Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 00:04



Umfrage: Welches Konzept gefällt euch besser?
Ponies.
Menschen.
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Ponies oder Menschen?
#1
09.06.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

Ponies oder Menschen?
Moin,
im Prinzip ist es eine ganz simple Frage. Equestria Girls steht vor der Tür, und viele scheinen sich ja sehr darauf zu freuen (zu sehen an diversen Fanclubs). Wie immer, wenn es Menschen gibt, die etwas toll finden, gibt es selbstverständlich auch welche, die das betroffene Thema weniger toll finden (auch hierzu gab es einen Fanclub, der jedoch geschlossen wurde).
Mich würde nun die allgemeine Haltung der User hier interessieren - Was gefällt euch mehr? Die Ponies, oder doch die Menschen (in der Serie/im Film)? Welches Charakterdesign gefällt euch besser? Wovon möchtet ihr in Zukunft (wieder) mehr sehen(, vielleicht sogar in der Serie selbst)?

Gruß,
Unknown

// Anmerkung: Konnte keinen derartigen Thread mittels Suchfunktion finden. Falls bereits vorhanden, bitte mitteilen.



Meine eigene Meinung: Ich kann mich mittlerweile mit dem Konzept von EQG anfreunden, der neue Trailer hat mir ein wenig Hoffnung gemacht. Es wirkt wiederum so, als würden die Writer alles geben, um das absolut Beste daraus zu machen. Alleine schon dafür haben sie sich großen Respekt verdient. Dennoch gefällt mir die Serie mit den Ponies besser. Wenn es nach mir ginge, sollte diese ganze Menschen-Geschichte auch nie in der Serie vorkommen. Charakterdesign und die Witze, die teils mit den Ponies als Charakteren drin waren, fand ich einfach super, und das war einer der Punkte, wieso ich die Serie bis zum aktuellen Ende verfolgt hab.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2013 von Unknown.)
Zitieren
#2
09.06.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Ponies oder Menschen?
auch wenn ich EG mag, finde ich die serie mit den Ponies besser. Hätte aber nichts dagegen, wenn noch mal menschen in der serie vorkommen
Zitieren
#3
09.06.2013
ConFusedLev Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Ponies oder Menschen?
Ich habe ja die Show angefangen wegen dem Design von den Charakteren. Ist zwar Pattern-Basiert, aber es hat was. Das kommt mir bei EG nicht so rüber. Und wenn man mal es aus einem anderen Betrachtungswinkel anschaut, ist es auch für Mädchen besser. Ponies: Keine Körperlichen Dinge, die in real life vergleichbar sind. Mensch: Alle stockdünn mit übertrieben langen Beinen. Das ist exakt das, was Lauren Faust in FiM nicht wollte. Es manipuliert Mädchen schon in jungen Jahren und gibt ihnen ein "ideal", wie ein "Mädchen aussehen muss". Ich konnte es ja schon bei meinen Schwestern sehen, als sie sich gestritten haben, wer die längeren Beine hat, da das ja "schön" ist. Nun ja, ist ja jedermanns Sache, aber ich sehe nichts gutes darin.

Zitieren
#4
09.06.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Ponies oder Menschen?
Ich habe von EQG bisher nur einen Trailer gesehen. Den fand ich ganz okay, allerdings auch nicht atemberaubend und meine Erwartungen sind dahingehend nicht sonderlich hoch.

Auf jeden Fall bin ich mir ziemlich sicher, dass ich die Menschen den Ponies keinesfalls vorziehen würde. Zwar will ich EQG nicht von vornherein verurteilen und gebe der Serie eine Chance - sonderlich mein Fall scheint es allerdings nach jetzigen Eindrücken nicht zu sein.

MLP ist für mich etwas besonderes, vielleicht auch gerade weil es Ponies sind und ich deren Charakterdesign sehr mag. Doch auch die Werte, die vermittelt werden, spielen eine Rolle.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#5
09.06.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Ponies oder Menschen?
Ich halte nichts von Menschen in der Serie, passt einfach nicht, finde ich. Aber wie gut oder schlecht Menschen in MLP nun sind, kann ich erst mit Sicherheit sagen, wenn ich den Film gesehen habe. Vielleicht wird der ja sogar ganz nett, nur will ich trotzdem nicht, dass er Einfluss auf die Serie nimmt und dass regelmäßig Menschen in Equestria auftauchen.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#6
09.06.2013
Hajawalla13 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 357
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Ponies oder Menschen?
ich halte nicht so viel von EQG, aber wenn die Leute es mögen ist das ja nicht meine Sache.
Mich zwingt ja keiner es zu gucken [Bild: 01-sircord.png]

Brony Radio Germany<--- Klick mich


Zitieren
#7
09.06.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Ponies oder Menschen?
DAs EQG-Konzept ist gut mMn, und der zweite Trailer macht richtig Lust, aber ich will doch bei meinen Ponies bleiben und nicht etwas Monster-High-ähnliches riskieren.^^

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#8
09.06.2013
Lyniv Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Ponies oder Menschen?
Mit den Menschen EGs kann ich rein gar nichts anfangen. Klar, EG kann ein ganz passabler Film werden, aber der Hauptgrund, weswegen ich mit FiM erst angefangen habe, waren die Ponys. Zuckersüße, bunte Cartoonponys. Ich liebe sie einfach.
Diese zuckersüßen bunten Cartoonponys hat EG allerdings nicht mehr, stattdessen bunte Cartoonmädchen mit ätzender Barbie-Figur - und eben das ist mein Hauptkritikpunkt. Menschen. Hässliche Primaten.
Die Ponys ziehe ich schon rein ihres Aussehens vor, sowohl Cartoon- als auch realen Menschen.

[Bild: 2FR3VxQ.png]
Zitieren
#9
09.06.2013
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Ponies oder Menschen?
Ich habe nichts gegen Menschen die mal bei MLP auftauchen. Aber von dem Charadesgin das bei Equestria Girls verwendet wird, halte ich nicht viel. Von den Farben gar nichts zu reden. Wenn ich da ein schönes Design sehen will, schaue ich diverse Anime-Serien. So gefallen mir die Ponys um einiges lieber.Pinkie approved

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#10
09.06.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Ponies oder Menschen?
Ich mag die Ponys mehr weil die so Lieb sind. JAA!
Menschen haben in der Serie nichts verloren, finde ich.

Aber um meine Meinung zu verfeinern muss ich noch auf EQG warten

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#11
09.06.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Ponies oder Menschen?
Die Frage ist leicht zu beantworten. Ich hab mich an die Ponies gewöhnt, habe sie im Laufe der drei bisher gesendeten Staffeln kennen und lieben gelernt. Auch wenn mich die beiden Trailer zu EQG positiv überrascht haben, so bin ich doch noch immer kein Fan der Charakterdesigns der Human Mane 6. Von daher hoffe ich, auch wenn ich zuversichtlich bin, dass der Film unterhaltsam wird, dass es eine einmalige Sache bleibt.

Zitieren
#12
10.06.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Ponies oder Menschen?
Also ich meine für eine Sendung die My Little Pony heißt wäre es doch das sinnvollste Ponies reinzubringen [Bild: rd-pinkie6.png]

Aber auf EQG bezogen finde ich es ok weil es ja nur ein Film und keine Serie wird [Bild: rd-pinkie2.png]

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
#13
10.06.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Ponies oder Menschen?
beides,.... RD deals with it
das eine ist die serie,.... das andere en eigenständiger film Pinkie approved

wo ist das problem beides zu mögen Twilight: not bad
Zitieren
#14
10.06.2013
Waterloo Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Ponies oder Menschen?
Also mir gefallen die Figuren einfach nicht in Equestria Girls, der Zeichenstile ist nicht so meins [Bild: cl-pp-scared.png]

Auch finde ich das es mit Ponys besser rüberkommt, also die Aktionen welche sie ausführen wie z.B ein Buch lesen oder was schreiben/zeichnen Twilight happy


Zitieren
#15
13.06.2013
Line Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 331
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Ponies oder Menschen?
EQG ist jetzt kein Weltuntergang. Aber die Ponys bleiben meine Nr. 1. Ihr Aussehen ist einfach knuffig Cheerilee awesome
Aber mehr von EQG würde ich mir allerdings nicht wünschen Twilight happy"


Zitieren
#16
13.06.2013
Slyder Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Ponies oder Menschen?
ich mag auch EQG Girls aber EQG ist ja nur ein "Spin-Off" der Serie also daher Ponies [Bild: cl-ts-yell.png]

Zitieren
#17
18.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Ponies oder Menschen?
Auf jeden fall Ponies, wenn ich Menschen sehen will muss ich nur umsehen.
FIM macht aber nur wirklich sinn wenns Ponies sind.
EG is nicht schlecht, wenn man die Menschen im Kopf umkonventiert ist hammer geiler filmFlutterrage.
Aber so fehlt irgenwas, ist eben nicht das selbe


Zitieren
#18
18.06.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Ponies oder Menschen?
Ich glaub das wird wohl die erste einstimmige Umfrage. Es heißt ja auch nicht 'my little human' und die Fans auch nicht die 'Bromans' Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#19
18.06.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Ponies oder Menschen?
(18.06.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich glaub das wird wohl die erste einstimmige Umfrage. Es heißt ja auch nicht 'my little human' und die Fans auch nicht die 'Bromans' Pinkie happy

Ich hatte die ernsthafte Befürchtung die Ponies würden hier auf der Strecke bleiben bei all der EqG Propaganda. FS sad

Die Umfrage ist erleichternd. FS grins
Zitieren
#20
18.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Ponies oder Menschen?
Ich hatte auch angst davor,
Für einen Film geht schon.
Aber für eine Serie ist zu wenig Handlung dran.
Wüsste nicht was da noch kommen würde, auch wenn Twilight wieder in der high school.
Das Film feeling ist aber voll da aber ohne dem wär da nichts....
Möchte ihn aber interessehalber doch sehen, ein FIM Movie wär aber das Millionen mal mehr das geilste was passieren könnte.Die merken schon EG dass sie einen Film drauflegn müssen(besser wäre)

Will einen FIM movie uahhhhhhFlutterrageFlutterrageFlutterrageFlutterrageFlutterrageLuna TRCV


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste