Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 00:17



Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
12.04.2015
kryo V-nyl dashy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
(02.06.2013)TrenkTausendschlag schrieb:  
(02.06.2013)illy schrieb:  
(02.06.2013)Sonnentau schrieb:  So ernst deine Frage gemeint war, so sicher kann ich dir sagen, dass es sich nur um die Pubertät einiger Trolle handelt, die Postsüchtig sind. Diese repräsentieren nicht "alle" von daher finde ich deine Frage ein wenig merkwürdig...

@Holla: ließe sich machen RD laugh

Um ehrlich zu sein, habe ich mich mal gefragt, warum denn nicht fragen? Ich meine, vllt kriegen sie in ihre Köpfe gehämmert, dass Sexualität eing. überhaupt nichts mit Bronitum zu tun hat...

Och Leute FS sad Manchmal verstehe ich eure implizierten Gedankengänge einfach nicht. Wie ich auch schon oben versucht habe anzumerken, muss man nicht automatisch ein ungebrochenes sexuelles verlangen nach einer weiblichen Person haben, wenn man lesbisch ist. Warum wird denn hier nur über den reinen Geschelchtsverkehr diskutiert und nicht über sowas wie "Liebe"?

Liebe gibt es ganz sicher auch in Equestria und daher ist es auch eine berechtigte Frage, ob vielleicht sich ein weibliches Pony zu einem anderen weiblichen Pony hingezogen fühlt. Ehrlich gesagt fände ich die Idee gar nicht schlecht, wenn ein Pony in der nächsten Staffel vielleicht eine Freundin bekommen würde (natürlich ohne eine sexuelle Auslebung), da dies auch in der Natur vorkommen kann.

Es ging hier doch nur um die Frage nach lesbischer Ausrichtung - unabhängig von einer Gewichtung nach Sexualität oder Liebe...

Und bei dieser Frage ist ohnehin zwangsläufig beides gemeint, da Liebe und Sexualität immer untrennbar miteinander verbunden sind, daher bist du derjenige der hier etwas impliziert hat - Es war keinerlei Rede davon, dass die Liebe in Bezug auf eine mögliche lesbische Orientierung ausgeschlossen wär'...
Was ja auch ein Widerspruch in sich wäre, da wie erwähnt Liebe und Sexualität nicht voneinander trennbar sind...

Außerdem implizierst du damit, dass Liebe etwas "besseres" sei als Sexualität, was ja völlig relativ ist, auch schon deshalb, weil ja schwerlich etwas besser sein kann, dass ein Teil des anderen (der Sexualität) im Grunde mit ausmacht und daher mitgestaltet... Einen Unterschied gibt es ja höchstens was die Gewichtung angeht, was wie erwähnt gleichermaßen relativ ist, da beides entsprechend positiv - oder besser - großartig sein kann... [Bild: cl-pp-awesome.png]

Liebe als etwas grundsätzlich besseres zu definieren wäre also Sexualfeindlichkeit...

OK, dieser Post ist schon etwas älter, aber ich geh' mal einfach davon aus, dass es noch so gemeint ist...

Und außerdem: @ illy - Warum sollte Sexualität nichts mit dem Bronytum zu tun haben...?
Es hat nämlich tatsächlich sehr viel damit zu tun - in vielfacher Hinsicht...!

Übrigens halte ich die Clopping-Szene (innerhalb der Szene) für eine großartige kulturelle Bereicherung... RD wink So, sorry für den Wall of Text... [Bild: pc-pumm.png]
Achso, was ich fast vergessen hätte: Ja genau, eine lesbische Beziehung oder auch eine gay-Beziehung (und das bei dem Mangel an colts, naja Braeburn wirds egal sein... Cheerilee awesome) innerhalb der Serie fände ich auch äußerst spannend... (*Ohh nein, bitte nicht auch das noch*) [Bild: cl-rd-laugh.png]
kryo V-nyl dashy [Bild: rd-dash8.png]

I should've told you again... (Öffnen)

Dort wär' ich gern... (Öffnen)

Hinweis...! (Öffnen)

Die Fantasie ist Realität, denn die Vorstellungskraft ist keine Illusion.

Equestria Girls: "Where your fears and horrors come true."

>> Das Leben ist ein Ponyhoof <<
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2015 von kryo V-nyl dashy.)
Zitieren
12.04.2015
terracrog Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 180
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
@kryo in welcher hinsicht ist die Clopping-szene eine kulturelle Bereicherung (innerhalb der Szene) ?
Zitieren
12.04.2015
kryo V-nyl dashy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
Entsprechende Bilder mit Colts und/oder Mares welche extrem cute und dennoch meist kraftvoll aussehen, auch in Form von Comics sind äußerst gut geeignet für sexuelle Darstellungen, wie ich finde...

Wenn es gut gemacht ist kann man sich dadurch sehr gut hineinversetzen, die kräftigen Farben unterstützen das noch, und man hat den Eindruck, das man diesen cuten Ponys die Emotionen besonders gut ansieht - besonders mit einer guten (kleinen) Geschichte und einem Pony, dass nicht weiß wie ihm geschieht... [Bild: rd-twilight1.png]

Und umso emotionaler bzw. intensiver etwas ist umso größer der künstlerische Wert
- es regt eben die Fantasie an...

Außerdem ist es (für mich jedenfalls) die Darstellung einer besonders schönen Inkarnation in einer besonders schönen - und bedeutungsvollen (!) - Welt (bzw. Königreich); während sexuelle Darstellungen von Menschen auf mich häufig schäbig wirken... Octavia angry
Es ist sicher auch eine Flucht vor der (oft deprimierenden) Realität,
Es scheinen dort Dinge und Erlebnisse möglich, welche in der Realität kaum möglich scheinen und dann kommt auch noch die Magie hinzu...
Gut, ich weiche ein bisschen ab, vieles kann man ja ebenso auf die Serie an sich beziehen - Clopping steigert oder ergänzt das Ganze dann eben noch... [Bild: 01-rainbow_smirks.png]
Ja, ich wäre schon äußerst gerne ein Pony welches in Equestria sein leben verbringt... [Bild: cl-rd-concerned.png]

I should've told you again... (Öffnen)

Dort wär' ich gern... (Öffnen)

Hinweis...! (Öffnen)

Die Fantasie ist Realität, denn die Vorstellungskraft ist keine Illusion.

Equestria Girls: "Where your fears and horrors come true."

>> Das Leben ist ein Ponyhoof <<
Zitieren
20.01.2016
Drijaka Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 428
Registriert seit: 19. Jun 2014

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
Weil alle Lesben lieben und Schwule werden gehasst... Ich denke das zu mindest das die meisten hören wollen das sie Lesbisch sind weil das besser mit deren Fantasien übereinstimmt. So wie bei den Menschen eben. Ist jetzt mein Gedanke, wissen tu ich da garnichts Twilight smile .


-Hier geht es zu meiner Frage Seite: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21935
Zitieren
20.01.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
(20.01.2016)Drijaka schrieb:  Weil alle Lesben lieben und Schwule werden gehasst...

Das ist jetzt aber sehr extrem ausgedrückt und daher würde ich dem so auch nicht zustimmen.

Neue Signatur
Zitieren
20.01.2016
Drijaka Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 428
Registriert seit: 19. Jun 2014

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
(20.01.2016)Conqi schrieb:  
(20.01.2016)Drijaka schrieb:  Weil alle Lesben lieben und Schwule werden gehasst...

Das ist jetzt aber sehr extrem ausgedrückt und daher würde ich dem so auch nicht zustimmen.
Ist nur oberflächlich gesehen. Ich habe zummindest noch niemanden sagen hörern das er Lesben hasst.


-Hier geht es zu meiner Frage Seite: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21935
Zitieren
20.01.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
(20.01.2016)Drijaka schrieb:  Ist nur oberflächlich gesehen. Ich habe zummindest noch niemanden sagen hörern das er Lesben hasst.
Frag mal die Moderatorin "Lightning Bolt" auf derpibooru. Mit ihr hatte ich viel Kontakt, und kann dir daher versichern, dass sie Lesben nicht mag, dafür schwule Päärchen Hipster

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
21.01.2016
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
Sagen wir es mal so: Hetero Männer finden Lesben hui und Schwule pfui. (rein darauf bezogen, was das angeht sich da sexuelle Handlungen anzusehen)
Und ich vermute mal, die Hetero Männer werden den größten Anteil stellen. Da liegt diese Tendenz nahe.
Oh und alle Hauptcharaktere sind halt weiblich.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
21.01.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
Nunja, ich denke, da man generell gerne Hauptcharaktere shippt und die meisten.. eigentlich alle ausser Spike, halt Weiblich sind^^
Ich hab jetzt aber nicht das Gefühl, dass die meisten denken, dass die Ponies deswegen lesbisch sind. man shippt halt einfach ohne die Rücksichtnahme auf eventuelle Sexualität. [Bild: cl-aj-conceited.png]


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
30.01.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
Was die Sexualität der Ponys angeht halte ich mich an die Serie aber ansonsten ist es mir egal.
Was ich nicht mag ist es wenn mir jemand seine Shippings in Form einer Signatur aufzwingt. Das ist merkwürdig.

Zitieren
31.01.2016
Cpt.Potti Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 22. Nov 2015

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
Meiner Ansicht nach kann man eine Serie nicht zu 100% so ausbauen, dass sie lückenlos in allen belangen ist. Es ist immer irgendwo Spielraum für Interpretationen. Nehmen wir als Beispiel eine ausgedachte Szene in der alle mane 6 irgendwo zusammenstehen und sich unterhalten. Rainbow Dash sieht dabei, während sich Twilight und Pinkie unterhalten, 3 Sekunden auf Applejack. Man kann dieses belanglose Detail einfach übersehen oder ignorieren oder man will aus irgendwelchen Gründen wissen, warum Rainbow Dash diese 3 Sekunden auf AJ starrt und nicht auf den Redner. Da die Serie keine Erklärung für dieses an sich belanglose Detail geben wird, muss man nun seine Phantasie anstrengen und das Interpretieren. Ist das vielleicht ein Animationsfehler? Hat Rainbow ihren Geburtstag vergessen und leidet nun unter diesen Schuldgefühlen? Ist Rainbow verliebt in AJ und will es sich nicht eingestehen? Der Interpretationsspielraum ist grenzenlos, es hängt nur von den Ansichten der Person ab, die sich die Szene ansieht.
Wer zwei Ponys shippen möchte, findet in der Serie also genug dieser "Lücken", um sich da sein Bild reinzuinterpretieren. Viele Bronys sind Single und wünschen sich vielleicht eine Beziehung und übertragen diesen Wunsch auf die Ponys. Da die meisten Charaktere sehr gut ausgebaut sind und irgendwie 90% der Ponys weiblich sind, werden eben zwei weibliche Ponys geshippt.
Ich hoffe, ich konnte meine Sichtweise auf die Dinge genug verdeutlichen und eventuell den ein oder anderen eine andere Sichtweise auf das Thema eröffnen.
Ich persönlich bin kein Freund vom shipping der Mane 6 untereinander, für mich sind sie aller beste Freunde und nicht mehr. Das heißt aber nicht, dass ich es nicht akzeptieren würde, wenn sie jemand in einem gut geschriebenen Fanfic mit jemand anderem shippt ^^
Zitieren
31.05.2017
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
Da gefühlt 80% der gezeigten Charaktere weiblich sind, ist es für mich am logischsten, dass sich die Stuten (auch) zu Stuten hingezogen fühlen. ._.




Zitieren
31.05.2017
Chase Online
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
(31.05.2017)AyanoKorohama schrieb:  Da gefühlt 80% der gezeigten Charaktere weiblich sind, ist es für mich am logischsten, dass sich die Stuten (auch) zu Stuten hingezogen fühlen. ._.

Du gehst auch zu einer Mädchenschule und sagst. "Die müssen alle lesbisch sein.

Ich glaube der Grund warum das "alle" denken​ kommt aus der shipping szene. Da hier nicht darüber nachgedacht wird ob 2 Charakter eine romantische Beziehung eingehen würden​, sondern in erster Linie häufig wie gerne man 2 Charaktere zusammen im Bett sehen würde, kommt es in MLP halt häufig zu lesbischen​ shippings

Zitieren
31.05.2017
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
Das ist in dem Fandom genau so wie in jedem Anderen. Fandoms neigen oft dazu alles zu shippen. Dabei ist die Anzahl an weiblichen Charakteren völlig irrelevant. Gerne wird auch wegignoriert das manche Charaktere bereits in einer Beziehung sind, genau so wie Interessen, Hintergründe, der Fakt das Shippingobjekt A eigentlich die Schwester von B ist und so weiter~

Zitieren
31.05.2017
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
(31.05.2017)Elfchen schrieb:  Das ist in dem Fandom genau so wie in jedem Anderen. Fandoms neigen oft dazu alles zu shippen. Dabei ist die Anzahl an weiblichen Charakteren völlig irrelevant. Gerne wird auch wegignoriert das manche Charaktere bereits in einer Beziehung sind, genau so wie Interessen, Hintergründe, der Fakt das Shippingobjekt A eigentlich die Schwester von B ist und so weiter~

Das und Lesben sind geil. Dad Fandom besteht großteilig aus jungen Männern, ein Teil davon macht keinen Hehl aus der sexuellen Seite der Geschichte und Lesben sind halt geil. Easy as that

Zitieren
02.10.2017
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
Als jemand der Biologisch der ganzen Sache unbeteiligt und Neutral gegenüber steht muss ich sagen das die Serie doch sehr viel Diskussionen ermöglicht.

Sicher, das Bronytum bietet zahllose Fanfics und Fantheorien und manch ein Fan wird sicherlich die Sexuelle Ausrichtung mancher Helden in irgend einer Weise auslegen.

Was wir aber nicht vergessen dürfen ist die Tatsache das wir alle von Geburt an festgelegt sind.
Ich finde es schön das in MLP zum Beispiel Gefühle und Emotionen zueinander deutlich gemacht wird. Alleine die Äpfel und Birnen Episode der aktuellen Staffel, BigMacs Beziehungen, Spikes klare Vorliebe für Rarity und selbst Twillight und Sentry... Beispiele sind Reichlich vorhanden.

Also ja, wer sucht wird definitiv fündig.

...und bevor die Frage gestellt wird: Ja, ich meine es so wie ich es schreibe. Konnt ich mir auch nicht aussuchen.

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
17.10.2017
Korra-Pegasister Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 17. Okt 2017

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
Ich denke wir wünschen uns alle irgendwo eine offene welt wo wir akzeptiert und geliebt werden. Zusätzlich ist equestria einfach ein offene Land wo jemandem alles offen steht was man möchte. Jedes Pony kann frei leben, und zwar wirklich frei, und wir dnicht gehasst für das was es ist.
Ich denke irgendwo fließt das mit ein warum halt auch eine homosexuelle seite gezeigt wird im fanfic. Dazu kommt das halt die meisten Ponies weiblich sind und dann sind schwule aktionen ein wenig schwer zu verwirklich, wobei es da ja auch so bilder geben soll.
Dazu kommt noch das viele männer es erotischer und niedlicher finden wenn zwei Stuten mit einander was am laufen haben.

Deswegen denke ich es ist eine mischung aus der reinen lust, das niedliche, die protagonisten, mangel an hengsten und freiheit irgendwo auch ^^

[Bild: 30694805au.jpg][Bild: 30694735oi.jpg][Bild: 30694800lc.jpg]
Zitieren
13.11.2017
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
(31.05.2017)Chase schrieb:  Du gehst auch zu einer Mädchenschule und sagst. "Die müssen alle lesbisch sein.
Das kommt zwar etwas sehr spät, aber:
Natürlich nicht.
Den Vergleich finde ich aber auch relativ schlecht.
Equestira ist ein Land mit (scheinbar) überwiegend weiblicher Bevölkerung und keine Einrichtung mit ausgewählten Personen.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2017 von AyanoKorohama.)
Zitieren
25.02.2019
Magic Twilight Online
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
Wahrscheinlich da es wenige Hengste dort in Ponyville gibt..
Man denkt ja immer zweideutig und dann sieht man so viele Weibchen... und da muss es den Bezug zu Lesben geben. Wink
Zitieren
18.12.2020
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
....versuche erst einmal, in Equestria überhaupt einen Hengst zu finden. Da ist die Auswahl nicht gerade groß.

Infolgedessen stehen den Hengsten natürlich viele Türen offen, und möglicherweise wird entsprechend dann auch Polyamorie ausgelebt.

BigMac heiratet Sugar Belle? Das Aus für CheriMac? Sicherlich nicht. Eeyup

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste