Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 23:48



Ist Mlp ersetzbar?
#21
01.06.2013
FireDasher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Ist Mlp ersetzbar?
(01.06.2013)LuR schrieb:  
(31.05.2013)Paddy Bro schrieb:  Ja mit Gravity Falls FS grins
^this

Gravity Falls is best pony.

Wuhu gravity Falls! Cheerilee awesome

[Bild: banner-470x140.png]

Spoiler (Öffnen)

My little Pokemon Staffel 2
Zitieren
#22
01.06.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Ist Mlp ersetzbar?
Ganz ehrlich, ich finde nicht. Animations/Cartoontechnisch ist MLP das Beste, was ich bisher gesehen habe, und irgendwie hat die Serie eben durch die Charaktere für mich mittlerweile so einen Charme entwickelt, dass ich sie von keinem anderen Genrevertreter für ersetzbar halte, ganz gleich wie (objektiv) gut diese ist. Mane6 forever. FS grins
Zitieren
#23
01.06.2013
DJ V.Scratch Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 31. Mai 2013

RE: Ist Mlp ersetzbar?
(01.06.2013)Unknown schrieb:  Ganz ehrlich, ich finde nicht. Animations/Cartoontechnisch ist MLP das Beste, was ich bisher gesehen habe, und irgendwie hat die Serie eben durch die Charaktere für mich mittlerweile so einen Charme entwickelt, dass ich sie von keinem anderen Genrevertreter für ersetzbar halte, ganz gleich wie (objektiv) gut diese ist. Mane6 forever. FS grins


Finde ich auch Smile
Zitieren
#24
01.06.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Ist Mlp ersetzbar?
(01.06.2013)Unknown schrieb:  Ganz ehrlich, ich finde nicht. Animations/Cartoontechnisch ist MLP das Beste, was ich bisher gesehen habe, und irgendwie hat die Serie eben durch die Charaktere für mich mittlerweile so einen Charme entwickelt, dass ich sie von keinem anderen Genrevertreter für ersetzbar halte, ganz gleich wie (objektiv) gut diese ist. Mane6 forever. FS grins

Dem kann ich nur beipflichten Twilight happy

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
#25
01.06.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Ist Mlp ersetzbar?
Mal sehen wie es weitergeht. Wie es kommt so kommt es, selbst wenn MLP dran stirbt. Dann tut sich dadurch eben wieder eine neue Möglichkeit auf. Shrug

Ich bin mir durchaus bewusst dass nichts im Leben für immer ist. Warum sollte es bei MLP oder dem Bronietum so sein? Solange das ganze so geht ist es schön aber wenns irgendwann mal nichtmehr weitergeht werde ich sicher nicht in ner Ecke sitzen und rumheulen sondern mir was neues suchen Cheerilee awesome

Ich würde Hasbro übrigens durchaus zutrauen das ganze an die Wand zu fahren. Ich bin mir nicht sicher ob MLP:FiM wirtschaftlich betrachtet wirklich die super riesigen Umsätze macht, die sich Hasbro davon erhofft hätte. Die meisten Umsätze erwitschaften da immer noch Bronies von anderen Bronies.
Das Zeug was Hasbro fabriziert kommt kaum über den Status 'billiger Pastikmüll' hinaus. Da ist es nicht verwunderlich dass sich Fanmade Merch besser verkauft, man will ja schließlich was haben fürs Geld.

eDIT:

(01.06.2013)Unknown schrieb:  Ganz ehrlich, ich finde nicht. Animations/Cartoontechnisch ist MLP das Beste, was ich bisher gesehen habe, und irgendwie hat die Serie eben durch die Charaktere für mich mittlerweile so einen Charme entwickelt, dass ich sie von keinem anderen Genrevertreter für ersetzbar halte, ganz gleich wie (objektiv) gut diese ist. Mane6 forever. FS grins

Seriously? Lyra astonished

Dann hast du scheinbar noch nicht viel gesehen. MLP ist vielleicht das beste der letzten paar Jahre wo Zeichentrickfiguren mit Glubschaugen, schwebenden Augenbrauen und Polygonalen Köpfen in Mode kamen, welche beim ansehen fast Augenkrebs verursachen. Soviel zumindest zum Westlichen Stil, oder sollte man es 'Unding' nennen. Die Animes haben sich ja gut gehalten obgleich wohl nichts über die Disney-Klassiker hinauskommt. Das war in meinen Augen noch echte Kunst.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#26
01.06.2013
Modnar Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Ist Mlp ersetzbar?
Ja, viele Serien sind ersetzbar und nur einige wenige schaffen den Sprung zur Legende wie zum Beispiel:
Ein Herz und eine Seele
Star Trek
Stargate
Sailor Moon
Biene Maja
etc,

Ob nun gerade EQG dies ist, ist mmn fraglich.
Zitieren
#27
01.06.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Ist Mlp ersetzbar?
Stimmt!

Die Simpsons und Pokemon hast du vergessen... die fallen zwar unter etc. aber mMn sind das die besten Beispiele für Zeichentrickserien mit 'Kennt jeder'-Status
MLP:FiM ist eigentlich immer noch eine Randerscheinung die bis auf Fans und Hater die wenigsten kennen.
Mag auch an den schlechten Sendezeiten liegen, aber es ist eben so. Überhaupt weil MLP:FiM den Nachteil hat dass es dem ersteindruck nach nicht unbedingt sehenswert erscheint, da es ja 'für kleine Mädchen' gedacht ist.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#28
01.06.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Ist Mlp ersetzbar?
Wahrscheinlich nicht da (wie ich es bereits hier im Forum oft mitgekriegt hab[Bild: cl-pp-whine.png])
es nicht so beliebt ist (bzw sein wird) wie MLP FIM es war bzw ist. Also wäre ein ersatz nicht nur für das Fandom schlecht sondern auch für Hasbro da diese keinen Umsatz machen würden und das Fandom etwas einbrechen würde (denke ich mal[Bild: pc-thinkie.png])

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
#29
01.06.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Ist Mlp ersetzbar?
(01.06.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(01.06.2013)Unknown schrieb:  Ganz ehrlich, ich finde nicht. Animations/Cartoontechnisch ist MLP das Beste, was ich bisher gesehen habe, und irgendwie hat die Serie eben durch die Charaktere für mich mittlerweile so einen Charme entwickelt, dass ich sie von keinem anderen Genrevertreter für ersetzbar halte, ganz gleich wie (objektiv) gut diese ist. Mane6 forever. FS grins

Seriously? Lyra astonished

Dann hast du scheinbar noch nicht viel gesehen. MLP ist vielleicht das beste der letzten paar Jahre wo Zeichentrickfiguren mit Glubschaugen, schwebenden Augenbrauen und Polygonalen Köpfen in Mode kamen, welche beim ansehen fast Augenkrebs verursachen. Soviel zumindest zum Westlichen Stil, oder sollte man es 'Unding' nennen. Die Animes haben sich ja gut gehalten obgleich wohl nichts über die Disney-Klassiker hinauskommt. Das war in meinen Augen noch echte Kunst.

Sehr gute Fehleinschätzung. Ich habe durchaus einige Cartoons gesehen, vor allem früher viele. Ist meiner Meinung nach ziemlich unhöflich, ein derartiges Oldfa... Kommentar hier zu hinterlassen, um meine Meinung zu hinterfragen. Super, wenn es Dinge gab, die für dich besser waren.

Ich würde jeden Disney Klassiker als schlechter einstufen, just sayin'. Anime zähle ich als ein anderes Genre, auch da habe ich meine Lieblingsserien, die ich aber genauso wenig mit MLP konkurrieren lassen würde, wie Real-Serien (The Walking Dead, Breaking Bad, etc.), da es meiner Meinung nach ein anderes Genre ist.
Zitieren
#30
01.06.2013
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Ist Mlp ersetzbar?
Hi, also erstmal dazu
Zitat:außer Rarity, die mag niemand

Ich liebe wie schon, sehr oft erwähnt, alle der Mane 6 daher mag ich auch Rarity wenn auch nicht so sehr wie Twilight und Applejack. RD wink und zu der eigentlichen Frage, My Little Pony ist durch keine Meine keine andere Sendung oder Serie zu ersetzen. es ist die beste Serie der Welt, die Beste die es je Gab und es wird Niemals eine Bessere geben!!!
Zitieren
#31
01.06.2013
mendax Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 28. Mai 2013

RE: Ist Mlp ersetzbar?
Guten Abend,

ja, My Little Pony ist ersetzbar. Ersetzbar zumindest in den Regalen der Spielwarenhersteller,
aber nicht ersetzbar sind die Menschen, die hinter My Little Pony stehen.

Die erste Frage ist aber, warum Hasbro nun plant, mit Equestria Girls anzufangen. Scheinbar läuft das Merchandising in den Augen von Hasbro nicht gut genung (ungeachtet der eher schlechten Qualität der Figuren, etc.). Equestria Girls ist für mich der Versuch, ein älteres und damit größeres Zielpublikum anzusprechen, um nachher durch das neue, größere Zielpublikum mehr Gewinne durch den Verkauf von Spielwaren zu erwirtschaften.

Seien wir ehrlich- My Little Pony entstand von Hasbro auch aus diesem ökonomischen Kalkül, wobei ich My Little Pony als Serie als eine überdurchschnittlich gute Serie einschätze.

[Bild: sigpic117377_6.gif]
Zitieren
#32
01.06.2013
DJ V.Scratch Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 31. Mai 2013

RE: Ist Mlp ersetzbar?
(01.06.2013)mendax schrieb:  Guten Abend,

ja, My Little Pony ist ersetzbar. Ersetzbar zumindest in den Regalen der Spielwarenhersteller,
aber nicht ersetzbar sind die Menschen, die hinter My Little Pony stehen.

Die erste Frage ist aber, warum Hasbro nun plant, mit Equestria Girls anzufangen. Scheinbar läuft das Merchandising in den Augen von Hasbro nicht gut genung (ungeachtet der eher schlechten Qualität der Figuren, etc.). Equestria Girls ist für mich der Versuch, ein älteres und damit größeres Zielpublikum anzusprechen, um nachher durch das neue, größere Zielpublikum mehr Gewinne durch den Verkauf von Spielwaren zu erwirtschaften.

Seien wir ehrlich- My Little Pony entstand von Hasbro auch aus diesem ökonomischen Kalkül, wobei ich My Little Pony als Serie als eine überdurchschnittlich gute Serie einschätze.


Ich bin auch ganz deiner Meinung, aber mann sollte doch lieber abwarten,
wie es sich so in laufe der Zeit bzw. im laufe der Zeit, nachdem der Film erscheint entwickelt FS grins
Zitieren
#33
01.06.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Ist Mlp ersetzbar?
Ja, für mich schon.

Mlp ist ne gute Serie,aber nicht die Beste Serie die ich je gesehen habe Smile
Und bestimmt auch nicht die Beste die ich zuletzt sehen werde Wink

Allerdings finde ich (für mich persönlich) Mlp und Avatar-Herr der Elemente sind die besten
Zeichentrick-Serien der letzten Jahre :3

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#34
01.06.2013
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Ist Mlp ersetzbar?
Also, ich finde Avatar ist auch eine Sehr gute Serie, ( die Legende von Korra ist Sch**ße ) aber im Vergleich zu My Little Pony, ist es nicht mehr als ein Haufen Kamel-Sch**ße! jeder Kann ja seine Meinung haben, aber für Mich ist MLP durch nichts ersetzbar!!!
Zitieren
#35
01.06.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Ist Mlp ersetzbar?
Allerdings finde ich (für mich persönlich) Mlp und Avatar-Herr der Elemente sind die besten
Zeichentrick-Serien der letzten Jahre :3
Zitat:Also, ich finde Avatar ist auch eine Sehr gute Serie, ( die Legende von Korra ist Sch**ße ) aber im Vergleich zu My Little Pony, ist es nicht mehr als ein Haufen Kamel-Sch**ße! jeder Kann ja seine Meinung haben, aber für Mich ist MLP durch nichts ersetzbar!!!

Gruß Lukas
[/quote]

das mit den Quoten üben wir aber noch mal RD laugh

nicht mehr als ein Haufen Kamel Scheiße mein Gott,kannst du gut argumentieren AJ surprised

Schön, das es FÜR DICH durch nichts ersetzbar ist,aber für mich Smile
Außerdem hast du es schon geschrieben das man mlp FÜR DICH durch nichts ersetzten kann,warum schreibst du es also noch mal? Und versuchst(versuchst)^^ meinen Post zu zetieren? :3

Aber war ja klar, das wenn man hier seine Meinung sagt, man wieder angegiftet wird Pinkie happy

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#36
01.06.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Ist Mlp ersetzbar?
mlp is schon ersetzbar,...
(ist im grunde jede serie, die irgendwann ma ausläuft)
vielleicht durch eine andere generation dann wieder oder sonstiges spin off oder neuinterpretation usw,...

aber im grunde wär en netter ersatz wenn adult swim auf die mov. reihe aufmerksam werden würde und diese dann als serie zu produzieren lassen RD laugh

das wär der geilste ersatz für mlp Great and Powerful

aber meine liblingstrickserie bleibt (auch wen man sie kaum sehen kann und so)
metalocalypse Flutterrage
Zitieren
#37
01.06.2013
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Ist Mlp ersetzbar?
Sorry wollte dich echt nicht Anmachen und die anderen auch nicht ehrlich! aber ja für mich ist es nicht ersetzbar. und das wars dann erstmal für mich

Schönen abend noch RD wink

Liebe Grüße Lukas
Zitieren
#38
01.06.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Ist Mlp ersetzbar?
Eine Serie ist grundsätzlich immer ersetzbar.
Auch Fandoms können das nicht verhindern.
Wenn der Sender/Firma/etc. der die Serie produziert, glaubt diese sei ausgelutscht, jedoch ein Spin-Off mit den "erfolgreichsten" Charakteren noch eine rentable Lösung wäre, wird diese auch womöglich ergriffen. Trifft so, zwar nicht auf MLP zu, aber es gab bereits vergleichbare Fälle.
Aber grundsätzlich, ist auch MLP ersetzbar, von der Sicht der Produzierenden aus.
Zitieren
#39
01.06.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Ist Mlp ersetzbar?
Wie Linzerony bereits erwähnte: Die Serie selbst könnte jederzeit ersetzt werden. Oder beendet. Oder, oder, oder. Solange eine Serie jedoch Gewinn einbringt, wird so eine Änderung nicht allzu schnell geschehen. Und Gewinn kommt ja, wenn man ich das Fandom so ansieht, ein.

Falls es vielleicht auch um die persönliche Meinung geht:
Nee, ist für mich nicht so wirklich ersetzbar. Ich gucke generell sehr wenig Fernsehen, Filme, und so weiter - Aber, zum größten Teil auch wegen dem Fandom, MlP hat es sich in meinem Hirn irgendwie schon bequem gemacht.

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#40
20.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Ist Mlp ersetzbar?
Nope, auch nicht durch EG.
Wenns wirklich nicht anders geht kann im äußersten Notfall EG eventuell auch parallel laufen.( Film, Ok kann schon gehen, aber ich weiß nicht was bei einer Serie noch für einer Ha[/align]ndlung sein soll, außer langweiliger Highschool alltags)


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste