Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 16:22



Umfrage: Seid ihr tolerant?
Ich akzeptiere die Meinungen/Vorlieben/Interessen anderer, und sie stören mich nicht.
Ich dulde zwar, dass einige Menschen anders denken, dennoch missfällt es mir.
Es stört mich, wenn Menschen "anders" sind, und von meiner Vorstellung der Norm abweichen.
Ich komme überhaupt nicht mit Menschen klar, die einen anderen Glauben/Meinungen vertreten.
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Seid ihr tolerant?
01.06.2013
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Seid ihr tolerant?
Wie ich bereits gefragt habe, bisty: Wenn die nu einen Groll auf Bronies und Atheisten hegen - sollte man deiner Meinung nach diese Menschen dann auch auslöschen?

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
02.06.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Seid ihr tolerant?
(01.06.2013)Hathagat schrieb:  Wie ich bereits gefragt habe, bisty: Wenn die nu einen Groll auf Bronies und Atheisten hegen - sollte man deiner Meinung nach diese Menschen dann auch auslöschen?

Wurde den hier was von auslöschen geschrieben?
Nein.
Das hast du in "Ursachen bekämpfen" reininterpretiert.
Komisch, ich meine ich hätte hier in diesen Thread was über zu starkes Interpretieren geschrieben...

Zitieren
02.06.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Seid ihr tolerant?
SFDebris hat das mit der Toleranz mal sehr schön auf den Punkt gebracht, lautet grob übersetzt etwa so:

"Ich kann vehement anderer Meinung sein, dies heisst aber nicht das du ein schlechter Mensch, Dumm oder ein Arschloch bist."

Ich denke dies fast die Idee von Toleranz ganz gut zusammen und ich versuche so gut es geht nach diesem Motto zu leben (was mir natürlich, der Menschlichen Natur folgend, nicht immer gelingt).

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
02.06.2013
Brownie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Seid ihr tolerant?
(31.05.2013)Nijo schrieb:  "Und wenn man das Nationalismus bekämpfen will, soll man lieber die Ursache bekämpfen(sprich, Dummheit und Angst vor anderen Kutlturen), und nicht die Symptome." Shrug

fixed that for ya AJ Prost
Zitieren
14.06.2013
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Seid ihr tolerant?
Ich habe nichs gegen religiöse Menschen, Vegetarier und Veganer, Homosexuelle, Dunkelhäutige oder sonst was. Eine Grenze ziehe ich jedoch, wenn mir jemand seine Überzeugungen penetrant aufzwängen will, bei Fundamentlisten beispielweise. Da hört bei mir der Spaß auf.

Wie gesagt: ich habe nichts gegen Religion, aber geht mir damit bitte nicht auf den Zeiger. Jeder hat seine eigenen Ansichten zur Welt. Der eine glaubt an einen Gott und der andere eben nicht, so ist das halt. Selbst mein ehemaliger Ausbilder ist katholisch.

Und zu den Homosexuellen: lebt euer leben und lasst euch nicht unterkriegen. Es geht doch niemandem etwas an, wer wen liebt. Nur leider sehen es andere Leute anders und versuchen auch heute noch, die Rechte der Homosexuellen zu unterbinden. Ein ziemliches Armutszeugnis in Anno 2013. Twilight: No, Really?
Zitieren
14.06.2013
RaidRush Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: Seid ihr tolerant?
Meine meinung dazu ist dass es mir Total egal ist wie andere leute sind. Seit so wie ihr seien wollt egal obs irgendwem nicht gefällt das ist euer ding RD wink
Ich selber bin Heterosexuell , Weiß und ein Atheist. Was ist eure meinung ? Pinkie happy

Zitieren
16.06.2013
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Seid ihr tolerant?
/ironie
Toleranz ist was für Schwächlinge, wer wirklich stark ist braucht andere nicht tolerieren denn wenn ihm jemand missfällt zerstört er denjenigen einfach.
umgekehrt genauso, wer stark ist braucht nicht die Toleranz anderer denn diese können gegen den tolerierten eh nicht unternehmen.
/ironieoff

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2013 von ZerguhlX.)
Zitieren
16.06.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Seid ihr tolerant?
(16.06.2013)ZerguhlX schrieb:  Toleranz ist was für Schwächlinge, wer wirklich stark ist braucht andere nicht tolerieren denn wenn ihm jemand missfällt zerstört er denjenigen einfach.
umgekehrt genauso, wer stark ist braucht nicht die Toleranz anderer denn diese können gegen den tolerierten eh nicht unternehmen.

Was dich vermutlich zur tolerantesten Person des Planeten macht.

Killing is badong!
Zitieren
16.06.2013
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Seid ihr tolerant?
soll ich ironietags einfügen Wink ?

Zitieren
16.06.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Seid ihr tolerant?
(16.06.2013)ZerguhlX schrieb:  soll ich ironietags einfügen Wink ?

Wäre hilfreich, sonst hält man Dich nachher noch für einen schlechten Menschen. Applelie
Zitieren
16.06.2013
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Seid ihr tolerant?
hab reingebaut ^^

Zitieren
16.06.2013
Sheri Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Seid ihr tolerant?
Ob ich tolerant bin hm.......[Bild: cl-aj-hay.png] Also ich denke, natürlich, bis zu einem gewissen Grad. Leben und leben lassen ist eigentlich ein ganz nettes Motto, an das man sich auch weitestgehend halten sollte/kann, denn niemand kann etwas für seine Hautfarbe/Herkunft etc etc. Sowas ist selbstverständlich. Was mir persönlich aber gegen den Strich geht sind Leute, die einem ihre Ansicht/Meinung/Religion/Regeln oder Ähnliches aufdrängen wollen, obwohl dazu keinerlei Anlass besteht. Wenn also Radikale (z.B. radikale Fundamentalisten) in Deutschland ihre "heiligen Schriften mit anderen Ansichten" verteilen und sie diese praktisch allen Leuten aufdrängen die vorbei gehen, weil sie das Christentum verdrängen wollen, stört mich das. Sowas kann ich dann auch nichtmehr tolerieren [Bild: rd-aj-6.png]


Zitieren
16.06.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Seid ihr tolerant?
Ich hätte es ohne Ironietags besser gefunden [Bild: cl-pp-crazy.png]

Zitieren
16.06.2013
Darkboom Offline
Parasprite


Beiträge: 587
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Seid ihr tolerant?
Mich stören eigentlich Leute mit anderer Nationalität, Sexualität etc... nicht.
Mich stören nur die Leute, die denken, dass jeder ihrer Meinung sein müsste.
Zitieren
16.06.2013
Twilisl Sparkle Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 15. Jun 2013

RE: Seid ihr tolerant?
Ich akzeptiere die Meinung anderer und sage denen nicht zum Beispiel: "Du bist für mich gestorben weil Du Justin Bieber magst!"
Ich bin da eher so: "Hm, naja okay, ich mag Justin Bieber nicht und kann nicht verstehen warum Du solche Musik hörst, aber jedem das Seine."
Ungefähr so wie bei Klamotten. Ich akzeptiere wie Hippies rumlaufen, wie Punks rumlaufen oder wenn Leute nur pinke Sachen tragen. Ich schrei die nicht an deswegen. Vorallem, weil ich meinen Stil ja auch in eine Richtung ändern kann, die ich vorher nicht mochte. Ich grabe mir mit meinen Worten nicht gern eine Grube.

Wenn es um Menschen geht - beispielsweise Behinderte - erwische ich mich manchmal selbst dabei, wie ich über sie lache. Ich weiß, dass das nicht okay ist und versuche es zu unterbinden bevor ich jemanden dazu bringe, intolerant gegenüber mir zu sein. Big Grin
Zitieren
16.06.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Seid ihr tolerant?
ich sags ma so,.... es kommt im grunde immer drauf an mit was man zu tun hat
es gibt sachen die toleriere ich andere sachen wiederum nicht
Zitieren
16.06.2013
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Seid ihr tolerant?
wie war das noch ? ^^
die meisten menschen die andere zu toleranz "erziehen" wollen sind einfach nur intolarant gegenüber intolerant Wink

http://youtu.be/eijhloJjg50

Zitieren
16.06.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Seid ihr tolerant?
(16.06.2013)ZerguhlX schrieb:  wie war das noch ? ^^
die meisten menschen die andere zu toleranz "erziehen" wollen sind einfach nur intolarant gegenüber intolerant Wink

http://youtu.be/eijhloJjg50

Ist das verwerflich?
Wäre ja recht paradox sich als tolerant zu geben und intoleranz zu tolerieren.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
17.06.2013
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Seid ihr tolerant?
ich find genau umgekehrt ist das komisch sich als großer toleranzapostel darzustellen und dann nichtmal nen bischen intolerant ertragen können ^^

Zitieren
17.06.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Seid ihr tolerant?
(17.06.2013)ZerguhlX schrieb:  ich find genau umgekehrt ist das komisch sich als großer toleranzapostel darzustellen und dann nichtmal nen bischen intolerant ertragen können ^^

Deswegen würde ich mich auch von der Phrase "Ich bin tolerant" distanzieren, es kommt immer drauf an worauf sich diese Toleranz bezieht.
Aber gewisse Toleranzen schließen sich gegenseitig einfach aus. Ich kann schlecht Homosexuelle tolerieren, aber die Intoleranz gegenüber jenen tolerieren.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste