Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 15:41



Bilderberg-Konferenz 6.-8. Juni 2013 in Watford
#1
06.06.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

Bilderberg-Konferenz 6.-8. Juni 2013 in Watford
Heute beginnt im Luxus-Hotel "The Groove" (Watford, Herfordshire, UK) nach einigen Wochen Vorbereitungen die diesjährige Bilderberg-Konferenz.

Bei Bilderberg handelt es sich um ein privates Treffen (keine eingetragene Vereinigung, keine offizielle Mitgliedschaft) von um die 120-150 Personen aus der Spitze von Politik, Wirtschaft, Adel, Militär, Medien und Wissenschaft, die dort geheim und von der Außenwelt abgeriegelt diverse aktuelle Angelegenheiten besprechen. Die Konferenz findet jährlich an wechselnden Orten (Hotels) statt, der Name stammt von dem Tagungsort der ersten Konferenz im Jahre 1954, "Hotel de Bilderberg" in Oosterbeek, Niederlande.

Offiziell wird dort privat über aktuelles Weltgeschehen diskutiert sowie Vorgehen o.s.Ä. beraten. Siehe offizielle Internetpräsenz. Es handelt sich um ein "internationales politisches Forum".

Auf dem Programm stehen dieses Jahr:

• Can the US and Europe grow faster and create jobs?
• Jobs, entitlement and debt
• How big data is changing almost everything
• Nationalism and populism
• US foreign policy
• Africa’s challenges
• Cyber warfare and the proliferation of asymmetric threats
• Major trends in medical research
• Online education: promise and impacts
• Politics of the European Union
• Developments in the Middle East
• Current affairs

Aufgrund der strengen Geheimhaltung ist die Gruppe jedoch immer wieder Ziel zahlreicher Verschwörungstheorien*, so wird den Teilnehmern vieles unterstellt, von unbeliebten gegen das Volk gerichteten Entscheidungen und Plänen, die dort im Geheimen geschmiedet werden, zu Steuerung weltpolitischer Ereignisse wie der Finanzkrise aus dem Hintergrund, bishin zu "dunklen Machenschaften", darunter Versklavung der Erdbevölkerung durch die "Neue Weltordnung" und Ähnliches.

*Ich verwende den Begriff hier neutral und nicht abwertend

Reporter, Aktivisten, Protestanten und sogenannte "Truther" (engl. Wahrheitler, Wahrheitssuchende) belagern den Tagungsort wie jedes Jahr, in der Hoffnung, Informationen und Fotos ergattern zu können, werden aber von den Absperrungen und der Polizei zurückgehalten.

Wie steht ihr dazu? Wusstet ihr schon davon, obwohl in den Medien fast gar nicht darüber berichtet wird (warum?), glaubt ihr es ist nur ein unwichtiges privates Treffen samt Konversationen zwischen Mitgliedern der Weltspitze oder glaubt ihr eine Organisation aus Verschwörern plant, die Menschheit zu versklaven?

Ich selbst habe keine Ahnung. Das die Treffen einfach nur der privaten Diskussion solcher Themen dienen und die Geheimnistuerei das untereinander offen ohne Angst vor Reaktionen und Einfluss der Öffenlichkeit ermöglichen sollen wäre logisch. Während soetwas wie "Neue Weltordnung", Reptilien-Aliens, inszenierte Finanzkrise et cetera doch etwaaaaaas zu weit hergeholt klingt. Andererseits muss man "der Elite" mittlerweile doch einiges zutrauen. Ob von dort aus insgeheim die Welt regiert wird? Glaube eher nicht.^^

Offizielle Internetpräsenz
Wikipedia-Artikel
Infowars.com - Bilderberg 2013
Bilderberg.co.uk

Was haltet ihr davon, findet ihr diese Treffen gut oder schlecht, glaubt ihr an diverse Vermutungen über Verschwörungen oder haltet ihr das für Unsinn, denkt ihr uns wird die Wahrheit erzählt?

Grüße, Antanica
Zitieren
#2
06.06.2013
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Bilderberg-Konferenz 6.-8. Juni 2013 in Watford
Denen da oben trau ich alles zu.

Zitieren
#3
06.06.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Bilderberg-Konferenz 6.-8. Juni 2013 in Watford
Wie schnell immer vermutet wird, dass es sich um eine riesige Verschwörung handelt. Vermutlich werden dort unangenehme Sachen unverblümt angesprochen, wie Outsourcing als effektive Maßnahme um den Staatshaushalt aufzubessern, Gelder für militärische Zwecke, Fusionen von Unternehmen, Stellenabbau, et cetera.
Würde ein Politiker/CEO sich öffentlich darüber äußern (Kapitalismus kann sehr grausam sein), würde man ihn mit Schellen, Uppercuts und Bierflaschen vom Podium treiben, weshalb es wohl so eine Konferenz gibt. Der Begriff Bilderberger sagt mir durchaus etwas, aber ich habe mich nie intensiv damit auseinandergesetzt weil es mich nur peripher tangiert.

Zitieren
#4
06.06.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bilderberg-Konferenz 6.-8. Juni 2013 in Watford
Ich wette die spielen in Wahrheit da drinnen mit Ponies^^
Zitieren
#5
06.06.2013
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Bilderberg-Konferenz 6.-8. Juni 2013 in Watford
Thread-ID 12666 sagt doch schon alles

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#6
06.06.2013
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bilderberg-Konferenz 6.-8. Juni 2013 in Watford
Na ja. Vom dem was über das Treffen im Umlauf ist, halte ich so viel wie von den normalen Freimauerertreffen:
Es wird einfach zu viel Wirbel und Panik gemacht, nur weil einige Leute, die unter sich bleiben wollen, eine Diskussion (bzw. Symposion) veranstalten, ohne dass ihnen andere ständig dazwischenquatschen. Facehoof

Die größtmögliche Auswirkung wäre wahrscheinlich, dass einige dieser diskutierten Themen bei wirtschaftlichen oder politischen Treffen außerhalb wiederaufgegriffen werden. Dass dort eine "Versklavung der Menschheit" oder ähnliches geplant wird, halte ich für so wahrscheinlich, wie dass der nette Logenbruder aus der Nachbarschaft der nächste Präsident der Welt wird: Nämlich gar nicht.
Da würde man solche Leute eher wie Letztgenanntem zufällig in einem Cafe bei Kaffee und Kuchen begegnen.
Zitieren
#7
07.06.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Bilderberg-Konferenz 6.-8. Juni 2013 in Watford
Wahrscheinlich fangen die ganz ernsthaft an und dann endet es doch wieder in einer riesigen Drogen- und Sexorgie! Pinkie happy
Zitieren
#8
10.06.2013
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Bilderberg-Konferenz 6.-8. Juni 2013 in Watford
Bilderberg, achja. Ich liebe es. Die Veranstaltung, die immer so schön geheim gehalten wird, weil da sachen entschieden werden, wo jeder normal denkende Mensch nur unglaubwürdig mit den Ohren schlackern würde, wenn er das hören würde. Natürlich geht das a vor sich, wird ja nicht umsonst so geheim gehalten. Ich sage nur 11. September, nä?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste