Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 18:41



Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
28.03.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
(28.03.2014)ShiningBlade schrieb:  Ich denke, das Fandom will nur eine Ausrede, um Weibchen zu paaren.

Wenn ich Lemon Hearts mit Cherry Berry "paare", interessiert es dem Fandom aber einen Scheiß. Tongue

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
28.03.2014
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
So, ich werde nun hier mal als selbst lesbische Frau meine eigene Meinung zu diesem Thema geben. Pinkie happy

Ob ich die Ponydamen für lesbisch halte?
Kurz und knapp? Ja! Cheerilee awesome

Wird wohl daran liegen, da ich die Couple unter der Mane6 selber sehr interessant, toll und auch süß finde. Das passt einfach. (Ich selbst liebe FlutterDash, RariJack und TwilyPie! Heart die "inoffiziellen" Parings halt!)
das passt einfach so gut zusammen (Ich kann mir die 6 auch gar nicht mit einem Hengst vorstellen Derpy confused ) , außerdem habe ich auch den Eindruck, dass in der Serie selbst auch einige (vll auch unterbewusste?) Anspielungen in Szenen gezeigt werden die, die oben von mir genannten Pairings für den Zuschauer enger und vertrauter erscheinen lassen. (Die Harmonie unter den Pony-Damen stimmt da einfach!) <- nun kann man sich noch darüber streiten ob das rein freundschaftliche Anspielungen sind oder ob ich das selbst so empfinde, da ich einfach ein Fan der verschiedenen Pärchen bin?! ...bloß ich (vielleicht auch andere hier?) finde es komisch, dass gerade die Anspielungen in der Serie immer (meistens?) aufs gleiche Pairing bezogen sind! Twilight: not bad (Ich hoffe man versteht in etwa, wie ich es meine...)

Bloß, wieso sollten sich da so viele Irren? die selbst auf die Cpl stehen und auch selbst einige Anspielungen so in der Serie wahrgenommen haben? (Da kenne ich auch viele amerikanische Bronies / Pegasisters auf DeviantArt, die das so empfinden... und bestimmt empfinden das auch einige Bronies / Pegasisters hier so!)

...außerdem kann man auch davon ausgehen, das es in einer Stadt / Dorf , in dem es weniger Kerle und viel mehr Frauen gibt (macht in Ponyville ja so den Anschein... was man aber auch dadurch erklären kann, da es eine "Mädchenserie" ist... In Mädchenserien gibt es ja so gut wie nur weibliche Protagonistinnen! kennt man ja!) , es dadurch auch mehr lesbische Frauen gibt. RD wink
Denn jeder Mensch (Vielleicht auch jedes Pony?) hat den Drang bzw. das Bedürfnis der Zuneigung. Denn Fakt ist... Jedes Wesen möchte lieben bzw. geliebt werden! wenn es nicht genug Männer gibt, sucht man sich halt dafür eine Frau. (bzw. wenn man nur mit Frauen aufgewachsen oder viel mit denen zu tun hatte, kennt man da auch nichts anderes, da man sich auch automatisch schon immer viel vertrauter unter Frauen gefühlt hat und somit Gefühle zu diesen entwickelt hat!)

So und für all diejenigen, die meinen Eintrag zu lang finden und eine kurze Antwort zu diesem Thema lesen möchten: Ja, ich denke, dass die Mane6 lesbisch sein könnten, da die Serie meiner Meinung nach einige von mir erkannte Anspielungen zu bieten hat! (Schön finden würde ich es natürlich auch, wenn sie lesbisch wären! wieso? Frauenliebe ist die schönste Liebe <3 ... Big Grin *haha*)

Soviel dazu, mal ein etwas längerer Eintrag von mir. Twilight happy

(03.02.2014)Silver Shine schrieb:  Also vielleicht komt dass nur mir vor, aber in dieser Folge haben RD und AJ ganz woanders hingeguckt, als Discord ihnen sein Hinterteil zeigte, vielleicht weil sie total nicht auch Männer stehen.

Denn Rarity und Pinkie Pir habe halb hingesehen, sie wollen nicht hinsehen, aber ganz wegschauen tun sie auch nicht.
Da muss doch was dahinter sein, oder wollten die Animatoren einfach nur zwei verschiedene Varianten habenAJ hmm?

[img][Bild: sbkcck.jpg][/img]

Ja, die Szene ist mir auch aufgefallen. *hehe*
Kann was dran sein ja, aber nicht nur diese Szene, es gibt auch noch andere aber tausende Szenen, in denen es Anspielungen gibt. ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2014 von Sonata Dusk.)
Zitieren
31.03.2014
Darth Sombra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 26. Jun 2013

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
Ich persönlich hätte nichts dagegen wenn ein oder zwei der Mane 6 lesbisch wären.
Viele shippen ja Rainbow Dash mit einem anderen Hauptcharakter oder Nebencharakter und wie gesagt dagegen hab ich nix.

Doch seht euch mal das Ende von Sonic Rainboom an. Am ende fliegt RD mit zwei Männlichen Wonderbolts weg und sagt etwas von wegen Hab noch was zu erledigen.
Warum glauben einige noch mal das RD lesbisch ist?

Ich weis das wir höchstwahrscheinlich keine Romance mit den Mane 6 sehen werden aber ich persönlich glaube schon das sie schon mal auf einem Date waren oder zumindestens schon mal ausgefragt bzw. jemand mit ihnen geflirtet hat.
Hmm wie wohl Fluttershy darauf reagiert hätte?
Zitieren
31.03.2014
Efusblut Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 189
Registriert seit: 23. Mär 2014

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
(28.03.2014)Fluttershy1989 schrieb:  [img][Bild: sbkcck.jpg][/img]

Ja, die Szene ist mir auch aufgefallen. *hehe*
Kann was dran sein ja, aber nicht nur diese Szene, es gibt auch noch andere aber tausende Szenen, in denen es Anspielungen gibt. ^^

-------------------------
Naja also meiner Meinung ist das nicht direkt ein Hinweis darauf, dass die beiden Lesbisch sind. In den Sportumkleiden der Schule gibt es auch Jungs/Mädchen die ganz weg schauen und welche die eher nicht wegsehen. Und bei den meisten hat das jetzt auch nicht wirklich was mit der sexuellen Orientierung zu tun. Sondern meistens eher mit der Aufgeschlossenheit oder wie man sich generell mit der Person versteht. RD wink

Beispiel: Zwei Freunde unterhalten sich in der Umkleide beim umziehen (beide Hetero) und meiden trotzdem nicht den Blickkontakt.
Zwei wildfremde Leute in der Umkleide ziehen sich aus, da guckt man lieber weg. Pinkie happy

Außerdem ist es (auch wenn die meisten Fans nicht der Zielgruppe entsprechen Twilight happy) eine Serie für Kinder und Kinderserien würden solche Themen meisten nicht mal mit der Kneifzange anfassen, da das schon ziemlich dünnes Eis ist. Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn sie in Kinderserien Homosexuelle Paare zeigen würden, da es die Kinder vielleicht schon von klein auf toleranter werden lässt. Aber es gibt halt noch sehr viele Feinde der Homosexualität. FS sad

[Bild: giphy.gif]
Zitieren
31.03.2014
O-Saft-Killer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 16. Feb 2014

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
Zitat:Aber es gibt halt noch sehr viele Feinde der Homosexualität. FS sad

Oh ja, das merke ich vorallem bei meinen Freunden wenn die beim zocken oder auch allgemein andere als GAy oder Schwul abwertend bezeichnen. Die denken sich warscheinlich nicht mal bewusst dabei was, für die sind Homosexuelle Personen (vorallem Schwule) im hinterkopf minderwertig/schlechter als andere, hab mir diese denken was ich auch nee Zeit drin hatte mittlerweile zum Glück abgewöhnt.

Allgemein glaube ich nicht, das eines der Ponys in der Serie Homosexual sein soll, das ist eher FAnfic, finde da kann sich ja jeder denken was er möchte.RD wink
Zitieren
01.04.2014
Double-P Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 25. Jan 2014

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
Kann ich gut verstehen. Mich wundert das auch ziemlich... man merkt doch in der Sendung, dass jeder der sechs sich für einen Hengsten interessiert.
Rarity shocked und Prinz Blueblood
Pinkie happy und, wie ich finde, Cheese Sandwich
RD wink und Soarin
Twilight smile und Flash Sentry
Bei AJ surprised weiß ich es nicht und bei FS grins auch nicht

Ich denke aber eher, dass manche Hengste schwul sind... Ich denke dabei mal an Big Mac... ich weiß nicht wieso, aber der kommt mir irgendwie schwul vor^^ Aber das denke ich auch von Braeburn xD Kann sein, dass sich dort einfach ein Wunsch dazwischen drängt Heart
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2014 von Double-P.)
Zitieren
01.04.2014
toyks Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 15. Jun 2013

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
Da das Thema Sexualität kein Teil der Thematik ist/war in MLP FiM denke ich das, dass ganze Gesocks hier doch hinfällig ist. Und davon das viele denken die Hauptcharaktere seien homosexuell? Ausser bei Shipping-Fanatikern habe ich das ja noch nie gehört.

Ich kann sowieso nicht nachvollziehen was der Sinn davon ist animierte Cartoonpferde zu verkuppeln. Zumal es meistens eh´ nicht mehr als Attentionwhoring ist.

Out of Order.
Zitieren
02.04.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
(28.03.2014)Fluttershy1989 schrieb:  [Bild: sbkcck.jpg]

Ich frage mich eher, wer in Ponyville würde freiwillig gerne das Hinterteil von Discrod anschauen. Eher gezwungenermaßen, denn man weiss ja nie, was da raus kommt.[Bild: cl-ts-yikes.png]

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
12.04.2014
Sanne89 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 26. Okt 2013

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
(02.06.2013)Bergkamener schrieb:  Das sind die Sexuellen Phantasien. Einige fänden es eben besonders toll, wenn die alle miteinander rummachen würden und behaupten dann, dass alle lesbisch wären.

Ja, gute Zusammenfassung, würde ich sagen... Twilight happy
Zitieren
15.04.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
Wen kümmert das denn? Jetzt mal ehrlich.

Es ist eigentlich als Kinderserie gedacht und eben diese Kinder interessiert es nen Scheiß, ob die erfundenen Viecher lesbisch, schwul, hetero, a-sexuell oder sonst was sind.

Jetzt mal hart ausgedrückt. Ich persönlich finde, dass es nicht schlimm wäre. Mein Gott. Dann sind sies halt. Es gibt in der realen Welt ja auch Homosexualität in der Tierwelt. Was soll's.

Ich finds nur scheisse, das teilweise die Fantasie mit dem einen oder anderem dabei durchgeht. Ich hab viele Videos auf Youtube gefunden, wo es darum ging mit Fluttershy Rainbow Dash zu... äh... ihr wisst schon... XD Flashspiele halt.
Zitieren
15.04.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
(28.03.2014)Fluttershy1989 schrieb:  bloß ich (vielleicht auch andere hier?) finde es komisch, dass gerade die Anspielungen in der Serie immer (meistens?) aufs gleiche Pairing bezogen sind! Twilight: not bad (Ich hoffe man versteht in etwa, wie ich es meine...)

Das finde ich eben nicht. Welche Pairings sollen das denn sein? Ich als TwiDash-Fan finde viele TwiDash-Anspielungen, genau so wie ein AppleDasher viele (natürlich vollkommen abstruse) Anspielungen findet. Man sieht, was man sehen will.

Neue Signatur
Zitieren
26.04.2014
Umashun Offline
Parasprite


Beiträge: 533
Registriert seit: 05. Nov 2013

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
weil es fast nur stuten gibt
Zitieren
04.06.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
Folgende Theorie:

Bronys shippen gerne ihr Lieblingspony (also das mit dem sie am liebsten zusammen wären) mit dem dem Pony mit dem sie sich selber am meisten identifizieren können (also das wo am ehesten der eigenen Persönlichkeit entspricht).

Das Geschlecht ist bei beiden total egal und da es eben viele Weibchen in EQ gibt, kommen lesbische Shippings besonders oft vor.

Disclaimer:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
05.06.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
In diesem Fall müsste das Pony, mit dem ich mich am meisten identifizieren kann, Rainbowshine sein.
Leider ist dies nicht kompatibel, da zu diesem Background-Pony so gut wie keine Persönlichkeiten/Charakterisierungen existieren, und ich weiterhin jedes x-beliebige Pony wählen könnte mit denselben nichtexistenten Charakterisierungen. Das führt immer zum selben Fehlschlag.

Oder ich wähle tatsächlich das Pony aus, mit dem ich mich am meisten identifizieren kann. Doch bislang habe ich keines gefunden, weiterhin gefallen mir diese Ich-identifiziere-mich-mit-Scheiß nicht.

Fazit: Ich shippe immernoch nach Farbharmonien und nach anderen Aspekten, die ich hier nicht näher erläutern kann.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
15.06.2014
Absol Offline
Parasprite


Beiträge: 240
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
Weil lesbisch einfach sexy ist.
Zitieren
22.06.2014
Sceethe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 311
Registriert seit: 24. Feb 2014

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
Weil die Serie die Welt als sehr matriarchistisch fokussiert darstellt.
Männliche Charaktere gibts fast keine, und wenn vorhanden, spielen sie eine untergeordnete Rolle.
Wenn ich zb. Fluttershy mit einem anderen Pony shippen will,wen habe ich zur Auswahl?
Da wären das Strongman-Pony(mir fällt der Name jetzt nicht ein) und Soarin von den Wonderbolts.
Mehr fällt mir auf die schnelle auch nicht ein,so geht es wahrscheinlich auch den meisten anderen.

Zitieren
23.06.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
(04.06.2014)Simaris schrieb:  Folgende Theorie:

Bronys shippen gerne ihr Lieblingspony (also das mit dem sie am liebsten zusammen wären) mit dem dem Pony mit dem sie sich selber am meisten identifizieren können (also das wo am ehesten der eigenen Persönlichkeit entspricht).

Das Geschlecht ist bei beiden total egal und da es eben viele Weibchen in EQ gibt, kommen lesbische Shippings besonders oft vor.

Disclaimer:
Spoiler (Öffnen)

Ich mag die Theorie.

Nachdem ich mich weder mit nem Pony aus der Serie identifizieren kann noch ein kongretes Lieblingspony habe erklärt das mein fehlendes Interesse an Shipping. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
23.06.2014
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
Ich finde Simaris Theorie ziemlich toll, nach all dem hier ergibt das wenigstens mal Sinn FS grins

(02.06.2013)illy schrieb:  Warum denken alle, dass die meisten Ponys lesbisch sind(oder zumindest die meisten...). Ich verstehe nicht...
Wenn es dort nur Männer wären, dann würden wir auch nicht denken:
Sind sie alle Schwull?
Political Correctness!

Und um meinen Senf dazu zu müllen, es gibt auch unglaublich viele Shippings zwischen Big Mcintosh und Braeburn.
Ist jetzt nicht so das alle Welt nur lesbische shippings macht, da gibt es auch genug schwule.
Was aber auch irgendwie egal ist, denn wieso fahren alle so sehr darauf ab?
Wenn ich vielleicht meinen Oc/ Sona mit meinem Lieblingspony shippe weil ich es mag, okay, wieso auch nicht?
Aber dann hat sich das doch auch, ich muss doch nicht darüber philosofieren oder im großen Stil einen Aufstand wegen deren Sexualitäten machen.
Letztlich geht es und Friendship is magic, und nicht Friendshipping is magic...

Zitieren
28.08.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
Vielleicht sind sie alle BI-Sexuell ^^
Zitieren
28.08.2014
Rumi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 05. Aug 2014

RE: Ponys Sexualität - Warum denken die meisten sie sind lesbisch?
Ich denke wenn die eine sexuallität haben dann sind die meisten Hetero..
Wahrscheinlich denken das die meisten das die Lesbisch sind weil zu den mane 6 halt nur Weiber gehören die dauernd zusammen abhängen ^^

[Bild: file18.jpg]
Ich habe ein Brötchen angerufen.. es war belegt ! -.-
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste