Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 22:00



Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
02.01.2014
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

Didn't read. LOL
Warum denken die meisten, sie wären lesbisch?
Abgesehen mal von der merkwürdigen Eigenart des Internets alles und jeden miteinander zu shippen und der Mangel an Hengsten nunmal nichts anderes zulässt, ist da auch eine gesellschaftlich taugliche Erklärung möglich.

Das Stichwort ist "sexuelle Anpassung"
Aus seiner natürlichen Umgebung herausgerissen versuchen sich Menschen stehts an ihre neue Umgebung anzupassen. In sonnigen Regionen gewinnen sie an Farbe und hinterm Rechnern verlieren sie sie wieder.

Die Sexualität ist von diesem Phänomen nicht ausgeschlossen.
Wer sich als Europäer lange mit Asiaten kommt nicht drumherum sich irgendwann mit ihren sexuellen erkmalen auseinanderzusetzen. Entwickelt vielleicht sogar einen Fetisch.

Ein/Zwei extremes Beispiel.
Nazis, welche sich an jüdischen Frauen vergangen haben.
Trotz aller Abneigung und Verachtung konnten sich auch Vollblutnazis nicht dagegen wehren sich sexuell für ihre Gefangenen zu interessieren. Ob diese das nun wollten oder nicht.
Hier kann man natürlich sagen, dass es ja immer noch europäische Phänotypen waren, aber den afrikanischen Sklaven während der Kolonialzeit ging es auch nicht besser.

Die sexuelle Anpassung ist ein übermächtiger Trieb, der dafür Sorgen soll, dass sich das Individuum mit dem "bestverfügbaren" Partner fortpflanzt.

Leider ist der Körper im Normalfall nur sehr bedingt dazu in der Lage zwischen sexueller Fortpflanzung und sexueller Befriedigung durch andere zu unterscheiden. Eine ausgeglichene Gesellschaft wie unsere kommt damit super zurecht.
Männer und Frauen wachsen nebeneinander auf und nehmen das jeweils andere Geschlecht ins Beuteschema auf.

In einer Gesellschaft wie der der Ponys, wo Hengste stark in der Unterzahl sind, kippt das Verhältnis jedoch und es entwickeln sich stark homosexuelle Beuteschemata.

2 Faktoren verhindern jedoch einen langsamen Kollaps.
Erstens die Notwendigkeit von Hengsten bei der Familiengründung aka jede Stute wächst mit einem Vater auf.
Zweitens Brunftzeiten, bei der alle vorherigen Beuteschemas über den Haufen geworfen werden und die sexuelle Fortpflanzung einziges Thema ist.
Zitieren
03.01.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
(03.01.2014)Geljado schrieb:  
(03.01.2014)Silver Shine schrieb:  
(03.01.2014)Geljado schrieb:  
(02.01.2014)Silver Shine schrieb:  
(02.01.2014)Geljado schrieb:  wiso.. ich sehe mein OC als zweites leben an... Twilight smile RD wink Pinkie happy FS sad

Dann ist ja noch mehr strange RD wink

würde man sich schon kennen FS grins,zu dof das zum lesbisch sein mein OC zu mänlich ist...,Twilight: not bad wobei den charakter mit dem Geljado zusammen ist is auch dufte.



verlinke ich irgend wann mal.Twilight happy

Spoiler (Öffnen)

oh das wäre ja schön, würde mich interesieren.

Bild plus kurze einleitung ;D

Oh danke, oh das ist ja eine sehr romantische Geschichte
.
Find ich echt toll sie gschichte.


Zitieren
03.01.2014
Dancing_Grace Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 267
Registriert seit: 25. Jul 2013

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
Dass es in Equestria zu wenig Hengste gibt halte ich eher für ein Gerücht.
Bei vielen Ponyversammlungen sind Hengste zwar nicht in der Überzahl aber, auch nicht Mangelware. Z.b. bei der Grand Galloping Gala, die ersten Doppelfolgen, wenn die Schule der CMC in den Folgen dran kommen.
Die Serie an sich fokussiert sich jedoch an das weibliche Geschlecht, da sie ja die gewünschte Zielgruppe (kleine Mädchen zwischen 5 und 10 Jahren) anregen möchte. In diesem Alter genießen die meisten Kinder die Freundschaft zum gleichen Geschlecht und finden das andere Geschlecht eher doof als interessant.
Aber aus Sicht eines Erwachsenen wird zu viel hinein interpretiert. Darum halten sie viele für lesbisch.
Zitieren
03.01.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
(03.01.2014)Dancing_Grace schrieb:  Dass es in Equestria zu wenig Hengste gibt halte ich eher für ein Gerücht.
Bei vielen Ponyversammlungen sind Hengste zwar nicht in der Überzahl aber, auch nicht Mangelware. Z.b. bei der Grand Galloping Gala, die ersten Doppelfolgen, wenn die Schule der CMC in den Folgen dran kommen.
Die Serie an sich fokussiert sich jedoch an das weibliche Geschlecht, da sie ja die gewünschte Zielgruppe (kleine Mädchen zwischen 5 und 10 Jahren) anregen möchte. In diesem Alter genießen die meisten Kinder die Freundschaft zum gleichen Geschlecht und finden das andere Geschlecht eher doof als interessant.
Aber aus Sicht eines Erwachsenen wird zu viel hinein interpretiert. Darum halten sie viele für lesbisch.

Stimmt,... denn bei der Galloping gala sind echt viele Ponies gewesen, und fast jede Stute hatte auch einen Hengst als begleitung, alsoo..... magel warehm.... glaube ich ehre nicht eher nicht so viele wie stuten.


Zitieren
03.01.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
Leute, das ist doch wohl sonnenklar...

Celestia will auch mal einen Tag im Jahr ein Equestria sehen, welches nicht jede Nacht in wilde "Stutenspielchen" verfällt. Also ruft sie, die Grand Galopping Gala ist ein passender Zeitpunkt, sämtliche Colts aus Equestria her, damit die große Weibchenzahl von Ponyville, Cloudsdale und Canterlot kompensiert werden kann.

Was ist der Nutzen? Weil es Stallions sind, hemmt es die wilden Triebe ein. Sitzen zwei Mares gegenüber, so dauert es keine 5 Minuten, bis beide in die Kabine verschwinden. Aber eine Mare und ein Stallion - oha. Für beide Geschlechter unangenehm, und für Celestia wenigstens eine Nacht, in der die Triebe mal aus bleiben.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
04.01.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
(03.01.2014)Meganium schrieb:  Leute, das ist doch wohl sonnenklar...

Celestia will auch mal einen Tag im Jahr ein Equestria sehen, welches nicht jede Nacht in wilde "Stutenspielchen" verfällt. Also ruft sie, die Grand Galopping Gala ist ein passender Zeitpunkt, sämtliche Colts aus Equestria her, damit die große Weibchenzahl von Ponyville, Cloudsdale und Canterlot kompensiert werden kann.

Was ist der Nutzen? Weil es Stallions sind, hemmt es die wilden Triebe ein. Sitzen zwei Mares gegenüber, so dauert es keine 5 Minuten, bis beide in die Kabine verschwinden. Aber eine Mare und ein Stallion - oha. Für beide Geschlechter unangenehm, und für Celestia wenigstens eine Nacht, in der die Triebe mal aus bleiben.

Oder da kann sie auch mal herum spannen und mal ein bisschen von anderen geschlecht kosten.

Dann kann sie ja auch ein bischen flirten, macht sie mit ihren royal guard den ganzen Tag.

Nun kan sie auch mal andere kennenlerenen.


Zitieren
14.01.2014
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
Gegenfrage, im Bezug auf das Thema: wen, verdammt nochmal, interessiert die Sexualität kleiner Zeichentrickponies? Im Ernst, die eigentliche Zielgruppe sind nun mal kleine Mädchen und da ist es halt üblich, dass die meisten Figuren weiblich sind. Punkt.

Auf solche Fragen können ja nur Bronies kommen. Facehoof
Zitieren
14.01.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
(14.01.2014)HopplaDoodle schrieb:  Gegenfrage, im Bezug auf das Thema: wen, verdammt nochmal, interessiert die Sexualität kleiner Zeichentrickponies? Im Ernst, die eigentliche Zielgruppe sind nun mal kleine Mädchen und da ist es halt üblich, dass die meisten Figuren weiblich sind. Punkt.

Auf solche Fragen können ja nur Bronies kommen. Facehoof

Willkommen im Ponylogie Bereich, wo RL-Prämissen nicht zählen Pinkie happy
Zitieren
31.01.2014
Luzifer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
(02.06.2013)InsaneBronie schrieb:  weil männliche fans nun ma auf lesbische anspielung stehn,.... RD deals with it
(wasn,... is doch so RD laugh )

Es wäre logisch und auch gut, wenn die meisten lesbisch wären! Warum? Da auf jeden Mann 9 Frauen folgen, wären 8 davon eisam und hätten keinen Partner fürs Leben. Dass möchte man keinem Wünschen, deshalb!Und das, was InsaneBronie geschrieben hatt

Platinregeln (Öffnen)
Zitieren
31.01.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
Political Corec.... Hört sich nach eine Beleidigung an =P

Auf jedenfall wird im Internet alles mit allem gekuppelt dabei kann es auch vorkommen dass Dashie mit Pikachu ins Bett steigt =P Andersrum könnte man auch sagen, warum sollte jemand einen Thread machen, ob jemand hetero ist, da erstellt man doch lieber einen Thread mit: "Ist RD lesbisch?"

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
03.02.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
Also vielleicht komt dass nur mir vor, aber in dieser Folge haben RD und AJ ganz woanders hingeguckt, als Discord ihnen sein Hinterteil zeigte, vielleicht weil sie total nicht auch Männer stehen.

Denn Rarity und Pinkie Pir habe halb hingesehen, sie wollen nicht hinsehen, aber ganz wegschauen tun sie auch nicht.
Da muss doch was dahinter sein, oder wollten die Animatoren einfach nur zwei verschiedene Varianten habenAJ hmm?

[img][Bild: sbkcck.jpg][/img]


Zitieren
03.02.2014
Snowflake Dust Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
(03.02.2014)Silver Shine schrieb:  Also vielleicht komt dass nur mir vor, aber in dieser Folge haben RD und AJ ganz woanders hingeguckt, als Discord ihnen sein Hinterteil zeigte, vielleicht weil sie total nicht auch Männer stehen.

Denn Rarity und Pinkie Pir habe halb hingesehen, sie wollen nicht hinsehen, aber ganz wegschauen tun sie auch nicht.
Da muss doch was dahinter sein, oder wollten die Animatoren einfach nur zwei verschiedene Varianten habenAJ hmm?

[img][Bild: sbkcck.jpg][/img]

Es ist mir auch schon aufgefallen. Aber ich denke nicht, dass da großartig etwas hinter steckt. RD laugh

Du gibst einem vertrauten ein schwert mit dem er dich entweder verteidigt..oder es dir hinterrücks in den rücken jagt

bin wieder ab und an online. war schwer beschäftigt mit der fertigstellung eines albums FS grins

Fragt mich was :3 .....irgendwas FS grins

Früher bekannt als Kiki
Zitieren
03.02.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
(03.02.2014)Snowflake Dust schrieb:  
(03.02.2014)Silver Shine schrieb:  Also vielleicht komt dass nur mir vor, aber in dieser Folge haben RD und AJ ganz woanders hingeguckt, als Discord ihnen sein Hinterteil zeigte, vielleicht weil sie total nicht auch Männer stehen.

Denn Rarity und Pinkie Pir habe halb hingesehen, sie wollen nicht hinsehen, aber ganz wegschauen tun sie auch nicht.
Da muss doch was dahinter sein, oder wollten die Animatoren einfach nur zwei verschiedene Varianten habenAJ hmm?

[img][Bild: sbkcck.jpg][/img]

Es ist mir auch schon aufgefallen. Aber ich denke nicht, dass da großartig etwas hinter steckt. RD laugh

Ja weil Hasbro auch ein bischen fanservice macht, und AJ und RD so ein bisschen und unterschwellig zusammen tut, aber nur dass die fans was haben, im allgemein wohl eher nicht.


Zitieren
08.02.2014
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
(03.02.2014)Silver Shine schrieb:  Also vielleicht komt dass nur mir vor, aber in dieser Folge haben RD und AJ ganz woanders hingeguckt, als Discord ihnen sein Hinterteil zeigte, vielleicht weil sie total nicht auch Männer stehen.

Also ich ... ich weiß einfach nicht, was ich dazu schreiben soll ...

Ich lass einfach mal einen Facepalm da: [Bild: cl-rd-facehoof.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2014 von HopplaDoodle.)
Zitieren
13.03.2014
xX_Addy_Xx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 25. Dez 2013

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
Ich denke nicht

Auch wenn es mit der partnerwahl schwer sein sollte da um die 70% der befölkerung weiblich ist Big Grin
Zitieren
13.03.2014
PurbleRedGame Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 29. Jul 2013

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
ich würde auch nicht sagen das die alle lesbisch sind vorallem überlegt mal in manehatten cloudsdale fillydelphia und so leben viel mehr stallions als in ponyville und wahrscheinlich denken die meisten sowas von den ponys weil es in ponyville aber echt wenig stallions zu sehen gibt obwohl man sieht ja nie wirklich alle ponys aus ponyville in der serie ich denke schon das es genug stallions gibt mann sie einfach nur nicht sieht Pinkie happy
Zitieren
13.03.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
(03.02.2014)Silver Shine schrieb:  
(03.02.2014)Snowflake Dust schrieb:  
(03.02.2014)Silver Shine schrieb:  Also vielleicht komt dass nur mir vor, aber in dieser Folge haben RD und AJ ganz woanders hingeguckt, als Discord ihnen sein Hinterteil zeigte, vielleicht weil sie total nicht auch Männer stehen.

Denn Rarity und Pinkie Pir habe halb hingesehen, sie wollen nicht hinsehen, aber ganz wegschauen tun sie auch nicht.
Da muss doch was dahinter sein, oder wollten die Animatoren einfach nur zwei verschiedene Varianten habenAJ hmm?

[img][Bild: sbkcck.jpg][/img]

Es ist mir auch schon aufgefallen. Aber ich denke nicht, dass da großartig etwas hinter steckt. RD laugh

Ja weil Hasbro auch ein bischen fanservice macht, und AJ und RD so ein bisschen und unterschwellig zusammen tut, aber nur dass die fans was haben, im allgemein wohl eher nicht.

das is nix weiter als en klassischer gag der gern in cartoons verwendet wird Twilight: No, Really?
das hat null mit sexuallität zu tun
(dann müsste das ja in fast alen cartoons wo es diesen gag gab ne sexuelle anspielung sein RD laugh )
Zitieren
14.03.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
Das Bild zeigt nur, dass Ponies eine Phobie gegen Krankenhauspatienten haben.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
27.03.2014
Dancing_Grace Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 267
Registriert seit: 25. Jul 2013

AW: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
Zitat:Snowflake Dust schrieb:<br />
Zitat:Silver Shine schrieb:<br />
Also vielleicht komt dass nur mir vor, aber in dieser Folge haben RD und AJ ganz woanders hingeguckt, als Discord ihnen sein Hinterteil zeigte, vielleicht weil sie total nicht auch Männer stehen.<br />
<br />
Denn Rarity und Pinkie Pir habe halb hingesehen, sie wollen nicht hinsehen, aber ganz wegschauen tun sie auch nicht.<br />
Da muss doch was dahinter sein, oder wollten die Animatoren einfach nur zwei verschiedene Varianten habenAJ hmm?<br />
<br />
[img][Bild: sbkcck.jpg][/img]
<br />
<br />
Es ist mir auch schon aufgefallen. Aber ich denke nicht, dass da großartig etwas hinter steckt. RD laugh<br />
<br />
<br />
Ja weil Hasbro auch ein bischen fanservice macht, und AJ und RD so ein bisschen und unterschwellig zusammen tut, aber nur dass die fans was haben, im allgemein wohl eher nicht.<br/>

Es ist wie bei einem Autounfall. Man will nicht hinsehen aber man kann auch nicht weg schauen.
Zitieren
28.03.2014
ShiningBlade Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
Ich denke, das Fandom will nur eine Ausrede, um Weibchen zu paaren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste