Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 08:42



Jahrhunderflut! Wasserapokalypse!
#1
05.06.2013
Selbi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 23. Mär 2013

Jahrhunderflut! Wasserapokalypse!
(Titel inspiriert durch meine heutige Zeitung. Für die ist jede Schlagzeile der nächste Holocaust.)

Wie einige von euch sicher schon mitbekommen haben, ist Deutschland (oder zumindest mein Teil davon, um die Elbe) momentan ziemlich am Schwimmen.

[Bild: 17504996,pd=2,mxw=720,mxh=528.jpg]

In meinem gesamten Landkreis versammeln sich Leute und stapeln Sandsäcke auf um die Deiche zu schützen. Polizei und Feuerwehr sind im Dauereinsatz und der Notstand wurde ausgerufen.

Laut den Aussagen meines Vaters (der bei der Polizei arbeitet) wurden einige Bezirke bereits abgestempelt, weil es nicht möglich sei, einen 57km langen Deich innerhalb von drei Tagen um 30cm zu erhöhen. Außerdem ist ein anderer Deich bereits um zwei Meter verschoben und droht ganz zusammenzubrechen.

Wir haben also bald Waterworld. Mit Kevin Costner.

Und wie 'spritzig' sieht es bei euch aus? FS grins

[Bild: ERZ_Banner-Random.php]
Zitieren
#2
05.06.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Jahrhunderflut! Wasserapokalypse!
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=12572
Vielleicht sollte man das zusammenfügen?


Ich persönlich bin zum Glück völlig verschohnt geblieben bzw bleibe es auch. Hier in Leipzig hat es bissl geregnet und das wars.
Zitieren
#3
05.06.2013
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Jahrhunderflut! Wasserapokalypse!
Ich denke mal die Jahrhundertflut 2002 war schlimmer. In solchen Städten wie Hamburg und Co werden sich die Schäden evtl in Grenzen halten, da die ja immer mit so etwas rechnen müssen und entsprechend ausgerüstet sind. Bei den anderen betroffenen Regionen hoffe ich natürlich auch dass sich die Schäden in Grenzen halten.

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
#4
05.06.2013
Selbi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: Jahrhunderflut! Wasserapokalypse!
Der Witz ist, ich persönlich habe überhaupt kein Problem damit. Mein Dorf ist auf einem Hügel und die nächste bedrohliche Wasserquelle ist weit über 10km von hier entfernt. Es ist nur irgendwie komisch, dass deine Stadt um dich herum verschlungen wird.

(05.06.2013)Voodooslove schrieb:  http://www.bronies.de/showthread.php?tid=12572
Vielleicht sollte man das zusammenfügen?

Bin nicht auf die Idee gekommen, vorher im Smalltalk zu gucken. Joa, kann gemerged werden.

[Bild: ERZ_Banner-Random.php]
Zitieren
#5
05.06.2013
illy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Jahrhunderflut! Wasserapokalypse!
Sachsen Chemnitz, Sonnenschein heute wars verdammt warm... Die Woche fängt wieder an zu regnen...

Sunt non unum tantum fata concursiones
[Bild: ababa.png]
Zitieren
#6
05.06.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Jahrhunderflut! Wasserapokalypse!
Südbaden, Nördlicher Schwarzwald / Rheinland (2 km hinter dem Haus fließt der Rhein) - ich komm noch Furztrocken aus dem Haus, ohne auch nur im geringsten nasse Füße zu bekommen (Es sei denn, da wäre eine Pfütze vom Regen - aber da is nix). Und auch wir hatten es heute verdammt warm... ohne Schatten bzw. Wolkenbehang - Sonne Pur RD deals with it

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#7
06.06.2013
Maskey Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Jahrhunderflut! Wasserapokalypse!
Ich sag nur Sonnenaktivität. 2002-2013-2024-2035usw.
Solchen Badespaß werden wir wahrscheinlich aller 11 Jahre haben.
2012 Spirit schreibt:
Zitat:Derzeit sind Sonnenaktivitäten zu verzeichnen, wie schon lange nicht mehr. Seit Tagen sorgt ein riesiges koronales Loch dafür, dass enorme Sonnenwinde Richtung Erde unterwegs sind. Wir werden momentan geradezu mit Energie „bombardiert“, was neben seelischen und körperlichen Auswirkungen bei sensitiven Menschen auch zu Wetterkapriolen führen kann, was derzeit bei den andauernden Regenfällen sicherlich auch der Fall ist.

Hier ein Diagramm der Sonnenaktivität in den letzten Jahren:
http://www.2012spirit.de/wp-content/uplo...n_2002.png

Swiggi Swig-Swag RD deals with it
Zitieren
#8
06.06.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Jahrhunderflut! Wasserapokalypse!
Jetzt könnt ihr jedes Jahr einen neuen Jahrhundert-Hochwasser-Thread eröffnen, weil die Situation wird sicher nicht besser. In Zukunft gibts Häuser auf Stelzen und Boote statt Autos.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#9
06.06.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Jahrhunderflut! Wasserapokalypse!
Als "Jahrhundertflut" und "Wasserapokalypse" würde ich das ganze nicht annährend bezeichnen. Da war es vor zehn Jahren schlimmer.

Bei uns ist jedenfalls nichts los, Sonnenschein, blauer Himmel und 21 Grad Celsius.

Das mit dem Klimawandel kann möglich sein. Die letzten Jahre hat es im Sommer auch immer so oft geregnet und der Winter war anfangs recht warm. Naja, Klimaveränderungen gab es in der Erdgeschichte oft genug. Wenn der menschliche Teil des CO2s daran Schuld ist kommen jetzt die Konsequenzen.

@Maskey: Irgendeine Esoterik-Seite ist natürlich die beste Quelle, wenn es um Klima und Wetter geht. RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2013 von Space Warrior.)
Zitieren
#10
06.06.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Jahrhunderflut! Wasserapokalypse!
Hier oben in Niedersachsen ist es auch sonnig,
und keinesfalls Anzeichen für Ansätze von Hochwasser.
Was auch schon in den Nachrichten gesagt wurde,
in vielen Orten wo 2002 schon einmal Hochwasser gewesen ist,
wurden scheinbar auch keinerlei Vorkehrungen für weitere Fälle von Hochwasser getroffen.
Falls sich das bewahrheitet, selber Schuld.

Aber trotz allem gönne ich es niemanden in eine so beschissene gezogen zu werden,
mal sehen was die nächsten Tage ausmachen,
weil es sind ja auch noch einige Deiche instabil und in vielen Gebieten kommt das Hochwasser erst noch.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#11
06.06.2013
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Jahrhunderflut! Wasserapokalypse!
Ob es vor 11 Jahren schlimmer war oder nicht, hängt vom Ort ab - es gibt Gegenden, die hat es jetzt viel schlimmer getroffen als 2002.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#12
07.06.2013
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Jahrhunderflut! Wasserapokalypse!
Die Gebiete rund um die Elbe sind wesentlich stärker vom Hochwasser betroffen als vor 11 Jahren - mir leuchtet nicht ein, wieso hier Leute behaupten "Och, vor 11 Jahren war es schlimmer". - Bitte was? Dann schaut euch mal die Städte und Dörfer von Usti bis Magdeburg an! Zusätzlich die Orte an der Saale und der Elster! Magdeburg erwartet ein fünftägiger Scheitel von 7,30 Metern Pegelstand! Beim Hochwasser vor 11 Jahren waren es knapp 60 Zentimeter weniger! Aber ja, war damals alles viel schlimmer...ich kotze gleich!

Und nein, ich bin nicht persönlich betroffen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#13
07.06.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Jahrhunderflut! Wasserapokalypse!
Bevor Hannover durch die Leine absäuft, versinkt Holland völlig in den Fluten Trollestia Wobei bei meinen Eltern wohl die Weser zeitweise auch für ordentlich abgesoffene Randgebiete gesorgt hat, aber die Weser hat genug geregelte Überschwemmungsausgleichsflächen und keine wilden Deichanlagen.

Sagen wir es mal so, der Mensch/die Stadtverwaltungen sind selbst Schuld wenn durch sowas Städte absaufen. Dann soll man aufhören Flüsse zu begradigen und so dicht zu bebauen. Aber die Bewohner tun mir schon Leid. Ich mein, wer möchte schon im ersten Stock wohnen, weil sein Erdgeschoss jetzt eine Wassertrasse ist? AJ hmm Und die Spätfolgen sind enorm. Sämtliche Wände, ob Klinker, Sandstein oder Ytong, es saugt sich alles voll Wasser, weicht auf, wird porös und setzt nach dem Abfluten leicht Schimmel an. Im besten Falle kann man es trocknen (dauert ewig, wir hatten mal Wasserrohrbruch direkt in der Wand), ansonsten kann man es abreißen. Und Versicherungen drücken sich mehr als gerne vor solchen Flutwasserschäden.
Der letzt Scheiß Twilight: No, Really?

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#14
07.06.2013
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Jahrhunderflut! Wasserapokalypse!
Das Hochwasser wird in Magdeburg nun voraussichtlich knapp 70 cm höher sein als vor 11 Jahren. Soviel zum Thema "alles nicht so schlimm wie damals".
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#15
07.06.2013
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Jahrhunderflut! Wasserapokalypse!
Wieso interessiert dieses Thema hier eigentlich so gut wie niemanden?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#16
07.06.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Jahrhunderflut! Wasserapokalypse!
Es ist schön warm...
Schön warm...
Zu warm
Ich will wasser...
Ich will zurück an die Nordsee...
Zitieren
#17
07.06.2013
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Jahrhunderflut! Wasserapokalypse!
Wenn du Wasser willst, dann geh' doch zur Elbe. -.-

Unglaublich, wie taktlos manche Menschen sind.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#18
07.06.2013
Selbi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: Jahrhunderflut! Wasserapokalypse!
(07.06.2013)AppleSnack schrieb:  Wieso interessiert dieses Thema hier eigentlich so gut wie niemanden?

Mich interresiert's, aber ich habe nicht viel dazu zu sagen. Ich bin ja indirekt bereits live dabei. Cheerilee awesome

Außerdem kann ich nur lachen, über meine eigene Gesellschaft. Wir leben im 21sten Jahrhundert, aber das bedeutet nicht, dass Naturkatastrophen in der Westlichen Welt nicht mehr existieren.

Wenn die Lappen in unserer Regierung es nicht für notwendig halten, ihre Deiche mal ein bisschen aufzurüsten, weil sie ihr Geld lieber für irgendwelche Scheiße auf Kosten unserer Steuergelder ausgeben wollen, haben sie selbst Schuld.

Und wenn dann mal so ne Flut kommt und Gebäude zerstört werden, geben sie garantiert so viel Geld für Reparatueren aus, dass am Ende für Präventivmaßnahmen nichts mehr übrig bleibt. Dann geht der ganze Scheiß in 10-15 Jahren nochmal los. RD laugh

[Bild: ERZ_Banner-Random.php]
Zitieren
#19
07.06.2013
Whirlwind Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 05. Mai 2013

RE: Jahrhunderflut! Wasserapokalypse!
Frau Merkel hat sich sogar persönlich Gestern hier im Ort blicken lassen um sich ein Bild von der Lage zu machen. Der Pegel der Goitzsche ist mittlerweile Grenzwertig. Heut Morgen wurden weitere Stadtteile evakuirt.
Zitieren
#20
07.06.2013
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Jahrhunderflut! Wasserapokalypse!
Naja, "selbst Schuld" nützt den betroffenen Bürgern aber nichts. Die sind nämlich nicht selbst Schuld. (Nein, auch nicht, wenn irgendwelche Bürgerinitiativen gegriffen haben und deswegen Deiche nicht errichtet wurden - dann sind vielleicht (!) die Bürger Schuld, die dagegen waren, aber das sind nicht alle).

Und diese Bürger verlieren teilweise alles. Wer weiß, wie einige/viele Menschen in Ostdeutschland leben und finanziell dastehen, weiß auch, dass die, wenn sie ihr Zuhause verlieren und wenn's geht auch noch keine Hausratversicherung haben (weil sie sich die eventuell auch nicht leisten können) nie wieder auf die Beine kommen. Haus kaputt, Möbel kaputt, kein/kaum Geld für etwas Neues und zu wenig Verdienst, um Kredite längerfristig tragen zu können - daher auch Angst, überhaupt einen Kredit aufzunehmen, und wenn sie es doch tun, sind sie jahrzehntelang hoffnungslos verschuldet.

Diese Menschen, und das sind nicht wenige, tun mir unendlich leid - und die Almosen die der Staat verteilt (gnädige 400 Euro pro erwachsenem Bürger, ja, das rettet sicher alles), bringen nichts.

Die Politik schert sich einen feuchten Dreck drum und dann gibt es immer noch diese Idioten, die 23 Jahre nach der Wiedervereinigung immer noch auf den "bösen, faulen Ossis" herumhacken, die ja angeblich nichts einzahlen, wie die made im Speck leben und seit 23 Jahren fett Kohle kassieren. Und diese Idioten wünschen den "bösen Ossis" teilweise, dass sie absaufen - da kann man doch nur kotzen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste