schäbig, wenn wir nur mit den Mods rumhängen würden, weil wir geil auf einen Titel sind! RD laugh

Och. Gibt bestimmt schon ein paar Kandidaten, die das so machen RD wink

Cheerilee awesome
#49
19.05.2013
Pyro Offline
Enchantress
*


Beiträge: 544
Registriert seit: 25. Apr 2013

RE: Forentitel - Verbesserungsvorschlag
Eine kleine Idee, um dem Shitstorm entgegenzuwirken:
Warum lässt man nicht einfach jedem User sich selbst einen Titel geben? Besondere Leistungen werden dann halt per Abzeichen vergeben. Und da jeder User die Möglichkeit hat Abzeichen durch z.B. Fanclubs zu erhalten, sollte dadurch das Geflame eingeschränkt werden. [Bild: cl-spike-moustache.png]

[Bild: dexj69tj.png]
[Bild: spitfirefanbar.png]
[Bild: wi64q48j.gif]

Gameloft-ID: Plague_Doct0r
Spread love and kindness, my friends.
#50
19.05.2013
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Forentitel - Verbesserungsvorschlag
(19.05.2013)Pyro schrieb:  Eine kleine Idee, um dem Shitstorm entgegenzuwirken:
Warum lässt man nicht einfach jedem User sich selbst einen Titel geben? Besondere Leistungen werden dann halt per Abzeichen vergeben. Und da jeder User die Möglichkeit hat Abzeichen durch z.B. Fanclubs zu erhalten, sollte dadurch das Geflame eingeschränkt werden. [Bild: cl-spike-moustache.png]

Dann wär aber auch die Exklusivität der Titel nichtmehr gegeben. Ach ich weiß auch nimmer.

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=730

115 Seiten lang ist schon die Diskussion immer und immer wieder durchgekaut worden. Langsam möcht ich darüber nurnoch weinen. FS sad

Cheerilee awesome
#51
19.05.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Forentitel - Verbesserungsvorschlag
Wenn ich mich nicht verzählt haben gibt es 66 Titel. Soo exklusiv ist das jetzt für mich angesichts der aktiven Userzahl nicht. Und dass sich niemand um einen Titel kümmert ist auch einfach falsch. Ich bin mir sicher das einige nur deswegen den Kontakt zum Modteam suchen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2013 von DwBrot.)
#52
19.05.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Forentitel - Verbesserungsvorschlag
Spoiler (Öffnen)

Ich schmeiß mich weg, echt!
Du verlangst am laufenden Band von uns echte Belege vorzulegen und selbst kommst du mit dem invalidesten Argument seit Erfindung der Sprache.
Du hast es von anderen Benutzern gehört?
Wenn alles stimmen würde, dass ich schon gehört habe, dann würde das Forum schon lange von Flutterplex regiert, der ein Doppelaccount von Fabr0ny ist (oder umgekehrt) und Bronies.de wäre ein reines R34 Forum. RD laugh
Jetzt mal ehrlich. Bilde dir erstmal selbst eine gescheite Meinung, zum Beispiel indem du Leute vorschlägst, die deiner Meinung nach einen Titel verdienen.

(19.05.2013)Unknown schrieb:  Und jetzt bitte nochmal ein logisches Argument, dass dagegen spricht, sich selbst für einen Titel vorzuschlagen (du tust so, als könne sich somit jeder auch selbst einen Titel geben). Man könnte nach wie vor auch genauso gut andere fragen, ob sie das für einen tun.
Wir haben dir Argumente vorgelegt. Bloß weil du sie nicht als logisch anerkennst, heißt das aber noch lange nicht dass sie es nicht sind. Aber ich kanns gerne nochmal erklären.

Die Titel sind ein Spaß, den das Forenteam sich vor langer Zeit für die Community ausgedacht hat. Daher ist es logisch, dass das Forenteam sie vergibt. Und es ist logisch, dass das Forenteam dafür auch die Rahmenbedingungen festlegt.
Das Titelsystem in diesem anderen Forum mag ja schön und gut sein, aber es ist etwas vollkommen anderes als bei uns hier, weil es offensichtlich unter vollkommen anderen Gesichtspunkten eingeführt wurde.

Zitat:Um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren: Ich sehe immernoch keinen Grund, der wirklich dagegen sprechen würde, dass man es Nutzern erlaubt, sich selbst für dergleichen vorzuschlagen.

Same here.
Selbstvorschläge sind weniger objektiv als vorgeschlagen zu werden.
Wenn man jemanden vorschlägt ist einem eine bestimmte Person positiv aufgefallen. Wenn man sich selbst vorschlägt glaubt man nur selbst eine Leistung erbracht zu haben.
Und was das Absprechen von Titelvorschlägen angeht: Wir merken sehr schnell wenn so etwas passiert und es sind schon einige Titel deswegen abgelehnt worden.
Nicht jeder Vorschlag führt bei uns zum Titel. Wir prüfen vorher selbst nochmal ob der Grund für den Vorschlag wirklich auch zutrifft.

(19.05.2013)DwBrot schrieb:  Wenn ich mich nicht verzählt haben gibt es 66 Titel. [i]Soo[(/i] exklusiv ist das jetzt für mich angesichts der aktiven Userzahl nicht. Und dass sich niemand um einen Titel kümmert ist auch einfach falsch. Ich bin mir sicher das einige nur deswegen den Kontakt zum Modteam suchen.

Die Argumentation hinkt ein wenig, denn es gibt auch einige Titelträger, die mittlerweile inaktiv sind.

[Bild: 00528cd316.png]
#53
19.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Forentitel - Verbesserungsvorschlag
(19.05.2013)Blue Sparkle schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ich schmeiß mich weg, echt!
Du verlangst am laufenden Band von uns echte Belege vorzulegen und selbst kommst du mit dem invalidesten Argument seit Erfindung der Sprache.
Du hast es von anderen Benutzern gehört?
Wenn alles stimmen würde, dass ich schon gehört habe, dann würde das Forum schon lange von Flutterplex regiert, der ein Doppelaccount von Fabr0ny ist (oder umgekehrt) und Bronies.de wäre ein reines R34 Forum. RD laugh
Jetzt mal ehrlich. Bilde dir erstmal selbst eine gescheite Meinung, zum Beispiel indem du Leute vorschlägst, die deiner Meinung nach einen Titel verdienen.

Wo verlange ich bitte Beweise für irgendwas? Aussage war, dass sowas auf persönlicher Ebene abläuft, und das wurde sogar von Nutzern hier in diesem Thread geschrieben.

(19.05.2013)Blue Sparkle schrieb:  
(19.05.2013)Unknown schrieb:  Und jetzt bitte nochmal ein logisches Argument, dass dagegen spricht, sich selbst für einen Titel vorzuschlagen (du tust so, als könne sich somit jeder auch selbst einen Titel geben). Man könnte nach wie vor auch genauso gut andere fragen, ob sie das für einen tun.
Wir haben dir Argumente vorgelegt. Bloß weil du sie nicht als logisch anerkennst, heißt das aber noch lange nicht dass sie es nicht sind. Aber ich kanns gerne nochmal erklären.

Und was spricht jetzt nochmal genau dagegen, sich selbst vorschlagen zu können? Das alles als "Spaß" vorgesehen ist, schließt ein organisierteres System nicht aus, oder sehe ich das falsch?

(19.05.2013)Blue Sparkle schrieb:  
Zitat:Um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren: Ich sehe immernoch keinen Grund, der wirklich dagegen sprechen würde, dass man es Nutzern erlaubt, sich selbst für dergleichen vorzuschlagen.

Same here.
Selbstvorschläge sind weniger objektiv als vorgeschlagen zu werden.
Wenn man jemanden vorschlägt ist einem eine bestimmte Person positiv aufgefallen. Wenn man sich selbst vorschlägt glaubt man nur selbst eine Leistung erbracht zu haben.
Und was das Absprechen von Titelvorschlägen angeht: Wir merken sehr schnell wenn so etwas passiert und es sind schon einige Titel deswegen abgelehnt worden.
Nicht jeder Vorschlag führt bei uns zum Titel. Wir prüfen vorher selbst nochmal ob der Grund für den Vorschlag wirklich auch zutrifft.

Natürlich sind sie weniger objektiv, aber implizieren sie automatisch, dass derjenige den Titel nicht verdient hat?

(19.05.2013)Blue Sparkle schrieb:  
(19.05.2013)DwBrot schrieb:  Wenn ich mich nicht verzählt haben gibt es 66 Titel. [i]Soo[(/i] exklusiv ist das jetzt für mich angesichts der aktiven Userzahl nicht. Und dass sich niemand um einen Titel kümmert ist auch einfach falsch. Ich bin mir sicher das einige nur deswegen den Kontakt zum Modteam suchen.

Die Argumentation hinkt ein wenig, denn es gibt auch einige Titelträger, die mittlerweile inaktiv sind.

Jo, und wenn ich mir die Titel auch mal so anschaue, ist das schon was extrem exklusives, vor allem diese Näher-Titel. Man könne ja auch die 6 Elemente der Programmierung einführen, um auf Mc. Hoof's gestrigen Beitrag zu verweisen. Muss natürlich zustimmen, diese Titel sind extrem exklusiv...

(19.05.2013)Nijo schrieb:  Pienz nicht so rum!

Niemand gibt hier einen Fick auf Titel. Und wenn du wirklich "besonders" bist, bekommst du schon einen. Wenn du unbedingt einen Titel willst, dann solltest du im RL Beziehungen zu der Führungsriege von bronies.de aufbauen oder aber in einem Bereich verdammt-außerordentlich-awesome sein und die User von dir überzeugen, sodass sie dich vorschlagen. Wobei es letzten Endes doch auch egal ist. Was nutzt einem ein Titel?
Ansehen, vielleicht? Das mag ja schön und gut sein, aber die Titel hier auf in diesem Forum sind doch sowieso Schall und Rauch. Auszeichnungen gibt es ja schon in Form der "Abzeichen", die man sammeln kann und die unter dem Avatar angezeigt werden. Das ist meiner Meinung nach auch schon unnötig, aber wer es braucht.

Wowowow ganz ruhig, Nijo. Also ich wüsste spontan mehrere Personen, die einen "Fick" auf Titel geben.
#54
19.05.2013
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Forentitel - Verbesserungsvorschlag
Es gibt hier so einen Stress um diese doofen Titel, warum schafft man sie nicht einfach ab.
Natürlich mies für die, die schon einen hatten aber dann gibt es wenigstens keinen Stress mehr deswegen. Und ansich versthe ich den Aufruhr nicht. Wer einen Sondertitel hat, hat in sich in der Regek auch verdient. Ich verstehe nicht wie man sie deswegen so aufregen kann.

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
#55
19.05.2013
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Forentitel - Verbesserungsvorschlag
Ich find das jedes mal einfach so schön, wenn es um diese Titel geht.
Man klickt auf solch einen Thread und weiß eigentlich was kommt.
(Da die Mods kein Popcorn mögen, lasse ich es an dieser Stelle weg.)
Das ist wie den Film Titanic gucken :3
Am ende geht er unter. Warum? Weil natürlich NIEMAND so einen E-Penis haben will, aber trotzdem gerne einen hätte :3 (also ich natürlich nicht, so etwas is einfach schäbig, richtig? RICHTIG!).
Das aktuelle System funktioniert nur semi und allgemein gibt es keine gute gerechte Lösung dafür. Fertig. Bei sowas ist immer mit VitaminB dabei. Macht ja auch nichts.


[Bild: gelassenheit.gif]
#56
19.05.2013
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Forentitel - Verbesserungsvorschlag
Oh boy, here we go again!
Grade, wenn man sich mal ein wenig von der Inaktivität verabschieden möchte und mal wieder seine Liste überarbeiten möchte, geht die Schose wieder von vorne los.
Immerhin hat man sich mal die Mühe gemacht, das mal in einem neuen Thread zu bequatschen, als an der üblichen Stelle. RD laugh
In aller Kürze: Gab es schon, wurde schon viel weiter ausgeführt, wurde trotzdem abgelehnt. Für weitere Verweise einfach nur x Seiten im Titelthread lesen.
Soviel dazu. Pinkie approved

#57
19.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Forentitel - Verbesserungsvorschlag
RD laugh

Macht was ihr wollt. Wenn man nicht auf Vorschläge eingeht, und das heilige, konservative System mit allen Mitteln beibehalten will, kann einem keiner helfen. Der Vorschlag war zur Besserung gedacht, dass Nutzer, welche meinen, sich aus einem Grund einen Titel verdient zu haben, dies kundtun können, und anschließend geprüft werden. Es ging nie darum, das System, Titel aus Spaß oder Insiderwitzen deshalb abzuschaffen. Aber mit wem rede ich hier eigentlich.

inb4: Flame da ja alles nur Spaß ist, und bereits vorgeschlagen wurde.
#58
19.05.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Forentitel - Verbesserungsvorschlag
Wenn du einen Vorschlag machst, musst du aber genau so auch akzeptieren, wenn er nicht angenommen wird. Du hast deine Idee vorgetragen, die meisten waren dagegen und daher wurde er abgelehnt. Ich weiß nicht, was jetzt so schlimm daran ist. Es lief doch eigentlich recht sachlich ab (also verhältnismäßig).


(19.05.2013)Damon schrieb:  Es gibt hier so einen Stress um diese doofen Titel, warum schafft man sie nicht einfach ab.

Sollen die, die so scharf auf einen Titel sind oder sonstwas doch einfach gehen. Sollen die Titelträger doch ihre Titel haben.

Neue Signatur
#59
19.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Forentitel - Verbesserungsvorschlag
(19.05.2013)ConquerorDash schrieb:  Wenn du einen Vorschlag machst, musst du aber genau so auch akzeptieren, wenn er nicht angenommen wird. Du hast deine Idee vorgetragen, die meisten waren dagegen und daher wurde er abgelehnt. Ich weiß nicht, was jetzt so schlimm daran ist. Es lief doch eigentlich recht sachlich ab (also verhältnismäßig).


(19.05.2013)Damon schrieb:  Es gibt hier so einen Stress um diese doofen Titel, warum schafft man sie nicht einfach ab.

Sollen die, die so scharf auf einen Titel sind oder sonstwas doch einfach gehen. Sollen die Titelträger doch ihre Titel haben.

Nochmal, es ist mir sowas von gleich, was ihr mit diesen Titeln macht. Aber andererseits passt dieses ständige Rumgeheule und Geflame dann nicht zu der Tatsache, dass die Titel ja eigentlich allen egal sind.
#60
19.05.2013
Nijo Offline
Parasprite


Beiträge: 438
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Forentitel - Verbesserungsvorschlag
(19.05.2013)Damon schrieb:  Es gibt hier so einen Stress um diese doofen Titel, warum schafft man sie nicht einfach ab.

Na ja, bevor sie abgeschafft werden kann man den Usern auch gleich erlauben, sich selbst zu betiteln. Ist in anderen Foren gang und gäbe.

Es gibt also nur zwei Möglichkeiten: Entweder bleiben die Titel exklusiv oder jeder kann einen haben. Fertig. Und solange sie exklusiv bleiben, wird es immer Leute geben, die meckern. Ob es deswegen jedoch sinnvoll ist, das System zu verändern? Eigentlich sehe ich keinen großen Nutzen darin, sich selbst betiteln zu können. Und ich begegne auch niemanden mit mehr Respekt, weil er unter seinem Namen "Pommes-Pony" oder so einen Rotz stehen hat. Wer sich aus solchen Titeln zu viel macht, ist selbst schuld.

Und ganz ehrlich, ich finde das System momentan echt in Ordnung. Ist doch schön, wenn man auf den ersten Blick sehen kann, dass dieses "Pommes-Pony" der Kerl ist, der auf Meetups immer frische Fritten macht und dabei das bewährte McCain-Grinsen in der Fresse hat.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste