Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 18:24



Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
16.08.2020
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Naja K-Wil bzw K-HBF bzw K RBF nehmen sich da wenig im vergleich zu München HBF wenn Man da nur selten is

Zitieren
16.08.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(14.08.2020)Blackjack99 schrieb:  [Bild: c477ed-1597420244.jpg]

Als schmackerl für RWD

Sehr schön, vielen Dank Twilight smile

Man sieht: der 420 ist modernisiert, ist praktisch im "historisierenden Erscheinungsbild", wenn man es so nennen will. LED-Spitzen- und Schlußlicht, LED-Fahrzielanzeige, ganz wichtig für München: LZB (im Gleis dort liegt auch LZB, ist wahrscheinlich wohl schon in der Führung drin). Was es nach wie vor offenbar nicht gibt: solchen Luxus wie eine Klimaanlage RD laugh

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
17.08.2020
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Sehen meine Augen dort auch eine modernisierte Schaku oder hatten die schon immer eine? Big Grin
Zitieren
17.08.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Ich mein, die ET420 hatte schon immer ne Schaku. Was daran modernisiert sein soll ist mir schleierhaft. AJ hmm

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
17.08.2020
Woodiewool Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Tach auch! Möchte bitte Einsteigen! AJ Prost

Ponys und mehr für euch! Woodiewools Häkelwelt
Seht euch an, was davon schon möglich ist: DeviantArt Gallery
Ponyfy your day!!! Twilight smile  RD wink  Pinkie happy  FS grins  Cheerilee awesome  AJ Prost

Discord: https://discord.gg/AJSpGWdQbM
Zitieren
17.08.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(17.08.2020)Crash Override schrieb:  Ich mein, die ET420 hatte schon immer ne Schaku. Was daran modernisiert sein soll ist mir schleierhaft. AJ hmm

Richtig, der 420 hatte von Anfang an Schaku, hat nie was anderes gehabt. Natürlich werden da auch von Zeit zu Zeit mal Teile oder auch die gesamte Schaku ausgetauscht, gut möglich, dass die auf dem Bild deshalb so neu aussieht.

(17.08.2020)Woodiewool schrieb:  Tach auch! Möchte bitte Einsteigen! AJ Prost

Dann einfach aufsteigen und bequem machen, bitte! Pinkie happy Gibt hier schon seit Jahren keinen Inhaber mehr, der Startpost gehört niemandem, folglich trägt auch keiner mehr ein oder aus Shrug

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
17.08.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Dann müsste man das ändern... hätte da auch ne idee für nen nominierten: "Celestia's in my washing - machine" - Video-Sponsor (zumindest Teile davon) Trollestia

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
17.08.2020
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(17.08.2020)Crash Override schrieb:  Dann müsste man das ändern... hätte da auch ne idee für nen nominierten: "Celestia's in my washing - machine" - Video-Sponsor (zumindest Teile davon) Trollestia

wehe du meinst ein wer kommt am nächsten an ne htafel ran ? oder ans signal

Zitieren
18.08.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(17.08.2020)Crash Override schrieb:  Dann müsste man das ändern... hätte da auch ne idee für nen nominierten: "Celestia's in my washing - machine" - Video-Sponsor (zumindest Teile davon) Trollestia

Schon klar, warum überrascht mich das jetzt nicht Trollestia

Aber mit nur einem Nominierten wird es doch allzu langweilig... deshalb nominiere ich einen Modellbahn-Experten mit mehrmaliger Märklin-Göppingen-Werkserfahrung und einer Vorliebe für die BR 18 RD deals with it

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
18.08.2020
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Oh ein H-Tafel Wettbewerb? Gewonnen xD
Und wenn ich mit 5 km/h den Bahnsteig langschleiche. Aber wollen wir uns nicht lieber mit einem Prellbock-Wettbewerb messen? Die meisten haben ja mittlerweile ne "Schaku" dran, was soll schiefgehen RD laugh

Ach nominieren geht auch? Dann nominiere ich den 420-Liebhaber und Fahrgastliebling Railway-RMV-Dash Tongue

PS: Ah, die hatten schon immer ne Schaku, okay nix gesagt. Kenne mich nicht mit den Museumsbahnen so gut aus :b
Zitieren
18.08.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
"Thread zu vergeben! Schöner frischer fast neuwertiger Thread zu vergeben! Kommse rüber, kommse ran! Wer will, wer will, wr hat noch nicht...!" RD laugh

"Gesucht: 1 Threadinhaber. Aufgabe: Startpost stets aktuell halten. Exklusive Startpost-Rechte, außer Veränderungen durch Mods. Nur ernst gemeinte Bewerbungen an einen Vertreter des Forenteams." Trollestia RD laugh

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
18.08.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(18.08.2020)Zecora95 schrieb:  Ach nominieren geht auch? Dann nominiere ich den 420-Liebhaber und Fahrgastliebling Railway-RMV-Dash Tongue

Was meinst du, wer derjenige ist, den ich Nominiert hatte? hier nochmal die Zeile mit der "nominierung" (nennt man ja auf "neudeutsch" so RD laugh )

Zitat:
(17.08.2020)Crash Override schrieb:  Dann müsste man das ändern... hätte da auch ne idee für nen nominierten: "Celestia's in my washing - machine" - Video-Sponsor (zumindest Teile davon) Trollestia

Teile des Videos im Background dieses songs stammen von jenem - und nur Insider wussten gleich wer gemeint ist Trollestia

Gleiches gilt mit seiner "nominierung"; da wissen auch nur Insider wer gemeint ist Hipster

(17.08.2020)Blackjack99 schrieb:  wehe du meinst ein wer kommt am nächsten an ne htafel ran ? oder ans signal

Dann müsste ich automatisch draußen sein, noch "darf" ich ja nicht (vielleicht irgendwann "nach" 2020 und Covid-19).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2020 von Crash Override.)
Zitieren
20.08.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
vorhin fiel mir das video hier auf - is' dir vielleicht bekannt @Blackjack:





Fahrt ihr wirklich mit Seidenhandschuhen während corona, oder kann ich das da als "optische Täuschung" sehen - weil die nur während der aufnahmen genutzz wurden? Hat irgendwie was Japanisches mit den Handschuhen...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
20.08.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Gibt auch hier auf der S-Bahn Tf, die fahren mit Stoffhandschuhen - vermutlich aber keine Seide, sondern Baumwolle, so wie unsere PlushieCon-Handschuhe. Manche auch mit Gummihandschuhen, das aber tatsächlich erst seit Corona.

Schniefer auf dem Gesicht im Führerstand: ich ganz gewiss nicht Octavia angry Wer mitfährt, kann das Ding meinetwegen aufziehen, das ist nicht mein Problem. Aber ich selber denke gar nicht dran, es zur Arbeit auch noch drauf zu haben Octavia angry Müssen wir zum Glück auch nicht, nur, wenn wir hinter müssen in den Fahrgastraum. Da sehe ich ss auch ein.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
20.08.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
mir ging's um die handschuhe (welche da auch aus baumwolle sein können, da hab ich nicht drangedacht), nicht um die "atembehinderung" (manche sind es aber auch wirklich, weil 3 lagen Stoff + filter)... bei ner nur 2-Lagigen geht es besser.

allerdings hat sowieso normal keiner auf dem Füherstand ausser dem Tf was verloren, daher braucht's auch keinen interessieren ob jener eine auf hat oder nciht. Letztlich behindert das einen, da man nicht nur nen zusätzlichen, sehr großen Mülleimer braucht (für die einwegmasken) - und man wegen dem Maskenwechsel nicht auf die Strecke achten kann, was ja nicht sein darf RD wink

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
20.08.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Genau richtig, eben darum gibt es diese Pflicht im Alleinfahrdienst auch nicht Twilight happy

Anders sieht es z.B. bei der Fahrausbildung aus... gab deshalb zwischenzeitlich mal ziemliche Probleme, weil es natürlich belastend ist, die ganze Schicht mit Maske fahren zu sollen. Keine Ahnung, wie die Praxisvermittler überredet / überzeugt worden sind, das auf sich zu nehmen Derpy confused Gab aber welche, die nehmen seither keine "Fahrschüler" mehr mit.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
21.08.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(20.08.2020)Railway Dash schrieb:  Schniefer auf dem Gesicht im Führerstand: ich ganz gewiss nicht Octavia angry Wer mitfährt, kann das Ding meinetwegen aufziehen, das ist nicht mein Problem. Aber ich selber denke gar nicht dran, es zur Arbeit auch noch drauf zu haben Octavia angry Müssen wir zum Glück auch nicht, nur, wenn wir hinter müssen in den Fahrgastraum. Da sehe ich ss auch ein.
Im Bus genauso. Die Plastikscheibe ist unser Gesichtsschutz. Weil die Idee dahinter ist, dass so eine Scheibe einen daran hindert, von Fahrgästen in etwa so angesprochen zu werden. RD laugh
Ohne Plastikscheibe muss eine Maske getragen werden - doch selbst dann bin ich befreit, wenn auch nur für wenige Minuten, falls allergische Reaktionen auftreten. Denn bei Heuschnupfen kann es sein, du nießt für 10 Minuten ununterbrochen. D:

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
22.08.2020
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Also ich hab mit allergischem Asthma auch keine (und erst recht keine) Befreiung bekommen. Ich wollte die Maskenpflicht am Bahnsteig umgehen, war wohl nix :p

Die Idee mit den Handschuhen ist gar nicht so doof... Normalerweise desinfiziere ich meine Führerstände immer, aber nach der Zeit wird es schwierig, weil nicht auf allen Fahrzeugen mehr Tücher dafür da sind.

Mit den Masken ist es bei uns ähnlich. Bei 2 Personen im Fst wird sie aufgezogen, aber da bist du ja "eigentlich" eh immer allein drin Tongue
Zitieren
22.08.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Desinfektion: inzwischen machen es die Putzer bei der Bahnsteig-Wende-Reinigung und nachts bei der normalen Reinigung, hat auch lange genug gedauert. Ich selber habe eine kleine Sprühflasche dabei, mit der ich nach Gefühl auch selber alles "Angreifbare" einsprühe und solcherart auch mal selber die Bude desinfiziere.

2 Personen im Fst: tja, offiziell ist das ja nie der Fall, und aktuell würde ich es sogar fertig bringen, EBA, BPol oder sonstwem die Mitfahrt vorne zu verweigern und bei Beharren auf dem Ansinnen mich kurzerhand an Ort und Stelle dienstunfähig melden. Eben weil ich es nicht einsehe, auch noch während meiner Arbeit Maske tragen zu sollen wegen einer Fst.mitfahrt, um die ich nicht gebeten habe und die auch nicht in meinem erkennbaren Interesse ist.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
19.09.2020
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Darf ich vorstellen , ein sogenannter BDF auch Bahn Dienst Fuchs
das ist unser Bayerischzeller Bahnhofs Fuchs, der Agribisch genau darauf achtet das man V1 und A1 ordnungsgemäß durch führt und ihm mit einer scheibe wurst bezahlt (ich konnte bisher wiederstehen ihn zu füttern aber es war knapp )

[Bild: IMG-20200918-005953.jpg]
[Bild: IMG-20200918-010315.jpg]



p.s. Diese Bilder sind ohne Zoom entstanden , ja er lässt Bahner und nur Bahner so nah an sich heran. Wenn das Fahrgäste versuchen macht er sofort die Fliege

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste