Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 21:38



Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
#21
05.06.2013
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
(05.06.2013)power1515 schrieb:  Die Frage ist auch ob die überhaupt etwas mit uns zu tun haben wollen würden. Schließlich scheitern wir schon daran mit unseres Gleichen in Harmonie zu leben Facehoof

Da geb ich dir Recht auser bei einem! wenn die Welt einer Bedrohung gegenübersteht was alle Völker betrift zb ein Asteroid dann könnte sich auf einen Schlag alles ändern weil die Menscheit dann versteht was zussammenhatl bedeutet!

(05.06.2013)Shadow Dash schrieb:  
(05.06.2013)power1515 schrieb:  Ich denke Handel wäre möglich und förderlich. Vielleicht haben die irgendwelche Bodenschätze oder so was man vielleicht gegen Nahrung (Heu?) tauschen könnte.

An Bodenschätzen haben die Ponys vor allem Edelsteine. Das wäre ein äußerst vorteilhaftes Geschäft für uns, wenn wir die gegen Heu einttauschenCheerilee awesome
Wahrscheinlich könnten wir von ihnen ne ganze Menge relativ billig bekommen, ohne sie großartig unterdrücken oder versklaven zu müssen. Es muss ja nicht immer gleich Krieg geben.. Und wenn doch, dann haben wir möglicherweise nicht ganz so gute Karten, wie sich manche das vorstellen. Magie ist mächtig...

Ich Glaube auch nicht das die sich so billig apspeisen lassen! InsaneBronie hätte ne frage an dich.Wie meinst du das wenn die Chinesen kommen? Und was ist MVWs?

Zitieren
#22
05.06.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
"Shadow Dash schrieb:Und wenn doch, dann haben wir möglicherweise nicht ganz so gute Karten, wie sich manche das vorstellen. Magie ist mächtig...

Kommt darauf an, welche Art von Magie gegen uns angewendet wird.

Zitieren
#23
05.06.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
(05.06.2013)... schrieb:  
"Shadow Dash schrieb:Und wenn doch, dann haben wir möglicherweise nicht ganz so gute Karten, wie sich manche das vorstellen. Magie ist mächtig...

Kommt darauf an, welche Art von Magie gegen uns angewendet wird.

^this
Zitieren
#24
05.06.2013
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
Tja und das war dieses Arschloch das wir Adolf Hitler nenen!Kommen wir aber zurück zum Thema!

Zitieren
#25
05.06.2013
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
(05.06.2013)jack54 schrieb:  Tja und das war dieses Arschloch das wir Adolf Hitler nenen!Kommen wir aber zurück zum Thema!
Bisschen offtopic, aber man sieht hier immer nur eine Person und macht genau die eine Person für etwas verantwortlich, ziemlich merkwürdig ;o

B2T:
Ich würde mal behaupten nein.
Ponys währen so etwas wie Elfenbein von Elefanten und würden schon alleine wegen ihres Wertes gekidnappt werden und verkauft. Am Ende sogar legal, weil es sich ja in dem Fall nicht um Menschenhandel hendelt. Bis dann ein Gesetzt vereinbart wird, sind die meisten Ponys eh schon versklavt =(
Auf der anderen Seite können sie sich wehren, müssten Magie einsetzen, würden am Ende unter einer Kuppel leben, damit sie vor uns abgeschirmt sind.
Also ich fände es am Ende doch schade, wenn MLP Ponys im RL plötzlich existieren würden. Anders wäre wenn es sie schon seit Urzeiten gibt und sie in die Gesellschaft voll integriert sind.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#26
05.06.2013
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
Tja mit dem elfenbein gebe ich dir schon Recht ABER es gibt schon Gesetze an die mann sich halten muss! Und wenn es sich um eine Spezies gleicher Inteligents handelt kann mann doch nicht etwas töten nur weil mann es haben will! DAS...GETH...NICHT! Denn sie könnten Militärisch besser ausgerüstet sein als wir denken können und dann ist die Kacke am dampfen! Wenn wir was töten nur weil wir es haben wollen "KÖNNTE" schon ein gewaltiger Krieg ausbrechen! Nicht der mensch selbst ist schuld sondern die Politiker die wollen ja macht!Und der Mensch selbst will den Frieden und wollte es früher auch immer!

Zitieren
#27
05.06.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
Eine kleine Frage, jack54.
Warum schreibst du nur Rufzeichen?

Zitieren
#28
05.06.2013
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
(05.06.2013)... schrieb:  Eine kleine Frage, jack54.
Warum schreibst du nur Rufzeichen?

Ich verwende Blindentastatur da ich nichts sehen kann! jetzt noch nicht! und das ist mir von der kindheit auch schon angewoht!

Zitieren
#29
05.06.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
(05.06.2013)jack54 schrieb:  Nicht der mensch selbst ist schuld sondern die Politiker die wollen ja macht!Und der Mensch selbst will den Frieden und wollte es früher auch immer!

HAHAHAHAHAHA

Falsch. Den Menschen ist alles egal solange es nur weit genug von ihnen weg ist und sie weiter ihre schicken Sportwagen fahren können. Und Politiker sind ja keine Menschen, ich vergaß. Und die ganzen Soldaten. Und Kriegsbefürworter. Alles keine Menschen.

Und wenn der Gegner militärisch überlegen ist ist es höchste zeit für einen Präventivschlag.

(05.06.2013)jack54 schrieb:  Ich verwende Blindentastatur da ich nichts sehen kann! jetzt noch nicht! und das ist mir von der kindheit auch schon angewoht!

Ist das die neue Ausrede für unsachgemäßen Gebrauch von Satzzeichen und mangelnder Rechtschreibung?
Zitieren
#30
05.06.2013
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
He mister halt dich zurück waste sagst!und woher willst du wissen ob ich sehen kann oder nicht?denn wenn stress hereinkommt raste ich scnell aus ICH HASSE STRESS!IST DAS KLAR und jetzt schluss mit streiten!

Zitieren
#31
05.06.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
Du hast selbst gesagt dass du nichts sehen kannst...

Zitieren
#32
05.06.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
Calm your tits, du gehst schon wieder Off-Topic. Außerdem kann man auch als Blinder grammatikalisch korrekte Sätze bilden und auf Rechtschreibung achten.
Zitieren
#33
05.06.2013
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
ja hab ich! aber ihr habt vergessen das ich ne augen OP hatte! tut mir leid das ich das nicht erwähte!und der pc Liest mir die antworten vor!sonst könnte ich nicht chatten! und wenn mann 8 jahre blind ist gewöhnt mann sich halt an manche sachen!

Zitieren
#34
05.06.2013
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
(05.06.2013)jack54 schrieb:  He mister halt dich zurück waste sagst!und woher willst du wissen ob ich sehen kann oder nicht?denn wenn stress hereinkommt raste ich scnell aus ICH HASSE STRESS!IST DAS KLAR und jetzt schluss mit streiten!

Warum machst du dir die Mühe und schreibst den Text absichtlich groß? Ist das nicht völlig egal, wenn du nichts sehen kannst? Twilight happy

Ausserdem DwBrot hat schon recht. Chill mal und ein bisschen Rechtschreibung kann schon sein.

Cheerilee awesome
Zitieren
#35
05.06.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
Wenn du so lange blind bist, wirst du dich ja wohl schon an das Schreiben mit der Blindentastatur gewöhnt haben, oder?
Oder hat deine Tastatur keine Punkte?

Zitieren
#36
05.06.2013
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
Schon alleine die Edelsteinimporte aus Equestria wären für uns Menschen unbezahlbar. Wenn man dann noch das ganze fruchtbare Ackerland und die Magie der Einhörner hinzu zieht, dann würde es sich für die Menschheit wirklich lohnen mit Ponys Handel zu treiben. Auch die Fähigkeit der Pegasus Wetter zu kontrollieren ist recht interressant für uns, da man damit praktisch alle Wetterkatastrophen für immer ausmerzen könnte.

Die Frage ist nur, ob wir den Pony auch etwas passendes zum Tausch bieten können. Ich denke nicht wirklich, dass sie an unserer Technologie großes Interresse zeigen würden. Wozu auch, wenn man Magie hat.

Zitieren
#37
05.06.2013
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
und nur weil der coputer mir sagt was ich schreib heist das aber nicht das er sagt das und das gehört klein oder gross geschrieben.dasn alter pc und der korigiert halt nicht alles! und jetzt bitte wirklich zum thema danke!

(05.06.2013)... schrieb:  Wenn du so lange blind bist, wirst du dich ja wohl schon an das Schreiben mit der Blindentastatur gewöhnt haben, oder?
Oder hat deine Tastatur keine Punkte?

Nein leider nicht!
(05.06.2013)Manic Moon schrieb:  Schon alleine die Edelsteinimporte aus Equestria wären für uns Menschen unbezahlbar. Wenn man dann noch das ganze fruchtbare Ackerland und die Magie der Einhörner hinzu zieht, dann würde es sich für die Menschheit wirklich lohnen mit Ponys Handel zu treiben. Auch die Fähigkeit der Pegasus Wetter zu kontrollieren ist recht interressant für uns, da man damit praktisch alle Wetterkatastrophen für immer ausmerzen könnte.

Die Frage ist nur, ob wir den Pony auch etwas passendes zum Tausch bieten können. Ich denke nicht wirklich, dass sie an unserer Technologie großes Interresse zeigen würden. Wozu auch, wenn man Magie hat.

Pfuuuh also ehrlich das ist eine gute frage!Wir könnten ihnen als erstes unseren Schutz anbieten da wo sie ja unsere Handelspartner sind!zweitens "könnten" wir sie mit einer Speziellen Währung Fienanziel auch helfen!Und der Dritte Punkt wir könnten ihnen auch unsere Medizin anbieten bzw ehfahrung in diesen Bereich austauschen!
Ach ja und noch was! Ich möchte euch allen eine dicke Entschuldigung aussprechen wegen dem Vorfall!
Und ich werde mich bemühen auf Rechtschreibfehler zu achten! Tut mir äusserst leid!! Wink

Doppelpost zusammengefügt ~TheReal

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2013 von TheReal.)
Zitieren
#38
05.06.2013
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
(05.06.2013)jack54 schrieb:  
(05.06.2013)Manic Moon schrieb:  

Pfuuuh also ehrlich das ist eine gute frage!Wir könnten ihnen als erstes unseren Schutz anbieten da wo sie ja unsere Handelspartner sind!zweitens "könnten" wir sie mit einer Speziellen Währung Fienanziel auch helfen!Und der Dritte Punkt wir könnten ihnen auch unsere Medizin anbieten bzw ehfahrung in diesen Bereich austauschen!

Ich glaube im Bereich Medizin könnten wir wohl mehr von den Ponys lernen ( bzw. von den Zebras ).

Was die Währung angeht, so wurde mich schon interresieren, wie der Wechselkurs von Euros zu Bits ist. Pinkie happy

Zitieren
#39
05.06.2013
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
Was genau sind Bits?Naja und in Medizinischen Bereich könnten beide seiten etwas lernen,weil jedes Land bzw Planet hat wiederum andere Krankheiten und ihre eigene Medizin hat!

Zitieren
#40
05.06.2013
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
(05.06.2013)jack54 schrieb:  Was genau sind Bits?Naja und in Medizinischen Bereich könnten beide seiten etwas lernen,weil jedes Land bzw Planet hat wiederum andere Krankheiten und ihre eigene Medizin hat!

Du weißt nicht was Bits sind? Das ist die Wärung der Ponys. Was dachtest du, wie die goldenen Münzen genannt werden?

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste