Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.05.2024, 00:37



Warum ist MlP:FiM so beliebt ?
25.06.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Was mögt ihr so generell an MLP
Die Serie an sich. Unglaublich entspannend, ziemlich cool. Danach kommt Fanmusik, wo es zwar meiner Meinung nach auch viel Müll gibt, aber eben auch sehr geniale Sachen. Fanart mag ich natürlich auch, aber in diesem Feld beweg ich mich nicht so stark, also das heißt, ich gucke mir gern Bilder an, suche jedoch nicht direkt nach welchen.
Zitieren
25.06.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was mögt ihr so generell an MLP
(25.06.2012)Corus schrieb:  Ich mag an MLP im Grunde auch alles. Fast kein anderes Thema hat mich in meinem Leben so sehr fasziniert wie MLP, es ist eins der besten Dinge, die mir je passiert sind. Das für sich genommen ist schon als echtes Glück zu bezeichnen.

Das, was mir aber am allermeisten gefällt, was mir am wichtigsten ist (neben der Serie), ist die Community, die Menschen, die die Bronie-Gemeinschaft so einzigartig machen. So viele liebe und nette Leute auf einen Haufen sieht man sonst fast nirgendwo. Es gefällt mir ausgesprochen gut Teil und Bronie der weltweiten MLP-Community zu sein. Es ist eine tolle Erfahrung und fühlt sich einfach ehrlich an. Natürlich beschränken sich diese Erfahrungen nicht nur auf das Online sein, sondern auch Bronie-Treffen und Meetups sind zu einem festen Teil meines Lebens geworden. Ich möchte sie wirklich nicht mehr missen! Smile

Bis auf das durchgestrichene trifft das für mich den Nagel auf dem Kopf.
Es gibt dennoch Dinge die mich weitaus mehr faszinieren, allem vorran Dinge die den menschlichen Verstand überschreiten.Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
25.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Was mögt ihr so generell an MLP
(25.06.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Es gibt dennoch Dinge die mich weitaus mehr faszinieren, allem vorran Dinge die den menschlichen Verstand überschreiten.Cheerilee awesome
Drogen? Derpy confused
Zitieren
25.06.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Was mögt ihr so generell an MLP
(Mindestens) einen Thread dazu gibt es bereits:

was ist so faszinierend ?

Deswegen werde ich die Threads nun zusammenfügen.Twilight happy

Edit: So, erledigt.

Zitieren
25.06.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: was ist so faszinierend ?
Die Serie hebt sich sehr stark von den anderen "Kinderserien" ab. Unter anderem dadruch, dass sie Humor hat, der für ältere Zuschauer geeignet ist Wink.

Die Animation ist im Vergleich zu den anderen Generationen einfach besser und bringt gute Einblicke in die Welt von Equestria.
Die Charaktere kommen glaubwürdig rüber und haben alle ihre besondere Persönlichkeit, darum fällt es mir schwer einen Favoriten zu wählen Cheerilee awesome.

Ganz wichtig ist aber die Community selber, da sie aus vielen verschieden Menschen besteht, und das ohne Probleme.
Ich kann mir bis heute nicht klarmachen, warum so viele (unter anderem ich selber) diese Serie Lieben, obwohl sie wirklich nur für kleine Kinder produziert wurden FS grins. Das Stört mich auch nicht, im Gegenteil: ich bin froh ein Brony zu sein.
Das für mich Faszinierende ist einfach die Wirkung auf mir. Ich fühle mich einfach glücklicher und zum Teil auch selbstbewusster (die halbe Uni weiss, dass ich ein Brony bin. Zum Glück bin ich nicht der Einzige Big Grin)

Man findet MLP einfah überall im Internet, entweder durch Memes oder auf Youtube in Form von ponyfizierten Dingen.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
02.07.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: was ist so faszinierend ?
Für mich sind es auch die Faktoren, die Corus beschrieben hat.

Einerseits ist natürlich die Serie ansich toll; nicht so oberflächlich, wie die ganzen anderen, die man heute so sieht. Andererseits ist es eben auch das Gefühl, dass viele andere sich damit beschäftigen und begeistert davon sind. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
02.07.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: was ist so faszinierend ?
Es hat was dass mich Ürgendwie anzieht Cheerilee awesome Aber was ist es AJ hmm
Ich habe keine Ahnung FS grins

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
02.07.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: was ist so faszinierend ?
(08.08.2011)flutterguy schrieb:  klar die animation ist komplet anders aber im grunde sind die caractère und die gechichte och gleich oder nicht ? (oder gb es keine nightmare moon`?)

Finde ich ehrlich gesagt jetzt nicht so direkt. Gerade an der ersten Staffel fand ich es schön, viele neue Geschichten zu sehen und nicht welche bei denen man sich denkt "Das hab ich doch schonmal irgendwo gesehen".

Aber der wichtigste Faktor für mich ist auch immer noch die Community. Es sind haufenweise sehr nette Menschen in der Community unterwegs. Und seit ich regelmäßig an Meetups teilnehme, bin ich auch fast jedes Wochenende unterwegs. Das hatte ich vorher noch nie Derpy confused

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
02.07.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: was ist so faszinierend ?
1.) Die Community: Ich war immer skeptisch bei Internetcommunities, einfach aus dem Grund weil die oft so schnell wieder verschwinden, wie sie aufgetaucht sind. Nicht so die Bronies: Sie sind geblieben und nicht einmal die (schon jetzt nicht gerade kurze) Pause zwischen Season 2 und 3 hat (bis jetzt, man muss zumindest ein bisschen realistisch bleiben Derpy confused ) ihr etwas antun können. Außerdem ist sie EXTREMST einsteigerfreundlich, es wird jeder, der es Ernst meint, freundlichst aufgenommen. Und die meisten sind saogar gegenüber Hatern freundlich (so wie wir uns alle verhalten sollten, auch wenn es manchmal nicht einfach ist FS sad )

2.) Die ganzen Anspielungen auf Bücher/Filme/Musiker usw.: Hier meine ich nciht nur Sachen wie die Bowlingponies in "The Cutie Pox"... AUch teilweise literarische Referenzen, verweise auf Musiker etc... In jeder Folge muss man bei einem Hintergrunddetail schmunzeln und ich finde, das ist wirklich ein Eingeständnis für alle, die die Show mögen und nicht zur originale Zielgruppe gehören Cheerilee awesome

3.) Animation, Sound, Stories: Ich verweise bezüglich der Story sowohl auf Punkt 1 als auch darauf, dass es immer eine Moral gibt und trotzdem Spaß und auch Action (die Kampfscene in "A Royal Canterlot Wedding?" Cheerilee awesome ) nicht zu kurz kommen. Zur Animation kann ich nur noch einmal betonen, was bereits viele vor mir gesagt haben und es werden auch wahrscheinlich viele wiederholen: Der Animationsstil ist schlichtweg genial. Alles ist flüssig, es passt alles zusammen... Großartig Big Grin
Zu guter letzt der Sound... Die Originalvertonung die ich bevorzuge passt einfach wie die Faust aufs Auge zur Sendung. Die Stimmen, die Gehgeräusche, Wind, Vögel, knarrende Türen... Es ist einfach stimmig RD wink

4.) Die Lieder: NOrmalerweise mag ich ja solche Arten von Liedern nicht. Man konnte mich damit sogar jagen (ist schon passiert Pinkie happy ). Aber seit MLP hat sich das geändert, ich liebe es jetzt geradezu Pinkie approved

Zu guter letzt möchte ich noch sagen, dass ich MLP NICHT mag, weil es eine "rebellische" Handlung ist, wie manche Leute vermuten. Nein, ich mag die Show einfach.
Deal with it RD deals with it

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
02.07.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: was ist so faszinierend ?
es ist einfach die qualität, die liebevollen charaktere, die geschichte, die moralen, einfach alles! auch die community ist ein wichtiger faktor.
Zitieren
02.07.2012
De Dampkring Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: was ist so faszinierend ?
Mhhh.....also, am meisten fasziniert mich, dass die Serie mich überhaupt fasziniert - hätte ich nie mit gerechnet. :-)
Aber irgendwie macht MLP süchtig!!!

-Die Characktere sind gut durchdacht und Sympathisch
-Die Animation ist echt gelungen
-Der Humor ist echt gut und kommt nie albern daher
-Die ganzen Anspielungen wie z.B auf The Big Lebowski oder Hulk
-Die Geschichten sind Interessant und gut durchdacht

Für mich ist MLP eine gute Abwechslung zu den ganzen Schrott der sonst so im TV läuft, ich meine da werden mal Werte wie Freundschaft vermittelt und nicht wie leider viel zu oft Egoismus, Intolleranz und Ignoranz

AB spin AB spin


Zitieren
08.07.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: was ist so faszinierend ?
Ach so viele Dinge, aber eine der wichtigsten Dinge ist hallt der gigantische Fandom um die Serie und die unzähligen talentierten Leute, die Unglaubliches schaffen!

Zitieren
08.07.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: was ist so faszinierend ?
Es gibt verschiedene faktoren die die Serie fantastisch machen.
Da wäre erstens der Inhalt der Serie, die verschiedenen Charaktere mit denen man sich gut indentifizieren kann und vor allem die wunderbare Animation und Musik.
Zweitens die Community. Vor allem hier im Forum, aber auch diejendigen die wunderbare Fanmusik und Sonstges machen.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
08.07.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: was ist so faszinierend ?
Was gefällt mir an MLP: FiM?

Keine schwere Frage. Animationsstil, Charakterentwicklung, Humor, Plot und die Lieder.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
29.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: was ist so faszinierend ?
(08.08.2011)flutterguy schrieb:  ich und alle anderen hier sind fans von MLP : FIM aber wieso was ist bei dieser serie anders als bei den voherigen ? klar die animation ist komplet anders aber im grunde sind die caractère und die gechichte och gleich oder nicht ? (oder gb es keine nightmare moon`?)

ich finde das es ein interessantes théma ist das es zu beschprechen ist was denkt ihr was MLP : FIM so interessant ist im gegensatz zu den vorganern

Die Story wird anders erzählt im Vergleich zu den Vorgängerserien. Also der Niedlichkeitsaspekt kommt in MLP: FiM nicht wirklich vor. Die M6 bieten eine schöne Charaktervielfalt an. MLP: FiM hat in der Handlung eindeutig mehr Tiefe zu bieten.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
29.10.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: was ist so faszinierend ?
Falsches Unterforum? AJ hmm

Faszinierend finde ich in erster Linie das Fandom, weil es in so einem Gegensatz zur Serie steht Twilight happy MLP:FIM ist - im Gegensatz zu den vorherigen Generationen - einzigartig toll, hat einen tollen Zeichenstil, tolle Musik, tolle Charaktere, tolle Geschichten und ist einfach... toll Cheerilee awesome
Zitieren
30.10.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: was ist so faszinierend ?
Mich beeindrucken Humor, Charakterdesign, die Persönlichkeiten der einzelnen Figuren, der Wortwitz, die Geschichten der einzelnen Folgen und natürlich auch das Fandom. Aber auch die zahlreichen Anspielungen gefallen mir sehr gut und zeigen mir das die Schöpfer schon vorher gewusst haben müssen, dass später eine andere Zielgruppe auf die Serie aufmerksam wird.

Ganz zu schweigen, die Tatsache das ich mir das überhaupt ansehe und lieben gelernt habe.
Zitieren
30.10.2012
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: was ist so faszinierend ?
Also die community.
Zitieren
31.10.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: was ist so faszinierend ?
Die Sendung gefällt mir so wie allen anderen, ich bezweifel das ich dazu was schreiben muss.. Twilight happy

Aber am besten gefällt mir die Community sehr, ich kenne nur nette Leute und viele neue Freunde bekommen. Macht sehr viel spaß mit denen! FS grins

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
05.11.2012
Twilight Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: was ist so faszinierend ?
Mir gefällt an MLP, dass es am Ende immer eine "Moral" gibt, aus der man etwas lernen kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste