Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 18:48



Forentitel - Verbesserungsvorschlag
#61
19.05.2013
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Forentitel - Verbesserungsvorschlag
(19.05.2013)Nijo schrieb:  
(19.05.2013)Damon schrieb:  Es gibt hier so einen Stress um diese doofen Titel, warum schafft man sie nicht einfach ab.

Na ja, bevor sie abgeschafft werden kann man den Usern auch gleich erlauben, sich selbst zu betiteln. Ist in anderen Foren gang und gäbe.

Es gibt also nur zwei Möglichkeiten: Entweder bleiben die Titel exklusiv oder jeder kann einen haben. Fertig. Und solange sie exklusiv bleiben, wird es immer Leute geben, die meckern. Ob es deswegen jedoch sinnvoll ist, das System zu verändern? Eigentlich sehe ich keinen großen Nutzen darin, sich selbst betiteln zu können. Und ich begegne auch niemanden mit mehr Respekt, weil er unter seinem Namen "Pommes-Pony" oder so einen Rotz stehen hat. Wer sich aus solchen Titeln zu viel macht, ist selbst schuld.

Und ganz ehrlich, ich finde das System momentan echt in Ordnung. Ist doch schön, wenn man auf den ersten Blick sehen kann, dass dieses "Pommes-Pony" der Kerl ist, der auf Meetups immer frische Fritten macht und dabei das bewährte McCain-Grinsen in der Fresse hat.

Finde ich im großen ganzen richtig aber diese Titel sieht alles nur nicht exklusiv es gibt im Moment einfach zufiele denke ich. Und sich selbst betiteln wäre noch dümmer da gebe ich dir recht.

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
#62
19.05.2013
Craidly Offline
Enchantress
*


Beiträge: 661
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Forentitel - Verbesserungsvorschlag
(19.05.2013)Blue Sparkle schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ich schmeiß mich weg, echt!
Du verlangst am laufenden Band von uns echte Belege vorzulegen und selbst kommst du mit dem invalidesten Argument seit Erfindung der Sprache.
Du hast es von anderen Benutzern gehört?
Wenn alles stimmen würde, dass ich schon gehört habe, dann würde das Forum schon lange von Flutterplex regiert, der ein Doppelaccount von Fabr0ny ist (oder umgekehrt) und Bronies.de wäre ein reines R34 Forum. RD laugh
Jetzt mal ehrlich. Bilde dir erstmal selbst eine gescheite Meinung, zum Beispiel indem du Leute vorschlägst, die deiner Meinung nach einen Titel verdienen.

Warum darfst du als Mod so unhöflich sein?
Außerdem liefer uns beweise das es stimmt was du da von dir gibtst. Außerdem ist Fabr0ny immer noch eine Tulapa! BroniesDE wäre eher das Anti-R34 Forum mit Usern die auf R34 stehen.
Meiner Meinung nach haben die Leute einen Titel verdient die etwas geleistet haben für das Forum bzw. die Community, und solche Titel bezogen auf Ponys sollte es nicht mehr geben, diese sind einfach nur unnötig.
Trotzdem bleibe ich dabei was ich deinem Kollegen McHoof schon gesagt habe, ihr würdet euch niemals selbst belasten, wer tut das schon? Gut Leute die Eier haben richtig.

#63
19.05.2013
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Forentitel - Verbesserungsvorschlag
Bitte beachtet beim Topic zu bleiben - dem von Unknown angebrachten Verbesserungsvorschlag. Wenn ihr euch über die Ungerechtigkeit der Titel oder die Nutzlosigkeit der Titel auslassen möchtet, benutzt doch bitte diesen Thread.

Solltet ihr euch über die Bestechlichkeit der Moderatoren auslassen wollen, so benutzt doch diesen Thread.

Ich verstehe, dass alle Punkte hier für den angebrachten Vorschlag eine Rolle spielen, dennoch sollten jene nicht zum Fokus des Threads werden. Danke.
#64
19.05.2013
Game Over Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Forentitel - Verbesserungsvorschlag
Mal wieder so ein Vorschlag, der darauf abzielt, dass irgendwelche User sich geil fühlen können?

(19.05.2013)Unknown schrieb:  Nochmal, es ist mir sowas von gleich, was ihr mit diesen Titeln macht. Aber andererseits passt dieses ständige Rumgeheule und Geflame dann nicht zu der Tatsache, dass die Titel ja eigentlich allen egal sind.

Miese Sache, wenn alle gegen den Vorschlag sind. Das ändert aber nichts daran, dass du auf deinem Standpunkt beharrst, ihn gebetsmühlenartig als Antwort auf andere Beiträge wiederholst und dir die Argumente dementsprechend ausgegangen sind. Das sind Tatsachen, keine aufgehetzte Meute, die dich anhasst.

Ich gehöre übrigens auch zu der Fraktion, die dagegen ist. Dahinter liegt kein tieferer Sinn, so wie ich das sehe. Nur, weil an deinem Namen irgendein Titel klebt, macht dich das nicht zu einem besseren oder schlechteren User, also muss sich auch niemand darum reißen, dass er einen Titel kriegt. Ich bezweifle auch, dass allzu viele Bewerbungen (also in verschwindend geringer Anzahl) sinnvoll und gerechtfertigt wären.
Ich sehe da also eher unnötige Arbeit für die Mods, keinen Mehrwert für die gesamte Userschaft. Und darum gehts in einer Community (≙ Gemeinschaft) - zumindest in der Theorie AJ hmm - ja schließlich: das Wohlwollen aller User.

Fk Spoiler
#65
19.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Forentitel - Verbesserungsvorschlag
(19.05.2013)Kitti schrieb:  Mal wieder so ein Vorschlag, der darauf abzielt, dass irgendwelche User sich geil fühlen können?

Nein. Und was willst du uns damit sagen? Das ich mich geil fühle, weil ich einen Vorschlag mache?

(19.05.2013)Kitti schrieb:  
(19.05.2013)Unknown schrieb:  Nochmal, es ist mir sowas von gleich, was ihr mit diesen Titeln macht. Aber andererseits passt dieses ständige Rumgeheule und Geflame dann nicht zu der Tatsache, dass die Titel ja eigentlich allen egal sind.

Miese Sache, wenn alle gegen den Vorschlag sind. Das ändert aber nichts daran, dass du auf deinem Standpunkt beharrst, ihn gebetsmühlenartig als Antwort auf andere Beiträge wiederholst und dir die Argumente dementsprechend ausgegangen sind. Das sind Tatsachen, keine aufgehetzte Meute, die dich anhasst.

Wenn keine Argumente kommen, wie soll ich gegenargumentieren? Einziger Punkt war bisher "Titel sind zum Spaß". Was soll ich da denn entgegnen?

(19.05.2013)Kitti schrieb:  Ich gehöre übrigens auch zu der Fraktion, die dagegen ist. Dahinter liegt kein tieferer Sinn, so wie ich das sehe. Nur, weil an deinem Namen irgendein Titel klebt, macht dich das nicht zu einem besseren oder schlechteren User, also muss sich auch niemand darum reißen, dass er einen Titel kriegt. Ich bezweifle auch, dass allzu viele Bewerbungen (also in verschwindend geringer Anzahl) sinnvoll und gerechtfertigt wären.
Ich sehe da also eher unnötige Arbeit für die Mods, keinen Mehrwert für die gesamte Userschaft. Und darum gehts in einer Community (≙ Gemeinschaft) - zumindest in der Theorie AJ hmm - ja schließlich: das Wohlwollen aller User.

Das ist deine Meinung. Wieso ist es denn unnötige Arbeit?
#66
20.05.2013
Game Over Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Forentitel - Verbesserungsvorschlag
@Unknown
Nicht du fühlst dich geil, wenn du den Vorschlag postest (hoffe ich zumindest, das wär sonst... komisch). Nicht alles ist persönlich gemeint, nur so ein Tipp.
Ich will sagen, dass das, was du vorschlägst, darauf abzielt, dass User sich geil fühlen können. "Oh, guck mal, ich hab voll den krassen Übertitel, ich bin geiler als du!" Oder sowas. Mal ganz übertrieben formuliert. Du kannst es auch E-Penis nennen.

Der Thread hat mittlerweile vier Seiten. Ich seh da schon Argumente. Auch Rumgeheule und Rumgeflame, da geb ich dir Recht, aber nicht nur. Wenn du die als nichtig empfindest und auf deinen Argumenten beharrst, kann dir das niemand verbieten. Die Leute wollen dir bloß erklären, warum sie dagegen sind. Und wenn viele Leute inklusive Team dagegen sind, auch wenn Titel nur "Spaß" sind, wie du sagst, dann sieht das schlecht aus. Hallo, Demokratie.

Ja, meine Meinung. Diskussionsforum ahoi.
Okay, Titel sind für viele "Spaß". Titel sind für viele aber auch ein "ich bin geiler als du!!!!" (<- Übertreibung). Wenn es Spaß ist, wäre damit auch begründet, warum dahinter kein Mehrwert steckt. Spaß ist toll, aber Spaß kann ich dann auch ohne Titel haben.
Ich kann das nicht beurteilen, weil ich nicht im Team bin. Ich stelle mir das aber so vor, dass wir ein riesiges Forum sind, in dem schon genug Arbeit anfällt. Weil wir so viele sind, weil viele jüngere angezogen werden, weil man sich erstmal in die vielen Bereiche eingucken muss. Wenn jetzt die Möglichkeit gegeben wird, sich selbst für einen Titel vorzuschlagen, erwarte ich erfahrungsgemäß von anderen Foren mit ähnlichen Aktionen die reinste Flutwelle von Bewerbungen, die die Mods in Arbeit ertrinken lässt. Da es leider erfahrungsgemäß so ist, dass viele Leute sich ohne trifftigen Grund bewerben, hat man ganz schnell den Salat.

Seh ich so. Sagt mir meine Erfahrung. Muss niemand anderes, auch du nicht, so sehen. Ich begründe bloß, warum ich dagegen bin, weil du hier etwas vorschlägst, was die Userschaft diskutieren kann.

Fk Spoiler
#67
20.05.2013
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Forentitel - Verbesserungsvorschlag
Dem ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen.
Es ist hier nun mal (leider) so, dass es einige User gibt, die sich tatsächlich etwas auf ihren Titel einbilden.* Auch gibt es ja, wie man im Titelthread mehr als deutlich sieht, immer wieder Diskussionen über die (Un-)Sinnigkeit von vergebenen Titeln, und es kommt nicht selten vor, dass eine solche Debatte ausartet.

Bei den momentan vergebenen Titeln handelt es sich um Titel, die von anderen Usern vorgeschlagen werden. Ich habe selbstverständlich keinen Zugriff oder Überblick über die Eingänge von Vorschlägen, dementsprechend kann ich nur mutmaßen, wie viele da pro Tag/Woche zusammenkommen.
Hätte jeder User nun die Möglichkeit, sich selbst für einen Titel vorzuschlagen, so würde ich vermuten, dass die Zahl der Vorschläge (zumindest anfangs) regelrecht explodiert, weil plötzlich fast jeder diesen oder jenen Sondertitel haben möchte. Sich durch diesen Berg von Vorschlägen durchzuarbeiten, jeden einzeln zu prüfen und zu genehmigen oder abzulehnen, bedeutet verdammt viel Arbeit, die das Team sich (verständlicherweise) ersparen möchte (zumindest vermute ich das; korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

Auch ist die Möglichkeit nicht auszuschließen, dass manche User das System "missbrauchen" und sich ggf. mehrfach für unsinnige/unnötige Titel vorschlagen. Wie will man das kontrollieren / unterbinden?

Das momentane System ist nicht perfekt, und das wird man auch nicht erreichen können. Aber es ist vernünftig durchdacht - und das Wichtigste: Es funktioniert. Zumindest meistens.


*Anm.: Der Satz ist bewusst vage und leicht pauschalisierend formuliert.
#68
20.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Forentitel - Verbesserungsvorschlag
(20.05.2013)Kitti schrieb:  @Unknown
Nicht du fühlst dich geil, wenn du den Vorschlag postest (hoffe ich zumindest, das wär sonst... komisch). Nicht alles ist persönlich gemeint, nur so ein Tipp.
Ich will sagen, dass das, was du vorschlägst, darauf abzielt, dass User sich geil fühlen können. "Oh, guck mal, ich hab voll den krassen Übertitel, ich bin geiler als du!" Oder sowas. Mal ganz übertrieben formuliert. Du kannst es auch E-Penis nennen.

Ich nehme nicht alles persönlich, ich liebe nur Sarkasmus.

Ansonsten stimmt das nicht völlig. Natürlich wollen manche nur Titel, um damit ihren E-Penis zu vergrößern, aber das trifft meiner Meinung nach nicht ausnahmslos zu. Außerdem ist ja immernoch die Bedingung gegeben, dass die Moderatoren/Administratoren der Titelgebung zustimmen. Folglich erhält keiner einen Titel, der extrem überzogen ist, oder nicht berechtigt vergeben würde.

(20.05.2013)Kitti schrieb:  Der Thread hat mittlerweile vier Seiten. Ich seh da schon Argumente. Auch Rumgeheule und Rumgeflame, da geb ich dir Recht, aber nicht nur. Wenn du die als nichtig empfindest und auf deinen Argumenten beharrst, kann dir das niemand verbieten. Die Leute wollen dir bloß erklären, warum sie dagegen sind. Und wenn viele Leute inklusive Team dagegen sind, auch wenn Titel nur "Spaß" sind, wie du sagst, dann sieht das schlecht aus. Hallo, Demokratie.

Ich sage nicht, dass ich etwas dagegen tun kann. Mir ist es nach wie vor egal, wie die guten Administratoren hier ihr Forum leiten möchten. Ich gebe lediglich zu bedenken, dass man nicht jeden Lösungsvorschlag, der bewiesenermaßen funktionieren kann, direkt ablehnen sollte. Rein gefühlsmäßig waren nämlich die meisten schon gegen diesen Vorschlag, als sie den Titel gelesen haben. Ich sehe nach wie vor auch nicht ein, inwiefern die bisher gebrachten Argumente gegen eine derartige Verbesserung des Systems sprechen würden. Das ist mein Problem, keine Frage - lediglich angemerkt.

(20.05.2013)Kitti schrieb:  Ja, meine Meinung. Diskussionsforum ahoi.
Okay, Titel sind für viele "Spaß". Titel sind für viele aber auch ein "ich bin geiler als du!!!!" (<- Übertreibung). Wenn es Spaß ist, wäre damit auch begründet, warum dahinter kein Mehrwert steckt. Spaß ist toll, aber Spaß kann ich dann auch ohne Titel haben.
Ich kann das nicht beurteilen, weil ich nicht im Team bin. Ich stelle mir das aber so vor, dass wir ein riesiges Forum sind, in dem schon genug Arbeit anfällt. Weil wir so viele sind, weil viele jüngere angezogen werden, weil man sich erstmal in die vielen Bereiche eingucken muss. Wenn jetzt die Möglichkeit gegeben wird, sich selbst für einen Titel vorzuschlagen, erwarte ich erfahrungsgemäß von anderen Foren mit ähnlichen Aktionen die reinste Flutwelle von Bewerbungen, die die Mods in Arbeit ertrinken lässt. Da es leider erfahrungsgemäß so ist, dass viele Leute sich ohne trifftigen Grund bewerben, hat man ganz schnell den Salat.

"Riesig" ist relativ.

Nein, ich denke nicht dass es übermäßig viele Bewerbungen geben würde. Gut, einige würden vermutlich trollen, und sich selbst für überzogene Titel vorschlagen. Dafür gibt man eine Verwarnung, löscht den Post, und gut ist. Im Endeffekt gibt es dann, wie bereits erwähnt, vllt. 2-5 ernstzunehmende Bewerber, die man bspw. alle 2 Wochen prüfen könnte.

(20.05.2013)Kitti schrieb:  Seh ich so. Sagt mir meine Erfahrung. Muss niemand anderes, auch du nicht, so sehen. Ich begründe bloß, warum ich dagegen bin, weil du hier etwas vorschlägst, was die Userschaft diskutieren kann.

Ist schon okay, gut, wenn du deine Bedenken äußerst. Oben hast du meine Antworten darauf. Rein vom Aufwand her sehe ich da kein Problem. Auch was den E-Penis angeht, denke ich dass sich das ganze in Grenzen hält.

(20.05.2013)Mightyena-Lucario schrieb:  Dem ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen.
Es ist hier nun mal (leider) so, dass es einige User gibt, die sich tatsächlich etwas auf ihren Titel einbilden.* Auch gibt es ja, wie man im Titelthread mehr als deutlich sieht, immer wieder Diskussionen über die (Un-)Sinnigkeit von vergebenen Titeln, und es kommt nicht selten vor, dass eine solche Debatte ausartet.

Merkst du was? Es ist eben nicht jeder mit dem System zufrieden. Warum dann jegliche Vorschläge schon im Ansatz ablehnen?

(20.05.2013)Mightyena-Lucario schrieb:  Bei den momentan vergebenen Titeln handelt es sich um Titel, die von anderen Usern vorgeschlagen werden. Ich habe selbstverständlich keinen Zugriff oder Überblick über die Eingänge von Vorschlägen, dementsprechend kann ich nur mutmaßen, wie viele da pro Tag/Woche zusammenkommen.
Hätte jeder User nun die Möglichkeit, sich selbst für einen Titel vorzuschlagen, so würde ich vermuten, dass die Zahl der Vorschläge (zumindest anfangs) regelrecht explodiert, weil plötzlich fast jeder diesen oder jenen Sondertitel haben möchte. Sich durch diesen Berg von Vorschlägen durchzuarbeiten, jeden einzeln zu prüfen und zu genehmigen oder abzulehnen, bedeutet verdammt viel Arbeit, die das Team sich (verständlicherweise) ersparen möchte (zumindest vermute ich das; korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

Auch ist die Möglichkeit nicht auszuschließen, dass manche User das System "missbrauchen" und sich ggf. mehrfach für unsinnige/unnötige Titel vorschlagen. Wie will man das kontrollieren / unterbinden?

Ich gebe dir Recht, zu Beginn könnte dies einen erhöhten Arbeitsaufwand bedeuten. Resultiert jedoch in einer besseren Ordnung und Organisation. Wie man Trolle rausfiltert? Nun, Titel wie "Großmeister" kann man meiner Meinung nach direkt rausfiltern.

(20.05.2013)Mightyena-Lucario schrieb:  Das momentane System ist nicht perfekt, und das wird man auch nicht erreichen können. Aber es ist vernünftig durchdacht - und das Wichtigste: Es funktioniert. Zumindest meistens.

Und bekanntlich ist der Mensch faul. Warum etwas ändern, das funktioniert - ich weiß, ich weiß.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2013 von Unknown.)
#69
20.05.2013
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Forentitel - Verbesserungsvorschlag
(20.05.2013)Kitti schrieb:  @Unknown
Nicht du fühlst dich geil, wenn du den Vorschlag postest (hoffe ich zumindest, das wär sonst... komisch). Nicht alles ist persönlich gemeint, nur so ein Tipp.
Ich will sagen, dass das, was du vorschlägst, darauf abzielt, dass User sich geil fühlen können. "Oh, guck mal, ich hab voll den krassen Übertitel, ich bin geiler als du!" Oder sowas. Mal ganz übertrieben formuliert. Du kannst es auch E-Penis nennen.

Genau das ist doch jetzt der Fall. Darum gibt es ja auch den über 100 Seiten langen Forentitel thread, auch wenn alle sagen das ihnen die Titel egal sind.
Und der Vorschlag würde ja dem entgegenwirken.

DwBrot schrieb:Dadurch, dass sich jeder bewerben kann würde ein Forentitel wohl auch etwas Prestige verlieren, wodurch einige wohl nicht mehr so drauf geiern würden einen zu bekommen, nur um den E-Penis zu verlängern.

MC. Hoof schrieb:DwBrot sagt sehr richtig, dass dadurch der Wert der Titel um einiges absacken würde. Das wäre sicherlich auf der einen Seite mit vielen Vorteilen verbunden (beispielsweise weniger Shitstorms wegen Spaßtiteln etc.), andererseits möchten wir die Titel doch noch gerne als einen kleinen aber in jedem Falle einzigartigen Spaß erhalten.

Was ich noch gar nicht verstehe ist das Argument, dass es objektiver wäre wenn dich andere Vorschlagen sollen. Weil ganz ehrlich wenn jemand einen Titel haben will, dann fragt er einfach irgendjemanden, ob ihn der nicht vorschlagen kann. Benachteiligt werden da nur jene, die eben versuchen "ehrlich" zu sein und darauf warten das sie andere von selbst vorschlagen.
#70
22.05.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Forentitel - Verbesserungsvorschlag
(20.05.2013)LuR schrieb:  Weil ganz ehrlich wenn jemand einen Titel haben will, dann fragt er einfach irgendjemanden, ob ihn der nicht vorschlagen kann. Benachteiligt werden da nur jene, die eben versuchen "ehrlich" zu sein und darauf warten das sie andere von selbst vorschlagen.
Alleine "...wenn jemand einen Titel haben will" ist unter aller Kanone. Das schreit doch grundsätzlich, dass jemand scharf auf einen Titel ist. Da würde ich als User, wenn jemand mich zum Vorschlagen fragen würde, sofort abblocken, und ihm höchstens den Rat auf den Weg geben, dass so ein Forentitel maximal Nebensächlichkeit sein darf.
Also wenn er den Mods z.B. bewiesen hat, dass er viel über die Produktionstätigkeiten von MLP:FIM weiß, und er dann im Vorbeimarschieren den Titel "Produktionsassistent" oder sowas erhält, ohne Erzwingung.

...
[Bild: bug.gif]
#71
22.05.2013
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Forentitel - Verbesserungsvorschlag
Ich sag mal meine Meinung <.<
Einfach garkeine Sonder Titel mehr
auser Mod pony und Admin Pony ~.~
dann is ruhe hier

wen keiner zufrieden ist bestraft man alle
so wie früher in der schule

KINDERGARTEN klima hier

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
#72
22.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Forentitel - Verbesserungsvorschlag
(22.05.2013)Meganium schrieb:  
(20.05.2013)LuR schrieb:  Weil ganz ehrlich wenn jemand einen Titel haben will, dann fragt er einfach irgendjemanden, ob ihn der nicht vorschlagen kann. Benachteiligt werden da nur jene, die eben versuchen "ehrlich" zu sein und darauf warten das sie andere von selbst vorschlagen.
Alleine "...wenn jemand einen Titel haben will" ist unter aller Kanone. Das schreit doch grundsätzlich, dass jemand scharf auf einen Titel ist. Da würde ich als User, wenn jemand mich zum Vorschlagen fragen würde, sofort abblocken, und ihm höchstens den Rat auf den Weg geben, dass so ein Forentitel maximal Nebensächlichkeit sein darf.
Also wenn er den Mods z.B. bewiesen hat, dass er viel über die Produktionstätigkeiten von MLP:FIM weiß, und er dann im Vorbeimarschieren den Titel "Produktionsassistent" oder sowas erhält, ohne Erzwingung.

Nochmal: Wo ist das Problem, wenn man gerne einen Titel hätte?
#73
22.05.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Forentitel - Verbesserungsvorschlag
Zu einem Problem wird es dann, wenn man zwanghaft versucht, an einen Titel heranzukommen. Dadurch wird die Priorität "Titel" höher gestellt. Egal, ob nun über andere User die ihn vorschlagen, oder durch quanti- und qualitativ fragwürdige Beiträge. Meiner Ansicht nach ist das der falsche Weg.

Bleibt die Priorität "Titel" weit unten, oder ist dir der Titel gar egal, weil du ihn eh als Schwanzverlängerung siehst, und du bekommst dennoch einen Titel für irgendeine Leistung, dann war dein Weg diesen zu bekommen (durch welche Umstände auch immer), durchaus richtig.

Mehr will ich nicht mehr dazu schreiben. Morgen muss ich wieder um 4 Uhr aufstehen. Aber zum Glück bin ich wieder um 17 Uhr daheim. Vielleicht kann ich endlich mal zumindest ein Bild weitermachen...

...
[Bild: bug.gif]
#74
23.05.2013
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Forentitel - Verbesserungsvorschlag
Es ist aber richtig gemein zu sehen wie andere mit ihren Forentiteln glitzern und genau deswegen schlag ich was ganz anderes vor!
Wie im Spongebob Forum könnten wir es so machen das jeder Nutzer 2 Titel hat.
1Titel den er selbst wählen kann und der Titel dem ihn die Admins geben oder so.

Oder ich heule jeden Tag erneut ins Kissen weil ich nicht den Titel "Sunil's Fangirl","Thunderlane's Husband" oder "Strichmännchen Zeichner" habe
[Bild: cl-sb-sad.png]
#75
23.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Forentitel - Verbesserungsvorschlag
(23.05.2013)Rednight schrieb:  Es ist aber richtig gemein zu sehen wie andere mit ihren Forentiteln glitzern und genau deswegen schlag ich was ganz anderes vor!
Wie im Spongebob Forum könnten wir es so machen das jeder Nutzer 2 Titel hat.
1Titel den er selbst wählen kann und der Titel dem ihn die Admins geben oder so.

Oder ich heule jeden Tag erneut ins Kissen weil ich nicht den Titel "Sunil's Fangirl","Thunderlane's Husband" oder "Strichmännchen Zeichner" habe
[Bild: cl-sb-sad.png]

Wenn wir das Thema mit einer gewissen Ernsthaftigkeit behandeln könnten, wäre ich dir sehr verbunden.
#76
23.05.2013
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Forentitel - Verbesserungsvorschlag
(23.05.2013)Unknown schrieb:  
(23.05.2013)Rednight schrieb:  Es ist aber richtig gemein zu sehen wie andere mit ihren Forentiteln glitzern und genau deswegen schlag ich was ganz anderes vor!
Wie im Spongebob Forum könnten wir es so machen das jeder Nutzer 2 Titel hat.
1Titel den er selbst wählen kann und der Titel dem ihn die Admins geben oder so.

Oder ich heule jeden Tag erneut ins Kissen weil ich nicht den Titel "Sunil's Fangirl","Thunderlane's Husband" oder "Strichmännchen Zeichner" habe
[Bild: cl-sb-sad.png]

Wenn wir das Thema mit einer gewissen Ernsthaftigkeit behandeln könnten, wäre ich dir sehr verbunden.

Wiiiirklich?! [Bild: pc-sbscared.png]
#77
23.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Forentitel - Verbesserungsvorschlag
(23.05.2013)Rednight schrieb:  
(23.05.2013)Unknown schrieb:  
(23.05.2013)Rednight schrieb:  Es ist aber richtig gemein zu sehen wie andere mit ihren Forentiteln glitzern und genau deswegen schlag ich was ganz anderes vor!
Wie im Spongebob Forum könnten wir es so machen das jeder Nutzer 2 Titel hat.
1Titel den er selbst wählen kann und der Titel dem ihn die Admins geben oder so.

Oder ich heule jeden Tag erneut ins Kissen weil ich nicht den Titel "Sunil's Fangirl","Thunderlane's Husband" oder "Strichmännchen Zeichner" habe
[Bild: cl-sb-sad.png]

Wenn wir das Thema mit einer gewissen Ernsthaftigkeit behandeln könnten, wäre ich dir sehr verbunden.

Wiiiirklich?! [Bild: pc-sbscared.png]

Ja, wirklich.
#78
23.05.2013
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Forentitel - Verbesserungsvorschlag
(23.05.2013)Unknown schrieb:  
(23.05.2013)Rednight schrieb:  
(23.05.2013)Unknown schrieb:  
(23.05.2013)Rednight schrieb:  Es ist aber richtig gemein zu sehen wie andere mit ihren Forentiteln glitzern und genau deswegen schlag ich was ganz anderes vor!
Wie im Spongebob Forum könnten wir es so machen das jeder Nutzer 2 Titel hat.
1Titel den er selbst wählen kann und der Titel dem ihn die Admins geben oder so.

Oder ich heule jeden Tag erneut ins Kissen weil ich nicht den Titel "Sunil's Fangirl","Thunderlane's Husband" oder "Strichmännchen Zeichner" habe
[Bild: cl-sb-sad.png]

Wenn wir das Thema mit einer gewissen Ernsthaftigkeit behandeln könnten, wäre ich dir sehr verbunden.


Wiiiirklich?! [Bild: pc-sbscared.png]

Ja, wirklich.
Oh wie cool,ich schreibe gleich meinen Anklage-Beitrag RD laugh
Nein,weil arrrgghh!
Egal wie oft du deine Talente zeigst zeigst das du es ernst meinst werden die eh nicht denken:"OMG die muss das als Titel haben!"
Weißt du was ich meine? Eeyup
#79
23.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Forentitel - Verbesserungsvorschlag
Spoiler (Öffnen)


Und jetzt sag mir bitte, was dagegen spricht, die im Startpost erwähnte Regelung durchzuführen? In keinster Weise wurde gesagt, dass die Nutzer alle unbedingt einen Titel bekommen sollen. Einziger Änderungsvorschlag: Eigene Bewerbung, extra Thread.
#80
23.05.2013
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Forentitel - Verbesserungsvorschlag
Spoiler (Öffnen)
Zitat:Und jetzt sag mir bitte, was dagegen spricht, die im Startpost erwähnte Regelung durchzuführen? In keinster Weise wurde gesagt, dass die Nutzer alle unbedingt einen Titel bekommen sollen. Einziger Änderungsvorschlag: Eigene Bewerbung, extra Thread.
Ich find den eigendlich ganz gut deinen Beitrag mit einer eigenen Bewerbung...
Aber wir kennen ja unsere MOD's nicht genug Eier in der Hose um etwas zu ändern von wegen 'Wert geht verloren' Ehrlich gesagt...wenn sich das ändert dann wird doch nicht gleich das ganze Forum unnütz.
Sogar die Mädchenseite Gosupermodel hat keine Angst vor änderungen.
Ihr lässt euch von Mädchen schlagen? [Bild: cl-aj-glaring.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste