Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 19:49



Umfrage: Was trifft bei dir zu?
Ja ich gucke gerne Vereinsfußball und Länderspiele
Nein ich gucke kein Fußball
Ja ich gucke aber nur Länderspiele
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Fußball
20.10.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Fußball allgemein
Was für ein Spieltag!
Bayern stellt mit einen 5:0 in Düsseldorf einen neuen Startrekort auf.
Schalke gewinnt das Derby in Dortmund.(2:1)
Frankfurt gewinnt auch gegen Hannover.(3:1)
Und ich bin mal gespannt ob Magath nach der 2:0 Niederlage gegen Freiburg noch Trainer in Wolfsburg bleibt.
Zitieren
20.10.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
(20.10.2012)Westwood schrieb:  [...]
Und ich bin mal gespannt ob Magath nach der 2:0 Niederlage gegen Freiburg noch Trainer in Wolfsburg bleibt.

Das kann man wohl mit einem "Ja" beantworten. Leider hat die Höhe der Niederlage nicht ausgereicht um an seinem Stuhl zu wackeln.

Bayern Startrekord ist natürlich stark, wobei gegen Düsseldorf auch nicht anders erwartet. Frankfurt auch unglaublich stark. Muss meine Einschätzung vor der Saison wohl revidieren. Spielen nen tollen Ball!
Zitieren
20.10.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fußball allgemein
Schalke gewinnt in Lüdenscheid und ist nun 5 Punkte vor denen. Ich glaub ich träume. Ne, wie ist das schön. Als nächstes wird Frankfurt geschnupft Wink

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
20.10.2012
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Fußball allgemein
Nicht nur auf Länderspielebene und in der Bundesliga wird ein großartiger Fußball geboten, sondern auch in Liga 2, wie das Folgene zeigt Pinkie happy

Am heutigen Samstagmittag traf Regensburg auf den 1.FC Köln. Regensburg führte nach 87 Minuten hoch verdient mit 2:0 und hätte schon mehr Tore schießen können, wenn nicht sogar müssen. Doch dann geschah das Unmögliche. Der FC spielte sich eine Torchance heraus und nicht nur das, er schoß ein Tor. In der 90. Minute folgte dann sogar das 2:2 und in der 93. Minute das 2:3 für Köln. Flutterrage

Sehr bitter für eine Regensburger, die jeden Punkt für den Klassenerhalt benötigen.
Zitieren
20.10.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
(20.10.2012)TrenkTausendschlag schrieb:  [...]

Sehr bitter für eine Regensburger, die jeden Punkt für den Klassenerhalt benötigen.

Ja, das war auch bitter als außenstehender mit anzusehen. Aber leider müsst ihr auch langsam mal über die Torwartposition nachdenken. So sympathisch ich Hofmann finde, aber für den Profibereich reicht es einfach nicht mehr.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2012 von Rawrgna.)
Zitieren
20.10.2012
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Fußball allgemein
(20.10.2012)Rawrgna schrieb:  Aber leider müsst ihr auch langsam mal über die Torwartposition nachdenken. So sympathisch ich Hofmann finde, aber für den Profibereich reicht es einfach nicht mehr.

Ich bin kein Fan von Regensburg^^ Ich bin nur ein Fan der zweiten Liga im Allgemeinen, des VfL Bochum und des HSV Twilight happy

Hofmann sah bei 2 Gegentreffern aber sehr unglücklich aus, da hast du recht. Allerdings hat Regensburg keinen Bessern. Mit ihren finziellen Mittel kann man nicht zaubern....
Zitieren
20.10.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Fußball allgemein
(20.10.2012)TrenkTausendschlag schrieb:  Ich bin kein Fan von Regensburg^^ Ich bin nur ein Fan der zweiten Liga im Allgemeinen, des VfL Bochum und des HSV Twilight happy

Da habe ich die Hoffnung mit einem Brony mal ein Bochum Spiel zu gucken (im Stadion). Dann lese ist, dass du in Kiel wohnstWhining

glückwunsch an Bayern für den Startrekord. Jetzt noch absteigen und sie gehen in die Geschichte einBig Grin (hach, das wäre zu schön).

Bremen gewinnt 4:0 gegen Gladbach. Ich sage mal, dass Favre als erster Trainer entlassen wird.

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
20.10.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Fußball allgemein
Er Gladbach vorletzte Saison vor den Abstieg gerettet.
Letztes Jahr ist Gladbach unter ihm 4. in der Liga geworden.
Da kann ich mir echt nicht vorstellen,das Favre so schnell entlassen wird!


J.Turin-Neapel 2:0 (0:0)
Tottenham-Chealsea 2:4 (0:1)
Zitieren
21.10.2012
Psychodash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Fußball allgemein
Bin vielleicht ein bisschen langsam aber ich schreibs trotzdem.
Werder hat mit abstand das beste Spiel gemacht gegen Gladbach.
Besonders Arnautovic und Junuzovic haben mir sehr gut gefallen sie haben ihre Leistung vom Spiel in Wien in Bremen abgerufen.
Wenn wir jetzt so weitermachen können wir es noch weit bringen. Pinkie happy
Freu mich schon auf Fürth

[Bild: twilight_sparkle_signature_by_blazestarre-d4e3vhq.png]

Wissen ist Macht
Zitieren
21.10.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Fußball allgemein
Nach 4 Niederlagen hat Nürnberg mit den 0:0 gegen Augsburg mal wieder einen Punkt geholt.

Hamburg verliert das Heimspiel gegen Stuttgart mit 0:1 (Ibisevic 30.)
Zitieren
21.10.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
(20.10.2012)Rußmähne schrieb:  Bremen gewinnt 4:0 gegen Gladbach. Ich sage mal, dass Favre als erster Trainer entlassen wird.

Herr Magath würde gern ein Wörtchen mit dir sprechen Pinkie happy

Aber mal ohne Flachs, ich halte es für sehr unwahrscheinlich, das Favre seinen Job in absehbarer Zeit verlieren wird. Westwood hat es eigentlich schon ganz gut auf den Punkt gebracht...

Selbst ich als Gladbacher sehe momentan keinen Grund, bezüglich der Trainerpersonalie irgendwelche Konsequenzen zu ziehen. Man kann einfach nicht immer alles auf den Trainer schieben. Wir tun uns im Moment einfach noch immer viel zu schwer am Verlust von Reus und Dante.


Zitat:glückwunsch an Bayern für den Startrekord. Jetzt noch absteigen und sie gehen in die Geschichte einBig Grin (hach, das wäre zu schön).

Es würde schon vollkommen ausreichen, wenn sie am Ende einfach nur den Titel verpassen, damit alle Welt mit dem Finger auf sie zeigt und auslacht.

Was? Man wird ja wohl noch träumen dürfen...

Zitieren
21.10.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
(21.10.2012)Rainbow Delta schrieb:  Wir tun uns im Moment einfach noch immer viel zu schwer am Verlust von Reus und Dante.

Ich schreibe das auch schon zum wiederholten Mal, aber nahezu jedem war doch klar, dass das nicht einfach so funktionieren würde, wie bisher. Das merkt man auch im Umfeld der Borussia, wie mir scheint. Dass die Medien da natürlich Alarmstimmung verbreiten ist ja klar, immerhin verdienen die damit ihre Brötchen. Mir war es aber vorher bewusst, dass die Fohlen niemals auf dem Niveau spielen würden, wie sie es in der letzten Saison getan haben.
Zitieren
21.10.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
(21.10.2012)Wonderbolt schrieb:  Ich schreibe das auch schon zum wiederholten Mal, aber nahezu jedem war doch klar, dass das nicht einfach so funktionieren würde, wie bisher. Das merkt man auch im Umfeld der Borussia, wie mir scheint. Dass die Medien da natürlich Alarmstimmung verbreiten ist ja klar, immerhin verdienen die damit ihre Brötchen. Mir war es aber vorher bewusst, dass die Fohlen niemals auf dem Niveau spielen würden, wie sie es in der letzten Saison getan haben.

Alles völlig richtig, dennoch bleibe ich bei meiner Wortwahl: Wir tun uns zu schwer am Verlust der Beiden.

Das mit Reus und Dante zwei riesige Kompetenzen abgezogen sind, die sich nicht so einfach ersetzen lassen, war eigentlich jedem klar, der weiss wie ein Fußball aussieht. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass wir uns momentan das Leben selbst schwerer als unbedingt nötig machen. Da ist einfach zu viel Unruhe, da sind einfach zu viele Schnitzer (wenn ich nur an den Riesenpatzer von Arango in der Abwehr beim Fenerbahce-Spiel denke, dann richten sich bei mir die Nackenhaare auf). Das alles nur auf den Abgang von zwei Spielern zu schieben (und seien sie auch noch so begnadet), ist mir zu plump.

Aber hintenraus wird's schon wieder irgendwie passen. Hoffe ich... RD wink

Zitieren
21.10.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
Hmmm, na ja, also entweder liegt es doch an beiden Spielern, weil wenn man zwei Rädchen aus der Maschine rausnimmt, dann läuft sie nicht. Aber es ist natürlich auch nicht von der Hand zu weisen, dass deine Argumentation deshalb nicht unbedingt falsch ist. Es sind eben tatsächlich unter'm Strich nur zwei Spieler. Vielleicht liegt/lag es an der doppelten Belastung? Nicht nur physisch, sondern in Anbetracht der Niederlagen dann auch vom Kopf her? Ich meine, wenn's läuft, dann läuft's. Ist ja wohlbekannt. Und ich glaube, dass dieser Faktor in der letzten Saison bei der Borussia eben auch eine Rolle gespielt hat, nämlich das Vertrauen in die eigene Qualität bzw. zumindest der Spiel-, Lauf- und Siegeswille. Meiner Meinung ist das diese Saison auch bei der Frankfurter Eintracht zu sehen. Ich will da nicht unbedingt die Qualität der Spieler bemängeln, aber die haben (mit Ausnahme des Auswärtsspiels in Mönchengladbach) eben auch einen richtigen Lauf gehabt. Und irgendwann spielst du das dann mehr oder weniger im Schlaf, überspitzt gesagt.
Zumal ein Dante auch erst in der letzten Saison so richtig gut war, um zu den Borussen zurückzukommen. Davor war er okay, aber eben auch ein Teil der zweitklassigen Truppe. Darum fand ich es auch ein wenig verwegen, zu den Bayern zu gehen. Ich war nicht überzeugt davon, dass er es da schafft.
Aber okay. Ich glaube nicht, dass die Gladbacher absteigen werden.

Und auch nicht, dass Favre gleich gehen muss. Davor trifft es vielleicht eher den Alleinherrscher aus Wolfsburg. Die sahen ja gegen die tapferen und als Team spielenden Breisgauer kein Land und hätten locker 4:0 verlieren können, wenn man's genau nimmt.
Zitieren
21.10.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Fußball allgemein
Ich bleib dabei, dass Favre zuerst fliegt. Hertha hat er auch vor dem Abstieg gerettet, in die Europa-League geführt und wurde dann entlassen, weil sie gegen den Abstieg gekämpft haben. Gladbach ist zwar momentan nicht im Absteigskampf, aber wenn sie sich nicht deutlich steigern, werden sie schon noch dort hineingeraten.

kurz zu Bayern: Das wäre genial, wenn sie den/die Titel wieder verpassen würden Cheerilee awesome

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2012 von Rußmähne.)
Zitieren
21.10.2012
AppleJack Daniel's Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 19. Jul 2012

RE: Fußball allgemein
nein, das sollten sie lieber nicht... (sonst bin ich kein Bayern Fan mehr)
Aber warum sollten sie auch?
Sie haben einen neuen Start Rekord erziehlt!
Und der BVB liegt etliche Punkte zurück und gegen Schalke haben sie schon gewonnen.

Zitieren
21.10.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Fußball allgemein
(21.10.2012)AppleJack Daniels schrieb:  nein, das sollten sie lieber nicht... (sonst bin ich kein Bayern Fan mehr)
Aber warum sollten sie auch?
Sie haben einen neuen Start Rekord erziehlt!
Und der BVB liegt etliche Punkte zurück und gegen Schalke haben sie schon gewonnen.

Rechnen wir mal nach:
34-8=26 Spieltage übrig

26*3=78 Punkte noch zu holen

Wie oft hat man erlebt, dass Mannschaften mit einem Höhenflug abstürzen? Siehe Hoffenheim in ihrer ersten Bundesliga Saison. Siehe Mainz 10/11

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
23.10.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Fußball allgemein
1860 München-E. Aue 1:1
Damit liegt 1860 jetzt 3 Punkt hinter den 3. K'lautern.

CL:
Di:
OSC Lille-B.München
Mi:
Arsenal L.-FC Schalke
Dortmund-Real Madrid
Zitieren
23.10.2012
Mong Offline
Parasprite


Beiträge: 445
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Fußball allgemein
(21.10.2012)AppleJack Daniels schrieb:  nein, das sollten sie lieber nicht... (sonst bin ich kein Bayern Fan mehr)
Lawl Erflogsfans RD laugh
Mal ersthaft : Sowas ist widerlich. Entweder stehst du zu deinem Verein oder hast es nicht verdient dich "Fan" zu nennen.
Ein Fan ist jemand der für seinen Verein lebt, alles für ihn tun würde und dem es egal ist wenn sie nicht erfolgreich sind.
Ich hab meine Borussia auch gefeiert als wir vor 5Jahren noch auf Platz 13 rumgelungert haben, und so ein Gedanke kam mir erlich gesagt noch nie.
Dieses "Trolololol ich bin mal für den Verein der grade auf Platz 1 ist und wenn die Scheiße baun dann geh ich woanders hin" ist bei den (arroganten) Bayern"fans" allerdings sehr weit verbreitet. AJ hmm
Zitieren
23.10.2012
AppleJack Daniel's Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 19. Jul 2012

RE: Fußball allgemein
naja, das war eugentlich auch mehr so ein scherz... ich würde mich halt voll aufregen, wenn die diesen vorsprung jetzt noch vergeben würden

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste