Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 23:12



[KRITIK] Administrative Aufgaben Falsch Verwendet.
#21
14.01.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: [KRITIK] Administrative Aufgaben Falsch Verwendet.
(14.01.2012)FillyMuffinz schrieb:  
(14.01.2012)Rechaon schrieb:  Ich würde mal noch "C: Du hast ne schwere psychische oder seelische Störung, mit der nicht zu spaßen ist" anbieten...
Schon, aber tdem sollte man in diesem Fall nicht ein Forum aufsuchen, sondern einen Spezialisten...
Sicherlich, ein Spezialist würde da langfristig mehr helfen. Aber manche Leute wollen auch nur ein paar aufmunternde Worte etc. lesen und suchen diese dann im Internet.
Und ich bin mir sicher, wenn die Umstände etwas anders gewesen wären, hätte er hier auch Unterstützung gefunden.
So, wie das Ganze im Detail abgelaufen ist, ist es allerdings für beide Parteien recht unbefriedigend ausgegangen.

Aber genug des Off-Topics.

Zitieren
#22
14.01.2012
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: [KRITIK] Administrative Aufgaben Falsch Verwendet.
Also, ich kann deine Kritik nicht so ganz nachvollziehen.
Sicher, es wurden schon oft Threads geschlossen, aber es wurde IMMER eine Begründung dazu abgegeben. Dasselbe gilt, wenn Threads verschoben wurden. Das ist sehr vorbildlich, wenn man bedenkt, dass ein vierköpfiges Modteam (Admin dazugezählt) so ein großes Forum stemmen muss.

Bislang ist es ein EINZIGES Mal vorgekommen, dass ein Thread von mir geschlossen wurde, ohne, dass ich informiert wurde. Ich denke aber einfach, dass es wegen viel Stress vergessen wurde.
In diesem Fall lohnt es sich aber, die Mods darauf per PN aufmerksam zu machen.
Ich schrieb zurück, und ich bekam sehr detaillierte Rückmeldungen, und hatte wirklich den Eindruck, dass sie sich damit auseinandergesetzt haben.
Am Ende wurde mein Thread sogar wieder geöffnet!
Du siehst, du kannst dich immer vertrauensvoll an die Mods wenden.

Allgemein gesehen kann deine Kritik durchaus berechtigt sein, doch versichere ich dir, dass du in diesem Forum keine Bedenken haben musst, wir haben sehr kompetente Mods.

Noch eine Bitte: Achte wirklich auf deinen Ton. Kritik ist okay, sollte aber auch sachlich formuliert sein. Du hast schon harte Worte dazu lesen müssen, du siehst, auf diese Art kommt sie nicht gut an, irrelevant, wie berechtigt sie wäre.

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#23
15.01.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: [KRITIK] Administrative Aufgaben Falsch Verwendet.
[Bild: koma-comic-strip-successful-troll-is-successful.jpg]

Ich denke, dass das ein sehr guter Troll ist. Denn man weiß nie ob er wirklich einer ist. Nur das Auffliegen geht recht schnell. 9/10 Punkte.

Cheerilee awesome
Zitieren
#24
15.01.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: [KRITIK] Administrative Aufgaben Falsch Verwendet.
[Bild: bfffxojk.gif]
[Bild: 8i8nf57w.gif]
Zitieren
#25
15.01.2012
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: [KRITIK] Administrative Aufgaben Falsch Verwendet.
Ich bin auch der Ansicht, das die Threads, bei derer Schließung ich quasi "dabei" war, berechtigt und aus gutem Grund geschlossen wurden.

Was das Verscheiben angeht, ist es fast dasselbe. Es passiert halt öfter mal, dass sich neue in den Unterforen vertun und dann einen Thread eröffnen, der verschoben werden muss.

Die Kritik hier kann ich nicht nachvollziehen, denn meiner Ansicht nach, schlägt sich das Mod-Team
mit fast 720 Mitgliedern ziemlich gut.


*Off Topic*

findet ihr es so angebracht, jetzt noch Troll Sachen hier zu posten?

Immerhin, auch wenn es von einem möglichen Troll gemacht wurde, ist es doch ein Statement, dass hier diskutiert wird.

Lg

Friendship_Warrior

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
Zitieren
#26
15.01.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: [KRITIK] Administrative Aufgaben Falsch Verwendet.
(15.01.2012)Friendship_Warrior schrieb:  findet ihr es so angebracht, jetzt noch Troll Sachen hier zu posten?

Immerhin, auch wenn es von einem möglichen Troll gemacht wurde, ist es doch ein Statement, dass hier diskutiert wird.

Sehe ich ähnlich. Bitte keine Trollbilder & Co. in diesen Thread mehr posten. Es ist immer noch ein Thread, um über Kritik diskutieren zu können, ob berechtigt oder nicht ist eine andere Sache. Zumal man auch nicht wirklich sicher sein kann, ob es sich nicht doch um keinen Troll handelt.


@Topic: Das Forenteam erledigt seine Arbeit mit bestem Wissen und Gewissen. Unsere Mods sind alle kompetent genug, um selbst erkennen zu können, ob ein Thread geschlossen oder verschoben gehört. Natürlich haben wir bei mittlerweile so vielen Usern nicht mehr den absoluten Überblick, und Fehler können immer passieren. Dann am besten mich und/oder den involvierten Mod eine PN schicken und nachfragen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2012 von Fabr0ny.)
Zitieren
#27
15.01.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: [KRITIK] Administrative Aufgaben Falsch Verwendet.
Müsst ihr die Interessanten Leute immer verscheuchen? Love and Tolerance und so? das Beeinhaltet Leute mit Psychischen Störungen sowie Trolle daher ist es egal was er war nur Trolle werden bei offensichtlichen Verstoßen gebannt.
Toll jetzt muss ich über DeviantART Kontakt aufnehmen weil ichs wieder erst entdeckt habe nachdem ihr ihn rausgescheucht habt.

Wenn es wer nicht bemerkt hat er hat sich nämlich auf Abwesend bis Unbekannt gesetzt.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#28
15.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: [KRITIK] Administrative Aufgaben Falsch Verwendet.
Hundekuche, nichts für ungut, aber ich hab mich von ihm verschaukelt gefühlt und jemand, der Mitleid und Vertrauen erschleichen will ist bei mir ganz fix unten durch. Gerade eben weil wir Love & Tolerate als wichtiges Prinzip hochhalten sollten Leute, die nunmal ziemlich stark den Eindruck machen das total ausnutzen zu wollen, keinen Freibrief bekommen.
Lass bitte jeden seinen eigenen Eindruck und seine eigene Meinung haben.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#29
15.01.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: [KRITIK] Administrative Aufgaben Falsch Verwendet.
"und jemand, der Mitleid und Vertrauen erschleichen will"
Mitleid hat er nicht bekommen und Vertrauen ist zu schwer zu bekommen.

"die nunmal ziemlich stark den Eindruck machen das total ausnutzen zu wollen, "
Was genau wollte er denn ausnutzen? was genau hatten wir was ihn interessieren sollte? Wenn jemand jemanden ausnutzt dann weil es etwas gibt was derjenige erreichen will. Wenn er ein Troll war interessiert es mich einen Scheißdreck(sorry für das Wort^^ ich bin nicht aufgebracht oder so aber ich benutze es gern für solche SItuationen) was ein einzelner Troll denkt.

"keinen Freibrief bekommen."
Wer sich nicht an die Regeln hält ist der Gnade der Mods ausgeliefert es gibt keine Freibriefe egal ob er Psychisch nicht ganz in ordnung war.

"Lass bitte jeden seinen eigenen Eindruck und seine eigene Meinung haben."
Ich habe nie behauptet das meiner der einzig wahre ist.

Aber egal das geht ins Off-topic rein^^

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#30
15.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: [KRITIK] Administrative Aufgaben Falsch Verwendet.
Das hat mit "psychisch nicht in Ordnung" nichts zu tun. Ich bin auch "psychisch nicht ganz in Ordnung" und beleidige nicht, lüge nicht und verhalte mich nicht so dass ich Leuten etwas auftische und davon ausgehe, dass mich jetzt alle mögen. Ich kann nicht 100%ig wissen, ob er getrollt hat, aber er war auf jeden Fall sehr unfreundlich, aufbrausend und hat sich nicht viel Mühe gegeben, seine Geschichte für uns als Leute, die ihn nicht kennen, verständlich zu machen. Auf gute Hinweise hat er nicht reagiert. (vorallem, Sachen per PN zu klären)

Das sind so Dinge, die nicht in den Forenregeln stehen, aber in einer Gemeinschaft einfach von sich aus geregelt werden. Damit meine ich einfach, dass es Leute gibt die verhalten sich vernünftig und nachvollziehbar und Leute die fallen unangenehm auf, wie auch immer. Und jeder der Teil der Gemeinschaft ist darf seine Meinung dazu haben und auch ansprechen, solange es zivilisiert bleibt.

Tut mir leid, aber ich wurde schon so dermaßen derb von Leuten mit solchen Maschen ausgenutzt, dass ich einfach nicht "Ach passt schon" sagen kann, wenn jemand alle Alarmglocken schrillen lässt mit seinem Verhalten. Er wirkte auf MICH so, dass er entweder getrollt hat oder Mitleid und Aufmerksamkeit wollte, obwohl er sich selbst sehr unfreundlich verhalten hat, und da hab ich keine Energie für übrig.

Das nur mal gesagt - Ich hör jetzt auch auf mit OT, versprochen Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#31
15.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: [KRITIK] Administrative Aufgaben Falsch Verwendet.
Ich bin wirklich der Meinung dass zu viele Leute in dem Forum nicht gut mit Trollen oder Leuten die nicht super höflich sind umgehen können. Das ist jetzt wirklich nicht das erste mal das jemand etwas klären will oder ein Troll ist und dass der Thread dann total mit Bildern und beschimpfungen etc. vollgespammt wird. Daran sollten manche von euch wirklich stark arbeiten. RD wink

@Topic
Meiner Meinung nach haben die Administratoren bei meinen Threads immer gute Arbeit geleistet. Ich will mich wohl auch nicht als Admin bewerben da ich lieber im Forum surfe und mich keiner Verantworten aussetzen möchte. Dazu gibt es ja genügent Leute die sich bewerben. Pinkie happy
Ich hoffe dass du auch bald positive Eindrücke im Forum sammeln kannst. Heart

Zitieren
#32
15.01.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: [KRITIK] Administrative Aufgaben Falsch Verwendet.
Also ich finde das auch unmöglich, dass hier gleich jeder "Troll" schreit, nur weil sich hier jemand bemerkbar macht, der vom Verhalten her ein Troll sein KÖNNTE.

Leute, schonmal was von "Unschuldsvermutung" gehört?
Ich hab gehört, das soll heute in der modernen Gesellschaft hoch angesehen sein. Aber hier bin ich diesbezüglich glaub am falschen Ort, hier scheint kaum jemand diesen Begriff zu kennen.


Ich selber kann diesen "TehEngineer" noch nicht so recht einschätzen, aber ich werde ihn nicht als Troll bezeichnen, solange ich mir nicht 100% sicher sein kann, dass er einer ist.


@Topic
Ich finde, die Mods und der Admin machen ihre Arbeit hier echt gut.
Gerade dass hier sowohl Mods als auch der Admin Gedult gezeigt haben und nicht wie viele andere gleich von vornherein "Troll" schreien finde ich gut.
Zitieren
#33
15.01.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: [KRITIK] Administrative Aufgaben Falsch Verwendet.
Dieses Problem gibt es leider überall im Internet. Sobald jemand sich komisch Ausdrückt oder ungewöhnliche Ansichten hat, wird laut Troll oder Spamer geschriehen. Man weiß eben nie wer hinter dem Account steht. Und selbst wenn es nur ein Troll war, hat er doch trotzdem gewonnen weil alle drauf eingegangen sind. Falls nicht, und alles was er gesagt hat wahr ist, dann war das Verhalten der Comunity einfach furchtbar und gar nicht L&Z.

Sry wegen off-topic
Zitieren
#34
16.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: [KRITIK] Administrative Aufgaben Falsch Verwendet.
Das nur noch am Rande, damit das nicht falsch rüberkommt: Beleidigungen und Bilderspam finde ich auch nicht in Ordnung, auf keinen Fall. Ich hoffe, das kam nicht so rüber, denn wenn dem so ist entschuldige ich mich vielmals! Ich persönlich bin nur einfach sehr skeptisch bei Leuten mit solch unglaublichen Geschichten und unfreundlichem Verhalten, weil ich schon oft genug von eben solchen Leuten derb übers Ohr gehauen wurde. Da gehe ich jetzt auch nicht ins Detail, aber das wollte ich nur gesagt haben.

OT jetzt wirklich Schluss. Sorry nochmal, falls ich unfreundlich gewirkt habe, das wollte ich nicht. Skeptisch, ja, aber nicht ungehobelt.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#35
17.01.2012
TehEngineer Offline
Parasprite


Beiträge: 142
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: [KRITIK] Administrative Aufgaben Falsch Verwendet.
Ich danke für die Kommentare zum Originalkonflikt. Ich nehme an, dass hier beiderseits Fehler gemacht wurden, welche die ungewollte Schließung hervorrief.
Zitieren
#36
18.01.2012
Equestrian Ragetrain Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: [KRITIK] Administrative Aufgaben Falsch Verwendet.
Also ich hab hierzu jetzt keine Meinung, weil erst heute gejoint habe.
Aber kann mir mal einer erklären worum in der "Nebenbei-Diskussion" ging??? Octavia angry
Klingt für mich nach Streit.
Zitieren
#37
18.01.2012
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: [KRITIK] Administrative Aufgaben Falsch Verwendet.
@Equestrian Ragetrain
Es ging um ein Missverständnis, auf das wir nicht weiter eingehen müssen.


b2T.
Tjo.... mir fällt gerade nichts ein was ich über unsere Mods sagen könnte. Die Machen ihren Job schon gut. Weiter machen!

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2012 von Lykran.)
Zitieren
#38
18.01.2012
Equestrian Ragetrain Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: [KRITIK] Administrative Aufgaben Falsch Verwendet.
Aha, jetzt ist's mir noch suspekter.
In meinem Beruf als Polizist haben uns auch sehr viele Beteiligten gesagt, es handle sich um ein "Missverständnis". Kurze Zeit später werden wir wieder gerufen.
Also, was ist los hier?
Zitieren
#39
18.01.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: [KRITIK] Administrative Aufgaben Falsch Verwendet.
nichts besonderes, wörter und sätze die falsch aufgenommen und formuliert wurden was dann zu diversen missverständnissen geführt hat.
das typische im internet halt

Zitieren
#40
18.01.2012
Equestrian Ragetrain Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: [KRITIK] Administrative Aufgaben Falsch Verwendet.
Das ist aber immernoch nicht die ganze Wahrheit...Octavia angry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste