Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 14:41



Umfrage: Was werdet ihr euch holen Ps4 oder Xbox One ?
Die Playstation 4 !
Keine von beiden ich zocke Pc oder garnichts
Die Xbox One !
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Ps4 VS. XBox One
#81
11.06.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Ps4 VS. XBox One
(11.06.2013)Fragga schrieb:  ne ist doch super dann kannst du nur Orginalcds einlegen (nen chip zu fälschen dürfte 95% der Raubkopierern schwer fallen) DAS find ich eine unglaublich gute Art von Kopierschutz. Komisch das da noch keiner vorher drauf gekommen ist.

http://www.basicthinking.de/blog/2013/01...arzkopien/

Die Vorstellung das ich meine BDs nichtmehr an Freunde Verleihen kann bzw Verkaufen könnte lässt mich von dieser Art des Kopierschutzes abstand nehmen.
Microsoft hat sich schon unbeliebt gemacht, Sony kann nun mit seinem "System" nachziehen ohne allzu große Verluste durch Abwanderung befürchten zu müssen (es bleibt ja nurnoch Nintendo übrig) Twilight: No, Really? .

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#82
11.06.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Ps4 VS. XBox One
(11.06.2013)Fragga schrieb:  ne ist doch super dann kannst du nur Orginalcds einlegen (nen chip zu fälschen dürfte 95% der Raubkopierern schwer fallen) DAS find ich eine unglaublich gute Art von Kopierschutz. Komisch das da noch keiner vorher drauf gekommen ist.

Diese Chips lassen sich aber mit der ID der Konsole füttern und eben dadurch an diese binden. Aber anscheinend kann man alles irgendwie in einen Vorteil verwandeln, wenn man nur will.

Neue Signatur
Zitieren
#83
11.06.2013
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Ps4 VS. XBox One
Spoiler (Öffnen)




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von FloppyChiptunes.)
Zitieren
#84
11.06.2013
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Ps4 VS. XBox One




wie wahr wie wahr

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#85
11.06.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Ps4 VS. XBox One
Also wennschon dann zu PS4, ganz klar.
Wobei mir neuere Konsolen immer suspekter werden, aber über die One hab ich jetzt nur Unschönes gelesen.
Nur das dann mal anner Vierer keine alten Games laufen sollen, wohl nur als Stream wenn nochmal gekauft. (Schlagt mich net wenn ich jetzt falsch liege).
Alleine das sind alles mit so Gründe die mich abschrecken, wie der 24h Onlinezwang bei der One um nur mal wenige zu erwähnen.

So, also ich bleib da bei SEGA und PC.
Für die wenigen Games die mich da jucken ist ne Playse 4 einfach überzogen und steht dann nur im Schrank.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#86
11.06.2013
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ps4 VS. XBox One
Da es bei mir erfahrungsgemäß immer lang dauert, bis ich mir ne neue Konsole zulege, werd ich eh noch abwarten. Ich hab ne XBox und ne 360 hier stehen, allerdings wird dieses wiederliche "one"-Dreckstück nicht unterstützt. Wermutstropfen sind allerdings die Spiele. Halo z.B. Naja, Witcher 3 kommt ja für beide neuen Konsolen raus. Bisher wirds also, irgendwann, die PS4.
Allein die Gebrauchtspielsperre der "one" finde ich zum Kotzen und kann nicht verstehen, dass PC Spieler sowas ähnliches seit Jahren mit ich machen lassen. Der günstige Preis in Steam ist mir es nicht wert, mir weder was aus- noch verleihen zu können, abgesehen davon gebe ich niemals Geld für Dateien aus. Wenn, dann will ich was in den Händen halten.

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
#87
11.06.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ps4 VS. XBox One
(11.06.2013)ConquerorDash schrieb:  
(11.06.2013)Fragga schrieb:  ne ist doch super dann kannst du nur Orginalcds einlegen (nen chip zu fälschen dürfte 95% der Raubkopierern schwer fallen) DAS find ich eine unglaublich gute Art von Kopierschutz. Komisch das da noch keiner vorher drauf gekommen ist.

Diese Chips lassen sich aber mit der ID der Konsole füttern und eben dadurch an diese binden. Aber anscheinend kann man alles irgendwie in einen Vorteil verwandeln, wenn man nur will.

könnte man aber da sony explizit gesagt hat man kann die spiele ohne probleme weiterverleihen wird der chip vermutlich wenn überhaupt nur dazu benutzt der konsole mitzuteilen ... ja ist eine orginal cd gib feuer. Und das ist meiner Meinung nach eine der schlauesten lösungen weil sie nur gegen Raubkopierer geht und alle andern überhaupt nicht berührt.

Aber anscheinend kann man alles negativ sehen wenn man nur will Tongue

(11.06.2013)Tiwaz schrieb:  Allein die Gebrauchtspielsperre der "one" finde ich zum Kotzen und kann nicht verstehen, dass PC Spieler sowas ähnliches seit Jahren mit ich machen lassen.

ich kann nur für mich reden aber ich geb spiele die ich gekauft hab nicht mehr her ... das ist wie mit Büchern ... alles landet im Regal. Für die die es durchspielen und dann nie wieder anschauen ist ärgerlich aber mich stört es nicht.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#88
11.06.2013
Sheri Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Ps4 VS. XBox One
Finds persönlich bisschen krass, dass die PS4 ja so viel billiger sein soll als die XBox 1 (ich glaube an die 100 Euro?) Habs vorhin auf Pro Sieben gesehen. Cheerilee awesome
Naja ich bin eigentlich eh kein Konsolen Kind, aber wenn würde ich schätze ich zur XBox tendieren.
Und das die nichtmehr abwärts kompatibel sind is auch ein starkes Stück RD laugh naja


Zitieren
#89
11.06.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Ps4 VS. XBox One
Sony hat Microschrott sowas von zerstört, würde ich mir eine Konsole holen dann die PS4 aber ich bleibe so oder so bei meinem Mac :b

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#90
11.06.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ps4 VS. XBox One
(11.06.2013)Sheri Moon schrieb:  Naja ich bin eigentlich eh kein Konsolen Kind, aber wenn würde ich schätze ich zur XBox tendieren.

mit welcher begründung?

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#91
11.06.2013
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ps4 VS. XBox One
http://www.giga.de/konsolen/xbox-720/vid...-vs-wii-u/

Giga News mit allen Infos zu den Pressekonferenzen von Microsoft und Sony, Ubisoft etc.

Fragga, das macht du aber freiwillig. Wie würde es dir gefallen, wenn Verlag XY zu dir kommt und sagt, du darft keine Bücher mehr verleihen? Oder du dir mal eines ausleisen willst?

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
#92
11.06.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ps4 VS. XBox One
dann sag ich: mir egal ich behalte sie ja eh ^^. Ich versteh ja wie ich shcon schrieb das problem der andern wenn ich es selber auch nicht habe. Andererseits profitiere ich ja auch davon ich würde mir ja z.b. gebrauchte Spiele/Bücher kaufen.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#93
11.06.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Ps4 VS. XBox One
Rein von der Konsole her hat die PS4 den vorteil keinen daueronlinezwang und einwegbenutzung der spiele zu haben.

Für mich ist allerdingss die Spielebiblithek das hauptentscheidungskriterium und da sieht im moment bei beiden nicht so rosig aus.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#94
12.06.2013
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Ps4 VS. XBox One
Microsoft zeigt seinen Kunden den Mittelfinger:




Zitieren
#95
12.06.2013
Red Cola Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 08. Jun 2013

RE: Ps4 VS. XBox One
Ich finde es total schrecklich das es jetzt nur noch heißt // XBox vs Playstation // Twilight: No, Really?
Es kommt doch nicht darauf an was besser ist sondern das man daran Spaß hat am Zocken oder sonst was AJ hmm
Ich hasse diesen Streit Lyra eww
AB spin Wer alles einfacher wenn sie zusammen Arbeiten würden xDD Wer der hammer AJ surprised

[Bild: tumblr_inline_mkfaisuA0J1qz4rgp.gif]
Zitieren
#96
12.06.2013
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Ps4 VS. XBox One
Zitat:Es kommt doch nicht darauf an was besser ist sondern das man daran Spaß hat am Zocken

mit der ps4 wird man definitiv mehr spaß haben
es geht nicht darum welche konsole besser sondern welche schlechter ist
und da gewinnt die xbox haushoch

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#97
12.06.2013
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Ps4 VS. XBox One
Konkurrenz ist immer gut, das hält doch den Markt auf den Beinen ^^ Wenn jetzt alle zusammen an einer Konsole arbeiten würden, dann hättest du eine Restriction Box zum hohen Preis mit Call of Duty, sonst nix ^^.

So versuchen die sich aber gegenseitig auszuspielen mit großartigen Features, guten Preisen, genialen Exklusivtiteln usw.

Microsoft hat nun mal ins Klo gegriffen, das war definitiv keine clevere Idee mit der Xbox One.

Zitieren
#98
12.06.2013
ynoptep Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Ps4 VS. XBox One
Nach vielen Jahren Xbox 360 wird es dieses Mal eine Ps4.Weniger Restriktionen,günstigerer Preis und leistungsfähigere Hardware. Außerdem Ps+,wo es pro zwei gute Spiele gibt pro Monat.
Zitieren
#99
12.06.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ps4 VS. XBox One
na ja der Preis ist ja dann doch etwa gleich groß wenn man bedenkt das die xbox kinect hat und man bei der PS das eye zukaufen müsste .... aber warum soll ich für ein Feature Geld ausgeben das ich nicht benutze? MS hätte die Xbox auch für 399 verkaufen sollen ohne Kinect aber ungeschickterweise funktioniert das Ding ja nicht ohne lol.

Hat man inzwischen geklärt wie das mit der PS+ Geschichte wird? 2 Gmaes pro Monat? Wie ist das gemeint ... kann man quasi für den Monat das Game als endlos Demo spielen? (für Singleplayer reicht ja nen Monat locker) oder kommt jeden Monat Mitgliedschaft permanent ein Spiel zur eigenen Library dazu was man für immer spielen kann?

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
12.06.2013
Korato Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 07. Jan 2013

RE: Ps4 VS. XBox One
Ich werde mich sicherlich nicht von der Xbox überwachen lassen. Außerdem hasse ich Onlinezwang. Ich mein: Wo zu wenn nicht zum Datensammeln?
Ich kauf mir lieber eine PS4.

Ach ja und die E3...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: dust___fidget_1_1_by_dzjontn-d6s1023.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste