Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 09:46



Trixie anstatt Twilight in der 4. Staffel
#21
29.05.2013
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Trixie anstatt Twilight in der 4. Staffel
(29.05.2013)Selbi schrieb:  Oh Gott, bitte nicht!

Ich muss wohl einer von den wenigen Leuten sein, die Trixie über alles hassen. Ich weiß, dass ich mich damit auf dünnes Eis begebe, aber von mir aus kann die ganz aus der Serie gestrichen werden.

Davon abgesehen wäre das Ersetzen von der Haupt-Protagonistin einfach nur... dämlich. Ich weiß, dass dies ein was-wäre-wenn Thema ist, aber trotzdem ist es ziemlich doof.

(Nichts ist in diesem Post böse gemeint, dass ist nur meine Meinung.)
Du bist nicht allein Pinkie happy

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
Zitieren
#22
29.05.2013
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Trixie anstatt Twilight in der 4. Staffel
(29.05.2013)Selbi schrieb:  Ich muss wohl einer von den wenigen Leuten sein, die Trixie über alles hassen.

wenigen? Ich dachte fast jeder hasst Trixie und ich gehöre zu den wenigen, die sie mögen? [Bild: pc-dshrug.png]

Zitieren
#23
29.05.2013
Starlight Silvermoon Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 08. Mai 2013

RE: Trixie anstatt Twilight in der 4. Staffel
(29.05.2013)Simaris schrieb:  Ich gehöre zb dazu, aber die idee ist wirklich gut...
Twilight dann als Lehrerin von Trixie in Sachen freundschaft.

Ich finde die Idee geil auch wenn ich Trixie nicht mag.

Ich mochte Trixie am Anfang ehrlich gesagt gar nicht Twilight happy, aber wenn ich mir vorstelle, dass sie nett ist und Hilfbereitschaft zeigt, dann kann sie mir ans Herz wachsen, natürlich nicht so stark wie Twilight, aber immerhin^^

[Bild: SD.png]
Zitieren
#24
29.05.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Trixie anstatt Twilight in der 4. Staffel
(29.05.2013)Vingthor schrieb:  wenigen? Ich dachte fast jeder hasst Trixie und ich gehöre zu den wenigen, die sie mögen? [Bild: pc-dshrug.png]

dachte ich auch [Bild: cl-trixie-shrug.png]

ich find sie klasse ^^

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#25
29.05.2013
Rukako Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 11. Mai 2013

RE: Trixie anstatt Twilight in der 4. Staffel
Ich oute mich hier auch mal als Trixie Fan. Great and Powerful

Als Twilight-Ersatz würde ich sie aber nicht sehen. Doch könnte man sie ruhig mehr in die Serie integrieren. Trixie hat einfach so viel Potential, welches man nicht so leichtfertig verschwenden sollte...

Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon.

Zitieren
#26
30.05.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Trixie anstatt Twilight in der 4. Staffel
So etwas halte ich nicht nur für eine schlechte Idee, da eine Menge wertvoller Geschichtsmaterialien einfach aus dem Fenster geworfen werden würden (die Alicorn-Geschichte), sondern weil sich die Story ganz einfach um Twilight und ihre Suche nach dem Wert von Freundschaft in allen Lebenslagen geht.
Zwar ist Trixie nach der Folge Magic Duel kein Narzisst mehr, aber sie ist einfach kein Pony, dass die Mane 6 mögen würden. Jetzt seht das doch einfach mal realistisch: Die gesamte Story lang hat sich die Freundschaft zwischen den Mane 6 immer weiter verfestigt. Es ist extrem unwahrscheinlich, ja ehrlich gesagt fast unmöglich, dass Twilight's Freundinnen sie für einen ehemaligen Angeber und Narzissten fallen lassen würden. Noch dazu sind die 6 die Elements of Harmony, die Allegorien der positiven Qualitäten von Freundschaft, und wichtig für die Verteidigung Equestrias, auch wenn sie nicht immer selbst den Bösewicht bezwingen (sie haben bis heute jedoch sämtliche Siege als Proxy in die Wege geleitet). Das ist eine Rolle, in die eine Angeberin einfach nicht reinpasst.

Außerdem halte ich es für extrem unwahrscheinlich, dass Hasbro auch nur ansatzweise so blöd ist, so eine radikale Veränderung an der Show vorzunehmen. Bei Alicorn Twilight und Equestria Girls bleiben ja die Charaktere geundsätzlich dieselben. Hier wird jedoch ein ganzer Charakter ausgewechselt, und nicht nur irgendeiner, sondern der absolut wichtigste Charakter der gesamten Show. Ich will mir gar nicht vorstellen, was das für einen Aufruhr geben würde. Außerdem wäre es schlecht fürs Geschäft, da die Zuschauer sich an diese Charaktere und ihre Rolle in der Show gebunden haben. Ein Austausch von Twilight durch Trixie würde das gesamte Gleichgewicht aus der Bahn werfen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#27
30.05.2013
Hajawalla13 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 357
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Trixie anstatt Twilight in der 4. Staffel
Ich glaube aber immernoch das Twilight aus irgendeinem Grund ihre Flügel ,,opfert".
Aber mal On-Toppic:
1-2 Folgen (+Hintergrund) ja, aber ne ganze Staffel? Lyra eww

Brony Radio Germany<--- Klick mich


Zitieren
#28
30.05.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Trixie anstatt Twilight in der 4. Staffel
Ne, keine ganze Staffel. Die mane 6 soll so bleiben Twilight: No, Really?

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
#29
30.05.2013
Starlight Silvermoon Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 08. Mai 2013

RE: Trixie anstatt Twilight in der 4. Staffel

(30.05.2013)Hajawalla13 schrieb:  Ich glaube aber immernoch das Twilight aus irgendeinem Grund ihre Flügel ,,opfert".
Aber mal On-Toppic:
1-2 Folgen (+Hintergrund) ja, aber ne ganze Staffel? Lyra eww

Ich habe mir dazu sogar eine kurze Geschichte einfallen lassen:

Da ich Spike endlich mit Flügeln sehen möchte, wäre es eig. sinnvoll, wenn Twiley ihre Flügel für Spike opfern würde Big Grin

Spike könnte ja sterbenskrank sein und die einzige Methode, ihn zu heilen, wäre, dass Twilight ihn mit ihrer Macht der Alicorn heilen würde, wobei sie dann die Alicorn-Kräfte verliert und ein Teil davon auf Spike überträgt, wobei Spike auch die Flügeln erhält. Nicht für alle Fans eine gute Idee, aber ich würde es besser finden, wenn Spike anstatt Twilight Flügeln hätte! Twilight smile
:

(30.05.2013)GearTight schrieb:  So etwas halte ich nicht nur für eine schlechte Idee, da eine Menge wertvoller Geschichtsmaterialien einfach aus dem Fenster geworfen werden würden (die Alicorn-Geschichte), sondern weil sich die Story ganz einfach um Twilight und ihre Suche nach dem Wert von Freundschaft in allen Lebenslagen geht.
Zwar ist Trixie nach der Folge Magic Duel kein Narzisst mehr, aber sie ist einfach kein Pony, dass die Mane 6 mögen würden. Jetzt seht das doch einfach mal realistisch: Die gesamte Story lang hat sich die Freundschaft zwischen den Mane 6 immer weiter verfestigt. Es ist extrem unwahrscheinlich, ja ehrlich gesagt fast unmöglich, dass Twilight's Freundinnen sie für einen ehemaligen Angeber und Narzissten fallen lassen würden. Noch dazu sind die 6 die Elements of Harmony, die Allegorien der positiven Qualitäten von Freundschaft, und wichtig für die Verteidigung Equestrias, auch wenn sie nicht immer selbst den Bösewicht bezwingen (sie haben bis heute jedoch sämtliche Siege als Proxy in die Wege geleitet). Das ist eine Rolle, in die eine Angeberin einfach nicht reinpasst.

Außerdem halte ich es für extrem unwahrscheinlich, dass Hasbro auch nur ansatzweise so blöd ist, so eine radikale Veränderung an der Show vorzunehmen. Bei Alicorn Twilight und Equestria Girls bleiben ja die Charaktere geundsätzlich dieselben. Hier wird jedoch ein ganzer Charakter ausgewechselt, und nicht nur irgendeiner, sondern der absolut wichtigste Charakter der gesamten Show. Ich will mir gar nicht vorstellen, was das für einen Aufruhr geben würde. Außerdem wäre es schlecht fürs Geschäft, da die Zuschauer sich an diese Charaktere und ihre Rolle in der Show gebunden haben. Ein Austausch von Twilight durch Trixie würde das gesamte Gleichgewicht aus der Bahn werfen.

Du bist ein großer Alicorn-Twilight-Fan, deshalb habe ich schon so etwas von dir erwartet RD wink
Das Ganze könnte zwar alles aus der Bahn werfen, aber wenn es nur ein paar Episoden andauert (es gibt viele Leute, die so was sehen würden^^), dann könnte die ganze Sache doch gut klappen.
Trixie ist eine egoistische Angeberin, die noch sehr viel über Freundschaft lernen muss. Man könnte es vielfältig einbauen, wie sie kurz in die Mane 6 reinkommt. Vor allem der Anfang, wie Trixie sich in die Gruppe integriert würde sicher lustiger sein als bei Twilight am Anfang Twilight smile
Das Ganze wäre natürlich deshalb so unpassend, weil die 6 Hauptcharaktere eines der 6 Elemente der Harmonie in sich tragen müssen, Trixie hat hat eben nicht. Aber wenn die Rolle der sechs Elemente der Harmonie in der 4. Staffel keine Rolle mehr spielt (wobei ich deren Rolle weiterhin behalten haben möchte!), dann wäre die ganze Sache denkbar.
Ein ganzer Austausch wäre realistisch gesehen undenkbar, aber für ein paar Folgen...ja, das würde bestimmt gut klappen.

[Bild: SD.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2013 von Starlight Silvermoon.)
Zitieren
#30
30.05.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Trixie anstatt Twilight in der 4. Staffel
(30.05.2013)StarlightSparkle schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Du bist ein großer Alicorn-Twilight-Fan, deshalb habe ich schon so etwas von dir erwartet RD wink
Das Ganze könnte zwar alles aus der Bahn werfen, aber wenn es nur ein paar Episoden andauert (es gibt viele Leute, die so was sehen würden^^), dann könnte die ganze Sache doch gut klappen.
Trixie ist eine egoistische Angeberin, die noch sehr viel über Freundschaft lernen muss. Man könnte es vielfältig einbauen, wie sie kurz in die Mane 6 reinkommt. Vor allem der Anfang, wie Trixie sich in die Gruppe integriert würde sicher lustiger sein als bei Twilight am Anfang Twilight smile
Das Ganze wäre natürlich deshalb so unpassend, weil die 6 Hauptcharaktere eines der 6 Elemente der Harmonie in sich tragen müssen, Trixie hat hat eben nicht. Aber wenn die Rolle der sechs Elemente der Harmonie in der 4. Staffel keine Rolle mehr spielt (wobei ich deren Rolle weiterhin behalten haben möchte!), dann wäre die ganze Sache denkbar.
Ein ganzer Austausch wäre realistisch gesehen undenkbar, aber für ein paar Folgen...ja, das würde bestimmt gut klappen.

Nur weil viele Leute so etwas sehen wollen würden, heißt es nicht, dass die, die so etwas nicht sehen wollen, so etwas unterstützen würden. Klar, wenn es nur ein Paar Episoden dauert, dann wäre es kein großes Problem, und man könnte durchaus Trixie mal ein Paar Lehrstunden in Sachen Freundschaft geben, aber Trixie kann, sollte, und darf Twilight nicht ersetzen, da sich die Gesichte wie gesagt um genau diese Mane 6 dreht.
Es wäre sogar einfacher, wenn sie als siebtes Pony zu den Mane 6 temporär hinzugefügt werden würde, da sie so auch gleich sich einer Konfrontationstherapie mit ihrem Ex-Rivalen unterziehen muss. Wäre storytechnisch und marketingtechnisch viel einfacher zu bewerkstelligen, und sogar ziemlich interessant. Aber ob den Nicht-Fans-von-Trixie es gefallen würde, dass dieses Quasi-Background-Pony soviel Publicity bekommen würde? Ich glaube nicht.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#31
30.05.2013
Starlight Silvermoon Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 08. Mai 2013

RE: Trixie anstatt Twilight in der 4. Staffel
(30.05.2013)GearTight schrieb:  Nur weil viele Leute so etwas sehen wollen würden, heißt es nicht, dass die, die so etwas nicht sehen wollen, so etwas unterstützen würden. Klar, wenn es nur ein Paar Episoden dauert, dann wäre es kein großes Problem, und man könnte durchaus Trixie mal ein Paar Lehrstunden in Sachen Freundschaft geben, aber Trixie kann, sollte, und darf Twilight nicht ersetzen, da sich die Gesichte wie gesagt um genau diese Mane 6 dreht.
Es wäre sogar einfacher, wenn sie als siebtes Pony zu den Mane 6 temporär hinzugefügt werden würde, da sie so auch gleich sich einer Konfrontationstherapie mit ihrem Ex-Rivalen unterziehen muss. Wäre storytechnisch und marketingtechnisch viel einfacher zu bewerkstelligen, und sogar ziemlich interessant. Aber ob den Nicht-Fans-von-Trixie es gefallen würde, dass dieses Quasi-Background-Pony soviel Publicity bekommen würde? Ich glaube nicht.

Trixie als siebtes Pony in Mane 6? Ja, könnte mir das für ein paar Episoden gut vorstellen. AJ hmm
Die wichtigste Frage zu der 4. Staffel ist: Was wird mit Twilight passieren? Lassen wir uns überraschen, bin gespannt, was sich die Macher einfallen ließen.
Die 4. Staffel soll bereits im Januar 2014 starten.

[Bild: SD.png]
Zitieren
#32
30.05.2013
FurFlux Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 08. Mai 2012

Trixie anstatt Twilight in der 4. Staffel
Hmmm, kann ich mir so schwer vorstellen.
Aber mehr Trixie Folgen sind bei mir immer willkommen ;)
Zitieren
#33
30.05.2013
.JP. Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 18. Mai 2013

RE: Trixie anstatt Twilight in der 4. Staffel
Twilight ersetzen? Niemals, die Mane6 sollten nicht auseinander gebracht werden, außerdem bin ich viel zu gespannt wie das mit Twilight als Alicorn weitergeht.
Das Integrieren von Trixie halte ich jedoch für eine echt gute Idee, eben aufgrund der Tatsache, dass sie noch extrem viel über Freundschaft zu lernen hat und wohl einige amüsante Szenen mit ihr folgen würden.
Doch, ich denke das wäre recht lustig. Twilight smile

[Bild: acxwzzqi.png]
Zitieren
#34
30.05.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Trixie anstatt Twilight in der 4. Staffel
(30.05.2013)StarlightSparkle schrieb:  
(30.05.2013)GearTight schrieb:  Nur weil viele Leute so etwas sehen wollen würden, heißt es nicht, dass die, die so etwas nicht sehen wollen, so etwas unterstützen würden. Klar, wenn es nur ein Paar Episoden dauert, dann wäre es kein großes Problem, und man könnte durchaus Trixie mal ein Paar Lehrstunden in Sachen Freundschaft geben, aber Trixie kann, sollte, und darf Twilight nicht ersetzen, da sich die Gesichte wie gesagt um genau diese Mane 6 dreht.
Es wäre sogar einfacher, wenn sie als siebtes Pony zu den Mane 6 temporär hinzugefügt werden würde, da sie so auch gleich sich einer Konfrontationstherapie mit ihrem Ex-Rivalen unterziehen muss. Wäre storytechnisch und marketingtechnisch viel einfacher zu bewerkstelligen, und sogar ziemlich interessant. Aber ob den Nicht-Fans-von-Trixie es gefallen würde, dass dieses Quasi-Background-Pony soviel Publicity bekommen würde? Ich glaube nicht.

Trixie als siebtes Pony in Mane 6? Ja, könnte mir das für ein paar Episoden gut vorstellen. AJ hmm
Die wichtigste Frage zu der 4. Staffel ist: Was wird mit Twilight passieren? Lassen wir uns überraschen, bin gespannt, was sich die Macher einfallen ließen.

Ich würde sagen, es geht darum, wie Twilight und Equestria mit einer neuen Prinzessin umgeht, also auch Trixie.

(30.05.2013)StarlightSparkle schrieb:  Die 4. Staffel soll bereits im Januar 2014 starten.

Es hieß Winter 2013. Und überhaupt, wo hast du die Info her?

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#35
30.05.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Trixie anstatt Twilight in der 4. Staffel
Trixie for President.
Ich lieeebe ihre Art~
Würde sie sich ändern, weil sie Freundschaft mit den Mane 6 schließt, wäre das höchst untrixiehaft, und äusserst schade.
Chrysalis würde Twilight aber gut ersetzen können.
Iron Will auch.
Überhaupt, wer braucht denn die Mane 6?

Discord, Iron Will, Chrysalis, Sombra, Luna und Tom, das wäre ein Team! RD salute

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#36
30.05.2013
Hajawalla13 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 357
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Trixie anstatt Twilight in der 4. Staffel
Warum sollten sie einen Stein im Team haben?

Brony Radio Germany<--- Klick mich


Zitieren
#37
30.05.2013
Starlight Silvermoon Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 08. Mai 2013

RE: Trixie anstatt Twilight in der 4. Staffel
(30.05.2013)GearTight schrieb:  Es hieß Winter 2013. Und überhaupt, wo hast du die Info her?

Wo hast du DIESE Info her?!?
Ich habe viele verlässliche Quellen, aber die hier ist wohl die eindeutigste:
http://en.wikipedia.org/wiki/My_Little_P...p_Is_Magic

Einfach nach unten scrollen, es ist bereits offiziel, dass es in in Januar 2014 startet und 26 Episoden beinhaltet Pinkie approved

[Bild: SD.png]
Zitieren
#38
30.05.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Trixie anstatt Twilight in der 4. Staffel
Um ehrlich zu sein mag ich Trixie nicht besonders. Ab und an eine Folge mit ihr geht vollkommen in Ordnung, aber als Twilight-Ersatz kommt sie für mich nicht in Frage.

Zitieren
#39
30.05.2013
Starlight Silvermoon Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 08. Mai 2013

RE: Trixie anstatt Twilight in der 4. Staffel
(30.05.2013)starfox schrieb:  Um ehrlich zu sein mag ich Trixie nicht besonders. Ab und an eine Folge mit ihr geht vollkommen in Ordnung, aber als Twilight-Ersatz kommt sie für mich nicht in Frage.

Es sind doch mehr Leute, die solche Meinung haben, ist aber auch verständlich! RD wink

[Bild: SD.png]
Zitieren
#40
30.05.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Trixie anstatt Twilight in der 4. Staffel
@StarlightSparkle: Doppelposts sind nur bei einem Zeitabstand von mindestens einer Stunde erlaubt. Beachte das bitte in Zukunft. Ich habe deine Beiträge zusammengefügt.

Zum Thread äußere ich mich die Tage nochmal, gerade habe ich leider nicht so die Zeit. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste