Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.05.2024, 01:19



Warum ist MlP:FiM so beliebt ?
16.08.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: was ist so faszinierend ?
Was mich an MLP:FiM fastziniert, bzw. warum ich es gucke? Naja, ist eigentlich recht einfach: Zum einen auf jedenfall, weil es einfach lustig ist und mich häufig mal aufmuntert aber auch, weil einfach diese Harmonie so toll ist. Ist ja leider im echten leben oft nicht so.
Aber natürlich gehört auch diese ganze epische und mittlerweile wirklich immer risieger werdende Community dazu.

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
17.10.2013
Flare Fire FX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 11. Okt 2013

RE: Warum ist MlP:FiM so beliebt ?
Dazu gibt es doch ein Video auf Youtube!




For all the good we have created, it doesn't make us right
But those of us who hide in darkness see a different kind of light
~ Slyph & 4EverFree


Wenn man mich dringend erreichen will schickt mir
einfach eine PN. Auf diese antworte ich immer sofort.

Fanclubs
Spoiler (Öffnen)

Wolltet ihr euch immer mal in ein Pony verwandeln können? = RPG Pony-Humans
RPG inaktive
Zitieren
17.10.2013
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Warum ist MlP:FiM so beliebt ?
Dafür gibt es eine ganz einfache und logische Erklärung: MLP ist beste und unter G4 ist erbärmlich[Bild: 01-rarity_newspaper_emote.png]

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
Zitieren
24.10.2013
Snowflake Dust Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Warum ist MlP:FiM so beliebt ?
Sehe ich genau so. Vor g4 waren die zeichnungen einfach grottig und nicht ansprechend

Du gibst einem vertrauten ein schwert mit dem er dich entweder verteidigt..oder es dir hinterrücks in den rücken jagt

bin wieder ab und an online. war schwer beschäftigt mit der fertigstellung eines albums FS grins

Fragt mich was :3 .....irgendwas FS grins

Früher bekannt als Kiki
Zitieren
17.01.2014
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Warum ist MlP:FiM so beliebt ?
Also ich hab mal zufällig im I-net auf YouTube n Paar Alte Folgen gesehn zumindest G2 und 3 aber G1 nicht eher so. Vlt war das eher selten. Ich hab nicht so viel Videos gefunden gehabt. Da bin ich aus Zufall druf gestoßen, die Zeichnungen der Alten Generationen waren ja auch toll gemacht nur muss mann aber auch bedenken damals hatte mann ja nicht so viele Technische Möglichkeiten wie wir heute. Die Alten Generationen der MLP FIM Folgen wurden ja in den 70ern bis in die 90er oder 00er Jahre, bzw das Neue Jahrtausend gemacht zumindest was G1 bis 3 anbelangt.

Naja aber ich bin mal ehrlich, ich fand die Alten Folgen ja auch Kake. Ich mag MLP FIM deswegen einfach weil es wunderbar gezeichnet worden ist, die Handlungen finde ich auch gut, es ist ziemlich nett gemacht und ehrlich gesagt, ich hätte nie gedacht das ich das mal über ne Sendung sag die eig ne Kindersendung is, ähm....es ist auch viel Liebe und Freundschaft auch dabei bzw es kommt oft vor ^^". Naja ich find eig alles super. Ich mag diese Sendung einfach. Sorry, falls ihr etwas nicht versteht oder ich was falsch formuliert habe aber ich kann mich sehr schlecht ausdrücken FS sad.

Zitieren
17.01.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Warum ist MlP:FiM so beliebt ?
Das ist eine ausgezeichnete Frage, und meine Meinung dazu lautet folgend:
G 1-3 war nicht grässlich, doch ebenso wenig gut. Sie haben selbst für kleine Mädchen zu wenig Action drin gehabt, denn in Wirklichkeit will nicht das kleinste Baby Teeparty´s ohne Ereignisse sehen. Eine Sendung muss entweder Lustig, mit dichter interessanter Handlung oder Actionreich sein - ersteres häufiger bei einer Kindersendung. Dieser Anhang an G3 mit diesen Baby Pony´s war die Krönung und stellte hirntote ausdruckslose Gummibälle dar.
G 1-3 hatte uninteressante Charaktere, eine lahme Story und wenig Inspiration.

Doch dann kam G4 mit der Eröffnung des Hub Networks.
Es musste eine frische Sendung die kein Weichgespültes war. Perfekt war da eine Kreation von der guten alten Lauren Faust welche ja schon gute Sendungen geschrieben hatte.
Serien wie Powerpuff Girls und Foster´s House for imaginary Friends!



Die neue Bühne war da, das einzige was fehlte war der wundervolle Auftritt.
Wie Lauren Faust das gemacht hat kann ich natürlich nicht erläutern, doch die Sendung hat genauso wie typische Disney Filme das richtige gemacht - sie haben keinen Quatsch animiert.
G 1-3 war Quatsch für kleine Kinder, doch das Erfolgsrezept von Disney ist besteht aus ein Paar Regeln:


Seriöse Story: MLP wie auch Disney Filme haben eine Story in der man die Handlungen und Streben der Charaktere nachvollziehen kann und nicht sinnloser Matsch ist.

Fantasiewelt ohne "Friede-Freude-Eierkuchen: MLP und die Disney Filme Spielen nicht in einer Welt wo man langweilig Tee trinkt keine Gefahren herrschen, sondern es ein wenig Action gibt. Wann diese einzusetzen ist ist der Schüssel, denn das bringt mich zum nächsten Punkt

Harmonie: Jeder Mensch braucht eine regelmäßige Dosis Liebe und Harmonie, manche mehr, manche weniger. MLP und Disneyfilme bieten einem sowas. Liebe, Freundschaft und Vorbilder sind typische Faktoren die wir aus dem Alltag kennen und wieder etwas mit Nachvollziehbarkeit zu tun hat.

Musik: Besonders in Emotionsreichen Situationen kann ein guter Song (zumindest mich) zum weinen bringen. Es ist der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt und letztendlich durch den Emotionsschub Glücksgefühle hervorruft.
Doch Musik wird natürlich in den verschiedensten Situationen richtig genutzt. Um manche Dinge gut und Sehenswert zu erklären, sodass sie nicht langweilig wirken ist auch eine gute Idee. Die Musik kann die Emotionen der Charaktere besser wiedergeben und man versteht die Gefühle dessen besser.

Charaktere: MLP und Disney Filme haben immer Personen, die man manchmal lieben oder hassen lernt. Sie haben eine Persönlichkeit (die in G 1-3 schwach existierte) und sind keine Platzhalter. Ich meine, sogar fast jedes Backround Pony in MLP hat einen Namen, eine Berufung oder Bestimmung. Die Hauptpersonen, insbesondere unsere liebe Pony - Freundschafts - Orgie. Anders könnten wir keine Lieblingspony´s haben, wie sie sich verhalten, bewegen und anhören. Kein Hauptcharakter ist perfekt, nicht mal Celestia. Alle haben Dinge in denen sie gut und wiederum auch schlecht sind, Stärken und Schwächen wie echte Menschen. Das macht die Individuen glaubwürdig, nachvollziehbar und bringt so manch Nachvollziehbare Auseinandersetzungen zwischen ihnen, wie das Gezanke zwischen RD und AJ. Das bringt interessanten Stoff für die Storyline und ist wie immer: Nachvollziehbar, denn wir alle kennen solche Dinge aus unserem eigenen Leben.

Humor: Ein guter Film oder eine gute Sendung braucht in den wenigsten Fällen keinen Humor. MLP hat viele gute Lacher eingespritzt und manchmal auch Andeutungen zu Dingen die kein kleines Mädchen verstehen kann.
Aber ich glaube es ist Offensichtlich warum Humor wichtig ist, es treibt den Spaß an



Genauso wie Disney Filme ist MLP ein Spaß für Groß und Klein.
Doch die Hater sind auch meistens diejenigen die nie Disney Filme schauen.
Deswegen ist man kein "Weichei", die meisten die sowas annehmen sind Gesellschaftlich im Gegensatz zu den Hatern korrekt.

Kritisiert diesen Beitrag wenn ihr wollt, ich würde mich freuen zu sehen wo ich möglicherweise doch im Unrecht bin.

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
17.01.2014
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Warum ist MlP:FiM so beliebt ?
Meine Erklärung der Meinung was ich halte is im Gegensatz zu deiner Erklärung ja noch nichts. Ich denke so ähnlich und schließ mich der Meinung von Arctic_Freezer nur alzu gern an. Gut erklärt muss ich sagen. Ich geb ihn Recht und denk auch so ähnlich nur kann ich mich nicht so gut ausdrücken ^^. Naja aber ich bin seiner Meinung, gut gesagt sag ich.

Zitieren
17.01.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Warum ist MlP:FiM so beliebt ?
^ Danke[Bild: cl-ts-grin.png]

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
18.01.2014
GettoToaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 316
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Warum ist MlP:FiM so beliebt ?
@Arctic ach du Schande was en Roman ..
Allerdings stimme ich dir auch voll und ganz zu und denke das du so ziemlich alles gut ausgeführt hast

[Bild: DZyCEHe.png]
Zitieren
18.01.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Warum ist MlP:FiM so beliebt ?
Ich mag es meine Meinung deutlich auszudrücken. Ich bin eben so ein gesellschaftskritiker

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
18.01.2014
GettoToaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 316
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Warum ist MlP:FiM so beliebt ?
(18.01.2014)Arctic_Freezer schrieb:  Ich mag es meine Meinung deutlich auszudrücken. Ich bin eben so ein gesellschaftskritiker
Das konnte ich lesen Twilight happy
Mal abgesehen davon das ,dass hier keine Gesellschaftskritik war.

[Bild: DZyCEHe.png]
Zitieren
18.01.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Warum ist MlP:FiM so beliebt ?
Ich weiß, aber es ist eine Diskussion, und das ist in manch Elementen dasselbe Twilight happy

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
18.01.2014
GettoToaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 316
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Warum ist MlP:FiM so beliebt ?
(18.01.2014)Arctic_Freezer schrieb:  Ich weiß, aber es ist eine Diskussion, und das ist in manch Elementen dasselbe Twilight happy

Gesellschaftskritik wird diskutiert,aber gleichzusetzen mit einer ist sie nicht Twilight happy

[Bild: DZyCEHe.png]
Zitieren
18.01.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Warum ist MlP:FiM so beliebt ?
AJ hmm stimmt

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
18.01.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Warum ist MlP:FiM so beliebt ?
Verlagern wir die Diskussion über Gesellschaftskritik bitte wieder zu dem Thema: Warum ist MlP:FiM so beliebet, danke^^

Zitieren
20.01.2014
Dead Puffy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 658
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Warum ist MlP:FiM so beliebt ?
(17.01.2014)Arctic_Freezer schrieb:  Perfekt war da eine Kreation von der guten alten Lauren Faust welche ja schon gute Sendungen geschrieben hatte.
Serien wie Powerpuff Girls und Foster´s House for imaginary Friends!
Die Serien kommen nicht von Lauren. Beide sind geschrieben von ihrem Mann, den sie zu einem späteren Zeitpunkt der Produktion von Powerpuff Girls erst kennen gelernt hat und zum gleichen Zeitpunkt erst dort mitgewirkte als Storyboardzeichnerin. Bei Foster's Home hat sie wesentlich mehr gemacht als Chefautorin.

Gesendet von meinem Nintendo 3DS
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2014 von Dead Puffy.)
Zitieren
20.01.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Warum ist MlP:FiM so beliebt ?
Hmm das wusste ich nicht, Verzeihung

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
20.01.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Warum ist MlP:FiM so beliebt ?
Weil Männer nun mal auf Rosa Zauberpony stehen... das liegt in unserer Natur
Frauen sind eher von der Farblichen Gestaltung angetan.

Das ist jedenfalls meine Theorie

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
20.01.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Warum ist MlP:FiM so beliebt ?
(20.01.2014)Tamatou schrieb:  Weil Männer nun mal auf Rosa Zauberpony stehen... das liegt in unserer Natur
Frauen sind eher von der Farblichen Gestaltung angetan.

Das ist jedenfalls meine Theorie

zudem möchte ich etwas sagen: Pink z.B. wird in unserer Gesellschaft als weiblich empfunden, das liegt nicht in unserer Natur, sondern an unserem Empfinden was "normal" ist. Das ist auch der einzige Grund warum diese Sendung so aussieht, weil sie dem "normalen" entsprechen soll und auf die Zielgruppe kleine Mädchen eingehen soll.
Dem Großteil der Bevölkerung wird heutzutage Dinge wie Blau = Junge und Pink = Mädchen von klein auf erklärt und wir empfinden dadurch eben so, weil es uns gelehrt wurde - es ist "normal"
Doch diese Ansichten sind sowas von 20. Jahrhundert und unsere Gesellschaft verändert sich in sowas selten, doch sie tut es momentan

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
20.01.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.918
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Warum ist MlP:FiM so beliebt ?
Ich mochte schon die vorherigen Generationen aber die alten Serien waren generell im deutschen Raum nie sonderlich bekannt, wüsste auch gar nicht wann es die mal gespielt haben sollte. AJ hmm

Ich sage es liegt überwiegend an der nicht übertrieben kitschigen Story sowie dem Moe-Faktor der einzellnen Charakteren.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste