Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 17:34



Sprechen alle Zebras in Reimen?
#41
01.07.2016
Record Offline
Enchantress
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 16. Jul 2015

RE: Sprechen alle Zebras in Reimen?
Für mich ist es so, wie es schon angedeutet/gesagt wurde:

Zebras sind für mich angelehnt an Afroamerikaner und geht man von der Geschichte aus (die ich kenne) ist/war in manchen afrikanischen der Schamanismus vertreten.
Selber denk ich bei Schamanen auch an Leute die gerne in Reimen und Rätseln sprechen.

Also mein Antwort zur Frage: Sprechen alle Zebras in Reimen?
Nein, es liegt an Kultur und Religion.

Fällt mir grad noch neben beim Schreiben ein:
Schamanen/Droiden waren früher auch in Europa vertreten. Nicht das ich jetzt was falsches Sage.[Bild: 01-derpytongue2.png]

Ehmalig bekannt als "Record"
Zitieren
#42
03.07.2016
Miss Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: Sprechen alle Zebras in Reimen?
Also, ich denke, dort wo sie herkommt, muss Zecora das ja irgendwie gelernt haben. Deswegen glaube ich, dass alle Zeb's in Reimen sprechen!

[Bild: Miss%20Pie%20Signatur%204.png]
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur!

Also, ich habe immer Appetit auf Skittles, wenn ich eine Folge mit den vermeintlichen Changelingen geguckt habe.
Zitieren
#43
16.07.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sprechen alle Zebras in Reimen?
Dass Zebras in Reimen sprechen,
wird keinem die Beine brechen.

In Tugenden der Tradition,
ist dort Reim die Kommunikation!

Manchmal Jambus und Trochäus bedienend,
mit Mimik von schmollen bis grienend!

Unterschiedlich aller Schemata,
A-B-A-B A-B-B-A,
Unser all Hakuna Matata!

Hipster

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#44
30.07.2016
RavenDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 14. Okt 2013

RE: Sprechen alle Zebras in Reimen?
Ich kann die frage weder be Jahen noch Verneinen das bringt mich fast zum Weinen jedoch wissen schon die Kleinen, dass Zebras reimen. Drum würd ich mich grähmen denn die Zebras kommen ohne nicht aus schluss und aus.

Omg dafür habe ich ewig gebrauch und der ist so na ja aber ich glaub das die nicht perse Reimen sondern das sich das für die Ponys nur so anhärt weil die Warscheinlich irgend einen dialegt sprechen.


Zitieren
#45
11.08.2016
StyrTD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Sprechen alle Zebras in Reimen?
Ich denke mal, dass der Reimduktus nur von Schamanen verwendet wird, nicht von Zebras im Allgemeinen. Vermutlich hat das ganze, wie schon erwähnt, einen rituellen Hintergrund. Man kann aber auch noch die Hypothese aufstellen, dass die Zebras in ihrer Ursprungssprache (man hört in der ersten Sprache, dass Zecoras Muttersprache nicht die "Volkssprache" ist) der Reim grammatikalisch bindend ist, so wie bei uns die Satzstellung ("Ich hier bin" oder "Bin hier ich" sind im Deutschen unlogisch, "Ich bin hier" und "Hier bin ich" aber nicht), sodass es in dem Fall tatsächlich sein kann, dass alle Zebras in ihrer Muttersprache in Reimen sprechen.

Burȝjanlôs unist alƕat - Jêþar Âþamtûgus ist saina Burȝjo hâƀand.

(Nichts ist kostenlos - Jeder Atemzug hat seinen Preis; Sprache: Unkarisch)
[Bild: RUG%20FC.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste