Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:46



Umfrage: Was trifft bei dir zu?
Ja ich gucke gerne Vereinsfußball und Länderspiele
Nein ich gucke kein Fußball
Ja ich gucke aber nur Länderspiele
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Fußball
18.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Fußball allgemein
Zu Messi: In der Nationalmannschaft konnte er bislang bei WMs nicht überzeugen. Das sollte auch gesagt werden.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
18.08.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Fußball allgemein
Berliner AK-1899 Hoffenheim 4:0!!!RD laugh
Zitieren
18.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Fußball allgemein
Hier hat David gegen Goliath gewonnen.Big Grin

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
18.08.2012
flyyyy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
(18.08.2012)Westwood schrieb:  Berliner AK-1899 Hoffenheim 4:0!!!RD laugh

LOOOOOL RD laugh

Die Berliner habens denen ja richtig gezeigt Luna TRCV
Zitieren
18.08.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Hab es auf der Heimfahrt im Radio gehört und so laut gelacht, ich wär fast von der Straße abgekommen! RD laugh Oh mein Gott, ist das geil.
Zitieren
18.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Fußball allgemein
Mal gespannt, ob der nächste Goliath zum Fall kommt.Big Grin

Bald muss Gladbach gegen Kiew ran.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
18.08.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Muss sagen, dass ich mit den Ergebnissen des heutigen Tages sehr zufrieden bin. Gladbach gewinnt mit 2:0 und mein persönlicher 'Freund' Tim Wiese bekommt mit seiner Mannschaft einen richtig schönen Einlauf von den Viertligisten aus Berlin. So kann's kommen.

(18.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Bald muss Gladbach gegen Kiew ran.

Ich habe ein ganz mieses Gefühl bei der Sache. Kiew ist stark... Hoffentlich nicht zu stark.

Zitieren
18.08.2012
flyyyy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
(18.08.2012)Rainbow Delta schrieb:  Muss sagen, dass ich mit den Ergebnissen des heutigen Tages sehr zufrieden bin. Gladbach gewinnt mit 2:0 und mein persönlicher 'Freund' Tim Wiese bekommt mit seiner Mannschaft einen richtig schönen Einlauf von den Viertligisten aus Berlin. So kann's kommen.

(18.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Bald muss Gladbach gegen Kiew ran.

Ich habe ein ganz mieses Gefühl bei der Sache. Kiew ist stark... Hoffentlich nicht zu stark.


Najaaa Gladbach hat schon recht solide Spieler , so ein Hanke im Sturm macht bestimmt ein Tor,

wird trotzdem bestimmt ein spannendes Spiel , beide Teams haben gute Chancen, hoffen wir mal dass diese genutzt werden RD wink
Zitieren
18.08.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Gladbach hat ganz klar Chancen. Aber es wird sehr schwer. Man wird vielleicht von einer (kleinen) Überraschung reden, sollten sie es schaffen, aber es auf keinen Fall eine sein, wenn sie ausscheiden.
Zitieren
19.08.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Fußball allgemein
(18.08.2012)Dandelo schrieb:  Gladbach hat ganz klar Chancen. Aber es wird sehr schwer. Man wird vielleicht von einer (kleinen) Überraschung reden, sollten sie es schaffen, aber es auf keinen Fall eine sein, wenn sie ausscheiden.

Ich denke, Gladbach wird sich am Ende knapp durchsetzen.

Und Hoffenheim wird mit zwei Pleiten starten.RD laugh

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
19.08.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Huch, hab im letzten Abschnitt ein "wird" vergessen Derpy confused

Na ja, ich weiß nicht, wie gut Kiew zurzeit drauf ist. Und Gladbach habe ich bisher auch noch nicht beobachten können. Ich wünsche der Borussia auf jeden Fall viel Erfolg.
Zitieren
19.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Fußball allgemein
Zu Hoffenheim: Findet ihr das so ein Fußballverein nichts in der 1. Liga zu suchen hat? Ohne die vielen Millionen von Herrn Hopp wäre der Verein nie in die 1. Liga aufgestiegen.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
19.08.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Fußball allgemein
Mit Fürth die zweite 1.Liga Mannschaft ausgeschieden.

Ich muss sagen für Gladbach wird's gegen Kiew sehr schwer!In Aachen (3.Liga) haben sie nicht überzeugt.Das andere Problem ist,das sie in 15 Tagen 5 Pflichtspiele haben.
Zitieren
19.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Fußball allgemein
Vielleicht wird Gladbach von Kiew unterschätzt. Ich hoffe es zumindestens. Dann haben sie eine Chance.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
19.08.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Fußball allgemein
(19.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Zu Hoffenheim: Findet ihr das so ein Fußballverein nichts in der 1. Liga zu suchen hat? Ohne die vielen Millionen von Herrn Hopp wäre der Verein nie in die 1. Liga aufgestiegen.

Das Hauptproblem und der entscheidende Punkt für die Abneigung von vielen Leuten ist, dass Red Bull, Bayer, Wolfsburg Hoffenheim die 50+1 Reglung in Deutschland mit Billigung des DFB übergehen.

So gibt es keine Chancengleichheit. Aktuell ist RB Leipzig zum Glück noch in Liga 4. Aber jedes Jahr wird noch mehr reingepulvert werden, da Geld dort keine Rolle spielt.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
19.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Fußball allgemein
Solchen Verein wird ja faktisch vorgeworfen, dass sie keine Tradition haben.

Weiter wurde vorgeschlagen, dass solche Verein ohne Tradition bei der Verteilung der Gelder benachteilgt werden sollten. Das würde ich begrüßen.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
19.08.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
Boah wieder mal ein Menge Stoff zum Aufarbeiten!

Erstmal ein Hurra! Meine Mannschaft ist mit einem Hochverdienten 2:1 gegen einen Viertligisten weiter!AJ Prost

So dann mal schnell Hoffenheim auslachen:

Spoiler (Öffnen)

Hoffenheim stinkt und das sag ich sogar als Badener!
Sie haben schon lange verpasst sich ein Image abseits von Hopp aufzubauen. Stattdessen will Hoffenheim die eierlegende Wollmilchsau sein. Auf Jugendarbeit setzen, gleichzeitig Stars kaufen, gleichzeitig Spieler aus der zweiten Liga kaufen, nebenbei in CL kommen und in fünf Jahren deutscher Meister. Das kann nur klappen und das alles natürlich finanziell unabhängig.Applelie

So dann mal zu Gladbach:

Augen zu und durch ist angesagt. Kiew ist sicherlich ne harte Nuss, aber die seid ihr auch für Kiew. Also ab in die CL mit euch!

Und zu guter Letzt noch:

RD laugh Hoffenheim


P.S.

(19.08.2012)Sternenschweif schrieb:  Solchen Verein wird ja faktisch vorgeworfen, dass sie keine Tradition haben.

Weiter wurde vorgeschlagen, dass solche Verein ohne Tradition bei der Verteilung der Gelder benachteilgt werden sollten. Das würde ich begrüßen.

Moment, moment, moment. Ich bin ja auch für Tradition und so weiter und so gut, aber ungerecht muss man nicht werden. Es gibt viele Vereine, die auch in den unteren Ligen Tradition haben und wie will man überhaupt Tradition messen? Anhand den Gründungsdatums? Dann ist ja 1899 Hoffenheim gut dabei. Oder anhand der Mitgliederzahl, der Einschaltquoten oder der Größe des Stadions?

Was sollen dann die kleinen Vereine machen, die auf dieses Geld angewiesen sind? Ist nicht die Verteilung der Fernsehgelder eine Stärke unserer Liga? Dadurch ist unsere Liga so spannend und ausgeglichen geworden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2012 von Rawrgna.)
Zitieren
19.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Fußball allgemein
Zitat:Moment, moment, moment. Ich bin ja auch für Tradition und so weiter und so gut, aber ungerecht muss man nicht werden. Es gibt viele Vereine, die auch in den unteren Ligen Tradition haben und wie will man überhaupt Tradition messen? Anhand den Gründungsdatums? Dann ist ja 1899 Hoffenheim gut dabei. Oder anhand der Mitgliederzahl, der Einschaltquoten oder der Größe des Stadions?

Was sollen dann die kleinen Vereine machen, die auf dieses Geld angewiesen sind? Ist nicht die Verteilung der Fernsehgelder eine Stärke unserer Liga? Dadurch ist unsere Liga so spannend und ausgeglichen geworden.

Ok...Ich war etwas zu ungenau gewesen. Ich dachte mir eher, dass denjeingen Vereine wie Hoffenheim, die keine Tradition haben und künstlich sind (im Sinne, dass deren sportlicher Erfolg erkauft wurde) von den Fernsehgelder weniger bekommen sollen.

Was ist Tradition?

Dazu gehört für mich die größe der Mitgliederzahl eines Vereins.

Ob ein Verein zum Gründungsmitglied der 1. Liga gehört(e).

Das generelle Verhalten der Fans eines Fußballclubs im positiven Sinne.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
19.08.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Fußball allgemein
Hoffenheim,Fürth,Frankfurt,HSV,Nürnberg-5 1.Liga Vereine raus!
Und Bremen liegt in Münster 4:2 hinten.
Zitieren
19.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Fußball allgemein
Beim HSV ist das nicht verwunderlich gewesen, dass sie draußen sind.Big Grin

Wow die Anzahl der Mannschaften aus der 1. Liga, die draußen sind, ist überraschend hoch für die erste Runde im Pokal.Big Grin

EDIT: Bremen ist draußen.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste