Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 07:32



Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
24.09.2014
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
Dem Maddin hab ich schon oft an der Lahn gesehen als ich noch in Marburg wohnte

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
25.09.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.788
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
Paßt schon, daß ich für diese Frage "verantwortlich" bin - die vlexx hat ihr Bw hier in Mainz gebaut, sogar in derselben Straße, wo ich wohne - vielleicht 500 Meter von mir hier entfernt.

(24.09.2014)Demon Hoove schrieb:  Ähhh Ich will hier noch iwie stören aber Ich hätte ne Frage, vor allem an sich railway.
Was hältst du von der vlexx (zukünftige Diesel Linie in Rheinland Pelz). Ich bin mir unsicher, ob Ich mich da bewerben sollte und du hast ja da mehr connections und worden aus nächster Hand...

Was ich von der Firma halte? Ganz kurz: gar nichts.

Hinter vlexx steht die italienische Netinera. Und die haben die Ausschreibung hier NUR dank absoluter Dumpingpreise gewonnen Facehoof Klar, die Fahrzeuge sind schön (hab sie sogar schon hier probefahren sehen), die waren aber auch in der Ausschreibung glasklar so gefordert.

Was natürlich wieder nicht in der Ausschreibung stand: die Lohn- und Arbeitsbedingungen der Lokführer.

Die haben bereits vor Monaten mit Werbeplakaten / Aushängen hier in den Bahnhöfen Lokführer gesucht. Geschäftsmodell: idealerweise Anwärter vom Arbeitsamt vermitteln lassen und die dann mit hohen Steuergelder-Zuschüssen schnellausbilden, aber möglichst keine gelernten Tf von Regio übernehmen (wie würden die denn; diese sind ja viel zu teuer und verlangen anständige Löhne). Was jedenfalls jetzt schon feststeht, das weiß ich von einem Eisenbahn-Personaldienstleister: sie werden zu ihrer Betriebsaufnahme selber nicht genug Tf haben und werden extern Tf-Leistungen beim Personaldienstleister einkaufen MÜSSEN, heißt: sie müssen Leihlokführer eben von Personaldienstleistern (das sind gewissermaßen Tf-Zeitarbeiter, nur werden diese nach LfTV bezahlt wie wir bei der DB auch, entsprechend kommt sie ihre Billigheimerei, mit der sie neue Tf abspeisen wollen, letztlich sauteuer zu stehen, indem sie dem Verleiher dann richtig Kohle zahlen müssen - oder sie nehmen Zugausfälle und entsprechende Verkehrsvertrags-Maluszahlungen in Kauf) ausleihen, damit sie alle ihre Leistungen gefahren bekommen.

Neu eingestellte Tf werden aber trotzdem zum Billiglohn abgespeist Facehoof Genaue Zahlen hab ich keine, anders ist aber nicht zu erklären, daß sie solche Probleme haben, selber ausreichend Personal zu finden.

Ich weiß ja nicht, was du zur Zeit machst... sicher, von - ich sag es nur mal, bitte nicht explodieren, wenn es nicht stimmt - Arbeitslosigkeit auf deren Gehalt ist es erstmal eine Verbesserung. Nur weiß jetzt noch keiner (damit werden sie auch noch nicht rausrücken), wie dann die Schichten aussehen - denkbar sind gerade auf den HVZ-Verdichtern geteilte Schichten, heißt: du kommst morgens UND nachmittags jeweils vier Stunden, sag mal, jeweils eine Runde Mainz - Idar-Oberstein und wieder zurück. Ob es feste Einsatzstellen gibt, kann ich auch nicht sagen, ich weiß nur, daß die VIAS im Odenwald keine mehr hat ("Einsatzstelle" ist ein Briefkasten irgendwo zwischen den Gleisen mitten in der hintersten Wallachei Facehoof ). Kann auch passieren, daß du heute Dienstbeginn/Dienstende in Mainz, morgen in Kreuznach, übermorgen in Bingerbrück und über-übermorgen in Frankfurt machst - wie du da jeweils hin- und wieder weg kommst: dein Problem. Solche Zustände hat man gerade bei solchen Billigheimer-Privatbahnen häufig.

Unserer Tätigkeit sind Bezahlung und Arbeitsbedingungen gerade bei solchen Konzern-Ausgründungen (denn was anderes als eine Billigtochter-Ausgründung aus dem Netinera-Konzern ist vlexx letztendlich nicht, Ziel ist ganz klar: ein tarifvertragsfreies Unternehmen; die GDL hat natürlich noch keine Tarifverträge mit vlexx (wohl mit Netinera, aber nicht mit vlexx), eben weil es noch keine vlexx-Lokführer gibt - damit ist vlexx erstmal ein tariffreies Unternehmen) jedenfalls gerade längerfristig nur sehr selten angemessen, das muß dann regelmäßig erst durch die Gewerkschaft mühsam und zeitaufwendig erkämpft werden.

Von daher würde ich von einem Einstieg dort eher abraten.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
25.09.2014
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
Danke für deinen Rat Railway. Das wäre dann wohl noch schlechter als mein jetziger Job (so betrachtet iser ja net schlecht) und du hast ichvor nem grossen Fehler bewahrt.
Großes Dankeschön.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
25.09.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
Konnte ich ja nicht wissen @RWD. Dass die also ihr bw direkt um deine Hausecke haben... interessant.

die bilden also u.a. diese "Hebel on the Table" Fahrer aus, die sonst nix können. AJ hmm Würde mich ja nicht wundern, wenn die Jeden *sorry* Deppen nehmen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
25.09.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
Das hat die Agilis auch versucht bei uns

Aber kein Depp wollte es für das Geld machen ..
Inzwischen sind sie fast DB Tarif und es wird erwartet das sie Bald über DB durchschnitt zahlen weil ihnen das mit den LeihTF von Railman MEV und was weiß ich wo sonst noch her Bald zu teuer is

Zitieren
25.09.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.788
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
@ Demon Hoove: gern geschehen! RD salute

@ Crash: macht ja nichts, kein Problem Twilight smile AJ Prost - Und ja, genau in die Richtung gehen deren "Ausbildungen". Was Ähnliches haben wir hier in der Gegend vor Jahren anfangs mit der vectus und der VIAS durch Twilight: No, Really? (Tf sitzt in Koblenz auf der falschen Seite des Zuges und wundert sich, daß es nicht grün wird; Tf versucht, weil Fahrgäste das Aussteigen verpaßt haben, rückwärts auf freier Strecke zu fahren; anschließende Weichenbereiche werden geflissentlich ignoriert; nach vorzeitigem Signalhaltfall und folgender Vorbeifahrt wird sich einfach befreit und der Hebel wieder voll aufgemacht... AJ surprised Rarity shocked )... alles schon dagewesen.

@ Lauron: ja, inzwischen sicherlich. Aber bis vlexx dahin kommt, wird es sicher ein paar Jahre dauern Twilight: not bad Nicht mal transregio hat es bis heute wirklich begriffen... tja.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
25.09.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
Die BRB BOB und Meridian haben es ja scon lange gerafft mit dem problem

ich schimpfe nicht über das was ich raus bekomm

Zitieren
25.09.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
Was bei Signalvorbeifahrt, befreien und weiter fahren bei rum kommt, haben mer ja in Mannheim gesehen Facehoof
Der Tf hat 3 Signale überfahren und is einfach weiter gejuckelt. Twilight: No, Really?

Und anschließender Weichenberei ist immer so sein Thema, egal ob DB oder Privat. Obwohl das eigentlich 2 Einfache Regeln sind, raffen das leute nach Jahren noch immer net Facehoof
Zitieren
25.09.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
[Bild: cl-fs-wince.png]
Zitieren
25.09.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
(25.09.2014)Corny schrieb:  [Bild: cl-fs-wince.png]

Du hast noch zeit. Und wirst das auch noch lernen Wink
Zitieren
25.09.2014
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
So und nun zur abwechslung mal was ganz anderes.


Die 1020 37 in meinem Arbeitsbhf Moosbierbaum bei der Durchfahrt, hinten dran, die unter Dampf stehende BBÖ 729, dann ein Perswagen und letztendlich eine private 1216 Taurus, ebenfalls warm.


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
Zitieren
25.09.2014
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
Bahn-Tarifverhandlungen gescheitert!Wer von den DB-Lern hier wird im falle des Falles mitstreiken?

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
25.09.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
Solang sie net morgen Streicken [Bild: pc-swcute.png]
Zitieren
25.09.2014
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
DB is Scheiße. (und nein ich meine nicht die Arbeiter also steckt eure Knüppel wieder ein. [Bild: pc-rannoy.png] )
Zitieren
25.09.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
Was soll jez dieser Völlig unnötige Beitrag?
Geh bitte woanders trollen.
Zitieren
25.09.2014
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
(25.09.2014)Corny schrieb:  Was soll jez dieser Völlig unnötige Beitrag?
Geh bitte woanders trollen.
Glaub mir ich meine das nicht als Troll... Ständig die Preise erhören, mein Schülerticket nicht anerkennen (durfte 40 € zahlen obwohl ich ein GÜLTIGES TICKET HABE !), kommen zu Spät oder mal gar nicht ... die Automaten sind sowieso am Arsch oder nehmen mein Geld ohne das Ticket auszuspucken ... und von der Autokraft muss ich wohl gar nicht erst anfangen Twilight: No, Really?
Zitieren
25.09.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
Also Automaten funktionieren bei mir immer Einwandfrei. Ich weiß net was ihr mit denen macht. Zu den 40€ kann ich sagen, das liegt im ermessen des KiNs. Hier bei uns gibts fast nie n 40er, wie gesagt is überall anders. Wenn du ne Wertmarke net dabei hast, oder net unterschrieben hast, dann ist das wie wenn du ein ungültiges Ticket hast, und somit schon n grund für eine Fahrpreisnacherhebung. Wenn du eben den ganz genauen erwischt, pech gehabt.
Zitieren
25.09.2014
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
(25.09.2014)Corny schrieb:  Also Automaten funktionieren bei mir immer Einwandfrei. Ich weiß net was ihr mit denen macht. Zu den 40€ kann ich sagen, das liegt im ermessen des KiNs. Hier bei uns gibts fast nie n 40er, wie gesagt is überall anders. Wenn du ne Wertmarke net dabei hast, oder net unterschrieben hast, dann ist das wie wenn du ein ungültiges Ticket hast, und somit schon n grund für eine Fahrpreisnacherhebung. Wenn du eben den ganz genauen erwischt, pech gehabt.

Ich hab JA EIN GÜLTIGES TICKET DABEI ! ER meint aber (nur weil da ein DK draufsteht,weil ich auf ner Dänischen Schule gehe und wir besondere Tarife mit der DB Tarife haben )
das es ein Ungültiges Ticket sei Octavia angry(obendrein noch meinen es sei gefälscht ... ja ne is klar.... ) und das ist ja nicht nur bei mir so, sondern auch bei vielen anderen die auf die Bahn/Autokraft bzw Bus angewiesen sind
Zitieren
25.09.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
1. Was hat Bus mit uns zu tun?
Selbst die DB Busse sind ne ganz andee Abteilung, die haben mit uns im Zug garnix am Hut.

2. Wenn es da ein Tarifabkommen gibt, dann geh zum Sekreteriat mit dem 40er und erklär denen das. Im Zweifelsfall zahlt die Schule dann, da sie dir nicht dein Ticket Ordnungsgemäß ausgestellt hat.
Zitieren
25.09.2014
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
(25.09.2014)Corny schrieb:  1. Was hat Bus mit uns zu tun?
Selbst die DB Busse sind ne ganz andee Abteilung, die haben mit uns im Zug garnix am Hut.

2. Wenn es da ein Tarifabkommen gibt, dann geh zum Sekreteriat mit dem 40er und erklär denen das. Im Zweifelsfall zahlt die Schule dann, da sie dir nicht dein Ticket Ordnungsgemäß ausgestellt hat.

1.Die Ticktes kann man für Bus und Bahn benutzen (da manche mit Bus oder mit Bahn kommen )

2. Nein Echt ?! Was darauf währe ich nie gekommen ... glaubst du das ich es nicht schon längst gemacht habe ? Aber die Deutsche Bahn hab bis heute nicht drauf reagiert...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste