Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 23:06



Umfrage: Wie findet ihr Mocrosoft?
Sehr Gut
Gut
Mittel
Schlecht
Katastrophal
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Was haltet ihr von Microsoft?
#41
08.06.2013
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Was haltet ihr von Microsoft?
Ich habe heute ein Plakat von Microsoft zum Thema "Ach... wir wollen deine Privatsphäre" obwohl sie bei der Xbox One alles versemmelt hat. Ich bin Ubuntu User und zufrieden. Windoof brauch ich nur, wenn Linux rumspackt. Der Fakt, dass wenn auf einmal alle auf Linux umsteigen da es "ach so sicher ist" wird wie schon erwähnt eine Umstellung führen und die ersten Viren wären im kürzester Zeit online.



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
#42
08.06.2013
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Was haltet ihr von Microsoft?
Mircrosoft...

Kann ich erstmal nur zu den einzelnen Sachen was sagen, zur Firma an sich natürlich eher weniger.

Windows Phone:
Hab ich selber nie weiter benutzt, nur einmal im „Fachhandel“ ausprobiert und mehrmals bei anderen Leuten gesehen, auf den ersten Blick finde ich Android da besser, aber wer weiß wie das aussieht wenn man Windows da länger nutzt, ist sicherlich ne gewöhnungssache.

Xbox\ Xbox 360
An sich beides tolle Konsolen, bei der ersten gabs nicht viel zu meckern bis auf die Lautstärke, bei der 360 allerdings erst ab der Slim Version gut meiner Meinung nach, die ersten Versionen waren im Nachhinein betrachtet doch eine ziemliche Katastrophe, Laut und der RoD um mal zwei bsp. Zu nennen, hat die Slim nicht mehr, die ist sogar endlich mal angenehm ruhig.


Windows XP: Zum Anfang naja, dann aber recht solide, mittlerweile natürlich in die Jahre gekommen.

Windows Vista:
Eh sorry aber was sollte das denn? Fehler, langsam... usw.

(31.05.2013)DwBrot schrieb:  Win Vista:
- Regelmäßige Abstürze
- als er die Updates nicht mehr laden wollte

2 Notebooks mit den selben Problemen gehabt, eines läuft jetzt mit Win 7, keine Probleme mehr und spürbar performanter.

Windows 7:
Alles okay, bis jetzt wenige bis keine Probleme gehabt, bin zufrieden.

Windows 8 und Xbox One
Das sind die Punkte wo Mircosoft viel von meiner Meinung verloren hat, mit Win8 kam ich damals mit der Beta nicht zurecht und überzeugt hat es mich auch kein Stück wozu man jetzt auch am PC solch ein Kachel Design braucht, mit Touchscreen sieht das ganze vllt. wieder anders aus.

Xbox One
Nach allem was ich da gelesen hab Lyra eww
Sorry aber das Teil könnt ihr behalten.

Näheres dazu und den ganzen anderen Produkten und diensten spare ich mir jetzt mal, denn sonst schreib ich morgen noch an dem Text.

Lange Rede kurzer Sinn, MS war ganz okay finde ich, aber den weg den sie aktuell mit der neuen Xbox und Win8 gehen gefällt mir garnicht.

Von daher abgestimmt für „Mittel“

Solange Win7 supported wird ist alles okay, danach? Mal schauen, ich glaube nämlich nicht das Win9 wieder ohne Kacheln auskommen wird.

(So wird wahrscheinlich wieder was fehlen im Text wofür man mich anprangern kann, ist aber auch nur die grobe Kurzfassung, wenn ich wirklich alle Punkte berücksichtige bin ich wie gesagt Morgen noch nicht fertig mit dem Text.RD wink )
Zitieren
#43
08.06.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Was haltet ihr von Microsoft?
Mal eine kleine Geschichte:
Seit ich meinen Desktop mit Win Vista hatte ist der Rechner, wie schon erwähnt, nach längeren Ruhepausen direkt nach dem Hochfahren abgestürzt. Irgendwann hab ich dann den Rechner mal auf den Verkaufszustand zurück gesetzt und spaßeshalber nur mit den systemrelevanten Prozessen gestartet. Guess what happend?
Zitieren
#44
08.06.2013
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Was haltet ihr von Microsoft?
@Dwbrot

Nichts?

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#45
08.06.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Was haltet ihr von Microsoft?
(07.06.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(07.06.2013)Buddy schrieb:  Seit ich Windows 7 nutze bin ich mit Microsoft eigentlich sehr zufrieden.
Das perfekte Betriebssystem wird es nie geben. Aber nach dem ich so ziemlich alle Flops von Microsoft durch habe (ME & Vista) kann ich mich jetzt nich beklagen. Windows 8 ist mal wieder ein Flop. Mir persönlich gefällt es zumindest im Desktop Einsatz überhaupt nicht!

Hast du Windows XP nie probiert? Ich fand nach XP irgendwie alles schrottig.

Doch ich hatte zuerst XP Pro dann XP home und dann Media Center Edition. Und ich muss dir auch n bischen recht geben. XP war schon recht nett. Aber Win 7 ist einfach schicker. Ich bin so ein Typ bei dem alles recht schick und aufgeräumt sein muss. Deswegen Win 7. Wie schon gesagt davor hatte ich Vista was auch schon schick war aber auch vermurkst.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#46
07.07.2013
CoolRainbow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Was haltet ihr von Microsoft?
Ich bin riesiger Microsoft Fan!
Windows 8 ist super und Office auch! Ja Windows hat auch Fehler, aber Mac und Linux genauso. Zu Windows 8.1 (Getestet in VirtualBox): Guter Schritt nach vorn! z.Bsp. Windows Suche sucht auch im Internet und nicht nur Lokal.
Zur Xbox kann ich nichts sagen (weil ich keine besitze), finde den Kinect aber recht gut.
edit: Windows Phone habe ich schon oft gesehen aber noch nicht probiert. Sieht aber gut aus und funktioniert sicherlich auch gut.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2013 von CoolRainbow.)
Zitieren
#47
18.07.2014
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was haltet ihr von Microsoft?
Also ich muss mich ja auch als Microsoft Fan outen. Microsoft ist eine Klasse Firma und ich liebe ihre Produkte. Mit Windows 8.1, Office 2013, Visual Studio 2013, OneDrive, OneNote und Windows Phone 8.1 bin ich vollkommen zufrieden und es gab nie groß Probleme. Einzig GTA IV will auf Win8.1 nicht laufen, allerdings ist das Spiel auch mehr als scheiße gemacht.
Das Problem vieler User ist einfach, dass sie sich nicht auf Neues einlassen und die neuen Kacheln gleich böse sind. Wenn man der neuen Microsoft Welt mal eine Chance gibt lernt man es spätestens zwei Wochen später lieben. Außer natürlich man mochte sie vorher auch schon nicht. RD laugh
Zitieren
#48
18.07.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Was haltet ihr von Microsoft?
(18.07.2014)Pvt.Noob schrieb:  Also ich muss mich ja auch als Microsoft Fan outen. Microsoft ist eine Klasse Firma und ich liebe ihre Produkte. Mit Windows 8.1, Office 2013, Visual Studio 2013, OneDrive, OneNote und Windows Phone 8.1 bin ich vollkommen zufrieden und es gab nie groß Probleme. Einzig GTA IV will auf Win8.1 nicht laufen, allerdings ist das Spiel auch mehr als scheiße gemacht.
Das Problem vieler User ist einfach, dass sie sich nicht auf Neues einlassen und die neuen Kacheln gleich böse sind. Wenn man der neuen Microsoft Welt mal eine Chance gibt lernt man es spätestens zwei Wochen später lieben. Außer natürlich man mochte sie vorher auch schon nicht. RD laugh

Du spricht mir aus dem Herzen! Das kann ich genau so bestätigen.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#49
18.07.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Was haltet ihr von Microsoft?
Erstmal: ich mag Microsoft! FS grins Habe mich ganz bewusst für Windows 8 entschieden, weil ich die Bedienung einfach ziemlich gut und intuitiv finde. Habe auch mal ein paar Linuxsysteme probiert, wenn auch nicht immer auf meinem eigenen Rechner (ist da vielleicht noch was anderes...) und war nie so angetan wie von Windows, besonders der Version 8. Habe zwar zwei Betriebssysteme auf meinem Rechner, aber nutze nur 8.

(18.07.2014)Pvt.Noob schrieb:  Mit [...] Windows Phone 8.1 bin ich vollkommen zufrieden und es gab nie groß Probleme.

Ich habe mich vor über einem Jahr ganz bewusst für ein Windows Phone 8 entschieden und war damals schon sehr begeistert, da ich ein großer Fan der Kacheln bin, das schlicht gehaltene Design mir imponiert hat und ich fand, dass viele wichtige Dinge sehr intuitiv gelöst wurden. Jetzt habe ich gestern Abend ein Update auf 8.1 bekommen und bin noch begeisterter. RD salute Eine tolle Dinge, die ich bei Android gut gefunden habe, wurden hinzugefügt, aber der schlichte und simple Grundgedanke ist geblieben und die personalisierbaren Hintergründe bei den Kacheln sind einfach nur schnieke. Pinkie approved

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#50
18.07.2014
Jetnight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 550
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Was haltet ihr von Microsoft?
Ich mag Microsoft sehr.... nur Windows 8 hat mich nicht überzeugen können. Aber die Xbox one so wie der vorgänger lassen mir als Gamer die spucke im munde laufen ^^ da ich auch ein Halo fan bin wollte ich keine PS 3 da sie anstatt Microsoft Sony unterstüzt. Da aber Halo von Microsoft unterstüzt wird, kann man das nicht auf der PS erscheinen lassen. Aber ich finde generel alles von MS besser als von Sony.... meine meinung
Zitieren
#51
18.07.2014
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was haltet ihr von Microsoft?
What?
Die PS3 wird nicht von Sony unterstützt sondern produziert. Und warum vergleichst du die XBox One mit der PS3? Die aktuelle Generation ist XBox One und PS4.
Zudem wird Halo von Microsoft entwickelt und es ist somit logisch, dass die Reihe XBox exklusiv erscheint.

Und was das zocken angeht: PC masterrace. Exklusiv Titel sind da natürlich Ausnahmen aber für die lohnen sich Konsolen meistens nicht.
Zitieren
#52
18.07.2014
Jetnight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 550
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Was haltet ihr von Microsoft?
Ich kenne mich mit diesem drum und dran nicht wirklich aus. Ich bin eigentlich der "Alles-Zocker". Aber ich finde Microsoft macht trotzdem weiterhin richtig hammer sachen. Aber selbst wenn Xbox one und PS 4 gleich wären wäre für mich Xbox One besser. Und ich weiß auch das es bereits die PS 4 gibt. Ich lebe ja nicht hinterm mond XD.


Trotzdem bleibe ich auf der seite von MS.
Zitieren
#53
18.07.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Was haltet ihr von Microsoft?
Windows 8.1+ SSD .... Ein feuchter traum...

Endlch nur noch SSDs als systemplatten ... Und win8 ala system.

Ein WP 8 folgt wohl auch bald und evtl auch nen gunstiges w8 tablet, zum fotographieren( bzw um die kamera dort anzuschliesen um zu sehen ob ich depp den fokus richtig gelegt hab, was auf dem Display meiner kamera leider nicht einsehbar ist...)

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#54
10.08.2014
DjKryZo Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 21. Mär 2014

AW: Was haltet ihr von Microsoft?
Ich bin zwa ein richtiger Linux fanboy aber ich verwende hauptsächlich Windows.
So etwas wie iOS kommt mir nicht ins haus.
Ich will nicht 4000€ für einen mac ausgeben, der aussieht wie ein mülleimer und wo man fast nichts verbessern kann (An der Hardware).
Außerdem sind mac's von der Leistung her recht schwach.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste