Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:27



Neues Kultgetränk
#1
28.05.2013
bekratsa Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 19. Apr 2013

Neues Kultgetränk
Hi,

ich habe letztens ein sehr gutes und leckeres Holunderblütensirup-Getränk probiert. Das hat wirklich klasse geschmeckt.
Ich persönlich denke, dass dies das nächste Kultgetränk wird.

Habt ihr schon mal so etwas probiert?
Zitieren
#2
28.05.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Neues Kultgetränk
ja schon vor jahren,...
(aber war nur wasser und sirup RD laugh )
Zitieren
#3
28.05.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Neues Kultgetränk
Als ich noch kleiner war hat meine Mutter jedes Jahr Holunderblüten gesammelt und daraus Sirup gemacht. Inzwischen ist dieser Hype um den Holunder aber nicht mehr aktuell.
Zitieren
#4
28.05.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Neues Kultgetränk
Auch vor Jahren... Meine Oma hat leider ihr Rezept mit ins Grab genommen...

Kult würde ich nicht sagen. Aber lecker ist es.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
#5
28.05.2013
DropThatBass Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 250
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Neues Kultgetränk
(28.05.2013)bekratsa schrieb:  Hi,

ich habe letztens ein sehr gutes und leckeres Holunderblütensirup-Getränk probiert. Das hat wirklich klasse geschmeckt.
Ich persönlich denke, dass dies das nächste Kultgetränk wird.

Habt ihr schon mal so etwas probiert?

Meinst du wohlmöglich Hugo mit Holunderblütensyrup , Sekt , Limtette und Minzblatt? Derpy confused

[Bild: s15sbpqh2mi.png]
Vielen Dank an Hummingbird für diese geile Signatur <3
Zitieren
#6
28.05.2013
Dimensiondragonfire Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Neues Kultgetränk
Holunderblütensirup wird hier immer wieder hergestellt ^^ kommt 1. billiger 2. aus der region

Das rezept kann ich gerne weitergeben

PS: Holunderblütensirup ist gut gegen Fieber und Holunderbeeren gegen husten Wink

Swiss Dragon Artist and MLP fan. Luna TRCV
Zitieren
#7
28.05.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Neues Kultgetränk
"Hollasaft", wie es sich auch so schön nennt, das Hollundablütensirup mit Wasser gibts bei uns das ganze Jahr. Wenn ich da sowas wie "Kultgetränk" höre dann assoziiere ich damit (wahrscheinlich richtig) achtzig Würfel Zücker auf einen Liter Wasser. Rolleyes

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#8
28.05.2013
DropThatBass Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 250
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Neues Kultgetränk
Von Hollasaft habe ich auch schonmal gehört , und ich habe es noch vage in errinerung das ich das zum kotzen süß fand xD

[Bild: s15sbpqh2mi.png]
Vielen Dank an Hummingbird für diese geile Signatur <3
Zitieren
#9
28.05.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Neues Kultgetränk
(28.05.2013)DropThatBass schrieb:  Von Hollasaft habe ich auch schonmal gehört , und ich habe es noch vage in errinerung das ich das zum kotzen süß fand xD

wenn du das schon zum kotzen süss findest,.... haste noch keine französichen sirups gekauft RD laugh
(die haun alles weg)
Zitieren
#10
28.05.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Neues Kultgetränk
(28.05.2013)DropThatBass schrieb:  Von Hollasaft habe ich auch schonmal gehört , und ich habe es noch vage in errinerung das ich das zum kotzen süß fand xD

Man darf eben nicht zuviel Sirup verwenden. Aber es stimmt schon dass das ganze etwas nach Zuckerwasser schmeckt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#11
29.05.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Neues Kultgetränk
Holunderblütensirup-basierte Getränke gibt es schon seit Jahrhunderten. In letzter Zeit (seit ca. 2007) ist z.B. Hugo (ein Cocktail aus Prosecco, Holunderblütensirup (eigentlich Zitronenmelissensirup im Originalrezept), Minze, Limette und Mineralwasser) recht beliebt.

A propos Kultgetränk: Wie wärs mit ZONGO Limone. Das gibts jetzt auch cholesterinfrei und mit WLAN.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2013 von Leon.)
Zitieren
#12
29.05.2013
DropThatBass Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 250
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Neues Kultgetränk
(28.05.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(28.05.2013)DropThatBass schrieb:  Von Hollasaft habe ich auch schonmal gehört , und ich habe es noch vage in errinerung das ich das zum kotzen süß fand xD

Man darf eben nicht zuviel Sirup verwenden. Aber es stimmt schon dass das ganze etwas nach Zuckerwasser schmeckt.

Sonderlich viel davon habe ich nicht genommen Big Grin , ich glaube Pipettenmengen reichen für einen Zuckerschock , wie bei TriTop ^^

[Bild: s15sbpqh2mi.png]
Vielen Dank an Hummingbird für diese geile Signatur <3
Zitieren
#13
29.05.2013
SnowDash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 308
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Neues Kultgetränk
(29.05.2013)DropThatBass schrieb:  
(28.05.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(28.05.2013)DropThatBass schrieb:  Von Hollasaft habe ich auch schonmal gehört , und ich habe es noch vage in errinerung das ich das zum kotzen süß fand xD

Man darf eben nicht zuviel Sirup verwenden. Aber es stimmt schon dass das ganze etwas nach Zuckerwasser schmeckt.

Sonderlich viel davon habe ich nicht genommen Big Grin , ich glaube Pipettenmengen reichen für einen Zuckerschock , wie bei TriTop ^^

Gilt das auch für Leute die oft mal einen Energy-Drink trinken ? Big Grin
Die verschiedenen Sirup-Sorten habe ich mir noch nicht ganz angeschaut werde mal drauf achten bei Gelegenheit.

Dashing through the snow

[Kreative Imagination einfügen]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste