Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 19:35



Umfrage: Eure Lieblingssoßen
Ketchup
Senf
Mayo
Barbecue
Curry
Cocktail
Süß - Sauer
Chili
Etwas anderes (im Thread erwähnen)
Ich mag keine Soßen
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Der Soßenthread
#1
07.06.2013
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

Der Soßenthread
Da dieses Forum ja doch zu einem recht großen Teil aus Soßenfans besteht, dachte ich mir, ein entsprechender Thread, was Soßen angeht, wäre nicht verkehrt. Immerhin gibt es ja zahlreiche verschiedene Soßen und jeder hat da andere Vorlieben.

Manche mögen es lieber süß, andere gerne scharf, manche stehen mehr auf exotisches. Wobei mir auch schon aufgefallen ist, dass es Menschen gibt, die absolute Soßenverweigerer sind.

Ich persönlich bevorzuge ja Mayo. Irgendwie passt es immer dazu, vor allem zu einem Würstchen gehört diese weiße Soße einfach dazu [Bild: cl-rd-sexy.png]

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2013 von Xris.)
Zitieren
#2
07.06.2013
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Der Soßenthread
Meine Nudel(n) werden dadurch jedenfalls ein bisschen würziger [Bild: pc-rfaint.png]

Aber ich mag viele Soßen. Nur ganz wenige mag ich garnicht. Wie industriell hergestellte Sauce-Hollondaise.

Cheerilee awesome
Zitieren
#3
07.06.2013
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Der Soßenthread
Ich vermisse ehrlich gesagt die süßen Varianten. Vielleicht stehe ich ja auf Vanille- oder sogar Schokosoße. D;

Meine Soßenpräferenzen sind im ständigen Wandel. Ich bezeichne mich nur ungern als homosoßig, da ich gerne experimentiere und mich ausprobieren möchte. Vielleicht, nur vielleicht, finde ich irgendwann mal die Soße, der ich sagen kann dass ich sie liebe, auch wenn ich sie gerade nicht verzehre. Ich möchte die Soße meiner Träume finden und mit ihr ganz viele kleine Ketchuppäckchen zeugen und sie heranwachsen sehen, bis sie stattliche Salatdressing-Flaschen sind ...

o.o

...ich hab mich da irgendwo reingeritten, schwant mir.
Zitieren
#4
07.06.2013
illy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Der Soßenthread
weiße soße(champignons und käse, ka wie man das koch...)

Sunt non unum tantum fata concursiones
[Bild: ababa.png]
Zitieren
#5
07.06.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Der Soßenthread
Cörri find ich am besten.
Aber nur das beim Mcy, beim King schmeckt die grauslich.

Die KFC Soße soll ja auch recht gut sein, aber die hab ich noch nie probiert.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#6
07.06.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Der Soßenthread
Ich mag Scharfe soßen, sowie Barbecue. Aber auch Ketchup und Curry sind lecker.

Eigentlich mag ich fast alle soßen.

Ja ich bin Soßig :-D
Zitieren
#7
07.06.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Der Soßenthread
Ich mag Maggi bzw Sojasauce.
Ess ich teilweise mit dem Löffel...

Zitieren
#8
07.06.2013
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Der Soßenthread
Habt ihr schon von dem neuen Genre im Fandom gehört? [Bild: 1308282-YVQSDPJ.png]

Dabei geht es darum, Ponies mit Soße zu übergiesen. Das variert von süß bis exotisch und soll teilweise bei manchen irgendwelche Phantasien auslösen. Keine Ahnung welchen Hintergrund das hat, aber es ist relativ witzig und auch süß. [Bild: cl-rar-huh.png]

Es gibt sogar Bilder im Netz wo Plüshis sogar eingetaucht werden. IN SOSSE! [Bild: cl-pp-shrug.png]

Hier sieht man übrigens mich, der gerade ein wenig Schokosoße auf Pinkie tropfen lässt [Bild: pc-tssmug.png]

Spoiler (Öffnen)

Cheerilee awesome
Zitieren
#9
07.06.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Der Soßenthread
(07.06.2013)Nimble schrieb:  Habt ihr schon von dem neuen Genre im Fandom gehört? [Bild: 1308282-YVQSDPJ.png]

Dabei geht es darum, Ponies mit Soße zu übergiesen. Das variert von süß bis exotisch und soll teilweise bei manchen irgendwelche Phantasien auslösen. Keine Ahnung welchen Hintergrund das hat, aber es ist relativ witzig und auch süß. [Bild: cl-rar-huh.png]

Es gibt sogar Bilder im Netz wo Plüshis sogar eingetaucht werden. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Hier sieht man übrigens mich, der gerade ein wenig Schokosoße auf Pinkie tropfen lässt [Bild: pc-tssmug.png]

Spoiler (Öffnen)

Schmecken nachher ganz gut, habe ich schon einmal probiert!

Zitieren
#10
07.06.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Der Soßenthread
Dazu haben wir doch schon ein Thread im Forum^^

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=9637
Zitieren
#11
07.06.2013
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Der Soßenthread
(07.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Dazu haben wir doch schon ein Thread im Forum^^

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=9637

Verdammt! Ich wusste doch, dass ich das hier gelesen habe [Bild: 1308282-YVQSDPJ.png]

Egal. Das hier lass ich noch hier.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: pc-rfaint.png]

Cheerilee awesome
Zitieren
#12
07.06.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Der Soßenthread
ich steh auf scharfe soßen,.... [Bild: iz4ecggw.png]
Zitieren
#13
07.06.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Der Soßenthread
Manchmal glaube ich wahrlich, als Nicht-Soßen-Möger einer verhassten Minderheit anzugehören.[Bild: cl-blue-quite.png]
Zitieren
#14
08.06.2013
Masterchief-ll7 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: Der Soßenthread
Es fehlen eindeutig Honig-Senf und Weißwurstsenf in der Umfrage Octavia angry
aber im Ernst, eine Leiblingsoße auszuwählen finde ich eigentlich ziemlich schwierig, da das ja vorallem von dem jeweiligen Gericht abhängt, das zu er Soße serviert wird. Z.B wird ja wohl (fast) keiner Pommes mit Senf bestellen Pinkie happy

vielleicht etwas odd topic aber das hier scheint mir der richtige Ort zu sein um eine Frage zu stellen die mich schon seit längerem beschäftigt: Was in Celestias Namen bedeutet eigentlich "Saucy"? hab das bevor Ich mich hier angemeldet habe irgendwie noch nie gehört Derpy confused

[Bild: masterchief-ll7_pink.png]
[Bild: colgateuserbar1n2jrf.png]
[Bild: u6ya6lcy.png]
Zitieren
#15
08.06.2013
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Der Soßenthread
(07.06.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Manchmal glaube ich wahrlich, als Nicht-Soßen-Möger einer verhassten Minderheit anzugehören.[Bild: cl-blue-quite.png]

Ich habe damals doch eindeutig eine Flasche Ketchup in deiner Kühlschranktür gesehen. [Bild: pc-ddsquint.png]
Zitieren
#16
08.06.2013
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Der Soßenthread
Sooooße!

Wuhu!

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
#17
08.06.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der Soßenthread
Ich mag total viele Arten von Soße. [Bild: cl-ts-teehee.png]

Am liebsten was exotisches mit Mango. Sauce Hollandaise mag ich auch verdammt gerne. Dann Curry Ketchup, Zigeneuer Soße und alles mögliche was es beim Grillen gibt...
Meistens sieht man mich aber auswärts irgendwas mit Mango essen. Das dürfte dann wohl meine Lieblingssoße sein.
[Bild: cl-rd-winning.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#18
12.07.2013
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Der Soßenthread
Süß-Sauer for teh win!
...jedenfalls nur bei den McDonalds Chicken Nuggets und Pommes. Für die KFC Hot Wings wird dann eher mit Sour Cream draufgeschmiert und für den Rest mit Kehtschschap Ketchup.

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
Zitieren
#19
12.07.2013
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Der Soßenthread
Ich liebe scharfe Soßen über alles! Für mich gehören die einfach immer dazu [Bild: pc-fcheeks.png]

Aber auch Süß-Sauer ist nie fehl am Platz. Für gewöhnlichen Ketchup bin ich auch immer zu begeistern.

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
#20
12.07.2013
NovaStep Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 04. Dez 2012

RE: Der Soßenthread
Süß Sauer! Ich kann es einfach zu allem essen!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste