Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 05:53



Ist Mlp ersetzbar?
#61
27.08.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Ist Mlp ersetzbar?
Stand jetzt: nein. MlP ist für mich gerade wegen des Fandoms etwas Besonderes geworden, das mich über den Großteil meiner Freizeit hin beschäftigt. Ich habe seit Jahren keine Serie mehr mit dieser Inbrunst verfolgt.
Zitieren
#62
27.08.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Ist Mlp ersetzbar?
(27.08.2013)Simaris schrieb:  
cooglephish schrieb:MLP ist für mich zwar nicht wirklich zu ersetzen, erst recht nicht durch EG, aber ich hätte nichts gegen dagegen, wenn neue Folgen von Dragonball Z kämen

What the Hay?! AJ surprised

"Zitate im Internet sollte man nicht kritiklos hinnehmen."

-Martin Luther-

Zitieren
#63
27.08.2013
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Ist Mlp ersetzbar?
(27.08.2013)Simaris schrieb:  
Falcon schrieb:MLP ist für mich zwar nicht wirklich zu ersetzen, erst recht nicht durch EG, aber ich hätte nichts gegen dagegen, wenn neue Folgen von Dragonball Z kämen

Das war jetzt aber nicht unterschwellig dass Dragonball genauso Sympathie weckt wie MLP?

Nope, damit habe ich eher gemeint, dass wenn ich mir etwas suchen müsste, das ich mit MLP ersetzen müsste, wäre es Dragonball. Dragonball hat mich mehr in Atem gehalten als MLP und die Spannung war auch deutlich höher. Sind zwar 2 völlig verschiedene Welten, aber vom Unterhaltungswert setze ich Dragonball Z eine Stufe höher als Pony Big Grin [Bild: db_son-goku_ssj1.gif]

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
Zitieren
#64
27.08.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Ist Mlp ersetzbar?
Da sind wir auf einer Wellenlänge, wenn ich mich selbst zitieren darf:
Simaris schrieb:Ist die Serie vom Unterhaltungswert ersetzbar:
Ja (ich finde den Unterhaltungswert sogar relativ gering)

Trotzdem glaube ich dass der Gesamteindruck der Serie auf mich nicht reproduzierbar durch eine andere ist.

Dragonball bzw auch One Piece unterhält mich wesentlich mehr, zumal es auch extrem viel mehr Folgen gibt, diese eine zusammenhängende Story haben und viel mehr Charakterentwicklung.

Aber beides konsumiere ich schon viel länger als MLP und ich habe noch kein einziges Stück Merch von beidem, bin auch in keinem Fandom desbezüglich unterwegs und verspüre auch keinerlei versuchung dies zu tun weil mir eine emotionale Verbundenheit dazu einfach komplett fehlt.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#65
27.08.2013
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Ist Mlp ersetzbar?
Die Serie ist auf jeden Fall ersetzbar wie jede andere auch.. das Problem ist ich finde du solltest dich nicht zu sehr an etwas binden was nicht real ist...
(da habe ich das zweite real einfach mal wegeditiert)

nix
Zitieren
#66
27.08.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Ist Mlp ersetzbar?
Softkeks schrieb:Die Serie ist auf jeden Fall ersetzbar wie jede andere auch..
Wenn sie dir so wenig bedeutet, why du dann hier? Oder bist du grundsätzlich in Foren aktiv zu denen du einen Film/Serie schaust?
Oder bewegt dich jede Serie so tief? (kann ja sein)

Ich persönlich habe ja schon sehr viele gesehen, bisher kam vom emotionalen keine so an mich ran wie MLP.

Selbst wenn ich nur die rausfiltere die eig für Mädchen waren.
Zb. Sailor Moon habe ich gerne geschaut.
Charmed
Xena


Softkeks schrieb:du solltest dich nicht zu sehr an etwas binden was nicht real ist und vorallem an etwas was nicht real ist...

*Hust*
Schöner Satz....

Ich hätte jetzt gute Lust ne Grundsatzdiskussion zu starten was Realität bedeutet.

Surrealität gehört zum Leben, sei es durch den Glaube an einen Gott, Vorurteile, Fantasie oder Gefühlen zu Dingen die diese nicht erwiedern.


Moar für Diskussionsstoff is gesorgt...

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#67
28.08.2013
Geenaidyre Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 03. Jul 2013

RE: Ist Mlp ersetzbar?
Sind wir jetzt beim Thema Realität gelandet oder wie ?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2013 von Geenaidyre.)
Zitieren
#68
28.08.2013
Hanutaman Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Ist Mlp ersetzbar?
Ich mag die Serie halt schon und das Fandom ist nett und alles aber natürlich ist sie ersetzbar..
Ich würde zum Beispiel nicht weinen wenn es das hier nicht mehr geben würde..

nix
Zitieren
#69
28.08.2013
hayner134 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Ist Mlp ersetzbar?
im moment hab ich adventure time und gravity falls mehr lieb als mlp mal schauen wie es dann mit staffel 4 steht
Zitieren
#70
28.08.2013
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Ist Mlp ersetzbar?
nein mlp ist nicht ersetzbar *-* Twilight happy

dva
Zitieren
#71
28.08.2013
Pinkius Pieikus Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Ist Mlp ersetzbar?
schon passiert..
Zitieren
#72
31.08.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Ist Mlp ersetzbar?
(28.08.2013)Pinkius Pieikus schrieb:  schon passiert..

?
Wie wann wo ...


Zitieren
#73
12.09.2013
VisualPony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 12. Sep 2013

RE: Ist Mlp ersetzbar?
(27.08.2013)Dandelo schrieb:  Stand jetzt: nein. MlP ist für mich gerade wegen des Fandoms etwas Besonderes geworden, das mich über den Großteil meiner Freizeit hin beschäftigt. Ich habe seit Jahren keine Serie mehr mit dieser Inbrunst verfolgt.

Ich weiß was du meinst. Ich habe in der Vergangenheit viele Serien verfolgt und war auch Jahre lang Duellant (Yugi-Oh!), aber nirgends ist das Fandom DERART aktiv gewesen.

Was andere Serien ersetzbar macht, in meinen Augen, ist das es irgendwann einfach immer wieder das gleiche ist, und das Fandom sich nur selten die Mühe macht qualitativ gutes material selbst zu veröffentlichen. Bei MLP ist das anders. Wenn ich mir mal alleine Double Rainboom oder Snowdrop anschaue, so ist das MLP Fandom für mich der hauptgrund warum ich noch immer Bronie bin.
Zitieren
#74
12.09.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Ist Mlp ersetzbar?
Wenn ich ehrlich bin es gibt einiges für das ich MLP angeschossen im Rinnstein verbluten lassen würde. [Bild: cl-aj-shrug.png]
Zitieren
#75
13.09.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Ist Mlp ersetzbar?
Sehe ich ähnlich, es gibt wichtigeres als Pastellfarbene Paarhufer.

Und was Fandoms anbelangt ja diei Bronies sind etwas spezielles, aber so sind es auch die Trekkies die Starwars Fans, die Anime Fans, die Wowler ect. Natürlich sind dies alles grössere Francises als MLP aber trotzdem sind auch die ganz eigen. MLP hat zum beispiel noch keinen 90 Minütigen Fanfilm wie Wow (hat sogar mehrere). Auch in anderen kleinen Fandoms gibt es leute die Kunst aller art erzeugen (mal nach Earthbound Fansongs auf YT suchen). Wir sind speziell, aber nichts besonderes. Ausserdem, wenn wir realistisch sind wird nur noch ein wirklich ganz harter kern nach dem Absetzen der serie übrig bleiben, MLP ist ein Phänomen, die meisten Phänomene sind relativ kurzlebig.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#76
13.09.2013
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Ist Mlp ersetzbar?
Ob man 3 Jahre überhaupt noch als "kurzlebig" betrachten kann...
FiM wird irgendwann abgesetzt werden und verblassen, obwohl man der Serie bei gleichbleibender Qualität den Erfolg von Sazae-san (über 40 Jahre Laufzeit und immer noch ongoing) gönnen würde.
Wird eine Serie MLP ersetzen? Wohl kaum. Hat MLP die Klassiker wie Biene Maya oder die Schlümpfe ersetzt? Nein, sie hat sich eingereiht. Und selbst wenn es die Serie irgendwann nicht mehr gibt, und man sich vom "aktiven" Bronytum zurückgezogen hat, wird man trotzdem noch einen Brohoof erwiedern.

Zitieren
#77
14.09.2013
VisualPony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 12. Sep 2013

RE: Ist Mlp ersetzbar?
(13.09.2013)Smilley schrieb:  Ob man 3 Jahre überhaupt noch als "kurzlebig" betrachten kann...
FiM wird irgendwann abgesetzt werden und verblassen, obwohl man der Serie bei gleichbleibender Qualität den Erfolg von Sazae-san (über 40 Jahre Laufzeit und immer noch ongoing) gönnen würde.
Wird eine Serie MLP ersetzen? Wohl kaum. Hat MLP die Klassiker wie Biene Maya oder die Schlümpfe ersetzt? Nein, sie hat sich eingereiht. Und selbst wenn es die Serie irgendwann nicht mehr gibt, und man sich vom "aktiven" Bronytum zurückgezogen hat, wird man trotzdem noch einen Brohoof erwiedern.

Kann ich nur zustimmen. Ich bin selber Trekkie, und war schon auf einigen Conventions zu dem Thema. Stand auf dem original Transporter aus der Originalserie usw.

Auch Yugi Oh hat Jahre lang überlebt, auch wenn ich den Manga besser fand, besitze ich noch immer mein Deck und bin immer für ein Duell bereit.

MLP ist einfach ein klassiker geworden und das in recht kurzer Zeit. Allerdings auch nur Generation 4, also MLP FiM. Vielleicht wird es in ferner Zukunft Generation 5 oder 6 geben, die wir Bronies dann auch nicht so prickelnd finden. Das beste Beispiel dafür sind wieder Yugi-Oh und Pokemon.Nachdem die Hauptstory abgeschlossen war kamen so sachen wie Yugi-Oh GX (Was noch ok war) oder Yugi Oh 5D's..... Muss ich noch mehr sagen? Aber in beiden Fandoms, also Star Trek und Yugi, habe ich nie so gutes und qualitativ hochwertiges Fanmaterial gesehen wie bei MLP, und das ist es im endeffekt was mich ganz besonders an MLP fasziniert, und mich sogar dazu bewegt hat, nach langer Zeit, meine Schreibkünste wieder auszupacken. Es hat mich sogar dazu animiert mich aktiv in ein Fandom einzubringen, was ich bei den anderen beiden nicht behaupten konnte. Klar ich war Duellant, habe sogar an der deutschen Meisterschaftsauswahl teilgenommen (500 Teilnehmer in Frankfurt ich war platz 110 Tongue), aber es hätte mich sicherlich nie dazu bewegt den großteil meiner Freizeit dazu aufzuwenden die Serie zu analysieren und Theorien über den Background aufzustellen. Geschweigedenn Backgroundchars eine Persönlichkeit zuzuweisen.
Zitieren
#78
08.11.2013
DistortedDemon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: Ist Mlp ersetzbar?
Für mich persönlich ist sie zurzeit nicht ersetzbar. Könnte sich vielleicht unter Umständen ändern. So im allgemeinen aber ist die Serie sicher ersetzbar. Jede Serie hat mal ein Ende. Wer jetzt meint kein Fan mehr davon zu sein und damit dann auch ab zu schließen ist ok. Für mch persönlich solange mir die Serie gefällt schaue ich sie mir an. Wenn sie mal abgesetzt wird mir die Serie trotzdem weiterhin Spaß macht und Freude bereitet bleibe ich trotzdem Fan. Da kann kommen was wolle haha.

Life is hard but I'm harderCool.
Zitieren
#79
11.11.2013
Valentin das Pony Offline
Parasprite


Beiträge: 126
Registriert seit: 08. Nov 2013

RE: Ist Mlp ersetzbar?
MLP bleibt MLP

wird sicher nicht ersetzt ^^
Zitieren
#80
11.11.2013
DASPRiD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 16. Okt 2013

RE: Ist Mlp ersetzbar?
Also ich würde MLP eintauschen gegen die 3 fehlenden Staffeln von SG-U Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste