Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 15:02



Bundestagswahlen am 22.09.2013
22.09.2013
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Die Piraten haben es verpennt sich zu organisieren. Der Höhenflug hat damit wenig zu tun.
Zitieren
22.09.2013
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
(22.09.2013)Meganium schrieb:  
(22.09.2013)Conqi schrieb:  Wobei ich mich frage wie ein verein wie die AfD so viele Prozente kriegen konnte.
Ganz einfach.

Die AfD haben genau das getan, worin die Piraten versagt haben. Im richtigen Zeitpunkt einen Höhenflug zu haben.

Hätten die Piraten jetzt, im Herbst diesen Jahres, die 13% geschafft, und nicht vor 1½ Jahren nach Forsa-Umfragen, so wären die Piraten nun sicher im Bundestag drin, und durch ihre vierjährige Präsenz hätten sie sich als feste, jedoch kleine, Größe etabliert bis 2017. Wie einst die Grünen.

Nun haben wir eine AfD drin, welche mir so garnicht passt. Twilight: No, Really?
Ausschluss von Ländern, wie Griechenland, ist nicht mit modernen Grundprinzipien, wie Demokratie, Gleichheit oder Freiheit vereinbar. Der Euro als Währung ist zwar nicht perfekt, aber immernoch besser, als wie wenn jedes Land, im nationalistischen Sinne, seine eigenen Dinge machen soll/muss.

noch ist die AFD nicht drinne...
atm nur 4,9 %

sie brauchen 5 % Undecided


wenn se pech haben wirds nen 4,8 / 4,9 rohrkrepierer ^^ ...

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zitieren
22.09.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Bei den Piraten, welche sich nicht an die traditionelle Werte einer Partei festhält, wie Organisation, Koalition, Programm, usw., ist alleine die Erwähnung obsolet.

(22.09.2013)calamity schrieb:  noch ist die AFD nicht drinne...
atm nur 4,9 %

sie brauchen 5 % Undecided
0,1% ist eine Kleinstadt. Und die bekommt man, verteilt auf das Gebiet des deutschen Staates, locker zusammen.
Aber wäre echt geil, wenn sie so kurz davor scheitern. FS grins

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
22.09.2013
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Also das mit der FDP war ja abzusehen, aber das ich das noch erleben darf Cheerilee awesome

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
22.09.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
ich bin nicht dran schuld wenn diese angebliche deutschlandverbesserer partei (AfD) in den bundestag kommt Big Grin

ich hab spd und cdu,.... Big Grin

wenn ich beide wählen kann,.... sollen die sich ma wenigstens vertragen RD laugh
Zitieren
22.09.2013
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
"... das werden wir mal in Ruhe analysieren müssen." Ein feiner Spruch, der durch alle Verliererparteien geistert. Big Grin

Aber selbst, wenn die AfD es noch in den Bundestag schafft, wird sich diese Geschichte meiner Ansicht nach von ganz alleine klären. Diese Partei hat keine Zukunft.
Zitieren
22.09.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Ich habe die Linke gewählt.
Machte für mich irgendwie am meisten Sinn.
Ich mag zwar einiges von denen nicht aber bei den anderen Partein gab es noch mehr was ich nicht mochte. Und ich wollt die Stimmen wenigstens für ne Partei nutzen bei der es Sinn macht.
Zitieren
22.09.2013
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Ich bin Stolz darauf leute gewählt zu haben die es nicht in den Bundestag geschafft haben (Piraten), denn jetzt kann ich über die Regierung Herziehen ohne das ich die Leute gewählt habe, was bei der Letzten wahl ja anders war Twilight: No, Really?

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
22.09.2013
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
(22.09.2013)Diego schrieb:  "... das werden wir mal in Ruhe analysieren müssen." Ein feiner Spruch, der durch alle Verliererparteien geistert. Big Grin

Aber selbst, wenn die AfD es noch in den Bundestag schafft, wird sich diese Geschichte meiner Ansicht nach von ganz alleine klären. Diese Partei hat keine Zukunft.

Ich bin mir nicht sicher...
Die AfD ist die Konservative Partei die die CDU nicht mehr sein will...
Und ich bin mir sicher das wenn sie es in den Bundestag schafft und wenn wir in der nächsten Wochen den ganzen Europa fuuuu abbekommen, den man uns jetzt vorenthalten hat, dann werden wir spätestens zur Europawahl massiven AfD Zulauf erleben.

Ich finde es allerdings unmöglich von den grünen zu behaupten die AfD sei nicht demokratisch...

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
22.09.2013
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
@Arie

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine Partei auf Dauer überlebt, deren Anti-europäische Haltung mehr Geld kosten wird, als alle Rettungspakete zusammen. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen.
Immerhin sind sie nur noch bei 4,8 %, haben also schon einen Punkt nach dem Komma eingebüßt.
Zitieren
22.09.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
@Diego

Die NPD gibt es doch auch schon jahrzehnte, dabei geben die sogar zu verfassungsfeindlich zu sein. Da sist zwar ein etwas harter vergleich, aber wenn eine Nazipartei bestand hat, wird es auch eine Anti-EU diesen haben
Zitieren
22.09.2013
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Die AfD hat doch nicht mal eine Anti Europäische Einstellung!
Sagen wir es diplomatisch...
Die EU steckt momentan fest. Da hilft nur anzupacken und zu verbessern.
Eine Reformation der EU ist nicht unbedingt was schlechtes. Die AfD hat nie gesagt das sie die EU oder den Euro abschaffen wollen.

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
22.09.2013
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
(22.09.2013)Arie schrieb:  Die AfD hat nie gesagt das sie die EU oder den Euro abschaffen wollen.
Nein haben sie nicht, aber der Gedanke ist da und erwähnt wurde es auch mal.

Ich muss mich selber Korrigieren
"Kernforderung ist die „geordnete Auflösung des Euro-Währungsgebietes“

Für mich klingt das nach einer Abschaffung des Euros.
Zitieren
22.09.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
(22.09.2013)Arie schrieb:  Die AfD hat nie gesagt das sie die EU oder den Euro abschaffen wollen.

Sie sagten das die Rückkehr zu DM kein tabu sei.
Zitieren
22.09.2013
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
(22.09.2013)Killbeat schrieb:  
(22.09.2013)Arie schrieb:  Die AfD hat nie gesagt das sie die EU oder den Euro abschaffen wollen.

Sie sagten das die Rückkehr zu DM kein tabu sei.

Eben. Die verharren ja nicht drauf. Die wollen ja erstmal kleinere Euro Bünde machen und erst wenn alles scheitert wollen sie zur DM zurück. Sozusagen als Notlösung

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
22.09.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
(22.09.2013)Rußmähne schrieb:  Eben. Die verharren ja nicht drauf. Die wollen ja erstmal kleinere Euro Bünde machen und erst wenn alles scheitert wollen sie zur DM zurück. Sozusagen als Notlösung

Die rückkehr zu DM ist keine Notlösung, es wäre der Wirtschaftliche Supergau
Zitieren
22.09.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Weiterhin fordern die AfD ein schweizer Wahlsystem. Auf der einen Seite sehr lobenswert, da mehr Demokratie, auf der anderen Seite totaler Hirnschiss, wenn man sich mal das Minarett-Verbot von vor ein paar Jahren in der Schweiz angesehen hat.

Und wenn ich mich hier so umhöre in meiner Nachbarschaft, wieviele Leute gerne die "Ausländer raus" wollen, und "den Euro scheiße finden", dann will ich nicht, dass Bildzeitungsleser Entscheidungen treffen, sondern ein Kollektiv, welches sich zumindest ein bisschen für Dinge, wie dem Grundgesetz beschäftigen, wobei die eigenen Interessen dieser Politiker selbstverständlich im Vordergrund stehen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
22.09.2013
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
Naja, hoffen wir doch einfach, dass diese Partei der Einzug in den Bundestag verwehrt wird.

Ich bin jedenfalls sehr über die Koalitionsbildung gespannt.
Bei einer großen Koalition bräuchte die Opposition ja gar nicht mehr auftauchen. Nicht sehr erstrebenswert, aber ich halte dies fürs Wahrscheinlichste.
Zitieren
22.09.2013
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013
(22.09.2013)Meganium schrieb:  Und wenn ich mich hier so umhöre in meiner Nachbarschaft, wieviele Leute gerne die "Ausländer raus" wollen, und "den Euro scheiße finden", dann will ich nicht, dass Bildzeitungsleser Entscheidungen treffen, sondern ein Kollektiv, welches sich zumindest ein bisschen für Dinge, wie dem Grundgesetz beschäftigen, wobei die eigenen Interessen dieser Politiker selbstverständlich im Vordergrund stehen.

Ohne Ausländer würde einiges schlechter laufen in Deutschland.
Aber solche Leute sind da einfach zu dumm um das zu merken Wink

Das hat hier nur entfernt mit dem Thema zu tun, aber trotzdem:

Wie würde es sich auf den Euro und die EU auswirken, wenn Griechenland die EU verlassen würde?

Wohlgemerkt, ich bin nicht dafür dass die Griechen die EU verlassen. Es würde mich aber demnoch wirklich interessieren.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
22.09.2013
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Bundestagswahlen am 22.09.2013

Ohne Ausländer würde einiges schlechter laufen in Deutschland.

[/quote]
So pauschal kannst du das natürlich nicht sagen und ich gelte selber als einer, wie du sie nennst "Ausländern".

Griechenland würde mit einer eigenen Währung massiv abwerten und nach ein paar Jahren Hyperinflation würde es irgendwann wieder nach oben gehen... oder auch nicht...

Für die EU ist das nicht mal absehbar vor allem weil die Griechen noch hunderte Milliarden Target2 schulden platziert haben...

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste