Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 15:35



Wer verwendet noch Windows XP?
#21
10.06.2013
Gisol888 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
[Bild: Microsoft-is-trashing-your-Freedom-1251266148-0-0.jpg]
Ahja ich benutze Windows 7
Windows xP RD laugh
Viel zu alt.

Gisol is trashing your freedom

[Bild: f430b7fffa.jpg]

Ich bin kein Brony - oh noes. Aber ich hab euch Leute (zumindest manche) halt einfach saugern Big Grin
DER ULTIMATIVE FRAGETHREAD, DER SO COOL IST, DASS DIE LEUTE DIE LEUTE DIE NICHT AWESOME SIND, NICHTS FRAGEN WERDEN!
Zitieren
#22
10.06.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
Ich hatte Windows XP mal auf meinem Netbook. Ich habe es einfach nur gehasst. Am liebsten haette ich Windows 2000 draufgepackt aber naja, dazu bin ich nie gekommen. Vorher ist das Netbook abgeraucht.[Bild: cl-rd-laugh.png]

Auf meinem Desktop lief immer Windows 2000, bis Heute noch mein zweit liebstes OS, gleich nach Windows 8.

Unter XP hat mich schon das haessliche GUI jedes mal abgeschreckt. In der Schule nutzen wir noch XP, das ist mehr oder weniger Folter fuer mich. Manchmal nehme ich einfach meinen eigenen Rechner mit um dem zu entgehen. Wenn man aber staendig mit dem USB Dateien rueberziehen muss ist das auch nicht so toll.

Ich verstehe nicht was so toll an XP sein soll. Vielleicht kann mich mal ja einer aufklaeren. Zur Zeit laufen auf allen meinen Rechnern Windows 8, nur auf meiner Workstation nicht, das liegt aber an der Grafikkarte. Ich habe keinen Bock und keine Zeit die unter Win 8 zum laufen zu bringen, deshalb ist dort jetzt Windows 7 drauf. Damit funktioniert die switchable Grafik einwandfrei nach Treiberinstallation. Der neue Start screen wird mir unter 7 allerdings immer fehlen.FS sad

(10.06.2013)Adama schrieb:  Es gibt durchausgründe wieso Windows so weit verbreitet ist. Wenn man es sauber Hällt und Brain.exe einschaltet wird man weder mit Viren noch mit Abstürzen probleme haben. Wenn der Herstellers des PCs fähig ist vernünftige Treiber rauszubringen hat man Kaum Probleme mit Abstürzen oder dergleichen. Wer aber billige Consumer Notebooks kauft ist meiner meinung nach selber schult, Qualität kostet Geld und das ist auch bei Computern so.

Dem kann ich zustimmen, die Leute die ich kenne bei denen immer was schief geht haben so dermassen zugemuellte Installationen, da wundere ich mich wie die Kisten ueberhaupt noch laufen koennen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2013 von CloudsdaleCompanion.)
Zitieren
#23
10.06.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
(10.06.2013)Adama schrieb:  Es gibt durchausgründe wieso Windows so weit verbreitet ist. Wenn man es sauber hält...

Windows ist deswegen (noch) so weit verbreitet, weil Winzigweich eine Zeit lang eine mächtige Monopolstellung hatte. RD wink
Und die Kriterien, welche du aufgelistet hast, kannst du bei jedem Betriebsystem aufzeigen. Selbst bei den kostenlosen, simpel gehaltenen, wie eben Ubuntu.
Wobei ich es mir nicht antun werde, jetzt Ubuntu, bei atm miserabler RAM draufzusetzen. Beim nächsten Rechnerkauf mit viel besserer Leistung aber sicherlich. RD deals with it
Anyways, bei Feinheiten siegen wieder andere Betriebssysteme, aber nicht nur explizit Ubuntu oder Android, ja sogar Windows kann hier und da mal Akzente setzen. Wobei das dann auch wieder zu offtopiclastig wird. RD wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#24
10.06.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
(10.06.2013)Meganium schrieb:  Wobei ich es mir nicht antun werde, jetzt Ubuntu, bei atm miserabler RAM draufzusetzen. Beim nächsten Rechnerkauf mit viel besserer Leistung aber sicherlich. RD deals with it

Also ich hab Windows 7 auf nem Rechner mit 320MB RAM betrieben. Ich weiss ja nicht wie viel du hast, aber ich wette mehr und Ubuntu wird da bestimmt super drauf laufen, wenn sogar 7 locker mit 320 auskommt. xD
Zitieren
#25
10.06.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
(10.06.2013)CloudsdaleCompanion schrieb:  wenn sogar 7 locker mit 320 auskommt. xD

Naja locker ist jetzt Ansichtssache. Twilight happy

Und zwischen laufen und gut laufen liegen auch nochmal Welten.

Neue Signatur
Zitieren
#26
10.06.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
(10.06.2013)ConquerorDash schrieb:  
(10.06.2013)CloudsdaleCompanion schrieb:  wenn sogar 7 locker mit 320 auskommt. xD

Naja locker ist jetzt Ansichtssache. Twilight happy

Und zwischen laufen und gut laufen liegen auch nochmal Welten.

Glaub mir, der Flaschenhals war die CPU. Mehr RAM heisst auch nur mehr Programme gleichzeitig. Schneller wird dadurch nix.
Zitieren
#27
10.06.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
(10.06.2013)Meganium schrieb:  Windows ist deswegen (noch) so weit verbreitet, weil Winzigweich eine Zeit lang eine mächtige Monopolstellung hatte. RD wink
Und die Kriterien, welche du aufgelistet hast, kannst du bei jedem Betriebsystem aufzeigen. Selbst bei den kostenlosen, simpel gehaltenen, wie eben Ubuntu.
Wobei ich es mir nicht antun werde, jetzt Ubuntu, bei atm miserabler RAM draufzusetzen. Beim nächsten Rechnerkauf mit viel besserer Leistung aber sicherlich. RD deals with it
Anyways, bei Feinheiten siegen wieder andere Betriebssysteme, aber nicht nur explizit Ubuntu oder Android, ja sogar Windows kann hier und da mal Akzente setzen. Wobei das dann auch wieder zu offtopiclastig wird. RD wink

Ich sehe keinen Grund wieso der Markanteil von Windows sinken sollte.

Linux sollte bei winiger RAM mit sparsamer GUI sogar besser als W7/8 laufen...

Windows ist meiner meinung mit Mac os das einzige Betriebsystem was man Proffsionell nutzen kann. Es gibt gründe wieso in Firmen Windows mit Office benutzt wird.
Zitieren
#28
10.06.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#29
10.06.2013
Gisol888 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
(10.06.2013)Lazy Dream schrieb:  
(10.06.2013)Gisol888 schrieb:  [Bild: Microsoft-is-trashing-your-Freedom-1251266148-0-0.jpg]
Ahja ich benutze Windows 7
Windows xP RD laugh
Viel zu alt.

Gisol is trashing your freedom
Microsoft nutzen und hassen. Warum wanderst Du dann nicht einfach zu Linux rüber? Ich kann Leute nicht ausstehen, die meinen, sie wären Anti-Windows und es dann trotzdem nutzen und sich keine Alternative vorstellen können.
ich hab windows xP gehasst windows 7 hasse ich net ich hatte das Bild nur gerade parat und musste damit dieses Forum zuspammen

der mitteilungsbedürftige Gisol

[Bild: f430b7fffa.jpg]

Ich bin kein Brony - oh noes. Aber ich hab euch Leute (zumindest manche) halt einfach saugern Big Grin
DER ULTIMATIVE FRAGETHREAD, DER SO COOL IST, DASS DIE LEUTE DIE LEUTE DIE NICHT AWESOME SIND, NICHTS FRAGEN WERDEN!
Zitieren
#30
10.06.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
Währste etwa einen monat früher gekommen, hätte ich jetzt "Ich!" gebrüllt. Ich hatte XP auf meinem alten Tower, mein Laptop hat jetzt 7. XP gefiel mir wirklich gut, und 7 ist zum Glück recht ähnlich, sodass ich auch damit gut klar komme.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#31
10.06.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
(10.06.2013)ConquerorDash schrieb:  
(10.06.2013)CloudsdaleCompanion schrieb:  wenn sogar 7 locker mit 320 auskommt. xD

Naja locker ist jetzt Ansichtssache. Twilight happy

Und zwischen laufen und gut laufen liegen auch nochmal Welten.

Richtig.
Ich habe eine 256+512 MB eingebaut. Für die aktuellsten Anwendungen oder Betriebssysteme kann ich z.T. so gerade noch die Mindestanforderungen übertrumpfen, die empfohlenen Anforderungen sind zu weit entfernt.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#32
10.06.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
Ich hab XP, weil ich damals die wahl zwischen XP und Vista hatte. Das ich XP genommen hatte war klar und ich nutze es auch noch heute. So lange mein PC läuft, nutze ich es auch weiterhin. Microsoft kann mir noch so viel von unsicher erzählen. Wer eine gute Virensoftware hat kann auch weiterhin XP nutzen.
Zitieren
#33
10.06.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
@Killbeat
microsoft sagt nicts von unsicher sondern nur was vom Einstellen vom Schließen von Sicherheitslücken.

Bei einem leck im Kernel hiflt kein Virenscanner.

Und wenn ihr jetzt damit kommt das Microsoft böse ist weil sie den support einstellen: das stimmt nicht support schluss ist schon seit Release bekannt und wurde sogar noch einmal verlängert.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#34
10.06.2013
Ea-Lord of the Depth Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 22. Jan 2013

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
Ich hab WinXP auf meinem alten Laptop, funktioniert einwandfrei und hat eine Menge Sachen die bei Win7 leider nicht mehr dabei sind, oder nur schwer aufzufinden. War eigentlich (nach diversen Patches) ein ziemlich gutes OS Smile

Eagles may soar but weasels don't get sucked into jet engines
Zitieren
#35
10.06.2013
Wheeljack Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
Privat habe ich XP im April vom letzten genutzten PC im Haushalt verbannt und durch 7 ersetzt.
Auf meinem Haupt-PC und Laptop läuft Win7 schon seit zwei Jahren.

XP läuft hingegen immer noch auf meinem PC am Arbeitsplatz.
Zitieren
#36
10.06.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
(10.06.2013)Adama schrieb:  @Killbeat
microsoft sagt nicts von unsicher sondern nur was vom Einstellen vom Schließen von Sicherheitslücken.

Bei einem leck im Kernel hiflt kein Virenscanner.

Soll ich jetzt etwa eine voll funktionfähigen PC, der bisher gut lief, nur wegen ein paar Paranoia wegschmeißen? Mein Pc funktioniert gut und erst wenn er den geist aufgibt hol ich mir einen neuen. Außerdem schwimme ich nciht in geld. Von daher könnte ich mir auch keinen neuen leisten. der müsste dann auch win 8 haben, das 7 ja auch bald weg ist und nciht mehr aktiviert werden kann und 8 will ich nicht.
Zitieren
#37
10.06.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
ganz einfach Win 7 instalierenBig Grin

natürlich kann das noch gekauft und instaliert werden...

aber was haben den alle gegen win8?

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#38
10.06.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
(10.06.2013)Adama schrieb:  aber was haben den alle gegen win8?

Die Artikel aus der Bild[Bild: cl-pp-concern.png]

Neue Signatur
Zitieren
#39
10.06.2013
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
Bis Dezember 012 war der XP- PC weiterhin in Betrieb, jetzt verstaubt er im Keller.

12 Jahre gute Dienste hat er mir geleistet, obwohl er zum Schluss nur so vor Viren wimmelte und keinen Speicher mehr hatte RD salute

Wenn ich Zeit habe, krame ich ihn mal wieder raus.

Zitieren
#40
10.06.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wer verwendet noch Windows XP?
(10.06.2013)Adama schrieb:  ganz einfach Win 7 instalierenBig Grin

natürlich kann das noch gekauft und instaliert werden...

aber was haben den alle gegen win8?

win 7 läuft nicht auf meinen pc. Wenn es bald auch nciht mehr unterstützt wird, kann man es doch auch nciht mehr online aktivieren noch der Installation.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste