Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 16:54



Spoilern im Chat
#1
14.01.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

Spoilern im Chat
Hi,

hoffe das es hier richtig ist (wenn nicht sorry liebe Mods).

Ich möchte nur alle bitten wenn eine neue Folge läuft nicht so viel von der Folge in den Chat zu spoilern. Ich lese zwar die Synopsis der neuen Folgen aber möchte dann doch selber schauen wie die Folge genau verläuft.
Wäre auf alle Fälle nett von euch wenn ihr da ein bisschen aufpassen würdet.

Gruß
Saij
Zitieren
#2
14.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Spoilern im Chat
Ich bin dafür, das hier in den Bronytalk oder Episodenbereich zu packen und zu pinnen!
Spoiler sind fies und wir markieren sie im Forum zurecht. Bitte nehmt auch im Chat und Teamspeak Rücksicht, denn mal eben alle guten Stellen vorher zu verraten macht viel Spaß kaputt. Einfach ein wenig aufpassen und gut ist, das wär schon prima. Danke für die Aufmerksamkeit!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#3
14.01.2012
Sir Malbory Hawk Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 118
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Spoilern im Chat
Also ich bin recht häufig im Chat und hatte bisher nie Probleme mit Spoilern dort, Ich habe die Leute einfach gebeten möglichst inchts zu spoilern wenn sie sich über die neueste Fogle unterhalten haben und bisher hat da noch jeder mitgemacht. ^^
Zitieren
#4
14.01.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Spoilern im Chat
Tut mir leid, aber bezüglich des Chats sehe ich das absolut anders: Wir haben schon immer die neue Folge in unserem IRC-Chat kommentiert, während sie lief. Das ist schon fast Tradition. Die Leute, die in justin.tv angemeldet sind, tun das auch, nur eben alle auf Englisch und zudem in einem solchen Chaos, dass man da sowieso nichts mitbekommt. Normalerweise nutzen wir seit Kurzem unseren Synchtube-Channel dafür, aber der war heute down, und außerdem haben wir das bis jetzt eh nur ein oder zweimal gemacht.

Natürlich, wenn Synchtube dauerhaft und jedes Mal erreichbar sein würde und dort die aktuelle Folge gestreamt wird, können wir das sehr gerne dort hin verlegen. Aber ansonsten würde ich einfach empfehlen, den Chat in der Stunde, in der die Folge doppelt von The Hub ausgestrahlt wird, zu ignorieren, wer nicht gespoilert werden möchte. Wink Danach (also sofern sich die Ausstrahlungszeiten nicht ändern: ab 17 Uhr) kann man dann gerne die Leute bitten, nicht mehr zu spoilern und stattdessen den jeweiligen Folgen-Thread zu benutzen.

Zitieren
#5
14.01.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Spoilern im Chat
(14.01.2012)Fabr0ny schrieb:  Tut mir leid, aber bezüglich des Chats sehe ich das absolut anders: Wir haben schon immer die neue Folge in unserem IRC-Chat kommentiert, während sie lief. Das ist schon fast Tradition. Die Leute, die in justin.tv angemeldet sind, tun das auch, nur eben alle auf Englisch und zudem in einem solchen Chaos, dass man da sowieso nichts mitbekommt. Normalerweise nutzen wir seit Kurzem unseren Synchtube-Channel dafür, aber der war heute down, und außerdem haben wir das bis jetzt eh nur ein oder zweimal gemacht.

Natürlich, wenn Synchtube dauerhaft und jedes Mal erreichbar sein würde und dort die aktuelle Folge gestreamt wird, können wir das sehr gerne dort hin verlegen. Aber ansonsten würde ich einfach empfehlen, den Chat in der Stunde, in der die Folge doppelt von The Hub ausgestrahlt wird, zu ignorieren, wer nicht gespoilert werden möchte. Wink Danach (also sofern sich die Ausstrahlungszeiten nicht ändern: ab 17 Uhr) kann man dann gerne die Leute bitten, nicht mehr zu spoilern und stattdessen den jeweiligen Folgen-Thread zu benutzen.

Sehe ich genauso.
Im Chat ist es live, daher sind es keine richtigen Spoiler.
Jeder, der im Chat ist, die Folge aber nicht sieht, kann nich immer berücksischtigt werden.
Grade das gemeinsame Anschaunen der Folgen und die related comments machen es doch so witzig ^^

Da das Ts heute nicht funktionert hat, war ich im Chat.
Sonst wird im Ts auch die Folge kommentiert, da kann man es ja auch nicht verbieten^^
Dafür gibts dann halt extra Channel, das ist im Chat aber doof.
So würde immer leute ausgeschlossen, die dann rausgehen müssen oder in andere Channel geschoben werden.




Zitieren
#6
14.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Spoilern im Chat
Für mich sind natürlich extra Channels und Synchtube ausgeschlossen, ganz klar! Aber allgemeine Chats sollten nicht aus heiterem Himmel vollgespoilert werden, das ist einfach daneben.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#7
14.01.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Spoilern im Chat
Wie gesagt, in der Zeit, in der die Folge live ausgestrahlt wird, ist es im IRC-Chat erlaubt. Das ist Samstags zwischen 16 und 17 Uhr. Danach kann man im zur Folge passenden Thread weiterschreiben. War schon immer so, denn auch für sowas haben wir unseren Chat. Twilight happy

Zitieren
#8
15.01.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Spoilern im Chat
Wenn ich die Möglichkeit habe eine Folge Live zu sehen, dann bin ich auch immer im IRC ON bzw. im Synchtubechannel drinnen, um über die neue Folge zu reden. Da dies der Großteil so macht, kann man schwer auf ein paar Leute Rücksicht nehmen, die auf den Youtubeupload warten. Aber man kann kann ja jederzeit aus dem IRC rausgehen um Spoiler zu vermeiden.

Woran sich aber die Leute halten können (und so mach ich es immer), wenn sie nach der Ausstrahlung der neuen Folge Bilder posten, dann sollte man diese immer mit [Spoiler] taggen, damit keiner, der die Folge noch nicht gesehen hat unabsichtlich drauf klickt. Genauso sollte man auch neue Infos über die nächste Folge in den Chat schreiben, sodass niemand etwas liest, was er/sie nicht lesen möchte.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#9
15.01.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Spoilern im Chat
Ich muss zugeben, neulichst habe ich auch ein wenig gespoilert. Und dann dachte ich mir so "Ach verdammt! Vlt ist ja jemand hier der die neue Episode noch nicht gesehen hat.". Es ist oft schwierig sich da zurückzuhalten. Vlt sollte man einen extra Channel dafür einrichten. So einen "Neue Folge Diskussionschannel".

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste