Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 05:45



Umfrage: Was trifft bei dir zu?
Ja ich gucke gerne Vereinsfußball und Länderspiele
Nein ich gucke kein Fußball
Ja ich gucke aber nur Länderspiele
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Fußball
#21
17.03.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
(16.03.2012)ThemCrookedVulture schrieb:  unsere Liga ist zur Zeit dermaßen am Sand

Hat sich heute wieder bestätigt. Bis jetzt nur 3 Tore in 4 Partien (1:1, 0:0, 0:1, 0:0) und befürchte, morgen wird auch nicht besser werden.

Edit: Die Zeitung "Der Standard" ist mir allein wegen der Schlagzeilen für die Spiele heute sympathisch:

"Ein Tor: Schwache Jantscher-Flanke bringt Salzburg-Sieg
Mit Toren: Schwaches Spiel auf Hütteldorfer Krautacker
Ohne Tore: Schwaches Spiel zwischen Neustadt und Austria
Ohne Tore: Schwaches Spiel zwischen Innsbruck und Ried"

Was mich ziemlich stört ist, dass es kaum noch richtige Typen gibt, die Emotionen erwecken. Die meisten Teams sind einfach gesichtslos, da kann man nicht einmal mehr jemanden richtig hassen Trollestia

Und die Bayern haben derzeit einen Lauf, Wahnsinn. 6:0 gegen Hertha, das dritte Spiel in Folge mit mehr als 5 Toren - 20 Tore in 3 Spielen! Wann gab's sowas zuletzt?



"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2012 von ThisCrookedVulture.)
Zitieren
#22
17.03.2012
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
Für mich sind wenn dann nur Europa oder Weltmeisterschaften interessant.
Bundesliga kann mich kreuzweise.
Zitieren
#23
18.03.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

AW: Fußball allgemein
Gestern Abend ist in während des FA-Cup Spiels Tottenham-Wolverhampton ein Spieler mit plötzlichem Herzversagen auf dem Feld zusammen gebrochen und musste noch vor Ort reanimiert werden. Echt schlimm, sowas zu hören, besonders weil der Spieler gerade mal 23 ist. Ich hoffe, er kommt durch, sein Zustand ist laut englischen Medien kritisch FS sad
Zitieren
#24
18.03.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Fußball allgemein
IIEKS FUSSBALL! Igitt und ich bin nich ma ne Frau! Es gibt nichts langweiligeres als das.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#25
18.03.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Fußball allgemein


Zitat:- Militante Fußballfans machen das ganze "Spiel" kaputt. Jetzt werden schon Fanbusse von der Autobahn gedrängt und die Fans verprügelt.

Bitte bezeichne Hooligans, Ultras oder wie auch immer sich diese Torfköpfe selbst schimpfen nicht als 'Fans'. Den meisten von ihnen liegt nichts am Sport und es geht auch nicht um das Prügeln um des Vereines Willen, sonder um das Prügeln um des Prügelns Willen. Und das es solche Chaoten überhaupt gibt ist sicher nicht die Schuld der Sportart selbst.


[/quote]

Das ist leider auch wieder eine Verallgemeinerung. Denn Hooligans unterscheiden sich ersteinmal grundsätzlich von den Ultras. Natürlich gibt es heute auch Mischformen und auch Leute die nur wegen der medialen Aufmerksamkeit zu Spielen und Vereinen gehen. Das ganze Konstrukt hier zu erklären würde zu lange dauern.

Nun zu mir:

Ich bin treuer Fan und Dauerkarteninhaber der Frankfurter Eintracht und muss und musste daher sehr leidensfähig sein.

(16.03.2012)Bene schrieb:  Zum Thread ich konnte es mir nicht verkneifen einen Bundesliga und allgemeinen Fußball Thread zu machen

Hier könnt ihr auch über Champions League und alles andere was damit zu tun hat diskutieren (Trainer , Spieler und das ganze Twilight smile )

Ich persönlich gehe manchmal ins Stadion Eintracht Frankfurt gucken (bitte nicht auslachen FS sad )

Im Fernsehen sehe ich mir dann auch gelegentlich andere Vereine an...
Länderspiele finde ich nur interessant zu sehen wenn es keine qualifikations spiele sind. Wenn es sich aber um eine WM oder EM handelt sehe ich die Spiele gerne Pinkie happy

Wie gesagt bin ich Eintracht Fan ich mag aber auch den Verein Köln

Ich spiele auch selber im Verein Twilight happy

Wir können uns doch mal bei einem Heimspiel treffen?

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#26
18.03.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
(18.03.2012)Demon Hoove schrieb:  IIEKS FUSSBALL! Igitt und ich bin nich ma ne Frau! Es gibt nichts langweiligeres als das.

(17.03.2012)ThemCrookedVulture schrieb:  



(18.03.2012)Ponyaner schrieb:  Ich bin treuer Fan und Dauerkarteninhaber der Frankfurter Eintracht und muss und musste daher sehr leidensfähig sein.

Und ich musst noch leidensfähiger sein. Die Mannschaft, zu der ich halte, hat heute hochverdient verloren, a Trauerspü, des seinsgleichen sucht. A Hundskick, a elender... Nix geht mehr, Saison so schnell wie möglich abhacken und auf die nächste konzentrieren!


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
#27
19.03.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Lautern oder Köln? FS grins

Beim Effzeh kann ich aber aktuell auch nur noch mit dem Kopf schütteln...
Zitieren
#28
19.03.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
Noch schlimmer, noch viel, viel schlimmer: SK Sturm Graz, österreichische Bundesliga. Zum Glück wird heute ein neuer Sportdirektor vorgestellt, vielleicht kommt dann Klarheit in die Trainerfrage. Franco Foda ist jedenfalls fix weg.

Und ein Armutszeugnis für die österreichische Liga: Nur 6 (!!) Spieler schaffen es ins Team der Runde (so ähnlich wie bei Kicker), die fehlenden Positionen sind mit Fragezeichen besetzt... Einfach nur arm.


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
#29
19.03.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Bardiel schrieb:Gestern Abend ist in während des FA-Cup Spiels Tottenham-Wolverhampton ein Spieler mit plötzlichem Herzversagen auf dem Feld zusammen gebrochen und musste noch vor Ort reanimiert werden. Echt schlimm, sowas zu hören, besonders weil der Spieler gerade mal 23 ist. Ich hoffe, er kommt durch, sein Zustand ist laut englischen Medien kritisch FS sad

Hab es gestern zufällig erfahren, das sind wirklich mit die schlimmsten Momente in diesem schönen Sport FS sad Wir hoffen alle das Beste.

ThemCrookedVulture schrieb:Und ein Armutszeugnis für die österreichische Liga: Nur 6 (!!) Spieler schaffen es ins Team der Runde (so ähnlich wie bei Kicker), die fehlenden Positionen sind mit Fragezeichen besetzt... Einfach nur arm.

Oh man o.O Ich bekomme ja nicht viel von der österreichischen Bundesliga mit, aber dass es so schlimm um sie bestellt ist, hätte ich nicht vermutet. Wenn es bei uns genauso wäre, würde ich mir ernsthafte Sorgen machen.
Zitieren
#30
19.03.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
(19.03.2012)Dandelo schrieb:  
ThemCrookedVulture schrieb:Und ein Armutszeugnis für die österreichische Liga: Nur 6 (!!) Spieler schaffen es ins Team der Runde (so ähnlich wie bei Kicker), die fehlenden Positionen sind mit Fragezeichen besetzt... Einfach nur arm.

Oh man o.O Ich bekomme ja nicht viel von der österreichischen Bundesliga mit, aber dass es so schlimm um sie bestellt ist, hätte ich nicht vermutet. Wenn es bei uns genauso wäre, würde ich mir ernsthafte Sorgen machen.

Sorry, ich hänge gerade total auf dem Schlauch. Was für ne Runde?
Ist damit die Nationalmannschaft gemeint?
Zitieren
#31
19.03.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
Die 25. Runde der österreichischen Bundesliga.
Und die Nationalmannschaft, die zur Zeit glücklicherweise nur aus Legionären besteht (Prödl, Alaba, Dragovic, Fuchs, Janko, Harnik etc.), ist nicht gemeint. RD wink

Hier könnt ihr über die aktuelle Misere der österreichischen Bundesliga lesen:

Spoiler (Öffnen)


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
#32
19.03.2012
Rainbow Crash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Fußball allgemein
Also was Vereinsspiele angeht, gibt es einige Vereine, mit denen ich sympathisiere, aber längst nicht alles mitverfolge. Das sind vor allem Celtic Glasgow, Arminia Bielefeld und Union Berlin... Die einzige Mannschaft, derer ich mich als Fan bezeichnen würde (auch wenn das zu hoch gegriffen wäre) ist der FC St. Pauli. Wenn die mal hier in der Gegend spielen, bin ich eigentlich immer dabei, allerdings kommt das eher selten vor und nächste Saison wahrscheinlich gar nicht (zumindest glaub ich nicht, dass Paderborn mit aufsteigt) bis auf Freundschaftsspiele. Im Millerntor war ich leider noch nicht, auch wenn ich an und für sich ziemlich gerne mal hin fahren würde...

Was die Nationalmannschaft angeht: Schau ich mir gerne an, WM und EM ist eigentlich Pflichtprogramm... oft auch mit dem von ThemCrookedVulture beschriebenen Namenssaufen, allerdings mit Bier. Wenn man ein Spiel lang durchhält, sind normalerweise schon mindestens 5 Halbe weg... aber Länderspiele schau ich mir an und für sich höchstens mit Freunden an. Wenn ein Spiel von Pauli live gezeigt wird, setz ich mich auch alleine mit ner Tüte Chips und ein paar Bierchen hin, aber Länderspiele guck ich fast nur mit anderen.

Weg vom professionellen Fußball, hin zum Amateur/Hobbyfußball.
Ich spiele bei der "Bolzenbande Links Außen" in der Wilden Liga Bielefeld im Tor. Wenn sonntags gutes Wetter ist, kommen da auch einige "Fans", ein "Ultrá" und hin und wieder auch ein "Hooligan" an unsere Seitenlinie zum jubeln, rumbrüllen und Bier vernichten vorbei.

Ich bin nicht die Signatur. Ich putze hier nur!
Zitieren
#33
19.03.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
(19.03.2012)Dandelo schrieb:  Hab es gestern zufällig erfahren, das sind wirklich mit die schlimmsten Momente in diesem schönen Sport FS sad Wir hoffen alle das Beste.

Gute Nachrichten: Muamba ist laut kicker wieder bei Bewusstsein. Sein Zustand ist weiterhin kritisch, aber er hat Familienmitglieder erkannt und sowohl Atmung als auch Herzschlag funktionieren wieder selbstständig. Daumen und Hufe drücken, dass es weiter bergauf geht RD salute
Zitieren
#34
19.03.2012
flyyyy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
(18.03.2012)Ponyaner schrieb:  
Zitat:- Militante Fußballfans machen das ganze "Spiel" kaputt. Jetzt werden schon Fanbusse von der Autobahn gedrängt und die Fans verprügelt.
Bitte bezeichne Hooligans, Ultras oder wie auch immer sich diese Torfköpfe selbst schimpfen
nicht als 'Fans'. Den meisten von ihnen liegt nichts am Sport und es geht auch nicht um das
Prügeln um des Vereines Willen, sonder um das Prügeln um des Prügelns Willen. Und das es
solche Chaoten überhaupt gibt ist sicher nicht die Schuld der Sportart selbst.
Das ist leider auch wieder eine Verallgemeinerung. Denn Hooligans unterscheiden sich ersteinmal
grundsätzlich von den Ultras. Natürlich gibt es heute auch Mischformen und auch Leute die nur
wegen der medialen Aufmerksamkeit zu Spielen und Vereinen gehen. Das ganze Konstrukt hier
zu erklären würde zu lange dauern.
Nun zu mir:
Ich bin treuer Fan und Dauerkarteninhaber der Frankfurter Eintracht und muss und musste daher
sehr leidensfähig sein.

(16.03.2012)Bene schrieb:  Zum Thread ich konnte es mir nicht verkneifen einen Bundesliga und allgemeinen Fußball Thread
zu machen
Hier könnt ihr auch über Champions League und alles andere was damit zu tun hat diskutieren
(Trainer , Spieler und das ganze Twilight smile )
Ich persönlich gehe manchmal ins Stadion Eintracht Frankfurt gucken (bitte nicht auslachen FS sad
Im Fernsehen sehe ich mir dann auch gelegentlich andere Vereine an...
Länderspiele finde ich nur interessant zu sehen wenn es keine qualifikations spiele sind. Wenn es
sich aber um eine WM oder EM handelt sehe ich die Spiele gerne Pinkie happy
Wie gesagt bin ich Eintracht Fan ich mag aber auch den Verein Köln
Ich spiele auch selber im Verein Twilight happy
Wir können uns doch mal bei einem Heimspiel treffen?
[/quote]

Das währe epic ^^

Ich und mein Alter sitzen immer bei 29 glaub ich Block I oder sowas ..könnten uns ja ein würstchen unten am stand genehmigen und dann Das spiel sehen ^^

Dauerkarten : D

Mit uns ist die Eintracht 20% cooler!

@ All schön zu hören dass es hier Fußball Fans gibt!
Dachte schon das währ nicht euer Ding


Zitieren
#35
20.03.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Fußball allgemein
(19.03.2012)Bene schrieb:  
(18.03.2012)Ponyaner schrieb:  
Zitat:- Militante Fußballfans machen das ganze "Spiel" kaputt. Jetzt werden schon Fanbusse von der Autobahn gedrängt und die Fans verprügelt.
Bitte bezeichne Hooligans, Ultras oder wie auch immer sich diese Torfköpfe selbst schimpfen
nicht als 'Fans'. Den meisten von ihnen liegt nichts am Sport und es geht auch nicht um das
Prügeln um des Vereines Willen, sonder um das Prügeln um des Prügelns Willen. Und das es
solche Chaoten überhaupt gibt ist sicher nicht die Schuld der Sportart selbst.
Das ist leider auch wieder eine Verallgemeinerung. Denn Hooligans unterscheiden sich ersteinmal
grundsätzlich von den Ultras. Natürlich gibt es heute auch Mischformen und auch Leute die nur
wegen der medialen Aufmerksamkeit zu Spielen und Vereinen gehen. Das ganze Konstrukt hier
zu erklären würde zu lange dauern.
Nun zu mir:
Ich bin treuer Fan und Dauerkarteninhaber der Frankfurter Eintracht und muss und musste daher
sehr leidensfähig sein.

(16.03.2012)Bene schrieb:  Zum Thread ich konnte es mir nicht verkneifen einen Bundesliga und allgemeinen Fußball Thread
zu machen
Hier könnt ihr auch über Champions League und alles andere was damit zu tun hat diskutieren
(Trainer , Spieler und das ganze Twilight smile )
Ich persönlich gehe manchmal ins Stadion Eintracht Frankfurt gucken (bitte nicht auslachen FS sad
Im Fernsehen sehe ich mir dann auch gelegentlich andere Vereine an...
Länderspiele finde ich nur interessant zu sehen wenn es keine qualifikations spiele sind. Wenn es
sich aber um eine WM oder EM handelt sehe ich die Spiele gerne Pinkie happy
Wie gesagt bin ich Eintracht Fan ich mag aber auch den Verein Köln
Ich spiele auch selber im Verein Twilight happy
Wir können uns doch mal bei einem Heimspiel treffen?

Das währe epic ^^

Ich und mein Alter sitzen immer bei 29 glaub ich Block I oder sowas ..könnten uns ja ein würstchen unten am stand genehmigen und dann Das spiel sehen ^^

Dauerkarten : D

Mit uns ist die Eintracht 20% cooler!

@ All schön zu hören dass es hier Fußball Fans gibt!
Dachte schon das währ nicht euer Ding



[/quote]

Ich bin im Block 38 (Stehplatz). Beim nächsten Spiel am Freitag 30. März 18 Uhr gegen Bochum bin ich wieder da. Wenn du auch da bist können wir ja weiteres per PN klären.

Ja durch die 20% wird die Eintracht dieses Jahr auch Zweitligameister.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#36
20.03.2012
joran Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: Fußball allgemein
"Mein Verein" sind les Girondins de Bordeaux. Leider bekommt man in Deutschland nicht viel von der Ligue 1 mit, weshalb ich in erster Linie auf das online Angebot von TF1 angewiesen bin (Highlights von den Spieltagen u.ä.), Youtube Channel etc. Ich bin am überlegen ob ich ein Abo für "GirondinsTV" abschließe, mit dem man Live Streams von den Spieltagen und Hintergrundreportagen anschauen kann.

Bei internationalen Wettkämpfen unterstütze ich Frankreich und wenn die mal wieder ausscheiden Brasilien und Portugal. Wink

[Bild: c3kgo578p0vjnjgoe.jpg]
Zitieren
#37
20.03.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
Bonsoir!
Très bien! Ich sympathisiere in der Ligue 1 AJ Auxerre (Gründe sind zu lang). Was mich aber stört, ist dass immer wieder von Deutschland, Spanien, Italien und England als beste Ligen erzählt werden. Frankreich ist da, trotz Platz 5 in der 5-Jahres-Wertung eher am Rand. Selbst Portugal und Niederlande, obwohl die hinten sind, haben bei mir daheim mehr Betrachtung (gut, es spielt ja auch z.B. Janko bei Porto und kein Österreicher in der Ligue 1).
Und in der Champions-League halte ich zu französischen Vereinen, wenn nicht Liverpool spielt (und das taten sie schon lange nicht mehr)...
Wie schaut's grad aus? Hat Brodeaux Chancen auf internationale Plätze? Bei Auxerre sieht's düster aus...


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
#38
20.03.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Hat hier noch jemand die Partie Dortmund gegen Greuther Fürth gesehen?

120 Minuten und dann SO ein Duseltor mit dem Schlusspfiff. Ohne Worte...

Zitieren
#39
20.03.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Ich habs auch gesehen und nach Abpfiff auch direkt unseren BVB-Fan ausm Büro angeschrieben. Entweder hüpft er vor Freude immer noch im Dreieck oder er schämt und schreibt deswegen nicht zurück Twilight happy Auch wenn ich für Dortmund war, ist das ganz, ganz bitter für die Fürther. Die haben sich echt gut verkauft.
Zitieren
#40
20.03.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
Ich hab grad auf 'ner Hausparty Juventus gegen Milan (Italienischer Pokal) gesehen. Oida, bist du deppert! Soviele Chancen, Wahnsinnstore, Wahnsinnspartie, pure Weltklasse! So viel besser als El Classico! (Ist 2:2 in Verlängerung ausgegangen, Juventus ist weiter durch 2:1 im Hinspiel). Wahnsinnspartie, einfach fantastisch!





"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2012 von ThisCrookedVulture.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste