Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 10:01



Umfrage: Was trifft bei dir zu?
Ja ich gucke gerne Vereinsfußball und Länderspiele
Nein ich gucke kein Fußball
Ja ich gucke aber nur Länderspiele
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Fußball
06.12.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Fußball allgemein
OK, danke für die Info ihr zwei. RD wink
Zitieren
07.12.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Fußball allgemein
Zur EL: Alle vier deutschen Mannschaften haben die nächste Runde erreicht. Ich hatte mit einem Sieg von Stuttgart gerechnet. Mit Glück sind die weiter gekommen.

7 deutsche Mannschaften, die im Europapokal überwintern, ist ein neuer Rekord.RD deals with it

Der Rückstand in der 5 Jahreswertung auf England wurde weiter verkürzt.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
07.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fußball allgemein
Die haben wir bald. Das wäre doch gelacht.

Zur EM 2020:
Ich finds gar nicht schlecht muss ich ehrlich sagen. Der Gedanke, dass es wirklich eine paneuropäische Meisterschaft wird gefällt mir. Außerdem wurde ja auch gesagt, dass versucht wird den Fans Spiele ihrer Mannschaften zu Hause zu ermöglichen. Deutschland in Berlin z.b.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
07.12.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Fußball allgemein
Zur Em 2020: Schön wäre es, wenn das Finale in Deutschland statt finden könnte. Dann würde Berlin der richtige Austragungsort dafür sein.

Auch wird spekuliert, dass München als Spoielort im Frage kommen könnte.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
07.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fußball allgemein
Es wird spekuliert, dass das Finale nach Istanbul soll.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
07.12.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Fußball allgemein
(07.12.2012)Blue Sparkle schrieb:  Es wird spekuliert, dass das Finale nach Istanbul soll.

Wenn die Türkei aber den Zuschlag für die Olympischen Sommerspiele bekommen sollten, dann kommen sie nicht in Frage wegen dem Finale.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
07.12.2012
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Fußball allgemein
(07.12.2012)Sternenschweif schrieb:  
(07.12.2012)Blue Sparkle schrieb:  Es wird spekuliert, dass das Finale nach Istanbul soll.

Wenn die Türkei aber den Zuschlag für die Olympischen Sommerspiele bekommen sollten, dann kommen sie nicht in Frage wegen dem Finale.

Es wird wohl zur Zeit reichlich über allerlei Austragungsorte spekuliert. Allerdings dauert es noch recht lange bis eben jene feststehen:

"Im Januar oder März 2013 wird die Uefa-Exekutive das genaue Turnierformat und den exakten Bewerbungsprozess für das vorerst einmalige Vorhaben verabschieden.

Danach haben alle 53 Mitgliedsverbände die Chance, sich für die „große Fußballparty zum 60. Jubiläum“ zu bewerben. Erst im Frühjahr 2014 wird dann feststehen, in wie vielen Ländern und in welchen Städten gespielt wird."


[Quelle: http://www.faz.net/aktuell/sport/fussbal...85444.html ]

Auch wenn diese Entscheidung eine sehr spektakuläre zu sein scheint, muss man sich vor Augen führen, dass das Turnier erst in 7,5 Jahres ausgetragen wird. Mich interessiert daher diese Entscheidung nur am Rande, wobei ich noch anfügen muss, dass ich neutral dieser Entscheidung gegenüberstehe.

Ich finde ehr die Änderung des Modus für die kommende EM im Jahre 2016 im negativen Sinne bemerkenswert. Die Teilnehmerzahl wird von 16 auf 24 erhöht, es bleibt bei den vierer Gruppen, wobei neben den beiden Erstplatzierten auch die 4 besten Gruppendirtten weiterkommen.

Der Reiz der EM gegenüber der WM war es meines Erachtens gerade, dass bereits in der Vorrunde es zu spektakulären Begegnungen auf extrem hohen Niveau kam. Anbei motiert nun auch die Qualifikation für die "großen" Teams zur Farce. Wahrscheinlich werden die ersten drei in der Qualifikationsrunde weiter kommen und daher sollte es ein leichtes sein für die "großen" Teams locker weiterzukommen.
Zitieren
07.12.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Fußball allgemein
Was ich mich gerade so frage ist wie das wohl mit der Qualifikation geregelt wird. Gibt es dann nur Austragungen in Ländern wo sich die Teams Qualifiziert haben oder wird von vornherein gesagt große Mannschaften sind Automatisch dabei (was nicht sehr fair wäre)?
Zitieren
07.12.2012
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Fußball allgemein
(07.12.2012)IronMetal schrieb:  Was ich mich gerade so frage ist wie das wohl mit der Qualifikation geregelt wird. Gibt es dann nur Austragungen in Ländern wo sich die Teams Qualifiziert haben oder wird von vornherein gesagt große Mannschaften sind Automatisch dabei (was nicht sehr fair wäre)?

Die Austragungsorte werden ja "schon" im Jahre 2014 determiniet:

"Erst im Frühjahr 2014 wird dann feststehen, in wie vielen Ländern und in welchen Städten gespielt wird."


Das heißt, würden alle Teams automatisch qualifiziert sein, die auch einen Austragungsort bereitstellen, müsste man bei der Vielzahl der Austragungsorte ja erst gar keine Qualifikation spielen, bzw. nur sehr wenige Teams müssten sich noch qualifizieren. Daher bin ich mir sehr sicher, dass auch der Fall eintreten kann, dass Länder einen Austragungsort bereitstellen, obwohl sie sich nicht qualifizieren konnten. Twilight smile
Zitieren
07.12.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
(07.12.2012)IronMetal schrieb:  Was ich mich gerade so frage ist wie das wohl mit der Qualifikation geregelt wird. Gibt es dann nur Austragungen in Ländern wo sich die Teams Qualifiziert haben oder wird von vornherein gesagt große Mannschaften sind Automatisch dabei (was nicht sehr fair wäre)?

Letzteres halte ich für ausgeschlossen. Ich fände es am besten, wenn ausnahmslos alle Teams in die Quali müssten, wenn es keinen gesetzten Gastgeber gibt.
Zitieren
07.12.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Fußball allgemein
Naja, ich denke mal das Hauptsächlich die großen Teams auch eine Stadt zur Verfügung stellen und das bei 24 Teams sich die großen auch Qualifizieren werden.
Zitieren
07.12.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Fußball allgemein
Ergebnis: Hamburg-Hoffenheim 2:0

Bislang hat sich der Rausschmiss von Babbel noch nicht gelohnt.

Zur EM 2020: Ich finde auch, dass alle Teams die Quaili machen müssen.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
07.12.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
07.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fußball allgemein
Bei Wolfsburg hats geholfen^^

Kurzfristig kann der Trainerwechsel was bringen, wenn das Problem psychischer Natur war, bei Hoffenheim sehe ich aber die Mannschaft auch nicht so, dass die sonderlich was reißen könnten.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
08.12.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Fußball allgemein
Nach der Entlassung von Magath läuft es bei Wolfsburg sportlich besser. Also es kann durch einen Trainerwechsel besser werden. Das ist ja auch das übliche Geschäft im Fußball, wenn es der Erfolg ausbleibt.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
08.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fußball allgemein
Mich nervt nur oftmals diese Inzucht die dann veranstaltet wird. Frei nach dem Motto: Bei Verein X ist er gescheiter, also MUSS er ja bei Verein Y Erfolg haben. -.-

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
08.12.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Fußball allgemein
Es gibt auch die Variante, dass ein Trainer gehen muss, obwohl es sportlich gut gelaufen war. Ich erinnere mich an die Geschichte von Magath bei Schalke. Seinen Rauswurf habe ich nicht wirklich nachvollziehen können.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
08.12.2012
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Fußball allgemein
(08.12.2012)Sternenschweif schrieb:  Es gibt auch die Variante, dass ein Trainer gehen muss, obwohl es sportlich gut gelaufen war. Ich erinnere mich an die Geschichte von Magath bei Schalke. Seinen Rauswurf habe ich nicht wirklich nachvollziehen können.

Stimmt, das gibt es auch. Apropos Felix Magath:

Es gibt auch den Fall, dass Trainer aus eigenen Stücken den Hut nehmen, obwohl es sportlich gut läuft und das Verhältnis der Verantwortlichen untereinander sehr gut ist. Es war um das Jahr 1998 herum als Felix Magath den damaligen Aufsteiger aus der 3. Liga 1.FC Nürnberg von einem Abstiegsplatz in der 2. Liga in die Bundesliga führte. Nach der Saison hat er den Verein aus persönlichen Gründen verlassen.

Ich kann mich sogar noch an die Pressekonferenz erinnern, als A. Roth den Abgang Magaths unter Tränen verkündet hat.

Es gibt tausende Kuriositäten im Fußball. Der von dir, Schweifi, beschriebene Abgang Magaths zum damaligen Zeitpunkt war meines Erachtens nicht spektakulär, da offensichtlich war, dass er sich mit den Verantwortlichen verworfen hatte.
Zitieren
08.12.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
Wow, echt "stark", der Stark. Das habe ich aus hundert Metern Entfernung gesehen, dass das niemals ein Elfer war. Und dann vorher eigentlich noch Abseits, also eine doppelte Fehlentscheidung. So bringt man selbst so eine Kasperletruppe wie Wolfsburg gegen den BVB auf die Erfolgsschiene. Respekt...
Facehoof
Zitieren
09.12.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Stark hat nachher seinen Fehler eingestanden. Schmelzer hat ja für diesen "Elfer" noch die Rote bekommen, was noch schlimmer ist. Wird er da jetzt für das nächste Spiel gesperrt, obwohl selbst der Schiedsrichter eingesehen hat, dass es kein Foul war? Schreitet der DFB da ein?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste