Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 01:19



Umfrage: Wie viel ist die Folge wert
5 Bits die Stunde
4 Bits die Stunde
3 Bits die Stunde
2 Bits die Stunde
1 Bit die Stunde
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x13 - Baby Cakes
#21
14.01.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 891
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
War wirklich gut. Die zwei Babys sind echt der Hammer.

"They scar the shit out of Pinkie Pie."

Wie Pinkie versucht hat einen auf Fluttershy zu machen. Einfach nur genial. Und welche Kraft die hatten. WOW.

Bin mal gespannt ob wir noch öfters die beiten kleine zu sehen bekommen. Und Bessen sind nun offiziel als Microphon nutz bar.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#22
14.01.2012
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
Mich hat fast vom stuhl gehauen vor lachen
die folge war ja nur genial
Ein unrasierter Mr.Cake vorallem der blick als er erklärt warum der Sohn ein Pegasus ist.
Die sach mit dem Mehl und dem Wasser.
Pinkie kann den "Stare".
Wie stark die Magischen Kräfte bei der Tochter sind und das der Sohn schon fliegen kann.
Pinkie in Windeln.Cheerilee awesome


Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
#23
14.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
(14.01.2012)Awesome Rainbow schrieb:  -Das kleine Einhorn kann schon mit ihrer Magie sicht selbst zu schweben bringen. Darauf warte ich schon die ganze Zeit bei Twilight!

Na, ein Baby kann Twilight mit Sicherheit levitieren lassen. Das wiegt ja auch deutlich weniger als ein ausgewachsenes Pony!
Zudem: In Return of Harmony Teil 2 lässt sie sogar die ganze Gruppe schweben, wobei das wohl den Elements geschuldet ist. Aber Talent ist vorhanden.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#24
14.01.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
Großartig. Vorallem die kleinen Dinge, die nur Erwachsene verstehen können. Vorallem das hier vom Anfang der Episode:

Mr. Cake erklärt warum die Kinder Pegasus und Unicorn sind: Extrem ferne Verwandschaft x-ten Grades. Dann sagt er "Das macht Sinn, oder?" und zuckt mit den Augen nervös hin und her, als ob er weiß oder zumindest vermutet, dass das NICHT die Erklärung ist, bzw. die Mane 6 ihm diese Erklärung nicht abkaufen.

Erinnerte mich sofort an den Eifersüchtig aggressiven Blick der Frau von Granny Smith Vater(?), als dieser Celestias Huf küsste, in der Rückblende von der letzen Folge.





[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#25
14.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
@Evenprime: Man könnte fast meinen, er denkt, Mrs. Cake sei untreu gewesen - Da aber Pumpkin Cake genau seine Mähnen- und Fellfarben hat braucht er da glaube ich keine Angst zu haben. Ehe gerettet!

Ich persönlich hab das eher als Metaanspielung betrachtet; die Frage, wie das mit der Vermehrung funktioniert stellen sich die Fans ja seit schon immer. Antwort: Die Ponies wissen es selber nicht!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#26
14.01.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: 2x13 - Baby Cakes
Süße und witzige Folge.

Es gibt vieles zu lachen.. viele "awwwww" und ein großes "Hnnnng" Pinkie happy
Außerdem: Eine Pinkie Folge.

Große Verwunderung bei den Baby's. Das eine Fliegt als wärs Weltmeister, das andere hat mehr Magicpower als Twilight.
Allerdings wird das ja am Anfang bereits erklärt das sowas möglich sei (und bei unseren Kindern nimmt Kreativiät und Einfallsreichtum ja auch mitn Alter ab Wink )

Außerdem die Stelle wo es Gruselig/Creepy geworden ist...
Ich hab ne Gänsehaut bekommen.



Zu den Nachteilen:

Es gibt nicht wirklich welche. Die Ganze Folge war mir nur zu sehr "Tom&Cherry" mäßig.
Die Folge hatte auch nicht den Charm wie in S1, geschweigeden wie in ein paar Folgen von S2.
Sehr Komisch fand ich Pinkies Stimme. Sie kam mir ein wenig heiser vor. Schön zu hören bei der Stelle mit "Where am i? Here i am!"

Aber das stört nicht so wirklich, da es halt eine sehr süße und witzige Folge gewesen ist


*My 2 Cents*


Zitieren
#27
14.01.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
Also ich fand die Folge am Anfang ganz gut, aber ich fand die Magie und das Fliegen der beiden Fohlen später dann wirklich zu stark übertrieben...
Meiner Meinung wurde es ab da einfach nur noch unglaubwürdig.
Zitieren
#28
14.01.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
Wer hat denn die Folge nur mit 2 Bits bewertet?

Ich glaube nicht daran das jemand die Folge wirklich so schlecht fand. Aber Ich gehe eher davon aus das ein paar Hater unter uns sind...

@Topic:

Sehr sehr schöne Folge. Beste Szene Piggy Pie

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#29
14.01.2012
StrikeforFatt Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
Ich freue mich schon auf den Sub von Negimap dann kann ich das ganze noch ein bisschen besser verstehen ^^
Zitieren
#30
14.01.2012
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
(14.01.2012)McKay schrieb:  Also ich fand die Folge am Anfang ganz gut, aber ich fand die Magie und das Fliegen der beiden Fohlen später dann wirklich zu stark übertrieben...
Meiner Meinung wurde es ab da einfach nur noch unglaubwürdig.

Muss ich dir zustimmen.. Mehr Magicpower als Twilight und das als Baby? WTF?.. Facehoof

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#31
14.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
@Hunoldo: Seufz, fängt das schon wieder an? Wie ich schon bei Vacio sagte:
Es gibt auch unter Bronies ganz verschiedene Meinungen zu den Folgen und das ist absolut in Ordnung. Wir mögen My Little Pony aus verschiedenen Gründen, haben verschiedene Lieblingselemente und -ponies. Da sollte doch wohl jeder andere Favoriten haben dürfen, ohne gleich ein Hater zu sein!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#32
14.01.2012
Raindark Dash™ Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
Mega geniale Folge Pinkie happy

7/5
Zitieren
#33
14.01.2012
Katax Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: 2x13 - Baby Cakes
Wurde die folge(ohne Sub) schon geuploaded? Habs leider verpasst D:
Zitieren
#34
14.01.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
Die OP kids kann man dadurch erklären, dass sie halt noch sehr jung sind. So wie Babies von Natur aus schwimmen können, kleine Kinder das aber erst bewusst erlernen müssen, könnten Pegasi auch das Fliegen aus Instinkt verlernen und gezwungen sein, es als bewusste Fertigkeit erneut zu erlernen.

Für Magie gibts da sogar schon Canon einen Beleg: Der "Magieanfall" von Twilight als Fohlen beim Aufnahmetest ist nach wie vor die stärkste Magie die wir von Twilight ohne Unterstützung der Elements of Harmony gesehen haben.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#35
14.01.2012
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
(14.01.2012)Katax schrieb:  Wurde die folge(ohne Sub) schon geuploaded? Habs leider verpasst D:

Nein, da die Folge ja erst gerade lief. Ich denke mal, dass Abends die ersten Uploads verfügbar sein werden. YouTube braucht ja auch einige Zeit, bis Videos bearbeitet worden sind.
Zitieren
#36
14.01.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
Mal sehen....

- Wir wissen jetzt, wie das Krankenhaus von Ponyville aussieht.
- Babys: Pegasus und Einhorn? => Urur[...]großeltern = Pegasus und Einhorn. Wieder was zur Genetik von Ponys bestätigt.
- Die Babies sind ganz niedlich, meiner Meinung mehr als das in "The Mysterious Mare-Do-Well"
- Pinkie ist Stand-Up-Comedian
- Piggie Pie. Früher oder später musste es kommen.
- Der Schatten des krabbelnden Baby und die Musik in der Suchszene sind eine Anspielung auf irgendeinen Film, der mir gerade nicht einfällt
- Babies können nach einem Monat schon sich selbst und andere Dinge zum Schweben bringen, durch Zäune gehen und fliegen? Scootaloo und Sweetie Belle machen irgendwas falsch.
- Kam Ditzy Doo vor? Ich habe sie nicht gesehen...

Irgendwie hat mir die Folge nicht soooo sehr gefallen, trotz relativ hoher Gag-Dichte und Pinkie Pie in ihrem Element. Verglichen mit anderen MLP-Folgen meiner Meinung nach knapp über dem Durchschnitt, was natürlich noch lange nicht heißt soll, dass sie schlecht ist. Andere Folgen gefallen mir nur besser.
Werde sie mir noch einmal ansehen, sobald sie auf YT verfügbar ist.
Ansonsten tendiere ich zu einer 3/5.

Zitieren
#37
14.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
(14.01.2012)Evenprime schrieb:  Die OP kids kann man dadurch erklären, dass sie halt noch sehr jung sind. So wie Babies von Natur aus schwimmen können, kleine Kinder das aber erst bewusst erlernen müssen, könnten Pegasi auch das Fliegen aus Instinkt verlernen und gezwungen sein, es als bewusste Fertigkeit erneut zu erlernen.

Für Magie gibts da sogar schon Canon einen Beleg: Der "Magieanfall" von Twilight als Fohlen beim Aufnahmetest ist nach wie vor die stärkste Magie die wir von Twilight ohne Unterstützung der Elements of Harmony gesehen haben.

Japp, darüber haben Zoon und ich schon diskutiert und wir kamen auch zu dem Ergebnis. Babies haben noch Fähigkeiten, die nach den ersten ein bis zwei Lebensjahren einfach erschlaffen. Wie ich schon sagte: Später müssen die Kinder Fliegen und Zaubern sicher noch bewusst erlernen. Es wird zudem konstanter, denke ich - Statt heftigen Schüben ein bewusstes Beherrschen der Möglichkeiten, was zwar schwächer, aber zuverlässiger ist.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#38
14.01.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
(14.01.2012)Katax schrieb:  Wurde die folge(ohne Sub) schon geuploaded? Habs leider verpasst D:

Halte einfach ein Auge auf den Beitrag von EQD. Der Uploader der 1080p-Folgen postet höchstpersönlich Wink
http://www.equestriadaily.com/2012/01/ba...d.html?m=1
Zitieren
#39
14.01.2012
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
Habe schon das erste Flash Fan Video gesehen wo PP beim aufpassen zum Messer greift und TS zeuge wird^^

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#40
14.01.2012
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
(14.01.2012)Dashy schrieb:  - Der Schatten des krabbelnden Baby und die Musik in der Suchszene sind eine Anspielung auf irgendeinen Film, der mir gerade nicht einfällt

Das ist eine Parodie aus dem Film Trainspotting. Wurde sehr gut umgesetzt, wie ich finde.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste