Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 20:08



Umfrage: Wie viel ist die Folge wert
5 Bits die Stunde
4 Bits die Stunde
3 Bits die Stunde
2 Bits die Stunde
1 Bit die Stunde
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x13 - Baby Cakes
#41
14.01.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
(14.01.2012)Hunoldo schrieb:  Ich glaube nicht daran das jemand die Folge wirklich so schlecht fand. Aber Ich gehe eher davon aus das ein paar Hater unter uns sind...

Eine unterdurchschnittliche Bewertung bedeutet ja nicht, dass die Folge schlecht war, das bedeutet nur, dass die durchschnittlicher Staffel 2 Folge besser ist.
Und für mich war die Folge unterdurchschnittlich, aus genannten Gründen.
Klar, sie hatte ihre Gags, aber das hatten andere Folgen auch. Und die hatten nicht derartige Unstimmigkeiten.
Ja, ich hab das auch verstanden, dass am Anfang gesagt wurde, dass Baby-Einhörner unkontrollierte Magieausbrüche haben können und Pegasusbabys dasselbe mit dem Fliegen.
Aber DAS war einfach nur übertrieben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2012 von McKay.)
Zitieren
#42
14.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
Gerade auf Tumblr gesehen:

Die beiden Kids waren schon sehr verflucht Anspielungen auf diese beiden, wenn man so drüber nachdenkt:

[Bild: tumblr_lxspibroxp1qkkrwx.jpg]

Das erklärt so einiges! Big Grin

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#43
14.01.2012
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
(14.01.2012)Arie schrieb:  Habe schon das erste Flash Fan Video gesehen wo PP beim aufpassen zum Messer greift und TS zeuge wird^^

Link in ner PN an mich bitte Big Grin Will das gerne mal sehn Ô.o

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#44
14.01.2012
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
(14.01.2012)Dovahkiin schrieb:  
(14.01.2012)Arie schrieb:  Habe schon das erste Flash Fan Video gesehen wo PP beim aufpassen zum Messer greift und TS zeuge wird^^

Link in ner PN an mich bitte Big Grin Will das gerne mal sehn Ô.o

Wurde beim zweiten Abspielen im Livestram in der Werbeunterbrechung gezeigt habe leider keinen Link :-(


Edit war in meine Abo liste auf Youtube Cheerilee awesome




[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#45
14.01.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
(14.01.2012)Perrydotto schrieb:  Gerade auf Tumblr gesehen:

Die beiden Kids waren schon sehr verflucht Anspielungen auf diese beiden, wenn man so drüber nachdenkt:

[Bild: tumblr_lxspibroxp1qkkrwx.jpg]

Das erklärt so einiges! Big Grin

Haha, tatsächlich. Das passt ausgesprochen gut zu den beiden kids. Eeyup

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#46
14.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
Pumpkin Cake hatte sogar die passende Frisur! Und Pound war superstark, konnte immerhin Pinkie rumtragen.
Verdammt, die Cakes sind jetzt Familie Feuerstein.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#47
14.01.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
Jemand sollte mal einen Thread aufmachen bei dem man jede einzelne Episodenbewertung angeben kann
Intressiert mich schon sehr wie unterschiedlich des bei jedem aussieht

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#48
14.01.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
(14.01.2012)Evenprime schrieb:  
(14.01.2012)Perrydotto schrieb:  Gerade auf Tumblr gesehen:

Die beiden Kids waren schon sehr verflucht Anspielungen auf diese beiden, wenn man so drüber nachdenkt:

[Bild: tumblr_lxspibroxp1qkkrwx.jpg]

Das erklärt so einiges! Big Grin

Haha, tatsächlich. Das passt ausgesprochen gut zu den beiden kids. Eeyup
Passt wie die Faust ( Cheerilee awesome ) aufs Auge. An die zwei Kleinen hätte ich gar nicht gedacht. Nette Anspielung

Zitieren
#49
14.01.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes




480p-Upload ist da!

@Blu3t0th: Habe es mir gerade angeschaut und das mit dem Baby an der Decke wurde auch gut umgesetzt.
Ich meine allerdings, dass dieses "Huschen" von Schatten außerhalb des Blickfelds ebenfalls eine Anspielung auf irgendeinen Film, vermutlich was Horrormäßiges ist. Wurde auch schon des öfteren in Family Guy und afaik auch den Simpsons parodiert.

Zitieren
#50
14.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
Mich haben die plötzlichen Superkrafterscheinungen und Pinkies Reaktionen dazu an den Kurzfilm auf der "Die Unglaublichen"-DVD erinnert ... "Jack-Jack Attack" ... Ihr wisst schon, wo Carrie zusehen muss wie das Baby an der Decke läuft, sich durch Wände warpt und in Flammen aufgeht *g*

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#51
14.01.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
(14.01.2012)Dovahkiin schrieb:  Muss ich dir zustimmen.. Mehr Magicpower als Twilight und das als Baby? WTF?.. Facehoof

Warscheinlich ähnlicher Kontrollverlsut wie bei TWS damals^^
Sie könnte warscheinlich weitaus mehr, aber hält sich zurück um andere nciht zu gefährden oder unangenehm aufzufallen Twilight happy

Das Baby hatte halt keine Kontrolle, ergo random-magic Cheerilee awesome

Gute Reaction Faces liefert die Folge immerhin, auch wenn sie an einigen Stellen wieder mal etwas übertrieben war Cheerilee awesome

(14.01.2012)Arie schrieb:  


Epic Baby Sitting Cheerilee awesome



Zitieren
#52
14.01.2012
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
(14.01.2012)FillyMuffinz schrieb:  
(14.01.2012)Dovahkiin schrieb:  Muss ich dir zustimmen.. Mehr Magicpower als Twilight und das als Baby? WTF?.. Facehoof

Warscheinlich ähnlicher Kontrollverlsut wie bei TWS damals^^
Sie könnte warscheinlich weitaus mehr, aber hält sich zurück um andere nciht zu gefährden oder unangenehm aufzufallen Twilight happy

Das Baby hatte halt keine Kontrolle, ergo random-magic Cheerilee awesome

Muss ich dementsprechend zustimmen. Was das Baby gemacht hat war eigentlich nur ein einfacher Hebe-Zauber, den sie auf sich selbst gemacht hat. (Zumal das Baby nicht sehr schwer sein sollte) Twi kann immerhin sich fast beliebig teleportieren. Und vorallem hat sie EINEN STAUDAMM mit ihrer Magie repariert und dabei nichtmal mit der Wimper gezuckt. (Beim Ursa Minor in Ep.6 wars schwieriger)

Warscheinlich ist es nur so, dass die kleine einfach nur ein starkes Verlangen nach dem Plüsch-Spielzeug und nach dem Fliegen hatte. Bestimmt talentiert, aber stärker als Twilight? Nein. Twilight happy

Cheerilee awesome
Zitieren
#53
14.01.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
OH MEIN GOTT!
Diese Folge war für mich einfach der absolute Hammer!
Mein Lieblingspony zu sehen, ist für mich jedesmal eine pure Genugtuung, aber dann auch noch in einer solchen Situation.

Als Baby-Sitter? Ohmigosh!
Und dann waren natürlich auchnoch die total niedlichen Fohlen...
Das mit dem Kinderkriegen, scheint wieder eine eindeutigere Richtung eingeschlagen zu haben.
Immerhin wird alles genau wie im echten Leben gehandhabt. (Anscheinend...)
Aber das mit dem "Weitervererben der Abstammung" ist auch seeeehr interessant.

Pinkie mit der Windel auf dem Kopf, wie sie die Decke hochgeht und am ende vor Nervenzusammenbruch nurnoch heult... wow, echt wow...

Das die Fohlen ihre Fähigkeiten bereits derart gut beherrschen war auch echt der Wahnsinn.

42/5 Punkten!

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#54
14.01.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
Puh, ausnahmsweise werde ich mich heute wohl nicht der Mehrheit anschließen können.

Die heutige Episode wollte bei mir irgendwie nicht so recht zünden. Schlecht war sie definitiv nicht, aber die kräftigen Lacher sind bei mir leider ausgeblieben. Ich werde mir die Folge später noch ein weiteres mal anschauen, vielleicht habe ich ja auch nur einen kleinen Durchhänger gehabt. Bewertung von mit gibt es danach.

Zitieren
#55
14.01.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
Wieso kann ein wenige Tage (Stunden?) altes Fohlen fliegen, Scootaloo aber offenbar nicht? Auch, wenn das random-magic war, warum so stark?

Naja.
Irgendwie hat die Folge keine wirkliche Handlung, war für mich eher eine einfache Aneinanderreihung von Ereignissen, die ziemlich übertrieben waren. Der Anfang war gut, der Rest hat mir überhaupt nicht gefallen. Liegt vielleicht daran, dass ich weder Pinkie noch Kinder mag.
Schade. Hätte man sicher mehr draus machen können.

Zitieren
#56
14.01.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
Hmm, also ich fand die Folge jetzt nur mittelmäßig. Paar nette Gags, aber ansonsten recht durchschnittler "Babysitten artet in Stress aus" Plot, wie man diesen schon in gefühlt einem Dutzend anderen Serien sehen konnte.

Gerade aber mit Pinkie hätte das durchaus mehr "Chaos" Potential gehabt, auf das ich eigentlich gehofft hatte.

3/5

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#57
14.01.2012
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
(14.01.2012)whoopie schrieb:  Wieso kann ein wenige Tage (Stunden?) altes Fohlen fliegen, Scootaloo aber offenbar nicht? Auch, wenn das random-magic war, warum so stark?

Schonmal ein Hühnchen fliegen gesehen? Twilight happy


[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#58
14.01.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
(14.01.2012)Arie schrieb:  
(14.01.2012)whoopie schrieb:  Wieso kann ein wenige Tage (Stunden?) altes Fohlen fliegen, Scootaloo aber offenbar nicht? Auch, wenn das random-magic war, warum so stark?
Schonmal ein Hühnchen fliegen gesehen? Twilight happy

Ja. Zwar nicht weit und nicht hoch, aber ja.

Zitieren
#59
14.01.2012
HavocStride Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
Ich geb der Folge 4/5 Punkten

das positive wurde schon viel, genannt, eine absolut gelungene Pinkie-Folge, und es wurde auch wieder eine neue Seite an Pinkie Pie gezeigt, Die verantwortungsvolle Pinkie. Irgendwo war es klar das es zu so einer situation kommen muss^^

Und die Horrorszene war ja mal echt... creepy^^

Was mich wirklich gestört hat waren die kräfte der Twins. Ich meine gut, Pumpkin ist ein Baby und kann deshalb ihre Magie nicht kontrollieren... aber wartet! War ihre Magie denn unkontrolliert? Für mich sah es es nicht so aus.
Sie hat GENAU das gemacht was sie wollte, ist aus dem kasten gekommen und hat ihre spielzeuge aus der Kiste geholt, nicht so wie bei Twilight, die ihre Eltern in Pflanzen verwandelt und Spike mal eben 10 Meter groß werden lässt, was wohl kaum beabsichtigt warOctavia angry

Trotzdem, eine tolle FolgePinkie happy
Zitieren
#60
14.01.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x13 - Baby Cakes
Und das mit den unkontrollierten Kräften. Wie schon gesagt, Kleinkinder können Dinge tun, ohne es richtig zu begreifen oder kontrollieren zu können.

Chickenloo kann ja auch schon ein paar Meter flattern (Cutiemark Chronicles, direkt am Anfang). Aber eben nicht kontrolliert fliegen oder auf der Stelle schweben. Unterbewusst sein und so.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste