Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 00:12



Umfrage: Wer ist der/die beste Synchronsprecher/in?
Tara Strong (Twilight Sparkle)
Andrea Libman (Fluttershy/Pinkie Pie)
Ashleigh Ball (Applejack/Rainbow Dash)
Tabitha St. Germain (Rarity/Luna)
Nicole Oliver (Celestia/Cherilee)
Cathy Weseluck (Spike/Mayor Mare)
Lee Tockar (Snips/Steven Magnet)
Peter New (Big Mac)
Michelle Creber (Applebloom)
Brenda Crichlow (Zecora)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Best Voiceactor
#21
28.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Best Voiceactor
(28.05.2013)Koyo schrieb:  Ich verschiebe das Topic mal nach "Folgendiskussion", da es dort besser aufgehoben ist. RD wink

~moved

Was hat das bitte mit den Episoden zu tun? :\

"Hier könnt ihr über einzelne Folgen diskutieren"

Bei Pony-Talk hingegen: "Themen und Diskussionen zur Serie"
Zitieren
#22
28.05.2013
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Best Voiceactor
(28.05.2013)Disturbed schrieb:  Wo sind denn die Deutschen voice actor

Für die gibt es ein Extra-Topic:

http://bronies.de/showthread.php?tid=4401

Tja, ich find's schwer einen Favoriten/Favoritin zu tippen. Die sind alle ziemlich gut und wirken auch super sympathisch bei den Panels auf den ganzen Conventions . Allerdings muss man schon sagen, dass Andrea Libman sehr wandlungsfähig ist. Die schüchterne Fluttershy ist im Grunde ja das exakte Gegenteil von Pinke Pie. Da war ich schon überrascht zu hören, dass beide von der gleichen Sprecherin verkörpert werden.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#23
28.05.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Best Voiceactor
Mir fällt es ebenfalls schwer, einen Favoriten rauszupicken, da ich sie alle ziemlich großartig finde. Andrea Libman liefert ja grade in "Party of One" eine großartige Leistung ab und stellt ihre Vielseitigkeit unter Beweis. Ich muss allerdings gestehen, dass ich in letzter Zeit ein wenig in Rarity's Stimme verschossen bin und zudem Tabitha total sympathisch und witzig finde. ^^

Übrigens finde ich, dass in der Auflistung mindestens noch Claire Corlett (Sweetie Belle) fehlt.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2013 von cooglephish.)
Zitieren
#24
28.05.2013
Bashi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Best Voiceactor
Tara Strong [Bild: mlp-rdontsay.png],

da sie im Gegensatz zu anderen Voice Actors auch viel mit der Community zu tun hat [Bild: mlp-tphug.png].

[Bild: jBoznz8rQsWsQLlVPwyiIA.png]
Zitieren
#25
28.05.2013
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Best Voiceactor
Nur auf die Show bezogen, finde ich Andrea Libman am besten, weil Pinkie Pie und Fluttershy fast vollkommen verschiedene Stimmen haben und sie es trotzdem schafft, die Beiden perfekt darzustellen.

Im Allgemeinen finde ich aber Tara Strong besser. Sie hat eine echt lustige Persönlichkeit und scheint auch generell eine Menge Spaß zu verstehen. Außerdem hat sie in unglaublich vielen Serien mitgesprochen und Charaktere wie Omi aus "Xiaolin Showdown", Bubbles aus "Powerpuff Girls" und Raven aus "Teen Titans" synchronisiert, bei denen man ihre Stimme kaum wieder erkennt.

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#26
28.05.2013
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Best Voiceactor
(28.05.2013)InsaneBronie schrieb:  
(28.05.2013)Spilight schrieb:  Spike wird von einem Mädchen gesprochen? Okay... AJ hmm

is doch nix neues das kinderfiguren meist von frauen gesprochen weden,....
bestes beispiel dafür ist immer noch bart simpsons
(wird im deutschen von einer frau und mein auch im orginal von einer gesprochen)

Okay, das ist mir allerdings neu, auch mit Bart. RD laugh
Ich hab das nie als Frauenstimme wahrgenommen, immerhin könnten solche Stimmen eigentlich genausogut Männer übernehmen, aber okay. ^^
Eigentlich dachte ich immer, ich hätt nur im Englischen Schwierigkeiten anhand der Stimme männlich und weiblich zu unterscheiden, aber nun... xD

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#27
28.05.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Best Voiceactor
(28.05.2013)Spilight schrieb:  Okay, das ist mir allerdings neu, auch mit Bart. RD laugh
Ich hab das nie als Frauenstimme wahrgenommen, immerhin könnten solche Stimmen eigentlich genausogut Männer übernehmen, aber okay. ^^
Eigentlich dachte ich immer, ich hätt nur im Englischen Schwierigkeiten anhand der Stimme männlich und weiblich zu unterscheiden, aber nun... xD

Naja, sie verstellen auch ihre stimme und Jungs haben meistens eine recht hohe stimme was oft besser von Frauen oder halt Kindern. Aber Kindersprecher werden meistens auch nur für Filme verwendet. Männer sind eher selten, zu mindestens für Kinder im alter von Bart oder Spike. Und nicht jedes Land hat halt einen Hannes Maurer. Twilight happy
Zitieren
#28
28.05.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Best Voiceactor
(28.05.2013)Zeo schrieb:  Im Allgemeinen finde ich aber Tara Strong besser. Sie hat eine echt lustige Persönlichkeit und scheint auch generell eine Menge Spaß zu verstehen. Außerdem hat sie in unglaublich vielen Serien mitgesprochen und Charaktere wie Omi aus "Xiaolin Showdown", Bubbles aus "Powerpuff Girls" und Raven aus "Teen Titans" synchronisiert, bei denen man ihre Stimme kaum wieder erkennt.

und das sind noch die harmlosen Trollestia
Zitieren
#29
29.05.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Best Voiceactor
Mein Lieblingsvoiceactor aus mlp ist auf jeden Fall Andrea Libmann.

PP und Fluttershy,diese zwei Charaktere so unterschiedlich sprechen zu können.
Hut ab.
Ich liebe die Stimme von Fluttershy,ebenso wie ich die von Pinkie toll finde.

Knapp dahinter würde die Sprecherin von Celestia Nicole Oliver kommen, ich liebe ihre sanfte Stimme.

Zu guter Letzt finde ich ie Sprecherin von Rarity/Luna Tabitha St. Germain einwandfrei^^

Das waren meine 3 Favoriten.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#30
29.05.2013
TobiGH Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Best Voiceactor
Hallo Leute Smile
Grad neu angemeldet, werde mich mal hier umgucken Wink
Nun zum Thema:

Mein Lieblings-Voiceactor, bzw. actress ist Michelle Creber, die Stimme von Applebloom und die Singstimme von Applebloom/Sweetie Belle.
Ich mag jeden der Voice-Actors, da sie fast alle nah mit dem Fandom verbunden sind.
Mir ist Michelle aber besonders sympatisch, sie hat sogar schon mit nem Brony (BlackGryphon) ein Cover (Beat it) gemacht und auch die VA-panels von den Cons fand ich absolut spitze Smile
Dafür, dass sie das alles mit nur 10 Jahren (wo es aufgenommen wurde) gemacht hat, absoluten Respekt. Und auch ein riesiges Gesangstalent!

Lg Tobi
Zitieren
#31
30.05.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Best Voiceactor
Ich mag eigentlich alle, aber Tara Strong wahrscheinlich noch am meisten.^^
*hust* Lollipop Chainsaw *hust* RD wink
Oder auch Andrea Libmann. Argumente dafür von Honey Pie nehmen.^^

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#32
30.05.2013
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Best Voiceactor
Tara Strong.
Ich gucke haufenweise Zeug mit Ihr, wie:
- Powerpuff Girls
- MLP of course
- Teen titans
- Cosmo und Wanda (ja auch englisch)

Sie hat einfach eine super Stimme.
Außerdem: Tara is best Troll! Trollestia


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
#33
30.05.2013
Game Over Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Best Voiceactor
Würde er zur Auswahl stehen, dann wäre meine Wahl auf jeden Fall auf John de Lancie gefallen. Man sehe bzw. höre sich Discord an und da hat man die ganze unbeschreibliche Genialität vor sich.

Stattdessen fällt meine Wahl also auf Tara Strong. Diese klare, aber bestimmte Twilight, die nie von anderen Synchros erreicht wird, die sie da abliefert, und das, was sie auch durch Stimme und sympathische Persönlichkeit liefert, setzt sie für mich auf den Thron.
Ansonsten schätze ich natürlich vor allem die Arbeit von Andrea Libman, Ashleigh Ball, Tabitha St. Germain sowie Nicole Oliver. Letztere zumindest als Celestia, ohne wirklich was gegen ihre Rolle als Cherilee zu haben.

Fk Spoiler
Zitieren
#34
15.06.2013
toyks Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 15. Jun 2013

RE: Best Voiceactor
-gelöscht-

Out of Order.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2013 von toyks.)
Zitieren
#35
15.06.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Best Voiceactor
Naja, ich bin mit den Auswahlmöglichkeiten auch nicht glücklich. Nebencharaktere wie Snips und BigMac sind dabei, es fehlen aber Scootaloo und Sweetie Belle z.B. :7

Zitieren
#36
15.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Best Voiceactor
Ein deutig Ashleigh Ball, weil sie Rainbow DashRD Cutie Mark und Applejack AJ Cutie Mark sprechen muss....
Weil die beide verschiedener klingen als Andrea Libmans Charaktäre.
Schon mal so heißer zu reden....
Das ist sehr schwer, ich habs versucht, ist mir aber nur gelungen weil ich an den Tag wirklich heißer war, war hammergeil die ganze zeit Rainbow Dash zu immitieren.RD wink
Und ich glaub kaum dass Ashleigh Ball die ganze zeit heißer war......
Aber Tara Strong kommt bei mir auch gleich dahinter, weil sie eh mehr zu sehen ist als RD...
Aber Pinkie hats auch drauf, vorallem so hyperaktiv zu reden, das zeugt von warem Geschick...Pinkie happy


Zitieren
#37
01.07.2013
Psycho Dad Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Best Voiceactor
Hab mal wieder 'nen neuen Zeitfresser gefunden. Big Grin

Wer mehr über die VAs erfahren (und nicht nur die Standardantworten von Cons hören) will, z.B. wie sie angefangen haben etc. sollte sich mal Trevor Devalls (unter andrem auch bekannt als Hoity Toity, Fancy Pants oder Iron Will) Podcast reinziehen (trevordevall.com). MLP-mäßig waren schon Andrew Francis, Tabitha St. Germain, Lee Tockar, Cathy Weseluck und Andrea Libman zu Gast.

You lay your eggs and they hatch when they hatch. You can't go back and sit on a pre-hatched egg.

The artist formerly known as Flutter Domino.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste